Randale rund um den Sport

• Zitat

Original von dastalent71
    guenter

nichts anderes konnte man von dir erwarten. DaM hat es doch eindeutig auf den punkt gebracht. und so sehen es sicherlich viele hier.

DaM war aber der einzige hier, der es auf den Punkt brachte.
    Ansosnten gab es hier bis zum Eintrag von DaM nur Medienschelte oder eine Verharmlosung der Randale, indem man auf 1903 verweist, sich über den Namen des Ort der Randale lustig macht über lachend Videoüberwachung, EGH usw. fordert. Keine ernsthafte Diskussion.
    @ FCMatze
    Wieso habe ich Paranoia - dazu noch ein krankhafte (Du willst mir doch nicht unterstellen, dass ich krank bin, oder?)?
    Ich mache nur auf eine argumentative Schieflage in diesem Forum aufmerksam, die mir aufgefallen ist.
    Wieso ich damit der Integration schaden würde, ist mir nicht klar?
    Noch mal:
    Wer gegen Randale beim Fußball ist, sollte diese Vorfälle konsequent verurteilen, egal wo sie geschehen und von wem sie begangen werden. Beschönigungen, ins Lächerliche ziehen oder verharmlosen ist eine falsche Reaktion.

• Zitat

Original von neben doz

Die Medien sind zur Zeit übergeil auf solche Aktionen, weil es momentan mit Live-Krieg, Naturkatastrophen und Unglücken schlecht aussieht. Den ganzen Tag Familienpolitikgezerre wollen selbst die Gebührenkassierer nicht senden. Da nimmt man eben das nächst liegende und berichtet im TV über Ausschreitungen vor, während und nach dem Fußball, auch wenn Bilder dabei sind, die vom billigsten Fotohandy dreimal weitergeleitet worden sind.
    Solche Leute wie Kubald heucheln dann auf allen Kanälen ihre Betroffenheit, werden dann noch beim Gras rupfen und Blumen überreichengefilmt und in jedem regionalen Käseblatt steht am Montag eine Meldung, daß es beim 2:0-Sieg vom 1. FC Lok gegen Stötteritz eine friedliche Atmosphäre gab. Die gab es in hunderten Stadien am letzten WE auch, aber du mußt den Medien heutzutage als Verein solche Aktionen wie am 10. Februar bieten, dann brauchst du dich wochenlang nicht mehr sorgen, daß dein Name bald in aller Munde ist.
    Schäbig. Von allen.

Dazu will ich mal folgendes sagen/schreiben.Solche Arbeitseinsätze gibt es schon sehr lange bei LOK,nur kam dort vorher nie kein Kamera-Team,denn vorher hats keine Sau von den Medien interessiert.Auf einmal wird so getan als wenn man das nur deswegen macht.Lächerlich.Klar waren diesmal mehr Leute freiwillig da,aber sonst nix neues.

Zur Info : Der MDR titelte im Videotext nach dem Stötteritz-Spiel : KEINE Randale bei LOK-Spiel.Wie aussergewöhnlich,waren doch vorher 3 Jahre lang nach jedem Spiel brutalste Ausschreitungen?Man,bin ich ja froh immer gut nach Hause gekommen zu sein.War wohl sicherlich eine Ausnhame das nix passiert is?Hmmm,muß so sein.Ich Glückspilz.

P.S. Eh wieder irgendjemand auf die Idee kommt.....ich verurteile die Vorfälle des besagten Tages genauso und die sind auch nicht hinnehmbar und wegzuwischen,hab mich nur auf den Text bezogen.^^

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• guenter

keine ernsthafte diskussion?? dann mußt du mal in den entsprechenden länderforen lesen!!! dort wurde von 99 % der leute solche vorfälle verurteilt und die entsprechenden strafen gefordert und dabei gings nicht um herkunft,religion oder hautfarbe, sondern um die vorfaälle an sich. außerdem bringt es wohl nichts wenn hinter DaM s beitrag 100 folgen mit der aussage: "das sehe ich auch so". kannst davon ausgehen, dass es die überwiegende anzahl der leute so sieht.

DaM
    umso unverständlicher. dass bei einem flaschenwurf von fans auf gegnerische spieler das sportgericht ne strafe von 50 € verhängt :nein: :naja:

• Zitat

Original von dastalent71
    guenter

keine ernsthafte diskussion?? dann mußt du mal in den entsprechenden länderforen lesen!!! dort wurde von 99 % der leute solche vorfälle verurteilt und die entsprechenden strafen gefordert und dabei gings nicht um herkunft,religion oder hautfarbe, sondern um die vorfaälle an sich. außerdem bringt es wohl nichts wenn hinter DaM s beitrag 100 folgen mit der aussage: "das sehe ich auch so". kannst davon ausgehen, dass es die überwiegende anzahl der leute so sieht.

Okay, da ich in den Länderforen kaum lese, gehe ich davon aus, dass es so ist wie Du schreibst.

• Zitat

Original von dastalent71
    DaM
    umso unverständlicher. dass bei einem flaschenwurf von fans auf gegnerische spieler das sportgericht ne strafe von 50 € verhängt :nein: :naja:

Ich denke du weißt, daß du damit bei mir offene Türen einläufst. Die Sportgerichtsbarkeit muss langsam mal begreifen, daß sie auch die Aufgabe hat die Beteiligten vor zukünftigen Fehlverhalten zu schützen.

• Zitat

Original von dastalent71
    DaM

50 € für etwas, was versuchte schwere Körperverletzung (oder so) genannt werden kann? Kann ich nicht nachvollziehen.

• Zitat

Original von dastalent71
    umso unverständlicher. dass bei einem flaschenwurf von fans auf gegnerische spieler das sportgericht ne strafe von 50 € verhängt

Vielleicht war's 'ne leere Plastemehrwegflasche :?:
    Somit wäre die Verletzungsgefahr geringer und die erzielte Einnahmehöhe stiege bei umweltgerechter Entsorgung auf 50,25€.

• Zwar ist die Aktion der 50 Dresdner gegen die eigenen Spieler nicht unterzubewerten,kann aber nicht als schlimmer als die Randale von Lok Leipzig eingestuft werden wie es der DFB getan hat! :?:

Von Liverpool bis nach Turin von Glasgow bis Athen von Stalingrad bis an die Spree jeder kennt die SGD!

• Ich bin bestimmt nicht jemand der mit dem Finger auf andere zeigt,aber was sich der schwarz-gelbe Pöbel erlauben darf bevor er gebremst wird entzieht sich meinem Verständnis!
    Da randalieren sie in unserer Stadt und dann dürfen zum nächsten Heimspiel die Gästefans nur unter strengsten Auflagen anreisen!
    Es lebe Uerdingen und die Gerechtigkeit wird siegen................................

• Tut mir leid!ich wollte das auch nicht unterbewerten,aber ist dennoch nicht so
    schlimm wie bei Lok!

Von Liverpool bis nach Turin von Glasgow bis Athen von Stalingrad bis an die Spree jeder kennt die SGD!

• In der Summe der " Verfehlungen " der letzten Jahre liegt Dynamo noch weit vor Lok . Das fängt schon im Verhalten gegenüber den Gästefans an, die seit Jahren beim Abmarsch in Dresden Spiessruten durch den Pöbel laufen müssen, nur unzureichend geschützt durch die, die genau dafür da sind . Und hört eben mit Sitzschalen auf, die dem einen oder anderen Dynamo nicht gefallen und deshalb entsorgt werden müssen .
    Nee, für mich steht Dynamo als Sieger fest - genauer gesagt diejenigen " Fans ", die sich wiederholt nicht benehmen können und eben im Dresdner Umfeld zu Hause sind .

• Zitat

Original von exilhallunke Mir schon!

Schon klar aber ich will als gewaltfreier Fan nicht immer über diese paar Leute quatschen!

• Zitat

Original von ultradynamo
    Tut mir leid!ich wollte das auch nicht unterbewerten,aber ist dennoch nicht so
    schlimm wie bei Lok!

Ich halte dir mal zu gute das du Ende 1991 geboren bist.Sonst würdest du als Dresdner mit solchen Aussagen vorsichtiger sein. 8)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !