Training unter Polizeischutz

  • teddy: Aus meiner Sicht hast Du es auf den Punkt gebracht - wer sich etwas mit der Fanszene von Dynamo beschäftigt, dem war es klar..


    Vierer: In Potsdam ticken die Uhren halt anders - da wird nicht gepöbelt! Sei doch froh das Du dort noch in deiner heilen Welte leben kannst...!

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ Vierer: Was sollte denn das Motiv der Fans sein außer Liebe zum Fußball? Nicht rumducksen, einfach nur ne klare Antwort bitte.


    rumducksen um was ?? ich weiß nicht, was diese Typen für Motive haben, aber aus Liebe zum Fußball würde ich mich nicht am frühen Morgen verkleiden, Spieler belästigen und Fernsehteams bedrohen.


    Aber vielleicht kannst du es mir erklären - so, daß ich es verstehe

  • Zitat

    Original von Vierer
    rumducksen um was ?? ich weiß nicht, was diese Typen für Motive haben, aber aus Liebe zum Fußball würde ich mich nicht am frühen Morgen verkleiden, Spieler belästigen und Fernsehteams bedrohen.


    Aber vielleicht kannst du es mir erklären - so, daß ich es verstehe


    Anders gefragt: Könntest Du Dir solch eine Aktion von Leuten vorstellen, die den Fußball nicht lieben? Wer den Fußball nicht liebt, würde nicht zu solchen drastischen Mitteln greifen, sondern einfach im Bett liegen bleiben.


    So, dass Du es verstehst, kann ich es Dir nicht erklären, da Du offensichtlich die Dresdner Szene nicht kennst und die Ultramentalität nicht verstehst. Die Leute wollten den Spielern halt ein wenig Druck machen und sie erschrecken, weil die Mannschaft in den letzten Spielen einfach nicht gelebt hat. Und zumindest Aufmerksamkeit haben sie erreicht.

  • Neutraler


    vielleicht is es bei euch ni zum massenmord gekommen, da es unter anderen voraussetzungen lief....


    beim abstieg aus der 2. liga wurde sich auch ni beim training gezeigt (also in DD meine ich jetz)


    bei euch kamen ann noch finazielle probleme dazu ("bluten für Union" war dann eine folge) auf grund dessen mann keine "spitzenspieler" verplichten konnte...


    bei dynamo is zur zeit aber noch geld da und die mannschaft is auch ni grade von der straße aufgelesen...


    Ted und BRB-jörg


    ihr habt recht



    achja...schusswaffen kamen nicht zum einsatz und es wurde auch keine gewalt angewendet.


    das der mdr jetzt die beleidigte leberwurst spielt, da er ja keine bilder präsentieren kann, sondern vom hof gejagt wurde, is nur verständlich.


    auch wurden nur vorbeck (der laut infos die ganze zeit in der ecke stand und die klappe gehalten hat) und ludwig interviewt.


    christian hauser dagegen fand die aktion in ordnung.


    ob es was bringt - keine ahnung.



    WER DYNAMO NICHT LIEBT MUSS DRESDEN VERLASSEN!

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

  • Man da wird ein Wind drum gemacht!!! 8O
    Meine persönliche Meinung:
    Die sollen sich mal nicht in die Hosen scheissen,die Sache wurde außerdem wieder extrem durch die Medien belichtet!Man sollte den Arsch nicht höher hängen als man scheissen kann!!!
    So und die Spieler brauchen mal nicht rumzuflennen!Wurde ja schließlich keiner angegriffen oder ähnliches,obwohl manch einer wie Vorbeck das nötig hätte!Spielt wie ne Karre Mist und stellt sich hin und heult rum!!!!
    Meine Güte.... :evil:
    Der Köster hat schon Recht und wenn Vorbeck sich hinstellt und sagt,dass was im Verein nicht stimmt,dann kann ich nur lachen!!!Vielleicht sollte er mal überprüfen was bei ihm nicht stimmt?!
    Und klar genau am Sonntagmorgen...natürlich alles Hooligans....


    So und nun Feuer frei....Die armen Spieler-genau!!!! :rofl:

  • BRB-Jörg
    ich denke mal, wir werden nie auf einen Nenner kommen.
    Für mich ist alles, trotz aller Öffentlichkeit, den der Sport hat, immer noch "NUR Fußball". Und für mich sind solche Idioten keine Fans sondern einfach nur Blödköppe, die den Sport kapuitt machen. Die sich als Fan ausgeben, um einen Grund für ihr Tun zu haben. Und die in Wirklichkeit nicht wissen, was wirklich dahinter steckt.

  • Zitat

    Original von Vierer
    BRB-Jörg
    ich denke mal, wir werden nie auf einen Nenner kommen.
    Für mich ist alles, trotz aller Öffentlichkeit, den der Sport hat, immer noch "NUR Fußball". Und für mich sind solche Idioten keine Fans sondern einfach nur Blödköppe, die den Sport kapuitt machen. Die sich als Fan ausgeben, um einen Grund für ihr Tun zu haben. Und die in Wirklichkeit nicht wissen, was wirklich dahinter steckt.


    ...und diese "Blödköppe" stecken viel tiefer im "Verein" drin als manche hier war haben wollen und investieren fast jede freie Minute für IHREN verein - THATS REAL LOVE..!

  • Zitat

    Original von TaliJan


    ...und diese "Blödköppe" stecken viel tiefer im "Verein" drin als manche hier war haben wollen und investieren fast jede freie Minute für IHREN verein - THATS REAL LOVE..!


    Das mag ja sein Talijan, trotzdem sehe ich nicht den Sinn der Aktion, sich zu vermummen und den Spielern mal nen Schrecken einzujagen.
    Wer woher nicht das "D" im Herzen trug, wird nach dieser Aktion bestimmt kein "Dynamo" mehr :rolleyes:

  • @ Vierer: Nun, und du weißt nicht, was hinter diesen Fans steckt. Insofern sicherlich 2 verschiedene Meinungen, die aufeinander prallen. Nur dass ich beide Seiten kenne. Wie gesagt, ich billige keinerlei tätliche Angriffe. Nur versuche ich mich bei Sachen, die ich nicht verstehe, mich in betreffenden Personen hinein zu versetzen. Dass ich selbst den Fußball aus dem Fanblock kennengelernt habe, ist mir hinsichtlich des Verständnisses in dieser Hinsicht sicherlich manchmal ein Vorteil. Denn ich weiß, wie fanatische Fans ticken und dass Ihr Tun sehr eng mit der Liebe zu ihrem Verein verbunden ist, auch wenn das für viele, die nie in nem Fanblock gestanden haben, befremdlich erscheint.

  • Zitat

    Original von Vierer
    .., immer noch "NUR Fußball". ...


    Und genau dies ist der Unterschied :!:


    Für den einen ist es "NUR Fußball" für den anderen die "GRÖßTE Liebe der Welt" ...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von FCMatze


    Und genau dies ist der Unterschied :!:


    Für den einen ist es "NUR Fußball" für den anderen die "GRÖßTE Liebe der Welt" ...


    Du meinst doch bestimmt die Typen,die ausser Fußball nichts anderes auf dieser Welt haben! Aber die vermummen sich nicht und versuchen ihren "Lieblingen" ein dermaßenden Schrecken einzujagen,das sie Angst bekommen! Ich möchte nicht in solch eine Situation kommen,in der 10,20 oder 50 Chaoten auf mich zugerannt kommen und keiner weiss,wie weit sie gehen würden.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Trotzdem ist das Verhalten dieser Idioten nich zu entschuldigen!!!
    Scheissegal ob die Spieler mangelnde Einstellung zeigen und und und...
    Meiner Meinung nach könnte man jetzt wieder stundenlang diskutieren, aber jeder hat nunma ne andere Meinung und Einstellung dazu!!!
    Ich denke aus Liebe zum Fussball ham die es sicherlich nich gemacht!!!
    Dann könnte man wieder die Grundsatzdiskussion Ultras oder Hools hervorgraben!!! Ultras besitzen denke ich ne extreme Liebe zum Fussball, Verein usw. und gehen auch mal extremere Wege aba dies würde sich dann in Spruchbändern,Proteste,Boykotte u.ä. wiederspiegeln!!! Wer aber mit Schreckschusspistolen und vermummt Spielern Angst einflößt, der sucht in meinen Augen nur ne Plattform für seine gewalttätigen Machenschaften und darf sich von mir als Hooligan bezeichnen lassen!!! Und das nen richtiger Hooligan nich unbedingt so den Bezug zur bedingungslosen Liebe am Spiel Fussball hat sollte wohl klar sein!!! War aba sicherlich auch bestimmt nen pa halbsatrke dabei die sich halt hinterher dran aufgeilen!!!


    Und die Aussagen von wegen die ham es verdient oder sollen nicht rumheulen :nein: :nein: :nein:


    Angst ist menschlich und da sollte man nich drüber urteilen, denn es war sicherlich ne Extremsituation für die Spieler und die konnten bestimmt nich einschätzen ob das nur bei verbalen Beschimpfungen bleibt!!!


    Kenne die Situation nur bestens aus Dortmund und würde den Spielern auch ma zu gerne nen Denkzettel/Arschtritt verpassen aber da geht auch keiner vermummt auf Spieler los!!!

    ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

    Einmal editiert, zuletzt von UA-BUDDY HOLLY ()

  • Zitat

    Original von Neutraler


    Du meinst doch bestimmt die Typen,die ausser Fußball nichts anderes auf dieser Welt haben! Aber die vermummen sich nicht und versuchen ihren "Lieblingen" ein dermaßenden Schrecken einzujagen,das sie Angst bekommen! Ich möchte nicht in solch eine Situation kommen,in der 10,20 oder 50 Chaoten auf mich zugerannt kommen und keiner weiss,wie weit sie gehen würden.


    Wie hat der alte Fritz gesagt: "Es soll jeder nach seiner Fasson selig werden" :biggrin:
    Für mich wäre dies zwar nix, Fussball ist eben nur ein Teil meines Lebens.


    Und damit keine Missverständnisse aufkommen, die Vorgehensweise kann ich auch absolut nicht gutheißen :!: :!: :!:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • arme arme Spieler?Was hast du für eine Einstellung zum Fußball?Stell dir mal vor du gehst zur Arbeit und 10 Mann rennen auf dich zu!Die ganze Aktion war für mich ein Witz! Ich würde nicht mehr für Dresden auflaufen.Aber wenn du das nicht machst mußt du wahrscheinlich wirklich Angst um dein Leben haben.
    Jetz kann doch keiner mehr befreit aufspielen, mußt ja immer Angst haben nach einer Niederlage.

  • stellt euch mal vor, ihr geht mit so 'ner einstellung auf arbeit, wie hier manche spieler an den tag legen.....



    die einzig logische konsequenz ist da die kündigung

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)