Was ist los beim MSV Neuruppin !

  • Danke.


    Wenn ich einen Blick auf die Aufstellung werfe, würde noch ein Stürmer und ein Mittelfeldmann in den Kader passen (die Verhinderten schon eingerechnet).
    Wohl ziemlich schwer in der momentanen Lage.

  • Hat man keine anderen Probleme, als über das Stadiogelände zu debattieren ? Es glaubt doch wohl keiner, daß die Vermarktungs-GmbH des Olympiastadions (oder wie auch immer die heißen) auf ihren Anteil vom Pokalspiel verzichtet ?
    Außerdem stehen ja noch andere Verbindlichkeiten in schwindeliger Höhe an.
    Man soll doch einfach den Verein auflösen und nen neuen gründen, der dann allen ehem. Abteilungen ein Übernahmeangebot unterbreitet. Kann doch nicht so schwer sein. So ist man alle Verbindlichkeiten los und der neue Verein tritt an die Stell des MSV und kann auch das Stadiongelände bewirtschaften. Geld sieht sowieso keiner wieder.


    Einen hab ich aber noch. Hat der MSV nicht noch eine Abteilung, die in der selben oder höheren als Landesliga spielt? Die wäre doch dann vom Abstieg bei Insolvenzeröffnung betroffen und nicht die Fußballer. Und wie zählt die Wertigkeit der Ligen überhaupt. Ne Landesliga beim Volleyball kan z.B. die 5. Liga sein, während die Landesliga im Fußball die 6. Liga wäre. Könnte dazu jemand was sagen ?

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Kenn ich mich auch nich so gut aus.Aber ich denke,du vermischst da das Insolvenzrecht mit der Sportgerichtsbarkeit,bzw.der Spielordnung des DFB/NOFV/FLB(wie auch immer).Denke mal,jede Sportart hat da ihre eigene Verfahrensweise.

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

  • Das mit dem automatischen Abstieg im Insolvenzfall ist eine Regel des DFB und bezieht sich entsprechend nur auf Fußballmannschaften.
    Eine etwaige Volleyballabteilung ist dabei aussen vor.


    Wenn sie jetzt z.B. Frauen- oder Jugend-Fußball-Bundesliga in Neuruppin, wär das evtl. was anderes. Da gibt es eine eindeutige Regel in welcher Reihenfolge die Ligen zählen. Aber meistens ist schon die 1. Herrenmannschaft diejenige, die absteigen muss.

  • Nachwuchs ist auch außen vor. Zählt nur der Seniorenbereicht. Damit würde nur ne Frauenmannschaft wie damals bei Tebe den Abstieg bei Insolvenz verhindern.
    Aber daß die Abstiegsregelung nur für den Fußballbereich gilt, ist für so einen Mehrspartenverein ja dann auch Mist. Hab ich so auch noch nicht gewußt.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Wieso? Ist doch mehr als gerecht. Was können z.B. Bogenschützen dafür, wenn die Fußballer Mist bauen?


    Und was kann der Fussballer dafür wenn der Vorstand Mist baut??

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Wieso? Ist doch mehr als gerecht. Was können z.B. Bogenschützen dafür, wenn die Fußballer Mist bauen?


    Ist ja richtig. Wollte ja nur wissen, ob das gehen würde. Es handelt ja immerhin der Vorstand, der für alle Sparten zuständig ist. Somit hat ja auch der Verein die Schulden und nicht die Fußballabteilung. Da es ja nicht geht, braucht man auch nicht weiter drüber reden.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ach dat wird schon wieder mit dem MSV!!! Und wenn es nich anders geht denn eben mit nem Neustart!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Mir is auch mal aufgefallen das hier (fast) alle immer nur über den Vorstand und die Spieler reden!!! Es gibt da aber auch noch die Fans!!! Ich denke mal jeder Fan der sowas, oder sowas ähnliches mit seinem Verien durchmachen musste weiss was ich meine!!! Die Fans leiden zum Teil mehr als sonstwer!!! N Spieler kann den Verein wechseln, aber als wahrer Fan hängt dein Herz nunmal an "deinem" Verein und man bleibt!!! Es sind bei uns nur leider nich viel die geblieben sind!!! Jetzt heisst es wieder: die Mannschaft muss sich erstmal finden!!! Könnte noch n langer Weg werden!!! Gestern war ein weiteres Testspiel gegen Rot-Weiss Kyritz. Endstand 3:1 (1:1). Es lief leider nich viel zusammen!!! Eines muss ich auch mal klarstellen: wir sind ein Fanclub und nennen uns "Oi!-lkoholiker nOi!ruppin" und wir sind nicht ich betone NICHT rechtsradikal, wie uns leider manchmal unterstellt wird!!! Wir sind einfach nur Fans die ihren Verein lautstark unterstützen wollen!!! Nicht mehr und nicht weniger!!! http://www.oi-lkoholiker.de.tl

  • Zitat

    Original von Silli
    Hat man keine anderen Probleme, als über das Stadiogelände zu debattieren ? Es glaubt doch wohl keiner, daß die Vermarktungs-GmbH des Olympiastadions (oder wie auch immer die heißen) auf ihren Anteil vom Pokalspiel verzichtet ?
    Außerdem stehen ja noch andere Verbindlichkeiten in schwindeliger Höhe an.
    Man soll doch einfach den Verein auflösen und nen neuen gründen, der dann allen ehem. Abteilungen ein Übernahmeangebot unterbreitet. Kann doch nicht so schwer sein. So ist man alle Verbindlichkeiten los und der neue Verein tritt an die Stell des MSV und kann auch das Stadiongelände bewirtschaften. Geld sieht sowieso keiner wieder.


    Einen hab ich aber noch. Hat der MSV nicht noch eine Abteilung, die in der selben oder höheren als Landesliga spielt? Die wäre doch dann vom Abstieg bei Insolvenzeröffnung betroffen und nicht die Fußballer. Und wie zählt die Wertigkeit der Ligen überhaupt. Ne Landesliga beim Volleyball kan z.B. die 5. Liga sein, während die Landesliga im Fußball die 6. Liga wäre. Könnte dazu jemand was sagen ?


    Die Geschichte Stadiongebäude ist keine unerhebliche Geschichte. Es geht schließlich darum, wem das Gebäude (von erheblichem Wert) denn nun gehört (Stadt od. Stadtwerke).
    Ob dem Olympiastadionbetreiber noch Geld zusteht muss das Gericht klären. Hier hat der MSV Gegenklage wegen Einnahmeverlusten eingereicht. Egal ob sie nun verzichten oder nicht - es wird kein Geld geben. Auch eine Streichung ändert das nicht. Die Verbindlichkeiten ist man mit Abschluß des IV sowieso los (und hoffentlich auch jeden Vorstandsverantwortlichen).
    Aufgrund bestehender Verträge gibt es mehrere Parteien, die ein Weiterbestehen des Vereins als Ziel haben. Die Stadt zum Beispiel hat Interesse daran, die Bewirtschaftungskosten durch Verpachtung an den MSV gering zu halten. Ob ein neuer Vertrag zu gleichen Konditionen abzuschließen ist, bleibt erstmal offen.


    Nun zu den Neuigkeiten: Die Stadt dementierte eine Darstellung der "dpa" wonach die Stadtwerke bekanntgegeben haben auf die Forderungen zu verzichten (siehe Artikel von gestern - MAZ).


    Jan Kistenmacher (ehemals Trainer der Landesligavertretung) ist als Trainer der A-Jugendlichen bekannt gegeben worden. Zwischenzeitlich galt sein Engagement beim MSV bereits beendet.

  • Das wäre doch unerheblich. Schlagworte Zwangsabstieg und Pflichtspielbetrieb. Zudem ist es unter diesen Umständen leichter Spieler zum Bleiben / Kommen zu bewegen.