In Italien: Spielstopp in der Serie A?

• Zitat

Original von 1896-er

Aber das kann doch nicht das Ziel sein!
    Man sieht es ja beim BFC wieviel Zuschauer habt ihr denn noch?
    Und wieviel davon sind ,,Normalfans"?

Ich glaube "Greg" wollte auf die soziale Unzufriedenheit hinweisen und das dann solche Szenen eben beim Fußball zum Ausbruch kommen!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• 1896-er

Es geht hier grad nicht um den BFC Dynamo...
    Von welchen Zielen sprichst du?!
    Ich rede von den Zuständen um die Tickets,die Zuschauerzahlen und die Polizeiwillkür!!!
    Von nix anderem!

Und die soziale Unzufriedenheit mit solchen Szenen zu belegen finde ich übertrieben...Diese Pauschalisierung finde ich nicht in Ordnung.

Wie gesagt das erwartet uns alles in ein paar Jahren,dann heißt es wohl eher Sommernacht....

• Zitat

Original von kunde

gegenfrage: denkst du, wenn die alle sozial zufrieden und happy und so wären(sind), gäbs keine riots?

Da kann ich auch nur Spekulieren,würde aber behaupten das es solch schweren Ausschreitungen, wie in Italien am Freitag, nicht gäbe!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Kommt doch mal wieder runter. Die Riots fanden bei einem Spiel statt, das halt nen brisantes Derby ist und das es auf dieser sportlichen Ebene Jahrzehnte nicht gegeben hat. In Italien laufen die Uhren dahingehend nun mal ein wenig anders. Nicht, dass ich dies in irgendeiner Form billigen will. Aber gewisse Risikospiele gibt es überall auf der Welt, und die Südeuropäer (Italiener, Ungarn, Kroaten, Rumänen, Griechen) fackeln halt nicht lange und drehen eben schneller am Rad als es z.B. Deutsche, Engländer oder Österreicher tun. Das Problem ist in Italien auch nicht die soziale Unzufriedenheit, sondern einfach eine Frage der Mentalität und dem mangelnden Respekt vor den Staatsorganen. Sowas wie die Manipulationen von Juventus und Milan (letztere eher in den vergangenen Jahren durch Berlusconi) verstärken dann zusätzlich den Hass auf alles, was Obrigkeit und Industrie ist. Wie man das in den Griff bekommt? Keine Ahnung. Auf alle Fälle nicht ohne Mitwirken der Vereine. Und das wird es solange nicht geben, solange die großen Ultra-Gruppierungen einen derartigen Einfluss auf die Vereinspolitiken haben wie in Italien. Ein Kreislauf, der nicht zu durchbrechen ist. Irgendwann gibt es den nächsten Toten. Und wieder und wieder. Aber grad aus diesem "Verruchten", "Gefährlichen" zieht der italienische Fußball auch einen großen Teil seiner Anziehungskraft. Also wozu etwas ändern?

• @ brb-jörg

da stimm ich dir zu...

zumal ja erst wieder geredet wird, nachdem was passiert ist....es gab genug riots in letzter zeit, die aber niemand mitbekommen hat.

was man nicht weiß, macht ein nicht heiß....stimmt irgendwie....diese ausschreitungen waren von der größe und "ergebnis" halt medienträchtig und lassen sich schön verkaufen....

cih würde meinen, dass wir auch in deutschland weniger mitbekommen, als das passiert...und das is vielleicht auch besser so....sonst würde der ein oder andere ja noch wirklich einen to durch herzinfarkt, hervorgerufen durch übermäßiges echauffieren erleiden..

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Naja um Leute wie Ernest vom Stadionbesuch abzuhalten, reicht das, was in den Medien berichtet wird, offensichtlich schon aus. In Deutschland ist es halt gut, dass sich Gleichgesinnte in der Regel nur noch untereinander schlagen. Auch dass will ich nicht billigen, aber Unbeteiligte brauchen hierzulande i.d.R. keine Angst haben, ins Stadion zu gehen (von diversen Brisanzspielen mal abgesehen). In Italien ist dies schon anders, da gerät mal auch als Ahnungsloser schon mal zwischen die Fronten. Und genau wenn dies passiert, gibt es halt wieder Medieninteresse. Weil ein Unschuldiger (oder einer, der es drauf angelegt hat) zu Schaden gekommen ist. In Deutschland interessiert dies inzwischen kaum noch Jemanden, weil eben kaum Unbeteiligte zu Schaden kommen und die Polizei in der Regel alles im Griff hat. In Italien aber gibt es i.d.R. keine "Unbeteiligten" (außer Leute, die mit dem Spiel kaum was zu tun haben), da die Identifikation und Bindung zum Verein viel höher ist als hierzulande und demzufolge auch die Hemmschwelle zur Gewalt weitaus niedriger. Und genau das ist auch das eigentliche Problem. Dass Ultras und Gewalttätige in Italien eben keine verschwindend kleine Minderheit sind, sondern ein großer Teil der Stadionbesucher und manchmal sogar die Mehrheit. Die eben auch Macht und Einfluss über die Vereine hat. Womit wir wieder beim Thema sind, dass sich an den Zuständen nichts ändern wird, so gut gemeint Dinge wie Personalisierungen auch zu sein scheinen...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Naja um Leute wie Ernest vom Stadionbesuch abzuhalten, reicht das, was in den Medien berichtet wird, offensichtlich schon aus.

Das wär traurig, Hertha braucht jetzt jeden Fan... :wink:

Nee i.E., solche Gewalt-Exzesse wird es, leider, beim Fußball immer wieder mal geben, glaub ich.Und bei sizilianischen Derbies scheint noch mehr Brisanz drin zu stecken, viel mehr als wir viell. wissen.

• Bei "Punkt6" meinten die eben, das eventuell davon ausgegangen werden kann, das der Polizist gezielt angegriffen wurde.
    Zumindest hat er sich den Unmut der ortsansässigen Ultras zugezogen, als er vor kurzem gegen einen von ihnen vor Gericht ausgesagt hat.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Ersetzte Ultra durch Mafia ...
    Oder kann man doch davon ausgehen, das zu solchen Spielen in Italien die Ultras, in dem Fall wohl =Hools, in Scharen anreisen? Denn so viele Einwohner hat doch Sizilia nun auch wieder nicht ?(

• Zitat

Original von Greg
    Italien ick liebe dir,deswegen gehts ja wieder hin... :wink:
    Mal in Ern(e)st,dit erwartet uns in ein paar Jahren auch alles!!!
    Denkt mal drüber nach....

Tja "großer Meister" ich meine mal weil die meisten von hier eben darüber nachdenken schreiben sie hier.
    Wenn es Dir oder Euch dort so gefällt, dann packt doch Eure Sachen und zieht dort runter :ja:
    Oder, was ich mal hoffe sind Deine Zeilen Ausdruck einer Befürchtung?
    Wenn dies zutrifft ... ja dann teile ich Deine Bedenken sogar.
    Zu den Ereignissen in Italien, hier muss der Welt und Europäische Verband reagieren und dies bis zum Ausschluss aus allen Internationalen Wettbewerben .. Cupspielen, Welt und Europameisterschaften.

Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.

:freude: LOKalpatriot :freude:

• Stellt euch mal nicht so an.
    Denn schon der Liga-Ausschuss-Vorsitzende Antonio Matarrese weiss: "Tote gehören nun einmal dazu zur Welt des Fußballs"

Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,464374,00.html]SPIEGEL online[/URL]

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    Stellt euch mal nicht so an.
    Denn schon der Liga-Ausschuss-Vorsitzende Antonio Matarrese weiss: "Tote gehören nun einmal dazu zur Welt des Fußballs"

Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,464374,00.html]SPIEGEL online[/URL]

Habe es mir gerade durchgelesen!
    Ist ein Hammer was der Matre da von sich gibt!
    Ein Vorschlag von mir dazu.
    Keine Polizei in den Stadions und verteilen von Handgranaten und automatischen Waffen an den ,,Fans".
    Und wer übrig bleibt hat gewonnen!