Heute ist die 1. Ausgabe der neue Fussballzeitschrift FUWO - Ost-Sachsen erschienen.
Wer hat eine Ausgabe gekauft und was haltet Ihr von Ihr.
Zeitung: Fußball Ost-Sachsen
-
-
Echt?
Wo kann man die Zeitung denn kaufen und wie oft soll sie erscheinen?? -
Das wär ja mal interessant. Über eine kurze Inhaltsangabe und Bilder würd ich mich mal freuen.
Edith: Hab mal schnell gegoogelt ... www.fuwo.info
-
Zeitung erscheint einmal wöchentlich imer Donnerstags für 2,30 €.
Hier die erste Ausgabe.
Soll jede Woche Vorschau Spielberichte von der Oberliga bis zur 2. Kreisklasse drinstehen.Ich bin noch Skeptisch ob das Erfolg hat.
Man ist eben immer auf die Zusammenarbeit von den Vereinen abhänig und das ist nicht so einfach.
Aber wenn alle Torschützen und eine Statistik zu allen Spielen drin ist wäre das nicht schlecht.
Ich denke mal das es eine konkurenz zur SZ ist wo der Sportteil immer kleiner wir für den regionalen Sport.
Mal sehen ob sich die zeitung durchsetzt. -
Bin gerade extra noch mal los, war in zwei Läden( u.a. im Dresden-Neustädter Bahnhof, welcher einer der größten der Region sein dürfte), in beiden hat man noch nichts von der Zeitung gehört. Also entweder bin ich der Erste der darauf reingefallen ist, oder die Verteilung lief noch nicht optimal.
An sich ein interessantes Projekt. Allerdings wäre doch der Montag oder Dienstag günstiger, oder nicht? Bin mal gespannt. -
Das würde man wegen dem Redaktionsschluss mit den drucken nicht hinbekommen. Dienstags sit Redaktionsschluss (14 Uhr)!
-
Bin auch skeptisch ob das Projekt lange gehen wird. Habe mir heute eine bei EDEKA geholt. Paar Berichte, allerdings nichts was mich vom Hocker haut. Hoffe, wenn der Spielbetrieb wieder läuft, die Zeitschrift informativer wird. Papier und Bildqualität eher schlecht und 2,30 Euro ist ja net eben billig, schauen wir mal.
-
Zitat
Bin gerade extra noch mal los, war in zwei Läden( u.a. im Dresden-Neustädter Bahnhof, welcher einer der größten der Region sein dürfte), in beiden hat man noch nichts von der Zeitung gehört. Also entweder bin ich der Erste der darauf reingefallen ist, oder die Verteilung lief noch nicht optimal.
Claus: Die Zeitung erscheint ausschließlich an den Kiosken in Ostsachsen, da zählt Dresden nicht mit zu. Du hast allerdings die Möglichkeit die Zeitung zu abonieren - wenn Du dann eine kürzere Zeit als 1 Jahr abonieren willst, solltest Du eine E-Mail an den Verlag senden.
Ich finde, das Projekt hat ganz viel Potential nach oben. Vielleicht tut sich gerade in den nächsten Ausgaben noch was und man findet seinen eigenen Stil...
-
Ist mir inzwischen auch aufgefallen. Dachte es umfasst den ganzen Bezirk Dresden. Denke auch, dass man daraus einiges machen kann und wünsche den Verantwortlichen viel Glück.
-
Dache eigentlich auch, dass es Dresden mit umfasst.
Zumal der DSC angeschrieben wurde, ob man denen Infos zu den Spielen liefern könnte?! -
Fuwo: hab mir heute eine besorgt und auch durch gelesen.
Kann mich den Worden von Agentur nur anschließen.
Wobei ich das Projekt eigendlich sehr gut finde den es wurde mal Zeit das eine Konkurenz zur SZ kommt. Alle die für die SZ in Bautzen Berichte schreiben wissen was ich meine.
Denn in keinem Landkreis ist der Fußballsport so eingeschränkt wie in Bautzen.
Schau ich mir den Landkreis kamenz oder ZI / NOL an ist es wesendlich besser. Auf nachfragen bei der SZ kommt als Antwort das andere Sportarten auch am Monntag in der SZ sein wollen und das es in anderen Landkreisen nicht soviele Sportarten gibt. Tolle Ausrede...
Also dann viel Glück dem FUWO Team und möge alles so eintreten wie es im Vorwort steht..
-
In der nächsten Ausgabe wird unser Verein vorgestellt und der in der BL wohl bekannteste Stürmer!!!
-
thomas latkolik?
-
Zitat
Original von matek
thomas latkolik?Wer ist das?
-
Zitat
Original von JustWobei ich das Projekt eigendlich sehr gut finde den es wurde mal Zeit das eine Konkurenz zur SZ kommt. Alle die für die SZ in Bautzen Berichte schreiben wissen was ich meine.
Also ich kann mich nicht beklagen...meine Berichte über Demitz-Thumitz werden fast komplett übernommen.
-
also M&M. Ja genau das ist es was ich meine. Sorry wenn ich das jetzt hier schreibe aber wenn ich am Montag oder Dienstag schon deine Berichte lese und es um Federball geht dann sehe ich wie viel dem Fußball zugeschrieben wird.
kauf dir mal am Montag die Lokalausgaben von BZ/ Zittau/ Görlitz und Kamenz. und du wirst sehen was ich meine.
Im Kamenzerteil stehen sogar Berichte von der Kreisliga drin und wenn du glück hast dann findest du im BZ- Teil gerade mal die Tabelle der Kreisliga.
Ist nicht persönlich gegen dich - machst da echt nen guten Job und die Berichte sind auch gut zulesen.Frag mal bei uns nach was wir mit denn schon für Ärger gehabt haben.Besonders unser Zeitungsschreiber....
-
@ Just
Kümmere dich lieber um kommende Aufgaben, ab nächster Saison wird sich da bestimmt was ändern, Nicht traurig sein!!! =)
-
ok, hab mir die zeitung auch gerade durchgelesen.
erstmal vorn weg. finde die idee wirklich gut und drücke den machern die daumen, dass das projekt ein erfolg wird.
vom inhalt der ersten ausgabe bin ich allerdings wenig begeistert. zumindest für menschen mit einem internetzugang gib es da nur wenig neue informationen (allerdings sind diese vielleicht auch nicht die zielgruppe). viele berichte sind ziemlich nichtsagend. ich hoffe aber, dass das einfach an der winterpause liegt. werde mir die nächsten ausgaben auf jeden fall noch zulegen und die entwicklung abwarten. achso - den preis finde ich übrigens ziemlich happig!
-
Zitat
Original von Just
also M&M. Ja genau das ist es was ich meine. Sorry wenn ich das jetzt hier schreibe aber wenn ich am Montag oder Dienstag schon deine Berichte lese und es um Federball geht dann sehe ich wie viel dem Fußball zugeschrieben wird.
kauf dir mal am Montag die Lokalausgaben von BZ/ Zittau/ Görlitz und Kamenz. und du wirst sehen was ich meine.
Im Kamenzerteil stehen sogar Berichte von der Kreisliga drin und wenn du glück hast dann findest du im BZ- Teil gerade mal die Tabelle der Kreisliga.
Ist nicht persönlich gegen dich - machst da echt nen guten Job und die Berichte sind auch gut zulesen.
Frag mal bei uns nach was wir mit denn schon für Ärger gehabt haben.Besonders unser Zeitungsschreiber....Ich versteh auch nicht warum meine Berichte immer relativ detailgetreu gedruckt werden. Kann aber auch daran liegen, dass es was mit der Spielklasse zu tun hat. Da wir nun mal Bezirksliga spielen, ist dass sicher schon etwas überregionaler als manch Kreisligist, auch wenn Fussball mit Sicherheit mehr Leser zieht.
Das mit Kamenz ist mir auch schon aufgefallen, dort stehen sogar die Zuschauerzahle der Kreisliga drin
Aber das jetzt im Bautzener Teil der Fussball komplett vernachlässigt wird, kann ich nicht bestätigen. Ist ja doch schon ne Doppelseite zu finden. Frag man die Dresdner denen ergeht es noch viel schlecht ... gut dort ist auch ein größeres Sportangebot. -
@M&M: Ich meine nicht das der Fußball vernachlässigt wird. Aber etwas mehr könnte schon drin sein. Schau dir nur die Bericht über den Handball an. Da spricht man von der Ostsachsenliga.- Und wieviele Klassen gibt es unter der "ostsachsenliga??? ich glaub eine. Und im Fußballbereich da kommen noch einige mehr....!!! Manchmal hatte ich den Eindruck das es bissl auf den Namen der Spielklasse ankommt." Ostsachsenliga - das muß was hohes sein ...
Aber ist auch egal - wir haben ja jetzt mit der FUWO ein Konkurenzblatt...Webster: Jo da hast du Recht.!!!!