Randale rund um den Sport

• Zitat

Original von Weitreisender
    Die Einsicht kommt etwas zu spät .....
    Wie kann man so Blöd sein , und an einem öffentlichen Ort solche Aktion zu starten. :nein:

Du hast ja mal gar keine Ahnung. Diese "Einsicht" ist eine Einstellung, die von der Schickeria seit Jahren getragen wird. Wie gesagt: Wenn Einzelne so eine bescheuerte Aktion starten - an der die Nürnberger Fans ja auch nicht unschuldig gewesen sein sollen - kann man eine gesamte Gruppe nicht in Sippenhaft nehmen.

• A ha und die anderen blieben im Bus und haben weiter ihr Weißen getrunken....... :nein: Alles Klar !

Und ob Nürnberger dabei gewesen sein sollen , weiß ich nicht daher kann ich mir darüber auch kein Urteil erlauben.

• Dann lies mal Berichte dazu.

Und ja, ich halte es für möglich dass Leute, die um 5:00 Uhr mit dem Bus losgefahren sind, um diese Uhrzeit im Bus noch geschlafen haben. Es schrieben ja alle Beteiligten - beide Fangruppen, auch die Polizei - davon, dass nur einige Personen an den Auseinandersetzungen beteiligt waren. Deswegen sollte man auch nur diese bestrafen.

Ganz davon mal abgesehen: Was hast Du denn für ein Weltbild von Fußballfans? Wenn Du mit Deinem Verein unterwegs bist und sich aus Eurem Bus 5 Leute daneben benehmen, stürmen dann auch immer alle anderen hinterher und machen mit? Denn genau das suggerierst Du hier!!!

• Wenn Du mit Deinem Verein unterwegs bist und sich aus Eurem Bus 5 Leute daneben benehmen, stürmen dann auch immer alle anderen hinterher und machen mit? Denn genau das suggerierst Du hier!!![/quote]

Falsch ! Die Stürmen hinterher um die Situation zu beruhigen , Das ist doch klar das nie nur die betroffenen Personen beschuldigt werden , immer die ganze Gruppe oder sogar der ganze Block ...die Gesellschaft ist nun mal so.

• Zitat

Original von keepera9
    Solche Verallgmeinerungen kann ich langsam nicht hören, Gesellschaft hier, Gesellschaft da ... geht mir mächtig aufn Sack dieses inhaltslose Gerede.

Du brauchst sie ja nicht hören.....Nur lLesen :lach:

• Zitat

Du brauchst sie ja nicht hören.....Nur lLesen :lach:

Tja, ich kann es nicht nur nicht mehr hören, sondern auch nicht mehr lesen. Total stumpf!!!

PS: Ist das so klar, dass immer die ganze Gruppe bestraft wird? Laut deutschen Gesetzen ist Sippenhaft verboten. Und daran sollte man sich auch halten.

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Tja, ich kann es nicht nur nicht mehr hören, sondern auch nicht mehr lesen. Total stumpf!!!

PS: Ist das so klar, dass immer die ganze Gruppe bestraft wird? Laut deutschen Gesetzen ist Sippenhaft verboten. Und daran sollte man sich auch halten.

Falsch, daran muss man sich halten ! ! ! !

• Zitat

Original von EisLOKist

Falsch, daran muss man sich halten ! ! ! !

Muss leider nicht. Denn der FC Bayern als Hausherr kann Jedem den Zutritt zum Vereinsgelände und zu den eigenen Veranstaltungen verwehren, auch ganz ohne Begründung.

• In diesem Sinne ist das sicherlich richtig, ich bezog das muss auf die Auslegung des deutschen Gesetztes im Gesamten, nicht um die Wahrnehmung des Hausrechtes der Bayern München AG in der Allianz-Arena.

Ich bin bin der Meinung das der FCB da recht schell die Sanktionen auf einige wenige Tatbeteiligte verringern wird, und die andren Insassen der 2 Busse wieder friedlich zum Fussball gehen dürfen.

• Zitat

Also wenn 100 hinfahren und 28 haben nur eine Karte dann kann man davon ausgehen das nicht alle die Bayern sehen wollten. ?(
    Hab gelesen das eine Frau durch die verletzung am Auge , nie mehr richtig sehen kann? Da ist das Stadion Verbot ja noch das geringste was auf die Chaoten zukommt.

Folgende Situation: Du fährst auswärts mit dem Bus. Viele Stunden liegen vor dir, also schläfst du eine Runde. Der us hält auf den Rastplatz, du bekommst es nicht mit. Einige der Businsassen bauen richtig Scheiße auf dem Rastplatz. Du bekommst davon nichts mit, andere die schlafen ebens nicht. Der Bus fährt weiter. Irgendwo später wird der Bus angehalten und ALLE darin sitzenden Fans werden festgenommen und bekommen später vom Hausverein Stadionverbot! Noch einmal angemerkt, es waren einige wenige Fans, die Scheiße bauten, andere bekamen es nicht mit! Und du bist nun der Meinung, das ein Stadionverbot für alle gerechtfertigt ist?

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Das glaube ich grad nicht, denn die Schickeria war den Bayern-Oberen schon lange ein Dorn im Auge. Die wurden, weil Polizisten wegen einer "Humba" auf der Straße bei der Meisterfeier vor ein paar Jahren durchgedreht sind, für schwere Randale schuldig gemacht. Immer wieder hagelte es in München Stadionverbote. Es wäre schön, wenn das eintritt, was Du sagst. Ich glaube es aber nicht. Und wenn, dann nur nach langem Rechtsstreit einer Beteiligter.

• "... Das ist doch klar das nie nur die betroffenen Personen beschuldigt werden , immer die ganze Gruppe oder sogar der ganze Block ..."

Das erscheint mir persönlich aber ganz und gar nicht so klar!
    Wenn z.B. in der AF aus dem FCM-Block 3 oder 4 Raketen in die Unionkurve flogen, dann gab es maximal auch nur 3 oder 4 Schützen und nicht 300 oder 400 Schuldige denen man zur Strafe ordentlich Pfefferspray in die Fresse sprüht! Wo ist denn da auch nur annähernd irgendeine Verhältnissmässigkeit gegeben? (von rechtlichen Gesichtspunkten mal ganz zu schweigen ...)
    Diese Zustände sollte man nicht als "klar" sondern als völlig "unklar" bezeichnen.

BWG Kille

• Kille jetzt bin ich enttäuscht, alter Blaubär. Das war ja nun schon zu Ostzeiten so nur ohne Spray, dafür aber mit Schapkas... :biggrin:
    Und man kann wohl einen Bulleneinmarsch in einen Block nicht mit der Sache ala Rastplatz vergleichen, eher mit der Sache im Jenablock.

wrwg

• "... Das war ja nun schon zu Ostzeiten so ..."

Damals hat man auch nichts anderes erwartet. War'n faires Ding. =) Die hatten ja klipp und klar angesagt das wir uns in einer Diktatur des Proletariats befinden. Ausserdem hatten sie wenigstens ein bisschen Arsch in der Hose und haben hinterher nicht in dem Medien rumgeheult wenn sie zur Abwechslung mal selber den Arsch voll bekamen ... Heute verstoßen sie selber gegen geltendes Recht (tun also genau das was sie einem Teil der Fussballfans ja vorwerfen!), erzählen Dir aber was von Demokratie, Recht & Freiheit und dem normalen Medienkonsumenten etwas von Fussballterroristen die einen Gesellschaftsumsturz planen ...

BWG Kille

• Zitat

Original von Kille
    "... Das war ja nun schon zu Ostzeiten so ..."

Damals hat man auch nichts anderes erwartet. War'n faires Ding. =) Die hatten ja klipp und klar angesagt das wir uns in einer Diktatur des Proletariats befinden. Ausserdem hatten sie wenigstens ein bisschen Arsch in der Hose und haben hinterher nicht in dem Medien rumgeheult wenn sie zur Abwechslung mal selber den Arsch voll bekamen ... Heute verstoßen sie selber gegen geltendes Recht (tun also genau das was sie einem Teil der Fussballfans ja vorwerfen!), erzählen Dir aber was von Demokratie, Recht & Freiheit und dem normalen Medienkonsumenten etwas von Fussballterroristen die einen Gesellschaftsumsturz planen ...

BWG Kille

Du siehtst also selbst wohin wir uns bewegen... höchstmögliche Überwachung, Diffamierung (Presse), sonstwas, also wie zu Ostzeiten.

ACAB

• Zumpe gut das Du es reinstellst, aber der Jung sollte die Watte-Ball WM besuchen, hört sich erstmal Scheixxe an aber habs mir 2x durchgelesen.

Den Verletzten gehört jede Anteilnahme und Unterstützung, aber der Bericht ist zu subjektiv, emotional und morgen im Spiegel.....Stimmungsmache pur!

Als wenn die beim Club keine Jungz hätten.

• Ist mir auch zu hart ausgedrückt wenn er von "vermeindlichen Mördern" schreibt. Aber, ich les das auch nur als SEINE Eindrücke, nicht als offizielle Stellungnahme.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------