Was ist los beim MSV Neuruppin !

  • Ich war zwar nicht auf der MV, aber lt. Presse von heute (leider ist der Artikel nur offline verfügbar) steht der Schuldige für diese Misere fest.
    Das Spiel gegen den FC Bayern. Herr Hoeneß soll nach dem Spiel (wahrscheinlich einige Tage später) beim Bürgermeister angerufen haben und den Anteil des FC Bayern in Höhe von 150000,- Euro gefordert haben, weil sonst was passiert. 8o Drohte er mit Klage? ?(
    Aufjedenfall kam nach diesem Anruf der Anfang vom Ende. Den Rest kennen wir ja.


    Also Sch.... FC Bayern :biggrin: :D :wink:

  • Naja ! Sagt nicht viel aus dieser Artikel. Und daß nun der Hoeneß Schuld sein soll, weil er das haben wollte, was ihm zustand und was man auch hätte bezahlen können - kann ich nicht nachvollziehen. Immer noch alles faule Ausreden.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • @ MSVer


    also wir reden hier von ca 1,1Millionen Schulden laut MSV
    minus 150000 für die Bayern bleiben ca 950000€ übrig oder
    und dann ist Ulli Schuld naja machst es dir sehr einfach.....


    Man sollte mal die Frage stellen warum die Bayern die Kohle haben wollten???????

  • Theomsv
    warum mach ich mir das einfach, ich habe nur das wiedergegeben was in der Presse stand. Wenn du den "offline-artikel" nicht gelesen hast und dieses aber möchtest, kann ich ihn dir gerne zusenden. Übrigens stehen die Smilie`s auch für einen Kommentar.



    @all
    Der Vorstand soll bei der MV nur um den heißen Brei herum geredet haben. Ich war aber leider nicht bei der MV, da ich dienstl. sehr weit weg war. :wink:

  • Zitat

    Original von Silli
    Naja ! Sagt nicht viel aus dieser Artikel. Und daß nun der Hoeneß Schuld sein soll, weil er das haben wollte, was ihm zustand und was man auch hätte bezahlen können - kann ich nicht nachvollziehen. Immer noch alles faule Ausreden.


    Ich, bzw. die Presse hat nicht geschrieben das Herr Hoeneß Schuld ist,
    Schuld ist das Bayernspiel. :wink: :wink: :wink: :wink:


    Herr Hoeneß hat nur den Teil des Kuchens gefordert, der seinem Verein zusteht. Die Verantwortlichen hätten vorher abwägen müssen ob es lugrativ ist im eigenen Stadion oder im Olymiastadion zu spielen. Man witterte aber nur das große Geld und viel auf die Nase.


    Die Restlichen 950000,- Euro stammen aus anderen Verbindlichkeiten.
    Darum schrieb ich auch.

    Zitat

    Aufjedenfall kam nach diesem Anruf der Anfang vom Ende. Den Rest kennen wir ja. .

  • laut einem artikel in der maz von heute kommt auf den msv weiteres ungemach zu. so hat wohl der betreiber des olympiastadions klage eingereicht gegen den msv wegen offener zahlungen in höhe von 50.000 euro. das sind wohl des kosten die der msv hatte von seinem dfb-pokal auftritt gegen die bayern.


    na denn prost mahlzeit! :nein:

  • Mittlerweile gibt es viele Menschen die sich zum Wohl des Gesamtvereins mit seinen 16 Abteilungen einsetzen. Sogar ein Insolvenzverwalter will helfen. Sponsoren und andere alle wollen sich einbringen und bringt das am ende was ?

  • Immer ganz ruhig bleiben: Ein gerichtlicher Titel erlaubt der Stadion GmbH lediglich eine bessere Stellung als Gläubiger. Er ändert aber nichts am Insolvenzverfahren, weder vorläufig, noch nach der Eröffnung.

  • Richtig auckland, aber wenn ich richtig informiert bin, muss jeder Gläubiger irgendwann einer Insolvenzqoute zustimmen, oder das Verfahren kann nicht beendet wären. Warum sollte die Stadion GmbH das tun?


    PS: Da sieht man mal wieder, was es wert ist, Partnerstadt von Hertha BSC zu sein!!!

  • Auch das ist richtig. Aber zunächst muss abgewartet werden, ob sich beide Parteien auf einen Vergleich einigen können, immerhin wurden von der Stadion GmbH die Tore nach dem Anpfiff geöffnet und Zuschauer kostenlos zugelassen. Deshalb gab es eine Klageerwiderung. Man sollte das Thema nicht allzu hoch kochen, sondern abwarten, was in den nächsten Wochen passiert. Es liegt nicht in unserer Hand.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Richtig auckland, aber wenn ich richtig informiert bin, muss jeder Gläubiger irgendwann einer Insolvenzqoute zustimmen, oder das Verfahren kann nicht beendet wären. Warum sollte die Stadion GmbH das tun?


    PS: Da sieht man mal wieder, was es wert ist, Partnerstadt von Hertha BSC zu sein!!!


    volle zustimmung!! :ja:

  • Das Thema Olympiastadion und die bevorstehende (nun erfolgte Klage) war in diesem Thread bereits Thema. Neu ist jetzt nur die Klageerwiederung des MSV. Es wird wohl auf einen Vergleich hinauslaufen.
    Als allg. Info möchte ich noch hinzufügen das das Olympiastadion von der Stadion GmBH betrieben wird und nicht von Hertha BSC. Ebenfalls möchte ich anmerken, dass die Betreibergesellschaft nach eigener Aussage nicht einmal die Hälfte der normal anfallenden Kosten für die Stadionmiete in Rechnung stellte.
    Daraus ziehen wir dann zwei Schlüsse: Die Partnerschaft der Stadt mit Hertha führte zu günstigen Mietpreisen und Hertha ist nicht verantwortlich für die Vermietung des Olympiastadions ;-)

  • Ich weiß nicht, ob sich Herr N. hier einfach so als "MSv Vorstand" anmelden sollte?!


    Ich glaube nicht, dass er den Auftrag hat hier als "Vorstand" aufzutreten und den Verein in dieser Art zu präsentieren.

  • Zitat

    Original von Tony
    Ich weiß nicht, ob sich Herr N. hier einfach so als "MSv Vorstand" anmelden sollte?!


    Ich glaube nicht, dass er den Auftrag hat hier als "Vorstand" aufzutreten und den Verein in dieser Art zu präsentieren.



    So ist er halt der nette Herr N.