Premiere zeigt wieder Bundesliga!!!

  • Der Bezahlsender hat sich mit seinem Konkurrenten Arena geeinigt. Künftig strahlt Premiere die Arena-Bundesligaübertragungen deutschlandweit per Satellit aus. Anders wäre es wohl nicht weitergegangen: Premiere kämpft seit dem Verlust der Bundesligarechte um Abonnenten. Vergangenes Jahr wandten sich die Kunden zu Zehntausenden von Premiere ab. An der Börse legte die Premiere-Aktie um fast 20 Prozent zu.


    Aufgrund der Vereinbarung zwischen den beiden Pay-TV-Konkurrenten Arena und Premiere kann das Bundesliga-Programm von Arena künftig auch auf Premiere-Satellitengeräten empfangen werden. Premiere-Kunden, die das Paket Premiere Komplett gebucht haben, bekommen nach Angaben von Arena bereits am morgigen Freitag wieder Bundesliga-Übertrgungen per Satellit zu sehen " das Angebot wird automatisch freigeschaltet.


    Damit könne Premiere die Fußball-Bundesliga über Satellit und Kabel ab sofort an mehr als 30 Millionen deutsche Haushalte vermarkten, teilte der Sender mit. Die Rückkehr zur Bundesliga lässt sich Premiere einiges kosten: Im Gegenzug für die Verbreitungs-, Vermarktungs- und Lizenzrechte gibt Premiere 16,4 Millionen neue Aktien an Arena aus. Die Anteile würden von einem unabhängigen Finanzinstitut weisungsfrei verwaltet. Die Vereinbarung mit dem Finanzinstitut schließe jegliche Einflussnahme von Arena auf die Unternehmenspolitik von Premiere aus, hieß es. Die Anzahl der ausgegebenen Aktien von Premiere steigt durch die Kapitalerhöhung von 82 Millionen auf 98,4 Millionen Stück.


    "Premiere wird durch den neuen Vertrag mit arena sowohl im operativen Geschäft als auch in seiner strategischen Positionierung nachhaltig gestärkt", sagte Vorstandschef Georg Kofler. Der Sender könne die Bundesliga ab sofort in ganz Deutschland über Satellit verbreiten und vermarkten. Die Reichweite in den Kabelnetzen steige ebenfalls. Eine neuer Vertrag mit der Arena-Mutter Unity Media garantiere auch die Verbreitung der Premiere-Programme in deren Kabelnetzen in Nordrhein-Westfalen und Hessen bis Ende 2017. Unity Media besitzt dort die Netzbetreiber ish und iesy versorgt den Angaben zufolge 5,1 Millionen Kabelhaushalte.


    Die Börse begrüßte die Vereinbarung - der Premiere-Kurs stieg stark. Premiere braucht dringend gute Nachrichten. 2006 war nicht eben ein gutes Jahr: Der Premiere-Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) ging auf 47,9 Millionen Euro zurück von 137,5 Millionen Euro im Vorjahr. Nach Abschreibungen erzielte Premiere einen Verlust von 40,7 Millionen Euro nach einem Vorjahresgewinn von 55,9 Millionen Euro. Der Umsatz gab um knapp zwei Prozent nach auf 1,055 Millionen Euro. Zum Jahresende 2006 zählte der Sender zudem knapp 3,410 Millionen Abonnenten - 156.464 weniger als zum Vorjahr.


    Gleichzeitig hob Premiere - wegen der vereinbarung mit Arena- die Prognosen zur künftigen Geschäftsentwicklung an: Das Unternehmen rechnet für 2007 bis Jahresende mit einem Anstieg der Abonnentenzahl auf mehr als 3,7 Millionen. Der Umsatz werde 2007 auf 1,1 Milliarden Euro wachsen. Das operative Ergebnis solle sich gegenüber 2006 signifikant verbessern und das Ebitda zwischen 120 und 140 Millionen Euro liegen. Auch für 2008 sieht Premiere bei allen drei Kennzahlen gute Chancen für ein beschleunigtes Wachstum.


    quelle: http://news.de.msn.com


    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_133234.html

    Es gibt nur einen Verein: La “bestia negra” so wird mein Verein in Madrid genannt

    Einmal editiert, zuletzt von schickeria-muc ()

  • Zitat

    Original von derjoernsdl
    Da steht lediglich, das arena nun auch über Satellit zu empfangen ist.
    Die Bundesliga bleibt bei arena.


    Der Titel war ja "premiere zeigt wieder Bundesliga". Und das stimmt ja.
    Die ersten Spieltage gab es erhebliche Probleme mit diversen Kabelanbietern, da Arena, bzw Kabel Deutschland nicht empfangen werden konnte.


    Mein Kabelanbieter hat arena auch erst ab dem 3.Spieltag eingespeist. Und als premiere Kunde ist man die Sorge jetzt los.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von HSV Nr.9
    Also ich werde Premiere tortzdem kündigen habe Premiere Komplett zum einen konnte man keine bundesliga mehr schaun und zum anderen wird premiere von jahr zur jahr schlechter ...........


    jop das stimmt.....hab auch gekündigt

    Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.


    Marcel Reif

  • ich bin premiere endlich los.obwohl ich keine bundesliga mehr schaun konnte,sollte ich daselbe bezahlen.jetzt will ich auch nicht mehr!!!
    geh dann lieber in meine kneipe und schau mir das da bei einem schönen bier vom fass an :ja:

    Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union -QUOTEN WESSI


    wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!

  • Dann sind wir ja schon 4.... und die haben gesagt, das die Kunden trotz Bundesligarechtsverlust erhalten bleiben!!! =)
    Höchstens ein kleiner Prozentsatz würde kündigen!!!!


    Ist wirklich grauenhaft, da denkt man, man hat für viele Sender ne Menge Kohle hingeblättert um besseres Programm zu sehen..... stattdessen werden nur Wiederholungen gesendet und Filme die keine Schwein kennt, bzw. kennen will!!!
    Alle 3 Wochen kommen denn mal gute Filme und dafür aber auch noch alle zur gleichen Zeit.... :naja:
    Hab es gleich nach Bekanngabe gekündigt, da mich eh nur noch der Fussball an diesem Sender gebunden hat!!!!

  • Die vielen Premiere- Themen- Sender waren NIE gut, das einzige, was die Kunden massenhaft gezogen hat (auch mich), war der Sports- und Bundesliga- (CL-) Kanal. Und als man den nicht für Wert genug befunden hat, ihn gegen die Konkurrenz zu verteidigen, hat man halt die meisten Kunden verloren.


    Und da ich keine Lust hatte, mich in dieses Arena- Zeugs einzufuchsen, schaue ich die wichtigen Matches nun mit Kumpels in der Sportkneipe: Das ist vieeeeel geiler!!!


    (der KSV live is´noch geiler; is´klar, ne)

    Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

  • Zitat

    Original von HSV Nr.9
    Also ich werde Premiere tortzdem kündigen habe Premiere Komplett zum einen konnte man keine bundesliga mehr schaun und zum anderen wird premiere von jahr zur jahr schlechter ...........


    Hab auch premiere komplett und hab die Bundesliga über arena ohne Aufpreis über den premiere-decoder. Mein 2Jahrevertrag läuft jetzt im April aus, müsste mir dann auch arena extra dazubestellen.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hab heute gelesen das Premiere nach einem Gewinn von 48 Mio. Euro nun einen Verlust von glaube ich 167 Mio. Euro gemacht hat.


    Schön verpokert mit der Bundesliga.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von chemie-rot-weiß
    Im sportstudio kann man sich fußball echt nicht antun....is ja mehr werbung als alles andere :naja:


    trotzdem würde ich mir kein premiere/arena zulegen. bin am we eh arbeiten oder bei nen spiel

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Zitat

    Original von Lokist
    Hab heute gelesen das Premiere nach einem Gewinn von 48 Mio. Euro nun einen Verlust von glaube ich 167 Mio. Euro gemacht hat.


    Schön verpokert mit der Bundesliga.



    Naja, dass haben die ja eingespart beim Verzicht auf die Bundesliga!!!! :naja:
    Aber auf die nächsten Jahre gesehen, eher schlecht für Premiere.... ich weiß ja nicht, was die mit Arena ausgemacht haben!!!!

  • @ StAdSVW


    Aber der Aktienkurs ist tief gefallen,das holt man nicht so schnell mehr auf.Und verlorene Abonnenten gewinnt man nicht unbedingt zurück wenn man keine Planungssicherheit hat.Arena will die Bundesliga länger als 3 Jahre behalten.Da muß sich Premiere aber was ganz großes einfallen lassen.Nur wegen Filmen holen sich das die wenigsten.Die Zahl wurde mal auf 500.000 geschätzt.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von chemie-rot-weiß
    ich hab gestern irgendwas gelesen das die aktien um 20% gestiegen sind...is doch schon nen schöner erfolg


    Aber nur wegen dem "Deal" mit Arena zwecks Satelitenübertragung.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !