ZitatOriginal von BRB-Jörg
Hat jemand schon Ergebnisse von Türkiyemspor - Torgelow und Eberswalde - Schönberg?
Liveticker nutzen oder in die Tabellen schauen. :wink:
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Hat jemand schon Ergebnisse von Türkiyemspor - Torgelow und Eberswalde - Schönberg?
Liveticker nutzen oder in die Tabellen schauen. :wink:
Danke.
Die Arithmetik der positiven Rechnung für den MSV erschließt sich mir überhaupt nicht.
Der Abstand zu den NICHTABSTIEGSPLÄTZEN wird größer. Aus Gleichstand wird Rückstand. Was hinter einem los ist, kann einem doch sowieso schnurzegal sein.
Nach derzeitigem Sachstand gibt es eine Relegation um den 3. Absteiger (Stichwort Hertha BSC U23) und die Diskusson um mögliche Zwangsabstiege ist noch etwas verfrüht.
Die Partie Eberswalde - Schönberg hatte es ganz schön in sich...
Motor spielte erste Halbzeit ziemlich gut, vergab aber einige gute Torchancen. Schönberg war sehr selten torgefährlich.
Zweite Halbzeit änderte sich ein wenig das Spiel, Motor machte teilweise unnötige Fehler im Spielaufbau und baute so die Schönberger auf. Durch einen Torwartfehler vom Geburtstagskind Peters (wurde 20) ging Schönberg in der 68. Minute unverdient in Führung.
Danach handelte sich Rafet Ates seines 5. gelbe ein (wegen Meckern) und wird in Neustrelitz fehlen, genauso wie Felix Kalohn der gelb-rot sah.
Motor war engagiert und Schönberg war nicht gerade sehr torgefährlich. Kurz vor abpfiff der Partie konnte Ates zum verdienten Ausgleich treffen.
Fazit:
Erste Halbzeit war Motor vom spielerischen her gut, leider wurden die Chancen nicht genutzt.
Schönberg wurde in der 2. Halbzeit aufgebaut, da die Motoren nicht ganz einwandfrei liefen. =)
Insgesamt können wir aber positiv in die Zukunft schauen und der Klassenerhalt ist auf jedenfall drin!
yesilyurt tritt bei tebe nicht an, sind die pleite? wenn ja , dann sind die doch der erste absteiger oder?
ZitatOriginal von foreigner
yesilyurt tritt bei tebe nicht an, sind die pleite? wenn ja , dann sind die doch der erste absteiger oder?
Sieht wohl so aus. Wie würde im Fall eines Zwangsabstieges verfahren werden. Werden alle Spiele von Yesilyurt annulliert und die Punkte den Mannschaften wieder abgezogen?
In einem solchem, zugegebenermaßen sportlich schlechtem Fall, würden wir sogar noch profitieren. Da wir als einzige der abstiegsbedrohten Teams gegen Yesilyurt verloren haben. Eberswalde und BFC unentschieden und Neuruppin sogar gewonnen...
Also hat jemand ne genauere Ahnung?
Morgen gibt es wieder die FUWO und man wird an diesem Thema nicht vorbeikommen :les:
Einfach mal noch nicht über ungelegte Eier reden. Um sich verrückt zu machen, ist es viiiieel zu früh.
Schon klar. Aber das ist doch das schöne hier, man macht sich Hoffnung, redet über ungelegte Eier...
Die nächste Woche bringt mit Sicherheit immer ein bißchen mehr Klarheit.
Aber ich will gerne mal ein bißchen spekulieren, sonst könnte ich ja auch den Rechner ausmachen und fernsehgucken oder meine Steuererklärung...
Aber die Frage an sich muß doch mal gestattet sein, denn es würde mich schon interessieren. Damals beim BFC wurden eine Zeitlang noch Pflichtfreundschaftsspiele gemacht, aber wie das mit den Punkten war...?
ZitatOriginal von Neutraler
Eisenfuß
Ich sehe da zwei Möglichkeiten. Entweder Annulierung der Spiele oder die Spiele werden mit zwei 2:0 Siegen an die Gegner vergeben.
Wobei die Annulierung wohl realistischer wäre oder?
Alle Punkte, die gegen Yesilyurt erspielt wurden oder die sich diese Mannschaft selber erspielt hat werden komplett gestrichen und die kommen mit 0 Punkten auf den letzten Platz. Da gab es doch schon mal einen Fall in einer der Oberligen, wobei ich jetzt nachdenken müsste wo. Ich glaube es war eine Kölner Mannschaft.
Sicher ist ein Forum zum diskutieren und spekulieren da - keine Frage. Ich hatte nur den Eindruck als wird die ganze Geschichte bereits als Faktum angesehen. Die Punkte werden neu verteilt, die Absteiger benannt - alles nur wegen einem Nichtantritt.
Das Fell des Bären...
Nach meinem Kenntnisstand kommt lediglich die komplette Spielanullierung im Falle des vorzeitigen Saisonausstiegs in Frage:wink:
edit: Papzt
Das gab es auch schon in dieser OL - ich glaube auch bereits mehr als einmal.
ZitatOriginal von Tony
Stimmt: 1997 stieg der 1.FC Schwedt, 1998 der FSV Velten, 2002 der BFC Dynamo und 2005 Stahl Eisenhüttenstadt aus der Oberliga Nordost/ Nord mit 0 Punkten ab.
Alles andere regelt die Spielordnung des NOFV im § 19:
5. Tritt eine Mannschaft im laufenden Spieljahr dreimal schuldhaft zu
Meisterschaftsspielen nicht an, so ist sie von der weiteren Teilnahme
am Spielbetrieb des NOFV auszuschließen.
6. Scheidet eine Mannschaft aus der laufenden Meisterschaft aus, werden alle von ihr erzielten Spielwertungen annulliert. Stehen die letzten drei oder weniger Spieltage der 2. Halbserie bevor, dürfen die bis dahin erzielten Spielwertungen nicht annulliert werden. Die noch
ausstehenden Spiele werden mit 2:0 Toren und 3 Punkten für den
Spielpartner als gewonnen gewertet. Die ausscheidende Mannschaft
gilt als Absteiger.
7. In den Fällen der Ziffern 4. - 6. des § 11 der Spielordnung entscheidet
das Sportgericht über die Wertung der Spiele und eventuelle
Sanktionen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tony
Sicher ist ein Forum zum diskutieren und spekulieren da - keine Frage. Ich hatte nur den Eindruck als wird die ganze Geschichte bereits als Faktum angesehen. Die Punkte werden neu verteilt, die Absteiger benannt - alles nur wegen einem Nichtantritt.
Das Fell des Bären...
Nach meinem Kenntnisstand kommt lediglich die komplette Spielanullierung im Falle des vorzeitigen Saisonausstiegs in Frage:wink:
edit: Papzt
Naja du hast schon ein bisserl Recht mit Fell und Bären. Kommt auch noch eine Menge Schadenfreude dazu und Trauer für den Fußballsport im Allgemeinen.
Schade das sich manche, eben immer so übernehmen und unseriös wirtschaften. Darum würde es mich freuen, wenn wir mit unseren bescheidenen Mitteln und Ansprüchen, aber halbwegs solider Planung davon profitieren sollten.
Danke für die Fakten, kann ich morgen beim Training gleich mal mein Wissen zum Besten geben... :biggrin: =)
Solange Y. nicht zurücktritt, gibt es den Zwangsabstieg erst ab dem 3. Nichtantreten
Bis jetzt heißt es nur, 3 Punkte für uns keine allzu hohe Niederlage für Y.
Neben der Wettbewerbsverzerrung hätten sie wenigstens den Arsch in der Hose haben können, den Gastverein darüber zu informieren, dass Fussball ausfällt.
Unser Trainer machte sich - sinnlos - um 11.45 vom Mommse auf den Weg in den Wedding ; die Mannschaft und Fans waren ebenso überflüssigerweise unterwergs in den roten Wedding
ganz schlechter Stil Y.!
Außerdem wird Yesilyurt bestimmt für das Nichtantreten eine Geldstrafe aufgebrummt kriegen
aber wo nix ist ...
ich finde ,das sollte yesilyur doch weiter spielen, in dieser saison, das spiel gegen tebe nachgeholt wird, schon deswegen, weil es einfach mal ne arschnummer ist wenn mannschaften punkte geschenkt bekommen, wofür andere 90 minuten fighten mussten. das ist und bleibt dann einfach mal ne wettbewerbsverzehrung!! mal ganz davon ab das es nat. ein unding von den leuten von y. ist der gastmannschaft nicht bescheid zu sagen. und drittens ist es schon komisch das solche vereine immer wieder die lizenz zum spielen in der liga kriegen, obwohl es ja keine neuigkeit ist, das diese vereine kein gesichertes umfeld besitzen, andere klubs müssen ja auch ständig diverese auflagen erfüllen, um die lizenz zu erhalten. :sauer: :aerger:
ZitatOriginal von Eisenfuß
[Schade das sich manche, eben immer so übernehmen und unseriös wirtschaften.
Wenn man der Fuwo glauben darf, hängt vieles damit zusammen, dass das Unternehmen des Präsidenten und Hauptsponsors von Yesilyurt seit Herbst Insolvenz angemeldet hat. Da kann ein Verein noch so seriös planen, wenn der Hauptsponsor wegbricht! Jetzt dem Verein unseriöses wirtschaften zu unterstellen ist meines Erachtens in diesem Fall sehr schnell dahergeredet. Zwar könnte man sagen, dass der Präsident die Gefahr der Insolvenz seiner Firma schon länger hatte sehen können und dies den Verein auch mitteilen müssen, damit der sich nach neuen Sponsoren umschaut. Aber ob dies nun aus Eitelkeit oder falscher Einschätzung der Lage unterblieben ist, können nur die unmittelbar Beteiligten sagen.
@ mully : In der OL gibt es kein Lizensierungsverfahren.
Dein Vorschlag, das Spiel nachzuholen, kann nicht Dein ernst sein.
Wenn die Spieler - durchaus nachvollziehbar - entscheiden, nicht anzutreten, obgleich sie es könnten, kann diese Entscheidung nicht noch "belohnt" werden, ein Spiel nachzuholen, sollten sich die Verhältnisse bei Y. wieder positiv entwickeln.
Die Regularien sind eindeutig, so dass sich ein weiteres Diskutieren nicht lohnt.
Bin gespannt, ob von Y. die weite Reise nach Torgelow angetreten wird, da es sich um eine der kostenintensiveren Auswärtsfahrten handelt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ping-pong-alex
@ mully : In der OL gibt es kein Lizensierungsverfahren.
Dein Vorschlag, das Spiel nachzuholen, kann nicht Dein ernst sein.
Wenn die Spieler - durchaus nachvollziehbar - entscheiden, nicht anzutreten, obgleich sie es könnten, kann diese Entscheidung nicht noch "belohnt" werden, ein Spiel nachzuholen, sollten sich die Verhältnisse bei Y. wieder positiv entwickeln.
Die Regularien sind eindeutig, so dass sich ein weiteres Diskutieren nicht lohnt.
Bin gespannt, ob von Y. die weite Reise nach Torgelow angetreten wird, da es sich um eine der kostenintensiveren Auswärtsfahrten handelt.
stimmt, darüber bracuht man gar nicht zu diskutieren...also ich denke ja...nochmal son Bock werden se sich sicher nicht erlauben.... :naja: