FC Schönberg 95 - Tennis Borussia Berlin 3:0 (2:0)

  • Beste FC 95 Saisonleistung


    TB legt Protest ein


    Schönberg zeigte seine wohl beste Saisonleistung und fegte die Borussia aus der Hauptstadt förmlich vom Platz. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Gäste durch einen Griesert-Kopfball zwar die erste Chance des Spiels, aber dann legten die Hausherren los wie die Feuerwehr. Dinalo Adigo zwang Timo Hampf nach feiner Vorarbeit von Christian Urgast und Yuzuru Okuyama zu einer Glanztat und als Okuyama wenig später auf der linken Seite sehr viel Zeit zum Schauen hatte, legte er präzise zu Mehmet Ören und dieser netzte unter Bedrängnis aus vollem Lauf ein. 3 Minuten später sah Christian Urgast den freistehenden Stefan Malchow und der gelernte Verteidiger traf aus Mittelstürmerposition mit einem sehenswerten Schuß zum 2:0 ins Dreiangel. Auch wenn Schönberg die Veilchen nun kommen ließ, war für die Gäste zumeist schon vor dem 16er Schluß und bei einem Ballverlust mussten sie höllisch aufpassen, denn im Umkehrspiel ging am heutigen Tage beim FC 95 die Post ab. So z.B. in der 19. Minute, als eine von Michael Fuß nicht besonders gut getretene Ecke abgewehrt wurde und Sven Wittfot auf der linken Seite für reichlich Verwirrung in der TB-Abwehr sorgte. Auf der Gegenseite hätte nur Stanko Galic per Kopf treffen können, er zirkelte das Leder jedoch in aussichtsreicher Position am linken Pfosten vorbei.
    Es war ein wirklich schönes Fußballspiel, das Stefan Malchow nach einem blitzschnell ausgeführten Freistoß mit seinem 2. Treffer krönte. Bis auf eine gute Einzelaktion von Michael Fuß in der 83. Minute konnte TB nicht für Gefahr sorgen und Schönberg bekam weitere erstklassige Torchancen. Der wiedererstarkte Yuzuru Okuyama prüfte Timo Hampf, Christian Urgast schob den Ball nur 10cm am langen Pfosten vorbei und in der 74. Minute rettete Stanko Galic auf der Linie vor Dinalo Adigo. Trotzdem könnten die Punkte nach einem TB-Protest am grünen Tisch nach Berlin gehen, denn Schönberg hatte einen Mann zu wenig auf dem Spielberichtsbogen.
    Die beiden befreundeten Trainer waren sich einig, dass Schönberg verdient gewonnen hatte. Dejan Raickovic sprach von einer Kette von Fehlern und man habe unkonzentriert gespielt. Thomas Gerstner freute sich, dass man von Anfang an Druck gemacht habe und teilweise richtig guten Fußball spielte.
    Die Abfahrt des TB-Busses verzögerte sich anschließend noch ein wenig, denn einige TB-Anhänger blockierten das Gefährt und suchten das Gespräch mit Aktiven und Trainern.


    FC Schönberg 95: Norman Köhlmann, Christian Urgast, Dinalo Adigo, Daniel Köhn, Yuzuru Okuyama (85. Ronny Müller), Marcus Rabenhorst, Hendrik Völzke, Stefan Malchow (77. Thomas Haese), Sven Wittfot, Serkan Rinal, Mehmet Ören


    TB Berlin: Timo Hampf, Robert Scholl, Daniel Petrowski, Michael Fuß, Tobias Kurbjuweit (69. Chian Karadag), Stanko Galic, Benjamin Griesert, Sercan Konal (77. Kerem Filiz), Felix Below, Halil Savran, Murat Yilmaz (59. Fuag Kalkon)


    Tore: 1:0 Mehmet Ören (12.), 2:0 Stefan Malchow (15.), 3:0 Stefan Malchow (49.)


    Zuschauer: 193


    Schiedsrichter: Gunnar Melms (Osterburg)


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/448/TB%2049.jpg]


    weitere Fotos

  • Zitat

    Original von Jens
    Trotzdem könnten die Punkte nach einem TB-Protest am grünen Tisch nach Berlin gehen, denn Schönberg hatte einen Mann zu wenig auf dem Spielberichtsbogen.


    ?( Und der nicht vorhandene Spieler hat mitgespielt, oder wie? ?(

  • Es geht wohl eher um die vorgeschriebene Anzahl an U23 Spielern. In der letzten oder vorletzten Saison gab es glaub ich bei Yesilyurt gegen TeBe den gleichen Fall und nicht namentlich fallen mir noch 2 dieser Fälle ein.

  • Gratulation zum (sportlichen) Sieg nach Schönberg!


    Ich fand es zwar eine Frechheit das es das legendäre Popcorn nicht mehr gab, aber trotzdem werde ich Schönberg vermissen. Einer der ganz wenigen Orte in dieser Liga wo ich immer gerne hingefahren bin, nicht zuletzt wegen der sehr netten und entspannten Leute vor Ort.


    Vielleicht ändert sich ja noch was und ihr bleibt doch in der Liga!? Wäre jedenfalls nicht das schlechteste.

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

  • >>War ein schöner Tag heute in Schönberg, mit einem verdienten Sieg für den FC.


    Kann ich bestätigen. =) Aber die Spieler haben's Euch ja auch sehr einfach gemacht und Euch nicht gefordert.



    >>Mal abwarten was dann aus dem Protest wird.


    Es ging wohl um einen fehlenden U23-Spieler. Aber egal wie das ausgehen wird: wir hatten trotzdem Spaß heute, die Punkte helfen uns jetzt auch nicht mehr und ich glaube nicht dran, dass sie TB noch viel nützen werden.


    >>Ich fand es zwar eine Frechheit das es das legendäre Popcorn nicht mehr gab


    Und ich fand es schlimm, dass Ihr mich darauf aufmerksam machen musstet - ich hatte es selbst noch nicht mitbekommen. :wink:



    >>Vielleicht ändert sich ja noch was und ihr bleibt doch in der Liga!?


    Ich denke mal, dass das Thema leider durch ist und es keinen Rückzug vom Rückzug geben wird. Obwohl - der offizielle Antrag ist noch nicht eingereicht...

  • Okuyama wieder dabei, interessant.
    Wie macht sich der kleine Wirbelwind denn bei euch so? Hatte glaube ich schon mal nach dieser Personalie gefragt, nur war er damals verletzt soweit ich mich erinnern kann. Habe im Bericht beim Überfliegen entnehmen können, dass er weider aktiv war. Ich habe seinen Abgang beim 1.FC Union mit einem weinenden Auge gesehen...sympathisch war er ja...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von Jens
    >>Wie macht sich der kleine Wirbelwind denn bei euch so?


    Gestern war er wie alle top. Hat jeden einzelnen Grashalm persönlich breitgetreten =), ein Tor vorbereitet und fast selbst eins gemacht.


    Das lässt mich in Erinnerungen schwelgen. Zum ersten Mal im Union-Dress habe ich ihn ja gegen Anker Wismar im Jahr 2005 gesehen, beim 6:0-Hinspiel Sieg des 1.FC Union und da hätte deine Beschreibung mindestens so gut drauf gepasst. Gegen Torgelow hat er auch mitwirken dürfen. Leider kam eine Verletzung damals dazwischen...und rein fußballerisch hat es dann wohl nicht mehr ganz geklangt. Aber sein Willen und dieser Kampf...war wirklich schon anzusehen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg


    Aber wenn er auf dem Formular stand, müsste doch alles in Ordnung sein, oder?


    Dann könnte man ja immer genügend Namen von U23-Spieler auf das Spielformular setzen. Kenne die Regeln jetzt nicht genau, aber man sollte auch schon wirklich 4 U23-Spieler dabei haben, um die Pflicht zu erfüllen.


    Hat Schönberg keinen anderen U23-Spieler, der beim Gegner nicht so bekannt war, das man seinen Namen auf das Formular setzen könnte. Man sollte nur sicher sein, dass er nicht zeitgleich woanders spielt.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Ich weiß nicht mal genau ob bei uns alles mit rechten Dingen zugegangen ist, aber da hatten wir ja sowieso gewonnen.


    Ein Sieg am grünen Tisch hat immer zwei Seiten und ob es so kommt?


    zu lesen in den Lübecker Nachrichten:


    "Sportlich zwar gewonnen, könnte der Sieg aber möglicherweise nachträglich zu einer Niederlage werden. TeBe legte nach dem Spiel nämlich Protest ein, da der FC 95 nicht ausreichend U23-Spieler (vier sind Pflicht) aufgeboten hatte. Streitpunkt ist dabei Ronny Ermel (einst in Diensten von TeBe) sein. Der stand zwar auf dem Spielformular, soll aber gar nicht anwesend gewesen sein.


    Die Gäste forderten nach dem Spiel vom Schiedsrichter, die U23-Spieler zur Kontrolle "antreten" zu lassen. "Es standen bei uns vier U23-Spieler auf dem Bogen. TeBe hat das vor dem Spiel kontrolliert. Nach dem Spiel gab es für uns keine Veranlassung zu einer nochmaligen Kontrolle. "Nirgend wo steht geschrieben, dass die Spieler nach dem Spiel noch anwesend sein müssen", meinte Gerstner, der allenfalls mit einer Geldstrafe rechnet. Aber selbst ein möglicher Punktabzug tut dem FC 95 angesichts des angekündigten Rückzugs nicht weh. "


    Also abwarten! :ja:

  • Heißt es denn automatisch, dass TeBe die Punkte bei erfolgreichem Protest bekommt? Sie haben das Spiel doch sicherlich nicht deshalb verloren, weil ein Spieler auf dem Formular stand, der dann nicht vor Ort war.
    Gab es da nicht in der Vergangenheit schon mal nen Fall, wo der Verein, der den Fehler machte, die Punkte abgezogen aber der Gegner dennoch die Punkte nicht zugesprochen bekam? Kann sich vielleicht noch jemand erinnern, was das für ein Fall war? Ich glaub da war Yesilyurt damals dran beteiligt.

  • Ja, Aufklärung tut not.


    Ich stelle mir auch die Frage ob ein Spieler der auf dem Spielberichtsbogen steht überhaupt auf der Bank sitzen muß. Gemeldet war der Spieler ja. Hat TeBe vor dem Spiel etwas gesagt? Haben sie in der Pause das Gespann darauf aufmerksam gemacht? Wie verhält sich Ermel selbst?


    Fragen über Fragen.