Hab ich doch auch geschrieben, daß es durchaus angebracht ist. Bei uns wird der Überschuß zur Deckung des Hallen- und des Freibades genutzt. Sind wohl insgesamt auch etwa 150000 pro Jahr. Aber das ist mit dem Firmengebilde legalisiert.
Was ist los beim MSV Neuruppin !
-
-
Dann geht doch lieber im See baden und steckt die Kohle in den Fußball.Und schon könnt ihr in Schwedt auch mal richtig feiern. :wink: Weiterhin viel Erfolg nach Schwedt!
-
Nationalparkzonen und Schutzgebiete überall. Die nächsten guten Badeseen sind mehr als 20 km entfernt. Aber zumindest unser Waldbad ist es wert.
Auch erstmal alles Gute morgen und in der Zukunft, obwohl ich weiterhin skeptisch bin. Wißt Ihr ja. Vielleicht trifft man sich ja mal. Werde das Angebot nicht vergessen. :smile: -
-
So langsam wird doch das ganze zur Farce. Man(n) weiss doch gar nicht mehr was man glauben soll und was nicht.
"Richtiges" Doping bringt einen Fussballer doch nicht viel. Besser Spielen und zielen kann man mit solch ein Zeug doch auch nicht.
-
Was geht denn da jetzt wieder los?
Gibt es auch irgendwas, das man in Neuruppin ausgelassen hat?
Habe nur die Kurzinfo auf Nordostfussball gelesen. Wann soll denn das gewesen sein? Kennt da jemand genauere Fakten? -
Steht doch drin, was es bewirkt. Schnellere Heilung und aus meiner Sicht vereinzelt auch Schnelligkeits- und Konditionsvorteile. Wobei ich da Neuruppin nicht alleine sehen würde. Aber es paßt ja wirklich ins Bild.
-
Zitat
Original von MSV-OPR
So langsam wird doch das ganze zur Farce. Man(n) weiss doch gar nicht mehr was man glauben soll und was nicht."Richtiges" Doping bringt einen Fussballer doch nicht viel. Besser Spielen und zielen kann man mit solch ein Zeug doch auch nicht.
Es bringt schon etwas, auch beim Fußball. Kann da aus Erfahrung sprechen. Mit Hilfe von dererlei Mittelchen kannst du deinen Trainingseffekt enorm steigern. Wenn du ein besseres Trainingspensum erreichst (Bsp. du rennst nicht 5km sondern 10km) bist du natürlich anderen im Vorteil.
-
Schnelligkeits und Konditionsvorteile. Na prima. Ich behaupte einfach mal das diese Art von Heilung ca. 80% aller Vereine durchführen. Zumindest die die es sich leisten können
@HSVMOLA:"Kann da aus Erfahrung sprechen"
AHA. Ihr also auch :wink:
-
Dumm ist der, der sich erwischen läßt. =)
-
Also bei uns dürfte man wohl nicht gedopt haben!
Da ja die konditionellen Leistungen unserer Spieler teilweise richtig mies waren oder man hat ein falsches Mittel benutzt.:biggrin:
Was steht übermorgen in der MAZ über den MSV?
Wurde dem Lenz vielleicht noch Lustreisen oder ähnliches gesponsort
Am besten noch mit öffentlichen Geldern -
Zitat
Original von Motorfan
Was steht übermorgen in der MAZ über den MSV?
Wurde dem Lenz vielleicht noch Lustreisen oder ähnliches gesponsort
Am besten noch mit öffentlichen GeldernWas dann aber nicht zwangsweise etwas mit seinem Engagement beim MSV zu tun hat, da wirst du mir sicher zustimmen. Dass er bis zum Hals in der Scheisse steckt, das ist ja nun allgemein bekannt.
-
Zitat
Original von Papzt
Was dann aber nicht zwangsweise etwas mit seinem Engagement beim MSV zu tun hat, da wirst du mir sicher zustimmen. Dass er bis zum Hals in der Scheisse steckt, das ist ja nun allgemein bekannt.
Naja schaun mer mal
So langsam könnte ick mir nen MAZ Abo zulegen, lohnt sich ja.
-
Hm: Nun da man einmal angefangen wurde zu stochern, fördert man ja allerhand zu Tage.
Ich möchte mal ganz klugscheisserisch darauf hinweisen, dass nicht ein Verein dopen kann, sondern immer nur die Spieler (Vereins"doping" haben eher die Stadtwerke mit den Geldern betrieben, aber das ist hier ja nicht gemeint).
Bevor man also diese Sache dem MSV anhängt, sollte man erstmal prüfen ob dieses durch den Verein systematisch durchgeführt/befürwortet/gefo(ö)rdert wurde. Das denke ich nämlich nicht, ist aber als Medienschlagzeile schnell hingeklatscht.
Zunächst sehe ich hier also Trainer und Spieler in Verantwortung. (von denen keiner mehr beim MSV ist)P.S.: Wenn diese Sache jetzt ganz genau ermittelt wird, können sich aber einige Vereine frisch machen. Es gibt sicherlich Verbindungen, die sich da herstellen lassen. Ich wüsste jetzt schon wer mal schnell seine Büros aufräumen sollte
-
Drogen in und um Neuruppin. Ich habs immer gewusst.
-
Etwa ne ironische Anspieleung auf XY ?
-
Zitat
Original von Tony
Hm: Nun da man einmal angefangen wurde zu stochern, fördert man ja allerhand zu Tage.Ich möchte mal ganz klugscheisserisch darauf hinweisen, dass nicht ein Verein dopen kann, sondern immer nur die Spieler (Vereins"doping" haben eher die Stadtwerke mit den Geldern betrieben, aber das ist hier ja nicht gemeint).
Bevor man also diese Sache dem MSV anhängt, sollte man erstmal prüfen ob dieses durch den Verein systematisch durchgeführt/befürwortet/gefo(ö)rdert wurde. Das denke ich nämlich nicht, ist aber als Medienschlagzeile schnell hingeklatscht.
Zunächst sehe ich hier also Trainer und Spieler in Verantwortung. (von denen keiner mehr beim MSV ist)P.S.: Wenn diese Sache jetzt ganz genau ermittelt wird, können sich aber einige Vereine frisch machen. Es gibt sicherlich Verbindungen, die sich da herstellen lassen. Ich wüsste jetzt schon wer mal schnell seine Büros aufräumen sollte
Sicherlich kann kein Verein dopen. Nur sollte man die Verantwortlichen (Funktionäre und Spieler) endlich dafür zur Rechenschaft ziehen. Unbedingt!
Falls man nicht gerade Fan des MSV ist muss einem ja bei diesen ständigen Meldungen über diese Machenschaften beim MSV die "Galle" hoch kommen.Also bitte. Nicht einfach Schwamm drüber und nächstes Jahr so weiter machen!!!
Uno
-
Zitat
Original von Uno
Falls man nicht gerade Fan des MSV ist muss einem ja bei diesen ständigen Meldungen über diese Machenschaften beim MSV die "Galle" hoch kommen.
Uno
Hier ist wenigstens was los. Zur Zeit wird einen nicht langweilig :naja:
http://www.maerkischeallgemein…s/beitrag/10957211/61309/
-
Zitat
Original von MSV-OPR
Hier ist wenigstens was los. Zur Zeit wird einen nicht langweilig :naja:http://www.maerkischeallgemein…s/beitrag/10957211/61309/
Schon komisch, laut dem MAZ Artikel sind im Training schon mal zwei MSV Spieler zusammengebrochen...
Das passiert bestimmt nicht durch Vitamin und Magnesiumpräparate. -
Zitat
Original von Motorfan
Schon komisch, laut dem MAZ Artikel sind im Training schon mal zwei MSV Spieler zusammengebrochen...
Das passiert bestimmt nicht durch Vitamin und Magnesiumpräparate.Alltäglich ist es sicherlich nicht, dass Spieler während einer Trainingseinheit zusammenbrechen, aber das können auch natürlich Faktoren sein, die dort hineingespielt haben.
Aber beschreien möchte ich nichts.
Hast du dich nun in Sachen MAZ-Abo entschieden? :biggrin: