Zugänge/Abgänge für die Saison 07/08

• @ etzeml

wahre worte...
    zum glück isses bei uns noch nich ganz so drastisch...
    gibt gott sei dank nochn paar vereinstreue (so beim ersten überschlagen bin ich auf 8 gebürtige "hettstedter" gekommen)
    da muss man sagen das ist in der Vl auch rar,dass eine doch so grosse menge einheimischer gegen die pille trampelt ;)

ps: genau so siehts aus,man muss ihn nihct mögen,aber man sollte(m.m.n.) trotz allem seine qualitäten respektieren

• sportfreund_aus_het
    ...um noch mal auf könig zurück zu kommen. generell ist es mir sowas von egal ob er sich jemals loyal gegenüber irgendeinem verein verhalten hat. wenn er seine gesammelten eindrücke auf wanderschaft als erfahrungsschatz in seine jetzige soccerschool einbringen kann, dann hat er am ende alles richtig gemacht. hoffe halt nur das die ihm möglicherweise angeborene arroganz in keinster weise auf seine schützlinge abfärbt.
    was die vereinstreue betrifft, so ist dies natürlich ein dehnbarer begriff. da geht es in der heutigen zeit halt nicht ausschließlich um die sportliche weiterentwicklung, sondern um die berufliche bzw finanzielle absicherung. du hast ja deine töppen bislang auch nicht nur für einen verein geschnürt, oder? und das in nem 500 einwohner kaff nicht nur einheimische im landesligastamm stehen können dürfte sich ja wohl von selbst verstehen.

so nun noch mal zum thema des threads: christian kurth ( fsv hettstedt ) wird in der kommenden saison wohl das tor der edelweißen hüten.

• das is doch jetzt mal angemessene und faire kritik ;) (siehe etzeml)
    das mit den 8 bzw 9 nicht arnstedtern war ne stichelei meinerseits und ist im grunde das selbe was ich meine.mir is schon klar das es in einem 500seelen dorf nicht 22 gleichwertige lalikicker gibt.also tut auch das dorf dass, weswegen ihr ihn kritisiert-es holt sich ,ich sags mal zugespitzt, "wandervögel". so läufts nun mal -warum nicht??? ihr könnts euch mehr oder weniger leisten und ich gönne es euch ja auch-umso attraktiver wirds im landkreis.

ich und töppen schnüren?:lach: ich kann nichmal freihändig laufen :D

das kurthi bei euch aufdribbelt wusst ick schon.;)
    was macht dann KJ? bank oder gar nix mehr? hatte ja mal so was gehört von wegen aufhören familie und so?
    fahrenbruch wechselt zur eintracht nach quenstedt
    wieder 2 gute junge die wir leider ziehen lassen...

• er wird als reservetorhüter weiterhin zur verfügung stehen.

perspektivisch gesehen sind beide abgänge für den fsv natürlich schade, wenngleich es gerade für kurthi als keeper vielleicht besser ist erst mal etwas unterklassig erfahrung zu sammeln. realistisch gesehen wird ein talent wie fahrenbruch in der nächsten saison wohl leider nur auf kreisebene spielen. schade drum.

wie siehts mit zugängen aus??? bleibt die gesamte kuttig-crew nach andrusaks zusage???

• da sag ich nur,frag den dachs...
    ich hab keine ahnung,also nach stand meiner info siehts so aus als ob alles beim alten bleibt-von zugängen weiss ich noch nix-man munkelt zwar aber da halt ich mich mit spekulationen zurück...also wenns denn so bleibt und 2 - 3 gute neue kommen,könnten wir realistisch gesehen nen guten mittelfeldplatz erreichen so unter den ersten 8 evtl-wenn alles glatt läuft.man hat ja gesehen wozu die truppe in der zweiten serie im stande ist. vielleicht wirds ja nächstes jahr nicht gleich wieder von anfang an ein kampf um den klassenerhalt.
    also um die erste mach ich mir keine gedanken
    das problemkind in hettstedt ist die zweite.
    ne absolute wurst als trainer und schlicht und einfach kein potetial um um den aufstieg mit zu spielen geschweige denn ihn zu schaffen. aber kl ist auf die dauer nicht zu verkraften-man bedenke der"anschlusskader" soll aufbau für die erste sein und gleichzeitig a-jugendliche an die erste ran führen
    nur wer von der ersten garde lässt sich freiwillig in der kl die hufe zertrümmern ... darin sehe ich auf dauer das problem in hettstedt,lakla wäre absolutes minimum.
    wenn man blickig ist holt manein bisschen potential ausm landkreis zusammen die bereit wären sich ein jahr lang das schweinetreiben anzutun.nich einfach aber nich unmöglich

• na mal schauen was sich da so ergibt.

was die zweite betrifft wird man unter diesem trainer wohl kaum ne vernünftige truppe zusammen holen können, geschweige denn überhaupt die eigenen nachwuchspieler halten können. durch weises engagement wird sicher kein kicker an die verbandsligatruppe rangeführt, allenfalls an die theke.

• nochmal zu lok:
    schönhoff und haupt stehen fest,christian beer ist noch nicht klar!

und wie ich vor einigen tagen schon erwähnte sind immernoch fragezeichen hinter einigen spielern,stammspielern...!

• Ob das reicht um die Klasse zu halten ???
    Ich bin da eher skeptisch. Aber man kann sich ja mal überraschen lassen.

Wie sieht es eigentlich beim MSV Börde + Preussen Magdeburg mit Zu-bzw. Abgängen aus ?? Ist da noch nix bekannt ???

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Rene Thierau (Tomba) und Niels Mackel hören auf. Ansonsten gilt: Nichts genaues weiss man nicht!

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Timm Kreibich von Germ.Halberstadt wechselt wohl zu Preußen MD...Entscheidung diese Woche.

Neu Trainer Max Steinbach will 3-4 neue Spieler holen, die werden nicht von Pappe sein, der wird sich nicht mit Durchschnitt abgeben.

• Och mann.....ich habe den Danny lieb....trotz das er etwas komisch ausschaut! Und ich habe mal eine Frage....Geht der Dannat nach Polleben?
    Und was ich noch weiß das der Wiele von SGH nach Kreisfeld geht!

• Zitat

Original von kranker
    nochmal zu lok:
    schönhoff und haupt stehen fest,christian beer ist noch nicht klar!

und wie ich vor einigen tagen schon erwähnte sind immernoch fragezeichen hinter einigen spielern,stammspielern...!

weiß nicht wie du auf die fragezeichen einiger spieler kommst, die aussage von G.E. war doch ganz klar. einziger abgang P.Bücks.
    und zu beer, wie er sich am samstag in möringen gegeben hat gehört er wohl schon dazu.

• ja...sge-fan...hast du noch nicht gemerjt,dass bei lok nach außen alles schön geredet wird???
    alle spieler stehen für nächstes jahr fest,schön wärs!!!
    dem ist nicht so,frag nicht...aber so ist es nun einmal...vielleicht sollte man nicht GE sondern mal die spieler fragen!

• @alle Lokis

Vielleicht steht es ja hier schon irgendwie und ich Blinder hab es überlesen.

:?: :?: Was ist mit Sören Osterland :?: :?:

Habe heute gehört, dass er auch Lok Stendal verlassen will?

Angeblich zieht es ihn in Richtung Magdeburg. :ja:

• Zitat

Original von FCMatze

Ob das reicht um die Klasse zu halten ???

Wie ich das bisher sehe haben wir allen voran junge Spieler mit Potential verpflichtet. Ein Konzept das mir gefällt, die jungen Spieler zusammen mit unseren erfahrenen Leuten im Team kann eine gute Mischung ergeben.

Gruß,
    Soran

• Zitat:
    Original von Roma
    ...

Die Zugänge des VFB Sangerhausen sind bisher:
    David Quidzinski und Sebastian Schmidt vom HFC.
    Torsten Klaus von Wacker Nordhausen.
    Michael Habichhorst von Rot-Weiss Erfurt II.
    Steven Herold und Philipp Glage 1.FC Magdeburg A-JuniorenEs werden noch ein Torwart,Abwehr und Mittelfeldspieler verpflichtet.

Abgänge bisher:
    Christian Hering zu IMO Merseburg
    und wahrscheinlich unsere beiden Tschechen Milan Janeczek und Jan Benes zum HFC.

Zitat:
    Original von FCMatze

Ob das reicht um die Klasse zu halten ???

Zitat:
    Orginal von Soran

Wie ich das bisher sehe haben wir allen voran junge Spieler mit Potential verpflichtet. Ein Konzept das mir gefällt, die jungen Spieler zusammen mit unseren erfahrenen Leuten im Team kann eine gute Mischung ergeben.

Gruß,
    Soran

Genau so sieht es aus Soran !
    Ich glaube wir haben sehr gute Verpflichtungen gemacht.
    Junge hungrige Spieler sind besser als alte die nur auf die Kohle schauen.
    Ich glaube nur sehr wenige hatten hier Sangerhausen als Aufsteiger für die Oberliga getippt.Und das mit so einen grossen Vorsprung.

• Sind wirkliuch alle sjunge Spieler...gerade Herold und Glage kenn ich relativ gut...mal shene, ob und wie sie euch weiterhelfen...bin gespannt. Ist auf jeden Fall keine schlechte idee gute Regionalliga Jugend Spieler zu verpflichten.#
    Glage stammt meines Wissens auch aus Sangerhausen odre?

• Letztendlich weiß man immer erst hinterher, ob es der richtige Weg war. Hat man mit jungen Spielern Erfolg, werden alle die Verantwortlichen über den grünen Klee loben, wie besonnen und zukunftsorientiert sie doch waren. Geht das ganze schief, schreien dieselben, dass man doch hochkarätige Verstärkungen hätte holen müssen.
    So oder so wird es für jeden Aufsteiger aus unserer Verbandsliga ein schwieriges Unterfangen.
    Ehrlich wünsche ich SGH in der OL mehr Glück als ihren beiden Vorgängern. Eure beiden Tschechen solltet ihr aber, wenn irgendwie machbar, halten.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky