Borussia Dortmund in Gefahr!

• Ich hoffe das Dortmund den Klassenerhalt noch schafft (aus alter Verbundenheit)

Es wird natürlich schwer, aber ich hätte lieber einen Neuanfang in Liga 1 als in Liga 2.

Hat jemand die Aussagen von Sportdirektor Zorc gehört :?: Er sagt über die Leute die er geholt hat es sei eine charakterlose Truppe, damit hat er ja auch Recht, allerdings muss er jetzt auch endlich selbst seinen Hut nehmen :steinigung:

• xilef hat es doch gesagt "charakterlos" und kein Zusammenhalt, diese Kohle denken ist überall, doch beim BVB bekommt man es am Stärksten mit!
    Ist jetzt auch nicht der Hauptgrund weswegen se da unten stehen!
    Hauptgründe sind wohl eher kein Zusammenhalt, charakterlos und wenn se absteigen hauen se ab, d.h. kein Teamgeist und kein coporate identety mit dem Verein an sich !

• Zitat

Original von derfremde

Na gut, aber die Zeiten sind vorbei. Heute denkt leider nur noch an sich. Der Verein ist nur Mittel zum Zweck.

nur Federico der ja bekanntlich vom KSC nach Dortmund wechselt hängt an dem Club, ist dann auch der einzige in Liga 2 8O

• Federico wird garantiert eine Klausel für die 1.Liga im Vertrag haben.Bei einem Dortmunder Abstieg ist der Vertrag sicherlich hinfällig.Alles andere wäre schlecht verhandelt vom Berater und kann ich mir nicht vorstellen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Federico wird garantiert eine Klausel für die 1.Liga im Vertrag haben.Bei einem Dortmunder Abstieg ist der Vertrag sicherlich hinfällig.Alles andere wäre schlecht verhandelt vom Berater und kann ich mir nicht vorstellen.

Irrtum. Hat er nicht...

• Zitat

Original von Lokist
    @ Jörg

Sicher?Wenn,dann kann er sich ganz böse verspekuliert haben.Wie damals Thurk mit seinem Wechesel nach Cottbus.

Genau das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen... :ja:

• falls der Federico an Dortmund hängt und dann 2 Liga spielt :respekt:

dann findet ja noch ein regelrechter ausverkauf beim BVB statt, gestern meinten die Hauptverantwortlichen das man bei einem Abstieg rund 25 Millionen € weniger an Einnahmen hätte, aber man dies kompensieren könnte, d.h.: man plant den Notfall !

• Zitat

Original von Casa
    falls der Federico an Dortmund hängt und dann 2 Liga spielt :respekt:

dann findet ja noch ein regelrechter ausverkauf beim BVB statt, gestern meinten die Hauptverantwortlichen das man bei einem Abstieg rund 25 Millionen € weniger an Einnahmen hätte, aber man dies kompensieren könnte, d.h.: man plant den Notfall !

ja kompensieren heißt aber auch, weidenfeller, kehl, frei, valdez, kehl etc. verkaufen... 8o 8o
    und ob die das wirklich kompensieren können is ne andere frage...damals hieß es doch auch, wir haben keine geldprobleme... :D :D :D

• Zitat

Original von TomPersich
    aber ist das dann nicht auch charakterlos ?( ?( ?( :?: :?: :!: :!:

es ist doch nicht charakterlos mit dem BVB in Liga 2 zugehen, das ist genau das Gegenteil :ja:

zu den Verkäufen von Kehl und Co., mit den Leistungen (Weidenfeller mal ausgenommen) kann Dortmund auch nicht gerade so viel Geld einnehmen.

Naja noch sind sie ja nicht abgestiegen

NUR MUT, ALLES WIRD GUT :ja:

• Irgendwie kann ich mir den BVB gar nicht in Liga 2 vorstellen. Aber das konnten etliche von anderen Clubs auch nicht.
    Jedenfalls krieg ich jedes mal `ne Gänsehaut wenn ich`s mal wieder ins Westfalenstadion schaffe.
    Nee, bloss nicht absteigen!

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Lumpi
    Irgendwie kann ich mir den BVB gar nicht in Liga 2 vorstellen. Aber das konnten etliche von anderen Clubs auch nicht.
    Jedenfalls krieg ich jedes mal `ne Gänsehaut wenn ich`s mal wieder ins Westfalenstadion schaffe.
    Nee, bloss nicht absteigen!

Na vielleicht schaffste es gegen Wehen, Hoffenheim oder Burghausen mal wieder. Ticketprobleme dürfte es dann kaum geben... :D

• ich seh schon, ihr habt alle reichlich spass beim gedanken daran, den bvb in liga 2 zu sehen. ist in meinem freundeskreis nicht anders (besonders bei der köln-fraktion). aber abgerechnet wird zum schluss und immerhin sind ja noch einige spiele, um das blatt zu wenden!