Zuschauerzahlen 7. Ligen - 500+ ?

  • War am Ostermontag einer von etwa 500 Zuschauern eines Lokalderbies in der Bezirksliga Oberbayern, St. Nord, 7. Liga (TSV Dachau 1865 - Eintracht Karlsfeld).


    Wo (bzw. gegen wen) werden Zuschauerzahlen in dieser Größenordnung bei 7.-ligisten im Nordosten (oder sonstwo) erreicht ?


    Sicherlich Lok letzte Saison, oder beim Riesaer Derby u. evtl. weiteren Stahl-Riesa-Heimspielen. Und sonst ?

  • also in den bezirksklassen chemnitz und dresden kommt sowas wohl ab und zu mal vor. natürlich nur bei entsrpechend brisanten derbys. in letzter zeit z.b. olbernhau vs. deutschneundorf (bzk chemnitz), spree vs. niesky (bzk staffel 1 dresden). weiter kandidaten sind wohl die derbys in riesa (stahl vs. sc), hoyerswerda (fcl vs. einheit) oder oppach vs. großpostwitz ...

  • @ derfremde


    also Rekord dürfte wohl das Spiel von Wurzen gegen Lok sein (3.500) im Schnitt kamen zu den Heimspielen von Lok ca. 1.700 Zuschauer in der 7. Liga.

  • deus Danke.


    Bei uns in der Kreisliga A beim letzten Ortsderby aktuell 1. und 2. der Tabelle waren letzte Saison 1100 dieses dürfte sich bei der Neuauflage am 6.5. wohl noch erhöhen. Ich glaube aber aber dass die Zahl schon mal höher war als die zuletzt erreichte Zahl. Aktuell gilt Aktion 1500+x :ja:

  • Zitat

    Original von matek
    also in den bezirksklassen chemnitz und dresden kommt sowas wohl ab und zu mal vor. natürlich nur bei entsrpechend brisanten derbys. in letzter zeit z.b. olbernhau vs. deutschneundorf (bzk chemnitz), spree vs. niesky (bzk staffel 1 dresden). weiter kandidaten sind wohl die derbys in riesa (stahl vs. sc), hoyerswerda (fcl vs. einheit) oder oppach vs. großpostwitz ...


    530 Zuschauer beim 3-5 am 1.Spieltag !


    und der leicht arrogante hauptstädtler lernt, dass Spree nicht nur ein Fluss ist ...

  • In den späten 90er Jahren kamen zu den Derbies zwischen dem VfB Herzberg 68 und dem TSV Schlieben (Landesklasse Mitte; Brandenburg) immer um die 500 Zuschauer. Beim 1. (1996 oder 1997) waren es ca. 850.


    Danach marschierte Schlieben bis in die Verbandsliga und steht derzeit nach freiem Fall auf dem letzten Platz der Landesklasse/Mitte. Falls Schlieben absteigt und der VfB den Aufstieg aus der Kreisliga nicht schafft, dürften in der nächsten Saison wieder einige Hundert Zuschauer beim 1. Derby seit Jahren zugegen sein

  • hab mal in nem groundhopper-bericht was von dem derby germania twist: grenzzaun(oder so ähnich)twist gelesen. liegt irgendwo im emsland, spielen bezirksliga und es kommen wohl immer mehr als 1500 leute.

  • Mal meine Spiele mit 500 + aus den letzten Jahren:


    06/07
    SV Olbernhau - SV Deutschneudorf (BK Chemnitz) 613


    05/06
    LSV Spree - Niesky (BK Dresden) 535
    Motor Gohlis Nord - LOk Leipzig (BK Leipzig) 852
    Lausitz Hoyerswerda - Hoyerswerdaer SV (BK Dresden) 510

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von derfremde
    Bei uns in der Kreisliga A beim letzten Ortsderby aktuell 1. und 2. der Tabelle waren letzte Saison 1100 dieses dürfte sich bei der Neuauflage am 6.5. wohl noch erhöhen. Ich glaube aber aber dass die Zahl schon mal höher war als die zuletzt erreichte Zahl. Aktuell gilt Aktion 1500+x :ja:


    Heute waren über 1500 da und das Spiel wurde auch beim Lokalsender live im Radio übertragen.

  • Da hab ich in der Eile den Fehler gemacht - genau das Spiel hab ich gemeint. Hab einfach nicht mehr dran gedacht, dass Gransee ja OHV ist und hatte die fälschlicherweise zu uns in den Kreis portiert.

  • *lol* birkernwerder würde sich freuen wenn gransee in opr liegen würde. dann würden die entlich mal aufsteigen. aber so kommt gransee mal in die landesklasse.


    mfg newross