Spiele FC Eintracht Schwerin

  • Über die Außen zum Auswärtserfolg



    In einem temporeichen Spiel konnte der FC Eintracht Schwerin seinen 2. Tabellenplatz mit dem Auswärtssieg beim SV Waren festigen.
    Auf einem der besten Rasenplätze in der Verbandsliga M-V legte der Gastgeber los wie die Feuerwehr. Die Schweriner Eintracht wurde von Beginn an unter Druck gesetzt. Mit hohen und weiten Diagonalbällen überbrückten die Warener das Mittelfeld und sorgten für Gefahr. Gleich in der Anfangsphase eine Unsicherheit in der Schweriner Abwehr und der Warener Nico Schwerin erzielte den Führungstreffer zum 1:0 für die Gastgeber (2.). Die Schweriner vermochten es nicht, ihr gewohntes Spiel über die Außen aufzuziehen. Erst in der 20. Spielminute die erste Chance für die Eintracht, doch Wagner verpasste einen Kopfball nach Flanke von S. Svenßon. Es dauerte weitere 10 Minuten da verpasste Maschler –heute neben Wanger in der Sturmspitze aufgeboten- eine Hereingabe seines Sturmpartners. Bis zum Pausenpfiff kontrollierte jedoch der SV Waren das Spiel und lies keine weiteren Schweriner Torchancen mehr zu.
    Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen. Schwerin berannte nun konsequent über die agilen Außen Liesberg und dem technisch versierten Stempin den Warener Strafraum. Der Schweriner Ausgleich fiel in der 53. Spielminute. Stempin setzte sich energisch auf der rechten Bahn durch und seine Hereingabe vollendete Wagner resolut. Eintracht drückte nun immer weiter und kam prompt zum 1:2 Führungstreffer, wiederum erzielt durch Wagner (60.). Diesmal setzte sich Liesberg auf der linken Bahn durch und spielte quer in den Strafraum. Maschler lies geschickt den Ball passieren und Wagner, am langen Pfosten wartend, vollendete zur umjubelten Führung.
    Wanger hätte kurz darauf alles klar machen können, schaffte es aber in aussichtsreicher Position nicht, den Ball im Tor unterzubringen (65.). Von nun an kontrollierte die Schweriner Eintracht die Partie und lies keinen Zweifel aufkommen, die 3 Punkte aus Waren mitzunehmen. Einzig kurz vor dem Abpfiff nochmals eine kritische Situation, als der aufgerückte Warener Schlussmann Haase nach einer Ecke einen Kopfball knapp über den Schweriner Kasten setzte.
    Mit Spannung wird nun am kommenden Wochenende auf das Spitzenspiel Zweiter gegen Erster hingefiebert, wenn der Greifswalder SV auf der heimischen Paulshöhe seine Visitenkarte abgibt. Das Hinspiel gewannen die Schweriner mit 1:3 und brachten dem Tabellenführer ihre einzige Saisonniederlage bei.




    FC Eintracht Schwerin: Kornfeld – S. Svenßon, Laumann, Drewes, Schultz – Stempin (80. Beckerwerth), Schwarz, Donner, Liesberg – Wagner, Maschler (85. Wienicke)
    Trainer: Jörg Schröder
    Schiedsrichter: Frank Hübner (Güstrow)
    Zuschauer: 180
    Tore: 1:0 Schwerin (2.), 1:1 Wagner (52.), 1:2 Wagner (60.)
    Beste Spieler: Haase, Senkpiel – Drewes, Stempin, Donner, Wagner


    . . . . so sah man nach dem Spiel aus . . . :rofl:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Eintracht zu Hause stark


    Mit einem verdienten 2:0 Heimerfolg schickte der FC Eintracht Schwerin die Kicker vom Greifswalder SV auf die lange fahrt nach Hause. Vor dem Anpfiff beglückwünschten die Schweriner Spieler per Handschlag ihre Greifswalder Kollegen zum verdienten Aufstieg in die Oberliga.


    FC Eintracht Schwerin: Kornfeld – Maschler/V, Drewes, Laumann, Schultz – Stempin, Schwarz, Donner, Liesberg – Wagner, Klatt


    Tore: 1:0 Klatt (32.), 2:0 Wagner (85.)
    Zuschauer: 250
    SR: Bengsch (Groß Roge)



    Vor dem Anpfiff waren beide Teams heiß auf dieses Spiel. Zu sehen war kontrollierter Tempofußball und 2 Mannschaften die eine technisch feine Klinge schlugen und das spielerische bevorzugten. Gut so, selten zu sehen in unserer Verbandsliga. Den ersten Warnschuss auf das diesmal von Baß gehütete GSV-Tor brachte der Schweriner Greifswalder Donner, doch der Ball ging über den Kasten (6.). Die erste nennenswerte Greifswalder Aktion resultierte aus einem Schuss in der 17. Spielminute. Die Schweriner Führung fiel in der 32. Spielminute. Wagner setzte sich auf der linken Seite durch und bediente seinen mitgelaufenen Sturmpartner R. Klatt, der das Spielgerät sicher einschob. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des sicher agierenden Schieris Bengsch (Groß Roge) die große Chacne zum Ausbau der Schweriner Führung aber erst scheiterte Maschler am GSV-Schlussmann, dann bekam Schwarz den Ball nicht im Kasten unter (44.).
    Auch zur zweiten Hälfte kamen beide Mannschaften couragiert aus den Kabinen. In der 65. Spielminute musste Kornfeld sein ganzes Können aufbieten und konnte einen Schuss von Gerth abwähren. Keine 10 Minuten später ein Duplikat des Spielzuges welcher zur Schweriner Führung genutzt werden konnte aber diesmal versprang Klatt der Ball und es bleib beim 1:0. Zum Ende der Partie legte die Eintracht noch einmal zu. Erst eine Chance von Liesberg (82.), dann konnte Wagner nach Zuspiel von Schwarz zum 2:0 Endstand abschließen (85.). Kurz vor dem Abpfiff noch die Chance auf den Ehrentreffer für den GSV, doch Gerth vergab.
    Innenverteidiger Laumann nach dem Spiel: „Wir konnten dem Druck des GSV, welcher vor allem bei ihren Standards aufkam, gut gegen halten. Unsere Viererkette stand sehr gut. Nach der verdienten Führung haben wir diese Sache sauber zu Ende gespielt.“

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von Ingebocker


    ich hab doch garnichts unterschrieben :rofl:


    Erinnertmich doch sehr an Lothar Matthäus, der bringt sich auch immer selbst ins Spiel..... :rofl: :wink:


    @ SN,


    nächsten Jahr seid ihr dran. Und dann ist es endlich mal kein zusammengekaufter Retortenhaufen !!!!!!!!!


    Meinen Segen habt ihr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • der bekommt alles mit! GLÜCKWUNSCH nach SN und wie marcus es erwähnte im nächsten jahr ist die zeit reif!


    an dieser stelle vielen dank, im namen meines sohnes, für den signierten wimpel des fc eintracht schwerin! klasse, vorallem die signaturen 8)

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • @bonds-coach


    da hat er seine augen und ohren aber auch überall :ja:
    manno . .. gerade jetzt wo unser schultz weggeht, da brauche ich doch ersatz . . . nu mach mal was :ja:


    nu ja, die zeit ist immer reif und wir beide werden ja auch immer reifer . . . einfach mal schauen was die neue saison so bringt . . bis zum ersten spieltag ist das ja immer ne wunderüte, wo man nie so genau weiß was da drinnen ist, was noch rausfällt bzw. was einem noch zugesteckt wird . .


    das mit dem wimpel ist doch gerne geschehen . . . schade das ich ihn in der sonne im auto hab liegen lassen . . . glaub mir, das geht auch noch besser und sehen . . . sehen tun wir uns ja auch alle fälle, wenn ich dann in der neuen saison der neue betreuer unserer zweiten bin :wink:


    . . . die signaturen hebe mal schön auf . . das sind bestimtm welche bei die mal ganz ganz groß rauskommen, je nachdem . . . man weiß bloß noch nicht in welcher rubrik der bildzeitung sie auftauchen :rofl:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

    Einmal editiert, zuletzt von jepro ()

  • naja die der milkakuh liess gleich die frage aufkommen wieso er nieee gegen mich getroffen hat! das wäre doch in ein paar jahren n bildzeitungsaufhänger :rofl:
    und das der keeper mich als vorbild nennt wird in allen bundesligaalmanachen zu lesen sein..einfach herrlich!!!
    und vom neuen betreuer der zweiten wird man ja auch noch hören!

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • tja, um gegen dich zu treffen muss man schon ne gewisse qualität und den gewissen riecher haben . . hat halt nicht jeder ;)


    und zumindest paul hat das bestimmt ehrlich gemeint . . . er wird so oder so immer zu dir heraufschauen :rofl:


    cool . . kann ich dich dann endlich mal beim spiel von der seite zulabern . . wird bestimmt lustig werden :freude:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Tja Reuscher die Serie werde ich wohl nicht mehr brechen:)
    Die Milka bekommst aber bei gelegenheit noch, oder bekomm ich die erlassen wenn ich am ende erster bin? :cool:

    " Pokern begeistert Millionen, warum?! Weil die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln ernten... ;) "

  • erlassen?? warum das denn?? ich denke du wirst nicht drum rum kommen :freude: wie siehts denn in der torschützenliste VL aus?? ggf. wetten wir sonst :rofl:
    nee die "serie" wirste wohl nie brechen! :drink:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Also da Alter vor Schönheit in dieser Reihenfolge: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Gerth 25
    Wagner 25
    Zysk 19
    Seering 18
    Maaßen 18 usw....

    " Pokern begeistert Millionen, warum?! Weil die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln ernten... ;) "

  • uiii..und das "restprogramm" ist auch ähnlich...hmm, also ich glaub das packste! dann kannste natürlich als belohnung die milka behalten!!

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • halte dagegen !!! das packt er nicht, defintiv nicht !!!


    mehr als 2 treffer kommen nicht dazu und olle gerth macht mehr, ganz sicher . . !! oder flori überholt noch alle beide . . . . !!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!