Zeitung: Fußball Ost-Sachsen

• Habe die ersten drei Ausgaben sehr intensiv gelesen und war anfangs sehr enttäuscht. Kaum Recherche, keine Fotos, schlechtes Layout. Da hat jede Schülerzeitung mehr zu bieten. Allerdings hat sich die Zeitung von Ausgabe zu Ausgabe gesteigert. Mittlerweile ein ansehnlicheres Blatt, das sich aber noch immer jede Menge Steigerungsmöglichkeiten lässt. Dennoch gibt es eine Vielzahl von Kritikpunkten. Angefangen von der saumäßigen Fotoauflösung, den vielen Rechtschreibfehlern, den lauen Überschriften und dem viel zu hohen Preis. Glaube, selbst der Kicker ist preiswerter. Doch dort erfährt man ja auch nichts über die Kreisklasse Zittau. Insofern schon lobenswert, wie die Idee an sich ohnehin. Eine Sache noch: Sudoko und die dämlichen (teils fremdenfeindlichen) Witze braucht in einem Fußballfachblatt wirklich niemand. Aber das werden die Herren wohl irgendwann begreifen.

• und nochmal besser geworden. Respekt. Das mit den Witzen finde ich nicht unbedingt so schlimm. Waren diesmal auch keine drin :nein:

Nur der Preis noh, ansonsten wie gesagt starke Zeitung. Weiter so. :ja:

• Hab mir gestern meine erste fuwo seit 89 gekauft. Damals war sie entschieden billiger, aber Spaß beiseite. Find das Ding Klasse, vielleicht geht der Preis noch etwas runter wenn die Auflage höher geworden ist.Ist ja erst der Anfang. Ansonsten informativ und top. Allerdings sind die Macher ja auch auf die Zuarbeit der Vereine angewiesen.

• Ich denke schon das es eine Weile dauern kann mit dem Preis. Irgendwie ist das denke ich aber auch normal. Die müssen sicherlich erstmal Sponsoren finden. Und das das nicht leicht ist sehen wir doch als Vereine auch.

• ja, das meinte ich ja und so wie es scheint haben sie ja auch wieder neue gefunden. in dieser ausgabe sind ja schon wieder mehr werbepartner dabei. also ich finde die zeitung gegenüber der ***** Sz richtig geil.

• Ich finde für meinen persöhnlichen Geschmack,das Papier könnte dünner sein,spart vieleicht auch Kosten.Dann die Staffeln und Ergebnisse auf Seite 22 zu unübersichtlich,besser wäre Ergebnisse und darunter die tabelle,oder für jeden Kreis eine Extraseite mit den Ergebnissen..der Übersicht halber :smile:.Im Endefekt wollen wir mal ehrlich sein,ist diese Zeitung eigentlich für Leute gedacht,die keinen Internetanschluss haben wie wir hier alle.Den wir haben ja spätestens Sonntagabend alle unsere Informationen über den Spieltag,der Rest der nation sollte die zeitung kaufen,um der SZ mal bissel Druck zu machen! :biggrin:

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

• Zitat

Original von Harry Hirsch
    Ich finde für meinen persöhnlichen Geschmack,das Papier könnte dünner sein,spart vieleicht auch Kosten.Dann die Staffeln und Ergebnisse auf Seite 22 zu unübersichtlich,besser wäre Ergebnisse und darunter die tabelle,oder für jeden Kreis eine Extraseite mit den Ergebnissen..der Übersicht halber :smile:.Im Endefekt wollen wir mal ehrlich sein,ist diese Zeitung eigentlich für Leute gedacht,die keinen Internetanschluss haben wie wir hier alle.Den wir haben ja spätestens Sonntagabend alle unsere Informationen über den Spieltag,der Rest der nation sollte die zeitung kaufen,um der SZ mal bissel Druck zu machen! :biggrin:

... treffende zielgruppenanalyse. die zeitung ist für den fussballinterssieren ü50iger gedacht, der keinen internetanschluss hat. für leute wie wir (forumsbesucher) gibt nix neues - deshalb werde ich mir die zeitung in zukunft nicht mehr kaufen. das projekt an sich finde ich aber super - macht einfach weiter so!

übrigens scheinen die redakteure auch kräftig in den gängigen fussballforen der region unterwegs zu sein ... wenn ich da an das wonneberger-gerücht in der letzten ausgabe denke :-) ... da muss man als webmaster ja extrem vorsichtig sein - aber naja - die sz benutzt ja öfters die gleichen quellen :-) ...

• übrigens scheinen die redakteure auch kräftig in den gängigen fussballforen der region unterwegs zu sein ... wenn ich da an das wonneberger-gerücht in der letzten ausgabe denke :-) ... da muss man als webmaster ja extrem vorsichtig sein - aber naja - die sz benutzt ja öfters die gleichen quellen :-) ...[/quote]
    so sehe ich das auch..man bedenke nur den Wurstpacketskandal,letztes Frühjahr in der Kreisliga Bautzen :???:,das stand auch erst alles in diversen Foren..und dann in MOPO,BILD,SZ...ich denke mittlerweile muß man hier im Forum schon mit bloßen Vermutungen vorsichtig sein...sonst sehe ich meinen Namen am Ende noch Sonntagvormittag bei Wonti im Doppelpass :freude:

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

• Wie sieht es aus, hat sich wieder etwas verändert oder verbessert ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Wie sieht es aus, hat sich wieder etwas verändert oder verbessert ?

Habe mir bis jetzt alle Ausgaben geholt. Glaube aber das es gestern wohl das letzte mal war. Die Zeitung wurde zwar von Woche zu Woche frischer,allerdings steht der Preis in keinem Leistungsverhältniss. Wie meine Vorredner(schreiber) schon schrieben, für die Insider gibt es da echt nichts neues, wir holen uns alles aus dem Internet. Für die Leute die kein Internet haben ist sie mit Sicherheit okay. Wenn dann auch noch Leute die Spielberichte schreiben die nicht anwesend waren verstehe ich die Welt nicht mehr.

• Zitat

Original von Webster
    Irgendwo stand mal das die Zeitung für die ältere Generation gut ist, auch ich muss dem zustimmen!Ach und die sollten auch das Geld haben

Zähle wohl auch nicht mehr zu den jüngsten, :wink:
    werd Sie mir aber trotzdem nicht mehr kaufen.

Meines Erachtens ist Sie für Leute mit Internetanschluß überflüssig.

• Also ich werde sie trotzdem weiter kaufen. Immerhin soll sie die Woche nur noch 2 Euro kosten (meinte der Redakteur). Es tut sich langsam was. Ich denke schon das die jungs auf einem guten Weg sind.