Eine Woche verspätet - Landesligastart 2007

• So, die Sachsenliga hat uns wieder, wenn nichts Außergewöhnliches dazwischenkommt. Aber einen Zwanziger würde ich auf die Austragung der Spiele doch nicht unbedingt wetten wollen. Ich werde wohl zwei Spiele sehen, da am Sonntag gleich die nächsten beiden Gegner des VfL aufeinandertreffen. Um ein bisschen Leben in die Bude zu bringen, folgen gleich noch ein paar falsche Tipps.

Sonnabend | 24.02.07

Bornaer SV 91 - Erzgebirge Aue II 0:2. Sollte eine klare Sache werden.

SV Bannewitz - FC Oberlausitz 1:1. Hab irgendwo gelesen, dass in Dippoldiswalde gespielt wird.

SSV Markranstädt - BSV 68 Sebnitz 3:0. Klare Sache, nicht nur, weil Albert pfeift. Die Markranstädter sind wohl die einzigen in der Sali, die ihn mögen...

Chemnitzer FC II - SV 1919 Grimma 1:1. Für Chemnitz eigentlich zu wenig, aber Grimma im Herbst recht auswärtsstark.

VfL Pirna-Copitz - Sachsen Leipzig II 2:1. Das 7:0 am Sonnabend lag hoffentlich nicht an meiner Abwesenheit und verleitet mich zu grenzenlosem Optimismus...

Sonntag | 25.02.07

FSV Krumhermersdorf - Kickers Markkleeberg 1:2. Wo sonst soll Markkleeberg den ersten Auswärtssieg einfahren?

NFV G-W Görlitz - FV Dresden 06 1:0. Görlitz in dieser Saison sehr heimstark.

Dynamo Dresden II - VfB Fortuna Chemnitz 2:0. Bei Dynamo2 weiß man in dieser Saison ja nie, was rauskommt.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• @ Steffen

Ich stimme deinen Tips zu, doch eine Frage hab ich.
    Warum erreicht Markrans als einziges Team sein Ergebnis dank Schiri Hilfe? Ich weiß, du hast geschreiben, nicht nur dank des Schiris, doch in dem Tip steckt der einzige Hinweis auf nen Schiri. Langsam nerven die Anspielungen in Bezug auf Markrans. Da sitzt wohl der Stachel von der heimniederlage im November noch tief, anders ist es nicht zu erklären.

• Ich habe lediglich geschrieben, dass Markrans den Albert mag, denn der hat sie zweimal im letzten Jahr ganz klar bevorteilt (im Februar in Laubegast, im November in Copitz). Und ansonsten ist der Albert bei allen Fans aller Mannschaften der Sali, die ich kenne, unbeliebt. Ich erinnere mich an ein Spiel DSC - Copitz, da hat er auf beiden Seiten so was von grottenschlecht gepfiffen, dass die Fans beider Mannschaften gemeinsam nur noch den Kopf schüttelten. Der damalige DSC-Trainer brachte es auf den Punkt: "Kasper!" und wiurde auf die Tribüne geschickt. Traurig nur, dass der jetzt Oberliga pfeift (da habe ich ihn noch nicht gesehen). Der dümmste Spruch von Gel-Albert (man beachte seine Frisur!) zu einem Spieler; "Wenn Sie nicht sofort den Mund halten, wird meine Hand zittrig!" Ich glaube, das war bei BIW gegen Chemie2 in Elstra. Im Gegensatz zu anderen Schiris, die mal einen schlechten Tag haben, habe ich den Albert noch nie ordentlich pfeifen sehen. Du siehst also, meine Bemerkung bezog sivch vor allem auf Herrn Albert.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Oder eine Aussage nach dem Copitz-Spiel im November. "Herr Albert hat sein weniges Fingerspitzengefühl beim Gelen seiner Haare verloren."

Nee, also ich bin zwar nicht so interessiert wer pfeift, aber der fiel mir auch schon einige Male auf.

• Achja, die Copitzer und die Schiedsrichter - das ist schon ein besonderes Kapitel :D ... Beim Namen Marcel Böhmer bekommt da wahrscheinlich jetzt noch jeder Ausschlag.

Sonnabend | 24.02.07

Bornaer SV 91 - Erzgebirge Aue II 1:3
    SV Bannewitz - FC Oberlausitz 2:0
    SSV Markranstädt - BSV 68 Sebnitz 1:0
    Chemnitzer FC II - SV 1919 Grimma 0:0
    VfL Pirna-Copitz - Sachsen Leipzig II 1:1

Sonntag | 25.02.07

FSV Krumhermersdorf - Kickers Markkleeberg 0:1. Steffen, du hast recht. Wo sonst, wenn nicht bei Krumhermersdorf? Ich frage mich bloß, wer das Tor schießen soll...
    NFV G-W Görlitz - FV Dresden 06 2:0
    Dynamo Dresden II - VfB Fortuna Chemnitz 3:1

Gruß Max

• Beim Thema Lars Albert stimme ich voll und ganz zu,dem was über ihm geschrieben wurde!!!!Ich habe ihn 3 gesehen u.a. in der letzten Saison beim Spiel Copitz gegen Sebnitz und da war er wie in den anderen beiden Spielen Grottenschlecht.Als er vor dem Spiel aus der Kabine kam hatte er nur an seinen Haaren herum zu zupfen.Durch diese Leistungen wurde er dan auch noch in die Oberliga eingestuft,ich weiß bloß nicht warum,aber der beste Mann steht beim Spiel Makranstädt - Sebnitz an der Linie,namens Udo Fritzsch.Ich sag nur soviel dazu,zum Glück pfeift er seit dieser Saison keine Landesliga mehr.

• BSVFAN
    Auch wenn wir ein bisschen vom Thema abkommen:
    Das habe ich sogar verdrängt, dass es damals der Albert war, der Euch den klaren Elfer verweigert hat. Meine damalige Einschätzung zum Schiri hab ich nachgelesen: "Albert zeigte für seine Verhältnisse (wir kennen ihn alle, die Bezeichnung "Kasper" von DSC-Wagner im Dezember 2004 bleibt unvergessen) eine der besseren Leistungen. Das nützt den Sebnitzern nichts, klarer Elfer in der 35. Minute nach Foul Hartstock an Courtois."
    Das an jene, die meinen, ich würde über Schiris immer nur meckern, wenn sie Copitz benachteiligen.

Nick Hornby

• Bornaer SV 91 - Erzgebirge Aue II 0:3
    SV Bannewitz - FC Oberlausitz 1:1
    SSV Markranstädt - BSV 68 Sebnitz 2:0
    Chemnitzer FC II - SV 1919 Grimma 1:0
    Keine Ahnung wer da treffen soll, aber wir brauchen die Punkte unbedingt...

VfL Pirna-Copitz - Sachsen Leipzig II 1:1
    FSV Krumhermersdorf - Kickers Markkleeberg 1:1
    NFV G-W Görlitz - FV Dresden 06 1:1
    Dynamo Dresden II - VfB Fortuna Chemnitz 1:2

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Bornaer SV 91 - Erzgebirge Aue II 2:3
    SV Bannewitz - FC Oberlausitz 4:1
    SSV Markranstädt - BSV 68 Sebnitz 2:2
    Chemnitzer FC II - SV 1919 Grimma 3:0

VfL Pirna-Copitz - Sachsen Leipzig II 2:1
    FSV Krumhermersdorf - Kickers Markkleeberg 0:1
    NFV G-W Görlitz - FV Dresden 06 2:0
    Dynamo Dresden II - VfB Fortuna Chemnitz 0:0

• Bornaer SV 91 - Erzgebirge Aue II 0:3
    SV Bannewitz - FC Oberlausitz 1:1
    SSV Markranstädt - BSV 68 Sebnitz 3:0
    Chemnitzer FC II - SV 1919 Grimma 1:3

VfL Pirna-Copitz - Sachsen Leipzig II 1:0
    FSV Krumhermersdorf - Kickers Markkleeberg 0:1
    NFV G-W Görlitz - FV Dresden 06 2:3
    Dynamo Dresden II - VfB Fortuna Chemnitz 2:0

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Bornaer SV 91 - Erzgebirge Aue II 0:2
    SV Bannewitz - FC Oberlausitz 1:0
    SSV Markranstädt - BSV 68 Sebnitz 2:1
    Chemnitzer FC II - SV 1919 Grimma 1:1

VfL Pirna-Copitz - Sachsen Leipzig II 2:2
    FSV Krumhermersdorf - Kickers Markkleeberg 1:2
    NFV G-W Görlitz - FV Dresden 06 2:1
    Dynamo Dresden II - VfB Fortuna Chemnitz 2:0

• Bornaer SV - Erzgebirge Aue II 0:2
    SV Bannewitz - FC Oberlausitz Neugersdorf 2:2
    SSV Markranstädt - BSV Sebnitz 6:0 :!: :!: :!:
    Chemnitzer FC II - SV Grimma 0:1
    VfL Pirna-Copitz - Sachsen Leipzig II 1:2

morgen:
    FSV Krumhermersdorf - Kickers Markkleeberg
    NFV G-W Görlitz - FV Dresden 06
    Dynamo Dresden II - VfB Fortuna Chemnitz

• Torfolge :
    1:0 Gunnar Schubert 26.
    1:1 Felix Preussner 79.
    1:2 Daniel Schneider 86.

Besonderes Vorkommnis :
    In der 68. Minute schubste Gästetorhüter Felix Weiß den Copitzer Trainer Andreas Trautmann, da dieser keinen Ersatzball herausgab. Dieser war aber nur von dem Torhüter selbst, nicht aber vom Schiedsrichter angefordert worden. Eine klare Tätlichkeit, die aber vom Schiedsrichter Jens Breidel anscheinend nicht gesehen und deshalb nicht geahndet wurde. Das kann durchaus sein, da sich die Tätlichkeit in der Nähe der Copitzer Bank ereignete, das Spielgeschehen aber in der anderen Hälfte etwa in Strafraumhöhe unterbrochen worden war. Der Schiedsrichter wurde erst nach erfolgter Tätlichkeit aufmerksam. Wieso es der Assistent von der gegenüberliegenden Seite nicht gesehen hat, lässt sich ebenfalls nur vermuten. Eventuell hat der etwas umfangreiche Körper des Keepers seine Tätlichkeit erfolgreich verdeckt.

Spielverlauf :
    In der ersten Hälfte war der VfL tonangebend, ging auch folgerichtig mit 1:0 in Führung, wobei der Gästekeeper nicht besonders gut aussah. :lach:
    Bedauerlich war, dass in der 40. Minute der Neuzugang (bzw. Rückkehrer) René Hantsche, in seinem ersten Pflichtspiel für den VfL verletzt ausgewechselt werden musste. Er fällt jetzt für eine Weile aus.
    In der zweiten Hälfte übernahm dann die Sachsen-Reserve das Zepter und so war der Ausgleich nicht unverdient. Eine Punkteteilung wäre letzten Endes gerecht gewesen, doch leider sollte es dabei nicht bleiben.
    Schiri Breidel pfiff ziemlich kleinlich, aber bevorteilte dabei keinen. Wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn er die Tätlichkeit (s.o.) gesehen und entsprechend geahndet hätte, wer weiß ? ?(

Morgen wird sicher auch Steffen noch seinen Senf zu diesem Spiel abgeben, darum mache ich an dieser Stelle SCHLUSS.

Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

Einmal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

• Information aus Krumhermersdorf:
    0:1 Tom Kursawe (Neuzugang aus Schönberg)
    0:2 Stefan Schwarze
    1:2 Elfmeter und Rot für unseren Neuzugang(Handspiel)
    1:3 Ronny Franke
    1:4 Marco Wenk
    Alle Angaben ohne Gewähr! Erster Auswärtssieg 8)

• Bin erst jetzt wieder am Compi. Also noch ein paar Worte, nachdem ich genau 25 Prozent aller Landeskligaspiele des Jahres 2007 gesehen habe.

Zum Spiel in Copitz: Etwa 150 Zuschauer. Zur Szene in der 68. Minute hat Sammy alles geschrieben, es war eine 100%ige Rote Karte. Dieser arrogante Fliegenfänger im Kasten von Chemie Leipzig wird als Fußballer aber niemals 1 Prozent dessen erreichen, was Andreas Trautmann als Spieler erreicht hat. Auch wenn er sich für ein paar Sekunden wie der Allergrößte vorkam. Der Torwart in der Coaching-Zone des Gegners, dort hat er nichts zu suchen, allein das ist eine Gelbe Karte wert! Was wäre eigentlich, wenn andersherum der Trainer plötzlich in den Torraum des Gegners rennt? Das ist eine Sache für Regelexperten! Zurück zum Sportlichen, denn außer dieser Szene ging es umkämpft, aber sportlich fair zu.
    Im Gegensatz zum Hinspiel war die Chemie-Elf im Schnitt etwa 5 Jahre älter und einen halben Kopf größer. Dies fiel auf, ohne die Spieler zu kennen (Ausnahme Karsten Oswald). Bei einem gefühlten 40-Mann-Kader, von dem nicht immer die besten Spieler bei Ede Geyer auflaufen, ist die Auswahl nun mal groß.
    Der Sieg am Ende in Ordnung, weil die Mannschaft zweikampfstärker war und die VfL-Abwehr dem Dauerdruck in Hälfte zwo einfach nicht mehr standhalten konnte.
    In Hälfte eins insgesamt Ausgeglichenheit, wobei die Chemie-Abwehr oft nicht gut aussah. Das Tor durch einen haltbaren 20-Meter-Schuss von Schubi, der wohl sein bestes Saisonspiel ablieferte. Doppelparade von Rautenberg in Minute 36.
    Lenkvik rettet in der 54. Minute vor der Linie. Die Spielentscheidung wohl in Minute 63: Robert Krause schickt Kleber, der scheitert frei am sich nach dem Wechsel steigernder Gästekeeper. Eine halbe Minute legt Kleber klug auf Madera ab, doch der scheitert ebenfalls. Ein 2:0 wäre wohl die Entscheidung gewesen. Das 1:1 nach einer Ecke, wobei Raute nicht gut aussah, beim 1:2 hätte einer von uns einfach mal an der Mittellinie ein taktisches Foul begehen müssen.
    Fazit: Kämpferisch war die Leistung ok, gegen 12 von 15 Sachsenligisten hätte der VfL mit dieser Leistung gewonnen oder zumindest gepunktet. Schade, dass nicht mal ein Punkt heraussprang. Nun sind wir auswärts im Zugzwang. Die folgenden Gegner trafen sich heute in DD:

Dynamo2 - Fortuna Chemnitz 3 : 0 (0:0)

Tore: Ngo (71.), strammer Schuss aus 14 Metern, Eigentor (72.) nach scharfer Eingabe von rechts, Hensel (74.) lt. Dynamo-Forum

Zu: etwa 100

SR: Heinrich ohne Probleme. Eine knifflige Szene in der 60. MInute: Aus 80 Metern Entfernung hätte ich nicht gemeckert, wenn es Elfmeter für Fortuna gegeben hätte.

Chemnitz stellte sich hinten rein, sie waren vielleicht dreimal in der Nähe des gegnerischen Strafraums. Der prominent besetzten Dynamo-Elf fiel aber nur wenig ein, Torchancen absolute Mangelware. Das 1:0 im Prinzip eine Einzelaktion, damit war das Spiel gelaufen. Am Ende ein verdienter, aber zu hoher Sieg.

Traurig: außer drei Fans hatte es von Seiten des VfL nur Spieler Martin Krause nötig, die nächsten beiden Gegner zu beobachten. Dabei wohnen fast alle in Dresden!

Nick Hornby

4 Mal editiert, zuletzt von Steffen ()

• Tja, schöner Mist. 0:1 verliert die CFC II gegen Grimma. Und das auch noch verdient. Und hundekalt wars auch. Und überhaupt. Heute auch alles nicht besonders erfolgreich.

Und ob unsere Zweite nächste Woche in Sebnitz mehr holt... :nein:

Naja, aber die Hoffnung, die hängt am Tropf... oder wie hieß der Spruch nochmal?

HbG
    bluesky