In Italien: Spielstopp in der Serie A?
-
-
Zitat
Hat vielleicht auch was Gutes, da werden die Plätzt geschont 8O
-
In Italien fordern einige Trainer offenbar schon die Beendigung der Meisterschaft und den aktuellen Tabellenersten zum Meister zu ernennen.
Wenn man jetzt beenden würde, hätten die Vereine genug Zeit, um die Stadien den Anforderungen für besuchbare Spiele anzupassen, so die Befürworter.
Ich find' das allmählich alles leicht übertrieben.
-
Ich finde da überhaupt nichts übertrieben. Immerhin ist ein Mensch sinnlos verstorben. Das kann der Sport nicht rechtfertigen. Und wenn die Sicherheitsbedingungen nicht gegeben sind, muss halt was gemacht werden...Punkt...aus...Ende. Und gerade bei den Pizza´s wird so viel Geld in den Fussball investiert, dass es daran nicht scheitern kann.
Und der, der den Abbruch der Meisterschaft fordert ist ja klar...der Tabellenführer.
-
Zitat
Original von El Fluppe
Ich find' das allmählich alles leicht übertrieben.Wieso übertrieben. Jahrelang wurde die Kohle massig ausgegeben. Allerdings nur für teure Spieler, statt gleichzeitig auch in die Stadien zu investieren. Obwohl es schon immer Krawalle gab blieb man lieber aus "Kostengründen" auf dem Auge blind.
Im Prinzip müßte man die Sache noch viel härter anpacken und auch dem italienischem Verband ordentlich auf die Finger klopfen, denn es wurden ja trotzdem die Lizenzen für solche Stadien gegeben.
Aber that`s Italien, passieren tut da eh nicht viel. -
Zitat
Original von hsvmola
Wieso übertrieben. Jahrelang wurde die Kohle massig ausgegeben. Allerdings nur für teure Spieler, statt gleichzeitig auch in die Stadien zu investieren. Obwohl es schon immer Krawalle gab blieb man lieber aus "Kostengründen" auf dem Auge blind.
Im Prinzip müßte man die Sache noch viel härter anpacken und auch dem italienischem Verband ordentlich auf die Finger klopfen, denn es wurden ja trotzdem die Lizenzen für solche Stadien gegeben.
Aber that`s Italien, passieren tut da eh nicht viel.Insofern kann ich dir zustimmen.
Es ist eben jahrelang nichts passiert und die alte Geschichte bewarheitet sich mal wieder: Es muss erst etwas passieren, damit gehandelt wird. -
Im Kabel1-Text steht, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen 300 Ultras vom AS Rom eingeleitet hat, weil die gegen Parma die Schweigeminute ignoriert haben.
Sowas is sicher nicht sonderlich nett, aber das is doch kein Verbrechen...o_O
-
Andere Länder,andere Sitten..wie auch immer,Italien bleibt weiter Fußballland,so lange das Geld über die Tische geht...
-
Zitat
Original von stivi
Ich finde da überhaupt nichts übertrieben. Immerhin ist ein Mensch sinnlos verstorben. Das kann der Sport nicht rechtfertigen. Und wenn die Sicherheitsbedingungen nicht gegeben sind, muss halt was gemacht werden...Punkt...aus...Ende. Und gerade bei den Pizza´s wird so viel Geld in den Fussball investiert, dass es daran nicht scheitern kann.Schwachsinn! Klar kam ein Mensch ums Leben. Aber passierte dies im Stadion? Die derzeitige Diskussion ist vollkommen sinnlos. Denn sie setzt in keinerlei Hinsicht daran an, die Riots nach den Spielen in den Straßen zu verhindern. In den Stadien passiert ja ohnehin nicht viel.
Was ich genauso behindert finde: Gästefans sollen keine Spiele mehr besuchen dürfen. Heimfans prügeln sich mit der Polizei und wer muss dafür bluten?!?