Der Spielstopp wurde aufgehoben, es darf am Sonnabend in Italien weiter randaliert werden! :oops:
In Italien: Spielstopp in der Serie A?
-
-
Zitat
Original von nobbi
hat jemand ne Ahnung, welche Kriterien denn überhaupt für die Sicherheit der Stadien ausschlaggebend sein sollen?Kriterien laut Süddeutscher:
- Namensgebundene Tickets,
- elektronische Tickets,
- Videoüberwachung aller Zuschauersektoren,
- einen Ordner pro 500 Zuschauer und
- Flutlicht auch ausserhalb der Stadien.Diese Sicherheitsvorkehrungen worden schon vor Jahren erlassen. Umgesetzt wurden sie bisher in Rom, Turin, Palermo und Siena. In Mailand, Florenz und Livorno wurden die Arbeiten erst vor kurzem begonnen. In Catania, Udine oder Verona wurden sie ignoriert.
Wenn man dann noch hört, dass in Catania der Platzwart Drogen, Schlagstöcke und Sprengsätze gelagert hat, aus dem sich die Ultras bedienen konnten u.a. um ihren Drogenhandel im Stadion nachgehen zu können, muss man sich Obelix zustimmen: Die spinnen die Italiener!
Zudem sollen die Clubs keine engen Beziehungen mehr zu den Fanclubs unterhalten dürfen.Verboten werden soll wohl auch das komplette geschlossene fahren von Fanblocks zu Auswärtsspielen. Die Polizei will wohl die Busse nicht mehr von der Autobahn zum Stadion begleiten.
-
Zitat
Original von 1896-er
Der Spielstopp wurde aufgehoben, es darf am Sonnabend in Italien weiter randaliert werden! :oops:So ein dummer und unqualifizierter Spruch kann ja wieder nur von Ihnen kommen! Man man man... informieren Sie sich mal ordentlich, bevor Sie hier immer so einen Mist schreiben!! Aber was rege ich mich auf, nicht nur ich habe Ihre Fähigkeiten im Netz erkannt!
-
So nach den Angaben der Videotexte von ARD, ZDF und Rai1 heri mal eine Aufstellung für das nächste Wochenende:
Spiele ohne Zuschauer finden statt in:
Serie A:
Mailand, Bergamo, Verona, Florenz und Messina.Serie B:
Brescia, Neapel, Pescara, Triest, Lecce und ModenaMit Zuschauern finden die Spiele statt in:
Serie A:
Rom, Turin, Genua, Palermo und Cagliari statt. Zudem gilt wohl das Stadion in Siena als sicher.Serie B:
La Spezia, Crotone, Arezzo, Rimini und ViacenzaDen Mailander Clubs drohen sogar Geisterspiele in der Champions Leageu!
Anscheind stehen sich in dem Streit jetzt Regierung und Polizei den Clubs und den Privatfernsehsender, der die Rechte hat, gegenüber.
Aus Neapel hört man Streikandrohungen des Clubs gegen die Anordnungen der Regierung. -
na da bin ich ja mal gespannt, ob es nicht ärger auf den straßen und vor den stadien gibt.
-
In Frankreich machen Einwanderer Krawall, Russland und die USA lassen den kalten Krieg wieder aufleben, auf dem Balkan brodelt es ... ich frag mich immer worüber wir deutschen uns beklagen
Wir sollten aufpassen, denn wir lieger in der Mitte Europas :razz: -
Sport1 berichtete zunächst:
Der 17-jährige Hooligan, der als Tatverdächtiger im Mordfall des Polizisten Filippo Raciti bei den schweren Krawallen am Rande des sizilianischen Derbys Catania Calcio gegen US Palermo festgenommen worden war, hat den Totschlag gestanden. Wie die Polizei in Catania mitteilte, erkannten die Ermittler den Jugendlichen als jenes Mitglied der "Ultras", das Raciti mit einem Waschbecken getroffen hatte. Die Polizei hatte Videoaufnahmen überprüft, um die Mörder des Polizisten Filippo Raciti zu identifizieren.und jetzt:
Verwirrung im Mordfall des Polizisten Filippo Raciti. Der 17-jährige Hooligan, der als Tatverdächtiger festgenommen worden war, soll laut TV-Berichten den Totschlag bei den schweren Krawallen am Rande des sizilianischen Derbys Catania Calcio gegen US Palermo gestanden haben. Diese bezogen sich auf Justizkreise aus Catania. Der Anwalt des Jugendlichen bestritt dies jedoch umgehend. Sein Mandant habe lediglich gestanden, bei den Krawallen dabei gewesen zu sein, nicht aber den Polizisten getötet zu haben.was sagt man dazu.
-
weiß mans?!
denke wenn man nicht vor ort gewesen ist,sollte man nicht über dinge urteilen,von denen man keine ahnung hat... -
Klar, man sollte nicht pauschalisieren! Sich kein abschließendes Urteil bilden, wenn man- wie die meisten- nicht dabei gewesen ist! Und den Fußball nicht als Sündenbock und Anlass nehmen, um rechtsstaatliche Prinzipien außer Kraft zu setzen, wie dies leider oft der Fall scheint!
Aber: Da STERBEN MENSCHEN, das ist mit keinen sportlichen, sozio- kulturellen oder sonstigen Problemen zu begründen!!!
Für manche ist es ein riesen Geschäft...
Für uns alle ist Fußball sicher weit mehr als die schönste Nebensache der Welt, aber er darf als SPORT nie über dem Leben stehen... :idea:PS: Die Serie A geht dem Ende entgegen, wenn sie so weiter macht
- Zuschauerschwund
- KORRUPTION
- EXTREME Ausschreitungen
- der Klüngel der "großen" Vereine
- selbst der WM- Titel hat wenig genütztPPS: Ich diskutiere gern, aber hier ist wohl jede Diskussion überflüssig.
-
ich vermute auch, das sich in italien der fußball in den nächsten jahren nicht erholen wird. auch etliche stars werden italien den rücken kehren und in anderen europäischen ligen spielen. der weltmeister hat viel aufzuholen. :naja:
-
In Deutschland wird die Polizeiwillkür immer beklagt und als provozierend empfunden. In Italien gehen sie nun schon nicht ins Stadion und man sieht es ändert auch nichts :naja:
-
Zitat
Original von Pelinho
ich vermute auch, das sich in italien der fußball in den nächsten jahren nicht erholen wird. auch etliche stars werden italien den rücken kehren und in anderen europäischen ligen spielen. der weltmeister hat viel aufzuholen. :naja:Glaub ich nicht. Denn in Italien wird nach wie vor gut gezahlt. Und das ist das wichtigste Kriterium.
-
Zitat
Der 17-jährige Hooligan, der als Tatverdächtiger im Mordfall des Polizisten Filippo Raciti bei den schweren Krawallen am Rande des sizilianischen Derbys Catania Calcio gegen US Palermo festgenommen worden war, hat den Totschlag gestanden. Wie die Polizei in Catania mitteilte, erkannten die Ermittler den Jugendlichen als jenes Mitglied der "Ultras", das Raciti mit einem Waschbecken getroffen hatte. Die Polizei hatte Videoaufnahmen überprüft, um die Mörder des Polizisten Filippo Raciti zu identifizieren.
Ich bin wahrlich kein Freund von Hooligans, aber wer mit Waschbecken auf Leute los geht, kann nun wirklich nicht als solcher bezeichnet werden, oder haben die Italiener nen anderen Ehrenkodex ?
Für mich ist das einfach nur ein Krimineller, der zufällig beim Fussball war !
-
Zitat
das Raciti mit einem Waschbecken getroffen hatte.
waschbecken, zylinderförmiger gegenstand aus dem gas(!!!) kam, papierbombe...watt kommt als nächstes?
-
Gunter A. Pilz bitte übernehmen sie...
-
Richtig guter Bericht eben in der ZDF Sportreportage. Und in der Sportschau kommt auch gleich noch was zum Thema!
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Richtig guter Bericht eben in der ZDF Sportreportage. Und in der Sportschau kommt auch gleich noch was zum Thema!Ja hab es auch gerade gesehen. Lob an die Redakteure. Klare nüchterne Widergabe der Verhältnisse mit Hintegrundinfos, die mir so noch nicht bewusst waren.
-
In der Sportschau kam nix.
-
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Richtig guter Bericht eben in der ZDF Sportreportage. Und in der Sportschau kommt auch gleich noch was zum Thema!Gibt es denn online zu sehen ?