Training unter Polizeischutz

  • Im MDR kam vorhin nen Bericht über das die Szenen die sich heute früh beim Training von Dynamo Dresden abspielten! Ca. 50 vermummte Hools lauerten der Mannschaft auf und hetzten unter Böllerschüssen hinterher und bedrohten diese!!! Auch ne Schreckschusspistole soll im Spiel gewesen sein!!! Dem Kamera-Team wurde prügel angedroht!!!
    Die Spieler konnten nur unter Polizeischutz trainieren und saßen nach dem Training ziemlich geschockt in der Kabine und sprachen von Todesängsten!!!


    Ähnliche Szenen sollen sich auch in Gladbach wo ca. 200 Mann mit Rauchbomben den Trainingsplatz einnebelten und in Köln abgespielt haben!!!

    ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

  • Na, da wird es doch bestimmt gleich wieder aus der Dresdner Ecke heißen,das die böse Presse dran Schuld ist...


    Man,Man,Man was leben da bloß für Asseln in Dresden!!!


    Zu G'ladbach und Köln schreibe ich nur deshalb nichts,da vom TE das Wort "soll" verwendet wurde!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Glückwunsch an diese neue Generation der Fans/Ultras/Hools? :naja:


    Glaube aber leider kaum, dass das nur für Dresden gilt. Habe diesbezüglich schlechte, unüberlegte Tendenzen auch anderswo ausgemacht!


    Wir haben ja früher auch alle Mist gemacht, aber sich sogar gewaltbereit gegen die eigene Mannschaft zu stellen, zeugt nicht grad von IQ bzw. Liebe zum Fussball. Scheint mir eher ein Phänomen ähnlich dem von radikalen politischen Jugendgruppen zu sein.


    :sad: Problembewältigung zu Lasten anderer! :sad:

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Dresden ist halt anders. Der Mannschaft mal Druck zu machen bzw. diese zu erschrecken, kann ich sogar zu nem geringen Prozentsatz nachzuvollziehen. Die Art und Weise aber nicht. Doch wie gesagt, Dresden ist anders.


    @ Boerni: Zeugt sicherlich nicht von IQ, aber auf jeden Fall von Liebe zum Fußball. Warum sollten die sonst sonntagmorgens so nen Aufstand machen, wenn sie den Fußball nicht lieben würden? Dann wäre es ihnen scheißegal...


    PS: Zusämmenhänge mit politisch radikalen Jugendgruppen sehe ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Dresden ist halt anders. Der Mannschaft mal Druck zu machen bzw. diese zu erschrecken, kann ich sogar zu nem geringen Prozentsatz nachzuvollziehen. Die Art und Weise aber nicht. Doch wie gesagt, Dresden ist anders.


    @ Boerni: Zeugt sicherlich nicht von IQ, aber auf jeden Fall von Liebe zum Fußball. Warum sollten die sonst sonntagmorgens so nen Aufstand machen, wenn sie den Fußball nicht lieben würden? Dann wäre es ihnen scheißegal...


    PS: Zusämmenhänge mit politisch radikalen Jugendgruppen sehe ich auch nicht.


    entschuldige, aber ich glaube nicht, was ich da lese !!


    Liebe zum Fußball soll das sein ? Was soll das mit Liebe zum Fußball zu tun haben ? Ich kann es nicht einmal nachvollziehen, wenn Spieler beschimpft werden, ganz zu schweigen von solchen Sachen.
    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber rein vom Ergebnis her - die haben gegen den Tabellenführer 0:1 verloren - na und ??


    Ich hoffe nur, daß sich die Liebe zum Fußball in BRB nicht auch so ausdrückt.

  • Liebe zum Fußball?
    Kommt wohl immer darauf an was man darunter versteht.
    Das was dieser Bericht da ausgesgat hat war für mich purer Terror der Spieler, mehr war das nicht. Das hatte etwas damit zu tun den Herren Angst zu machen und das was Marko Vorbeck gesagt hat kann ich nur all zu gut nachvollziehen. Absolut nicht mehr normal, da scheinen in Dresden einige Nerven und Fassung zu verlieren...und schalten dann wohl auch das Denkzentrum komplett aus. Habe gelesen, dass die Spieler erwägen eventuell beim nächsten Punktspiel nicht anzutreten. Kann ich nachvollziehen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • aha sie haben nur 1:0 gegen den tabellenführer verloren...es geht aber um die art und weise. letzte woche wurde bei der niederlage in ahlen in der 75. der gästeblock komplett geräumt um den herren profis zu zeigen dat nichtleistung mit nichtleistung bestraft wird. da viele spieler gegen osna wieder die richtige eintellung vermissen liessen (es geht hier um den aufstieg, sie spielen aus sicht der fans nicht für burghausen sondern für den aus ihrer sicht grössten club - dynamo und von daher muss es aus ihrer sicht ein pflicht der spieler seinj, sich wenigstens den arsch aufzureissen) war klar dat sowas kommen wird. dat man in dresden nicht nur pfeift oder buhh ruft sollte klar sein...

  • Da stellt sich mir jetzt die Frage,warum kam es eigentlich nicht zum Massenmord als Union von der 2.Bundesliga bis in die Amateur-Oberliga durchgereicht wurde...


    Es ist doch immer wieder traumhaft schön,mit welchen fadenscheinigen Begründungen, Gewalt entschuldigt wird!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Eigentlich kann ich solche Sprüche wie "die Einstellung stimmte nicht" oder "die müssen sich den Arsch aufreißen" nicht mehr hören. Wie gesagt, vom Spiel habe ich nix gesehn aber spontan würde ich mal sagen, wenn die Spieler keinen Bock gehabt hätten, wäre die Niederlage sicher höher ausgefallen. Wer schon mal gegen nen Ball getreten hat weiß, daß es auch mal Phasen gibt, wo es Sch..... läuft.


    Das alles aber rechtfertigt nie und nimmer diese Idioten. Zumal sie damit nur das Gegenteil bewirken - daß die Spieler jetzt sagen, sie wollen weg, weil sie mit solchen "Fans" nichts zu tun haben wollen.

  • @ Vierer: Ich habe nicht gesagt, dass sich Liebe zum Fußball so ausdrücken soll, ganz und gar nicht, und ich stehe auch in keinster Weise dahinter. Wenn man die Dresdner Szene ein wenig kennt und die Denkweise einiger Leute, kann man das aber in Ansätzen nachvollziehen. Es ist absolute Scheiße, was da abgelaufen ist, ohne Frage. Dennoch kann man den Leuten die Liebe zum Fußball aber nicht absprechen, nur weil sie diese Liebe in einer für uns nicht nachvollziehbaren Art und Weise ausleben. Vieles, was diverse Fanszenen ausmacht, hat primär erstmal nichts mit Fußball zu tun. Jedenfalls nicht für Außenstehende. Es ist aber die Mentalität einiger Fans, ihre Liebe zum Fußball und zum Verein auf diese Art und Weise auszudrücken, auch wenn das eben für Außenstehende oder Spieler nicht nachvollziehbar ist. Wie soll man denn die Spieler aus Sicht dieser Fans erreichen? Zumal den Spielern letztlich zwar ein Schrecken eingejagt wurde, aber niemand tätlich angegriffen wurde, und inwiefern es zu Bedrohungen gegen die Spieler kam, geht aus dem Medienbericht auch nicht hervor.


    Auch wenn ich nicht hoffe, dass diese Leute damit auch nur irgendwas erreicht haben: Wenn Dynamo die nächsten Spiele wieder gewinnt, dann werden sich einige denken, dass diese Aktion was gebracht hat. Eine Reaktion aus der Mannschaft wird es auf jeden Fall geben. Und zumindest dies hätten die, die gestern früh auf dem Trainingsplatz waren, dann erreicht.

  • das schlimme wird dann sein, daß die Idioten vielleicht denken, daß es an ihrer Aktion lag.
    Es also beim nächsten Tief, wenn DD in der 1.BL im Abstiegssumpf steckt, wieder tun.


    Aber mit Liebe zum Fußball kann ich das trotzdem nicht in Verbindung bringen. Auf SM-Praktiken stehen die wohl eher nicht :cool: und bei aller Liebe: Fußball ist Sport und da ist nichts planbar und wenn einige Spieler ein paar schlechte Tage haben, gehts halt nicht.


    Ted
    wer entscheidet denn, ob die Einstellung nicht stimmt ? Kannst du in die Köpfe schauen ? Meinst du nicht auch, daß ein Spieler, der mit seiner Mannschaft aufsteigen will, gerade gegen den Tabellenführer versucht, alles zu geben ? Was dann vielleicht auch zum Problem wird, weil man dann evtl. verkrampft. Aber um das nachvollziehen zu können, müßte man selber mal gespielt haben und ich gehe mal davon aus, daß diese Idioten nicht übern Bolzplatz hinausgekommen sind

  • Was in Dresden von sogenannte ,,Fans" veranstaltet wurde ist nicht zuentschuldigen!
    Damit wird der Ruf des Vereins kaputt gemacht!
    Bin gespannt wie sich die Spieler verhalten wo die Verträge zum Ende der Saison auslaufen und wie sich Vertragsverhandlungen mit neuen Spieler gestalten. :neutral:

  • klar ist einstellung nicht messbar - ob er nun 3x grätscht oder 20x belegt nicht ob er einsatz zeigt oder nicht. aber wie ich schon erwähnt habe bezog sich die aktion NICHT auf das spiel gegen osna! die jungs vermissen schon seit längerem die richtige einstellung (aus ihrer sicht - und wenn man den verein nun mal sein leben widmet (lebt nun mal jeder anders aus...) ist rationales denken nicht immer vorhanden denn emotionen verderben die objetktive sicht der dinge).