Zu dem Spiel hätte ich mal folgende Fragen!
Folgendes Szenario: Vorletzter Spieltag DD in Hamburg! Mit einem Sieg kann DD Pauli in der Tabelle überholen und steht auf einem Aufstiegsplatz. Somit beste Voraussetzung für ein herrliches Fussballfest! Dementsprechend motiviert und reisewillig der Dresdner Anhang. Nun steht das Problem wegen des derzeitigen Stadionumbau vom Millerntor, da nur einige 100 Karten an den Gastverein verkauft werden können. Bekanntlich reisen bei solch entscheidenden Spielen etliche 1000 DDer zum Spiel... Und nun? Ist HH an diesen Tag Sachsenfreie Zone und der Stadtteil Pauli gleicht einer Festung ...jeder kennt das Tamtam...oder spielt man im HSV Stadion? Was ich mir nicht denken kann! natürlich Alles rein spekulativ!
jetzt meine Frage wie wird dieses Problem gelöst, aus sicherheitstechnischen Gründen wie auch bei der Kartenvergabe? Werden auswärtige Dynamofans wieder benachteiligt beim Ticketverkauf? Fragen über Fragen?
St.Pauli vs Dynamo Dresden
-
-
St.Pauli wäre schön blöd, wenn sie im Volkspark spielen würden. Dann kriegt Dynamo halt nur die üblichen 10% der Karten.
-
St.Pauli würde auf keinen Fall umziehen.Sie wären nach Etze's Szenario immer noch gut dabei und würden so einen entscheiden Vorteil aus der Hand geben. Ich denke mal auch,dann gibt es eben nur die 10 % Gästekontingent und diejenigen die ohne Karten anreisen,dürften sich wohl in einem Polizeikessel wiederfinden.
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
St.Pauli wäre schön blöd, wenn sie im Volkspark spielen würden. Dann kriegt Dynamo halt nur die üblichen 10% der Karten.Was dann 1500 Tickets wären. Für Dynamo in einem entscheidenen Spiel sicher zu wenig. Muß man eben eine Methode finden, die Karten unters Volk zu bringen. Nur Vereinsmitglieder, nur Dauerkarteninhaber... Oder nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".
Ich denke , auch das Volksparkstadion wäre gut gefüllt, wenn man dort spielen würde. Würde mich aber wundern, wenn Pauli wirklich umzieht. Warum sollten sie auf ihren Heimvorteil verzichten, ausgerechnet in einem so wichtigen Spiel? -
Klar wären die Tickets zu wenig. Aber die wären auch für Paulianer zu wenig. Mehr, als ein Stadion hergibt, kann man eben nicht an Leuten hinein lassen. Und man kann auch nicht jedes mal von gastgebenden Clubs verlangen, dass diese auf ihr Heimrecht verzichten. Ganz davon abgesehen glaube ich nicht, dass es für Dynamo am letzten Spieltag noch um was geht. Die Big Points wurden leider zu oft nicht gemacht.
-
Wird darum auch Zeit, daß Pauli ein neues Stadion kriegt. Nur leider liegt der Umbau wohl derzeit auf Eis. Umso schlimmer, daß die eine Kurve bereits abgerissen wurde.
St.Pauli in einem neuen, modernen Stadion- kann ich mir irgendwie gar nicht richtig vorstellen.
-
nöö, am 14. Mai solls endlich losgehen. Und so schlimm wird das neue Stadion auch nicht aussehen...
-
Die Südkurve (ehemals Gäste) wird neu gebaut. Dat Geld fließt nun doch! Die Gäste werden zur Zeit in der Nordkurve untergebracht! Dort gibts ca.1000 Stehplätze! Wenn halt Dresden mit 6-7000 kommt hamse Pech gehabt! Es gibt nur diese 1000 Plätze und Sankt Pauli gibt bestimmt nicht sein Heimrecht ab!
Niemand siegt am Millerntor!!!
-
Da wird es ja recht lustig vorm Stadion zugehen wenn 5-6000 Nunus vorm Stadion stehen.......
-
-
Die Kamera kann einem leid tun. 20 Jahre Dauerbetrieb...
-
Zitat
Original von ALFATIER
Die Kamera kann einem leid tun. 20 Jahre Dauerbetrieb...Und der Typ, der die jetzt 20.Jahre halten muss....?? =)
-
Spiel ist wirklich seit Monaten ausverkauft, konnte Anfang des Jahres noch eine Karte ergattern, auch schön mittig.
Umziehen wird St. Pauli auch auf jeden fall nicht, doch das wird ja echt Sicherheitsstufe 1, war letztens auch beim Spiel gegen Lübeck so, alle Gästefans zusammen mit einem Sonderzug zum HbF und dann weiter in Ihre Heimat, hatte echt Probleme dort durchzukommen, da ich über das Gästekontingent eine Karte bekommen hatte. aber diesmal wird es echt noch mehr, könnte mir ja fast vorstellen, dass jeder Dresdner ohne Karte schon früh "abgefangen" wird.
In der Südkurve hat im Übrigen wirklich der Umbau bekommen (nach monatelangem Stillstand), letztens erzählte mir ein Fans, dass Pauli sich 2012 als Fertigstellungsziel gestellt hat ..
Naja mal schauen, wie sich die Fans mit dem neuen Stadion anfreunden werden, hörte schon einige Stimmen, die sagten "Dann hält bei uns auch der Kommerz einzug" ! Aber am Ende werden sie doch alle zufrieden sein .. -
-
so mein szenario nimmt langsam realistische Formen an...
-
Zitat
Original von Etzeml
so mein szenario nimmt langsam realistische Formen an...Ja, aber was willste halt machen, wenn nen Stadion ausverkauft ist?
-
manchmal hab ich das gefühl, die dynamos erwarten, dass gastgebende vereine ihnen aus lauter nächstenliebe schon mal grundsätzlich 80% des kartenkontingentes anbieten
naja, waren halt schon immer realisten =)
jungs und mädels, wartet mal ab, was passiert, wenn in 3-4 jahren wirklich an eurem stadion gebaut werden sollte
-
das erwartet natürlich keiner! Aber es ist für Fans die weit ausserhalb von DD wohnen schwierig geworden Tixs für solche Spiele oder Derbys zu bekommen. Die Kartenvergabe sollte dringend mal überdacht werden , es kann sich auch nicht jeder Fan eine Mitgliedschaft leisten!
Tja Jörg dann können wir das Spiel live wahrscheinlich nur im Text oder am Ticker verfolgen! -
Eh zum Kotzen, bin auch an dem WE in Hamburg (Sa, So, Mo) und versuche schon seit Dezember Karten zu bekommen ... dann wars Ausverkauft und als Höhepunkt der Hamburger-Fußball-Saison-Abschluß komplett auf Freitag abend verlegt ... :???: auch Oberliga (Pauli II gegen Altona) :sad:
-
Zitat
Original von Bruno
Eh zum Kotzen, bin auch an dem WE in Hamburg (Sa, So, Mo) und versuche schon seit Dezember Karten zu bekommen ... dann wars Ausverkauft und als Höhepunkt der Hamburger-Fußball-Saison-Abschluß komplett auf Freitag abend verlegt ... :???: auch Oberliga (Pauli II gegen Altona) :sad:Das Spiel Pauli II - Altona soll jetzt wohl schon am Mitwoch stattfinden.
Allerdings scheint das ebenso unsicher, wie der genaue Zeitpunkt des Dresdenspiels. Aufgrund des Beginns des Anti-G8-Ationstages am 25.5. kann es da noch eine Verschiebung geben! (Vielleicht wären dann wieder Karten frei.) Hatte irgendwo mal gelesen, dass an diesem Wochenende kein Spiel in Norddeutschland stattfinden solle.