Hat jemand schon genauere Infos wann und wo gespielt wird?
Hab was vom 27.05. gehört, aber da hat die TSG ihr letztes Heimspiel gegen Yesilyurt.
Finale Landespokal TSG Neustrelitz - FSV Bentwisch
-
-
Das Pokalfinale TSG Neustrelitz - FSV Bentwisch findet am Dienstag, den 1.Mai 2007 um 14:00 Uhr im Warener Müritzstadion statt.
-
Der festgelegte Anstoßzeitpunkt vom LFV um 11:00 Uhr ist jetzt amtlich.
Beide Mannschaften und wohl auch die Stadt Waren haben sich um eine Verschiebung auf 14:00 Uhr bemüht, hat aber nichts genützt. -
>>Beide Mannschaften und wohl auch die Stadt Waren haben sich um eine Verschiebung auf 14:00 Uhr bemüht, hat aber nichts genützt.
Wer sind die beiden jämmerlichen Vereine und die erbärmliche Stadt Waren auch schon gegen die Götter vom Landesverband...
-
Zitat
Original von Jens
Wer sind die beiden jämmerlichen Vereine und die erbärmliche Stadt Waren auch schon gegen die Götter vom Landesverband...Wie wahr, wie wahr
Aber wollen wir doch mal ehrlich sein, 11 Uhr ist doch ne gepflegte Anstosszeit im Männerbereich =)!
-
moinsen...
stimmt das wirklich, dass um 11 uhr angepfiffen wird???
dann müssen wir ja schon halb zehn in Lübz los.
mfg der Lübzer
man sieht sich am 01.05.07 in Waren und am 06.05.07 zum OstmecklenburgDerby in Neustrelitz gegen die Greifen.
-
Zitat
Original von TSG-FOREVER
Der festgelegte Anstoßzeitpunkt vom LFV um 11:00 Uhr ist jetzt amtlich.
Beide Mannschaften und wohl auch die Stadt Waren haben sich um eine Verschiebung auf 14:00 Uhr bemüht, hat aber nichts genützt.Was gibt es denn für Gründe eine solch publikumsunfreundliche Zeit zu bestätigen????
-
Zitat
Original von marcus101279
Was gibt es denn für Gründe eine solch publikumsunfreundliche Zeit zu bestätigen????
Das musst du die "netten Herren" des LFV [SIZE=7](Fußballmafia)[/SIZE] fragen. Wenn die es nicht wissen, weiss es der Geier...
-
schreckliche zeit :boese:
da bin ich echt schockiert
-
Glückwunsch nach Neustrelitz! Ich drücke Euch die Daumen für die Ausliosung!
-
Endergebnis?
-
2:0
-
TSG Neustrelitz - FSV Bentwisch 2:0 (1:0)
Aufstellung TSG: Norman Stollberg, Ersan Parlatan, Tobias Lösel, Reno Zelm, Dirk Rochow, Özgür Özvatan, Thomas Duggert, Ramazan Yildiz, Ronny Scholze, Marcello Bellomo, Denis Koslov (70. Norman Richter)
Tore: 1:0 Dirk Rochow (27.), 2:0 Marcello Bellomo (90.+1)
Zuschauer: 1.900 (ca. 1.200 TSG-Fans)Glückwunsch an die Mannschaft und an die Super-Fans!!!
Dies war ein wichtiger Sieg für den gesamten Verein, die Stadt Neustrelitz sowie das gesamte Umfeld.Am Ende ein verdienter Sieg, auch wenn die junge Bentwischer Mannschaft sehr gut mitgespielt hat und einige Chancen zum Ausgleich hatte.
Hammergeile Stimmung auf der TSG-Geraden!!! Besonders die Ufftas haben echt Spaß gemacht.
Bin echt Stolz auf die Mannschaft und die vielen Neustrelitzer Fans!!! -
Ja das war ein verdienter Sieg, wenn auch spannend bis zur letzten Sekunde. Bentwisch war über die gesamte Spielzeit ebenbürtig. Neustrelitz war aber cleverer in der Chancenverwertung. Hinzu kam bei Bentwisch noch das Pech mit dem Aluminium - Pfostentreffer in Hälfte eins und ebenso kurz vor dem entscheidenen 2:0.
Das Spiel war nicht so hochklassig wie das Halbfinale gegen Schönberg, aber genauso spannend bis zur letzten Sekunde.Respekt an die vielen TSG-Anhänger, die den Weg nach Waren gefunden haben. Aber auch an die Bentwisch-Fans. Da waren auch deutlich mehr Leute mit als im Schnitt bei einem Heimspiel anzutreffen sind.
-
Hier schon mal der Bericht aus dem morgigen Nordkurier:
TSG Neustrelitz holt den Landespokal
POKALFINALE Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte gewinnen die Neustrelitzer Fußballer gegen Bent-
wisch den Landes-Cup. Nun hoffen sie auf Losglück.Von Detlef Granzow
Waren. Um 12.50 Uhr konnten sie endlich den gut gehüteten Karton aufmachen. Ruckzuck waren die blauen T-Shirts mit dem Slogan des Tages verteilt: „TSG Neustrelitz – Fußball-Landespokalsieger 2007.“ Dann ging die Siegerfeier nach dem 2:0-Finalsieg gegen den FSV Bentwisch richtig los: Die Oberliga-Kicker aus Neustrelitz tanzten mit ihren Fans auf dem Rasen des bestens präparierten Warener Müritzstadions um die Wette.
In einem spannenden Pokal-Finale vor 2000 Zuschauern mussten die Schützlinge von TSG-Coach Lothar Hamann allerdings lange um den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte bangen. Die Spieler des Verbandsligisten FSV Bentwisch waren ein Gegner, der über weite Strecken die bessere Mannschaft stellte und spielerisch die Akzente setzte. Dementsprechend freute sich der TSG-Coach nach dem Abpfiff: „Wir sind überglücklich. Jeder hat aber auch gesehen, dass dies ein schweres Spiel war. Wir haben nicht unverdient, aber doch glücklich gewonnen.“
Sein Bentwischer „Amtsbruder“ Willy Lootz, der nach der 1:2-Niederlage im vergangenen Jahr gegen Hansa II erneut mit seinem jungen Team den Kürzeren in einem Endspiel zog, wünschte den Neustrelitzern dennoch viel Glück bei der Auslosung zur ersten Pokalrunde: „Wir haben heute gut mitgehalten, waren sogar spielbestimmend. Am Ende hat die TSG sich den Sieg aber mit Cleverness und größerer Erfahrung verdient“, zeigte sich der Bentwischer Fußballlehrer als fairer Verlierer.
Dabei hätten die Neustrelitzer die Sache mit viel Ruhe herunterspielen können: Bereits in der 19. Minute traf Kapitän Dirk Rochow mit einem „Mai-Feiertags“-Schuss aus 18 Metern zur 1:0-Führung. Zuvor hatte bereits Thomas Duggert (14.) einen „Riesen“ auf dem Kopf. Danach war es allerdings die Bentwischer „Jugendbrigade“, die Ball und Gegner laufen ließ. Besonders das Trio Christopher Kaminski, Lars Rother und Martin Becker war „Chef“ auf dem Platz. Martin Becker – an dem die TSG Neustrelitz für die neue Saison Interesse zeigt – hatte auch die Riesenchance zum Ausgleich in der 44. Minute, aber seinen Kopfball aus zwei Metern hielt TSG-Keeper Norman Stollberg mit Blitzreflex.
In Halbzeit zwei wurde das Spiel noch intensiver: Chancen in Hülle und Fülle auf beiden Seiten – ein echter Pokalfight. Die Schlussphase war dann nichts für schwache Nerven: In der 89. Minute landet ein Kopfball von Rother an der Latte des TSG-Gehäuses. „Das war klar, dass die Bentwischer zum Ende des Spiels noch mal alles nach vorne werfen würden. Die haben nicht ohne Grund im Finale gestanden“, zollte TSG-Keeper Stollberg dem Gegner Respekt. Das „Wackeln“ und Zittern in den TSG-Reihen konnte sich Abwehrchef Ersan Parlatan nur so erklären: „Da kam plötzlich Angst hoch, wir könnten das Ding noch vergeigen. Erklären kann man das nicht.“
Dann die Entscheidung in der Nachspielzeit: Bentwisch spielte jetzt verständlicherweise alles oder nichts. Ein schöner TSG-Konter über Norman Richter brachte dennoch Marcello Bellomo im Bentwischer Strafraum in Position. Im zweiten Nachfassen traf der Stürmer dann zum umjubelten 2:0. „Eigentlich wollte ich die Entscheidung schon eher machen, aber na ja…“, gestand Bellomo nach Abpfiff seinem Angriffspartner Dennis Koslov. Der Russe wird anscheinend zum fleißgen Pokalsammler. Zuvor hatte Koslov mit Erfurt bereits den Thüringen-Pokal und mit Dynamo Dresden die sächsische Trophäe geholt. Jetzt also Nummer drei.
Dem Zittern auf TSG-Seite folgte grenzenloser Jubel. Präsident Hauke Runge blieb in der Stunde des Erfolges kühl: „Wir hoffen auf ein tolles Los, denn wir können jeden Euro für den Stadionausbau gebrauchen“, versprach der Chef „Investitionen in Steine“. Trainer Lothar Hamann, den seine Jungs mit ihrem Spiel in die Heiserkeit getrieben hatten, äußerte dann noch einen konkreten Wunsch: „Ich hoffe, wir bekommen Schalke zugelost. Gegen die habe ich mit Union im Pokalfinale 2001 verloren. Eigentlich ist es Zeit zur Revanche…“
TSG Neustrelitz: Stollberg – Parlatan, Zelm, Lösel – Özvatan – Scholze, Yildiz, Rochow, Duggert – Bellomo, Koslov (77. Richter)
FSV Bentwisch: Harder – Tews, Geers, Knaack (85. Hopfmann), Thürwächter – Malorny – Thoms (61. Krohn) , Rother, Bergmann – Becker (80. Boy), Kaminski
SR.: Brügmann (Schwerin), Z: 2000,
Tore: 1:0 Rochow (19.), 2:0 Bellomo (90.+3) -
-
Herzlichen Glückwunsch nach Neustrelitz und viel Glück bei der Auslosung für die erste Runde. Seid ein sympathischer Vertreter unseres Landes!
-
Eindrücke vom Pokal:
unter http://www.tsv-greif.de/Greifmambo
[Blockierte Grafik: http://www.tsv-greif.de/hansa/pokal1.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.tsv-greif.de/hansa/pokal2.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.tsv-greif.de/hansa/pokal3.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.tsv-greif.de/hansa/pokal4.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.tsv-greif.de/hansa/pokal5.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.tsv-greif.de/hansa/pokal6.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.tsv-greif.de/hansa/pokal7.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.tsv-greif.de/hansa/pokal8.JPG]
-
Tolle Photos !!!!!!!!
-
1200 TSG- Fans?? Sind die nach Spielende gleich nach Hause gefahren oder wollten die sich nicht fotografieren lassen??