Regelfrage des Tages (06.03.07)

• Ein bereits verwarnter Spieler begeht im Mittelfeld ein weiteres verwarnungswürdiges Foulspiel. Um eine gute Angriffssituation einzuleiten, führt der gefoulte Spieler den Freistoß schnell aus. Der Schiedsrichter stimmt der Ausführung zu und stellt den fehlbaren Spieler erst in der nächsten Spielunterbrechung mit Gelb-Rot vom Platz. Hat der Schiedsrichter richtig gehandelt?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Sage ebenfalls nein, denn das Spiel war im Moment nach dem Foul unterbrochen und da hätte der Schiri reagieren müssen. Anders wäre es, wenn durch das Foul keine Unterbrechung entstanden wäre. (Vorteilsregelung)

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Da er das Spiel unterbrochen hat muss er auch sofort handeln, den schnell ausgeführten Freistoß zurückpfeifen und den bereits verwarnten Spieler bestrafen....

• Zitat

Original von Rudi

Ich stell mich mal gegen den Trend und sage: Ja.

Uhhh...das kann teuer werden. =)

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Zitat

Original von Schiri2006
    Der SR hat nicht richtig gehandelt. Da das Spiel nach dem Vergehen bereits mit Zustimmung des SR fortgesetzt wurde, kann keine persönliches Strafe für dieses Vergehen mehr ausgesprochen werden.

Schließe mich da Schiri2006 voll an ganz an :ja:

• Zurückpfeiffen kann er es auf jeden Fall (und Gelb-Rot geben).

Nur......wenn er weiterspielen läßt und die nächste Unterbrechung abwartet, kann er wohl die Ampelkarte nicht mehr zeigen.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Üllé
    Da er das Spiel unterbrochen hat muss er auch sofort handeln, den schnell ausgeführten Freistoß zurückpfeifen und den bereits verwarnten Spieler bestrafen....

Dem schließe ich mich an.

• da er auf freistoß entschieden hat, muß er auch die strafe aussprechen. hätte er vorteil laufen lassen und keinen freistoß gepfiffen, hätte er korrekt gehandelt. aber so beging er ein fehler.

• Auflösung:

Der SR hat in dieser Situation falsch gehandelt. Er hätte der Ausführung nicht zustimmen dürfen, sondern den fehlbaren Spieler sofort des Feldes verweisen müssen. Nach der Spielfortsetzung ist eine persönliche Strafe grundsätzlich nicht mehr möglich.

Schön, dass die meisten die Frage richtig beantwortet haben :ja:.

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Uwius
    Schön, dass die meisten die Frage richtig beantwortet haben :ja:.

mich würde ja interessieren,wer alles hier bissl regelkundig ist...z.b. als Schiri...sind ja sicherlich so einige... =)
    aber mich solls nicht stören...
    so wird man mit jeder Frage etwas schlauer...und hat denn bestimmt auch (manchmal :lach: ) etwas mehr Verständnis für den Schiri auf dem Feld... :wink: