Der Jobthread

  • wie schon angedroht erfolgt nun die frage, was wer so beruflich macht. was für aufgaben habt ihr zu erledigen, wie weit, wie lange braucht ihr zur arbeit und gefällt euch der job? empfehlt ihr den job weiter und wer hat vielleicht auch stellen anzubieten (jobsuche bei nofb :lach: ).


    ich persönlich bin im verkauf eines elektrogroßhandels beschäftigt, seit knapp 10 jahren. mein arbeitsweg ist unheimlich weit. brauche knapp fünf minuten. mache mich auch nicht tot, daher ist es i.o. empfehlenswert eher nicht. :wink:


    und ihr?

  • Zuzeit auf Arbeitsuche als Security


    Arbeite Nebenbei bei Hansa Rostock als Ordner

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

  • Ich teste Klingeltöne bei Jamba...und das ist KEIN Witz. Arbeitsweg (eine Tour) ca. 50min. Zur Arbeit muss man ja nicht so viel sagen, wenn man 50x nen besoffenen Elch und 80x ein piepsendes Küken am Tag hören muss, kann das schon an die Substanz gehen. Aber ich sag immer...Hauptsache weg vonner Straße.

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

  • Hey,


    das ist mal eine gute Foren-Idee! ... Top!


    Ich schlage mich selbstständig durch, mit einem Kollegen.
    Zur Zeit reichts bei uns nur für nen Praktikanten, aber es geht aufwärts.


    Ein Nebenjob darf natürlich nicht fehlen, bin am Tresen im VIP-Bereich beim HSV.
    Nicht das beste Geld, aber eine sehr coole Atmosphäre und mitten im Geschehen. :D

  • Ich find die Idee gar nicht so schlecht.


    Hier erfährt man ja z.B. dass es Handyklingeltontester 8ogibt.
    Ich arbeite seit sieben Jahren als Kaufmann bei VW-Audi. Ist ein angenehmer Job, wenn da nur die Kunden nicht währen. Ansonsten ist es hier immer trocken und warm. Definitiv ein Vorteil, aber momentan keine einfache Zeit.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

    Einmal editiert, zuletzt von stivi ()

  • ich mit meinen jungen 20 jahren mache zur zeit ne ausbildung zur groß- und außenhandelskauffrau in einem sanitär- und heizungstechnik-großhandel. ist n geiler job, hab viel mit kunden zu tun und arbeitete viel am pc... nur der enorme männerüberschuss kann einem (is aber selten) ab und an mal auf den puffer gehen!

    Schwarz & gelb, das sind die Farben / die wir in uns'ren Herzen tragen!

  • Also gelernt habe ich Landwirt und Agrotechniker nach meiner Ausbildung wurde ich von der selben Firma übernommen, ich bin seit der übernahme Maschinenführer in dieser Firma das zu den größten Landwirtschaftlichen Lohnunternehmen Deutschlands gehört, das heißt wir machen Arbeiten die andere Betriebe nicht schaffen oder sich die teuren Maschinen nicht leisten können, habe noch einen Nebenjob als Lkw Fahrer den ich im Winter ausführe wenn ich dann lust habe, diesen winter hatte ich z.b. keine lust und habe mich entschlossen zuhause zu bleiben. Das ist auch mal ganz gut bin jetzt mitlerweile 3 Monate zuhause bekomme aber trotzdem mein volles Gehalt.
    Zur meiner Arbeit ist noch zu sagen das sie zwar anstrengend ist aber nicht weil die Arbeit schwer ist sondern weil ich von Februar bis Oktober fast jeden tag Arbeiten muss aber das stört mich nicht hauptsache das Geld stimmt, ich fahre Moderne Maschinen die Teilweise alleine auf dem Acker fahren durch GPS und ich nur den Computer überwachen muss das heisst die Maschine lenkt selber gibt selber Gas usw. das kann man alles über den Computer einstellen.
    Meine Firma Exportiert auch Landmaschinen nach Weißrussland, mit dem Export von Landmaschinen kann man richtig gutes Geld machen darum hat unser Betrieb auch die alleinigen Rechte in Weißrussland Landmaschinen zu verkaufen. Weiterempfehlen kann ich diesen Beruf dennoch nicht weil man zu diesem Beruf geboren sein muss und gerne Arbeiten will und auch in kauf nimmt das man des öfteren auch mal 1 - 2 Tage durcharbeiten muss in der Sommerzeit wenn die Ernte beginnt fahre ich im dunkel zur Arbeit und komme auch erst wieder nach Hause wenn es Dunkel ist.
    Meine Arbeitszeit beträgt 14 bis 18 Stunden am Tag und das 7 Tage die Woche.
    Habe ebend mal meine alten Stundennachweise rausgesucht um euch mal darzustellen wieviele stunden ich so Arbeiten muss im Jahr 2003 habe ich 2743 Stunden gearbeitet wenn man das mal auf 12 Montate umrechnet kommt man auf 228 Tage im Monat da ich aber nur 9 Montate im Jahr in dieser Firma Arbeite ergibt sich ein Durschnitt von 304 Stunden im Monat also keine Arbeit für leute die nach 8 Stunden nach hause wollen......


    Das war mal ein kleiner einblick von meiner Tätigkeit in einem Landwirtschaftlichen Betrieb, achja viele denken man kann in der Landwirtschaft nicht gut verdienen das kann ich nur wiederlegen ich bekomme nach Tarif bezahlt , der Tarif liegt bei 8,50 Euro die Stunde und ich bekomme Weihnachtsgeld überstunden bezahlt, Wochenendszuschläge usw. einziger Nachteil ist halt die Arbeitszeit und nicht viel zeit für Freunde und Hobbys zu haben aber das nehme ich in kauf..........

  • Zitat

    Original von HSV Nr.9


    , der Tarif liegt bei 8,50 Euro die Stundeaber das nehme ich in kauf


    ist natürlich echt bitter, für solch harten Job, wenn man sieht, das für die wichtigen Dinge im Leben nicht viel Zeit bleibt. :nein:

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Zitat

    Original von stivi


    ist natürlich echt bitter, für solch harten Job, wenn man sieht, das für die wichtigen Dinge im Leben nicht viel Zeit bleibt. :nein:


    Werde das aber auch nicht mein leben lang machen aber jetzt wo ich noch jung bin und das Körperlich aushalte ist es das beste für mich wenn ich so sehe was andere Verdienen bin ich ganz froh über meine Arbeit.....

  • Zitat

    Original von HSV Nr.9
    ...wenn ich so sehe was andere Verdienen bin ich ganz froh über meine Arbeit.....


    Wenn man die Sache so betrachtet, dann entdeckt man aber auch schnell wie gut andere verdienen!
    Ich denke man sollte zufrieden sein mit dem Job. Dem Einen reichen 8 Euro, dem nächsten wiederum 15 nicht. Das Verhältnis zwischen Spaß und Verdienst sowie Einsatzwillen sollte passen.
    9 Monate am Stück bei 300 Stunden wären bei mir nicht drin, selbst bei 30 Euro. :naja: :ja:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Zitat

    Original von NWM-Scorer



    Wenn man die Sache so betrachtet, dann entdeckt man aber auch schnell wie gut andere verdienen!
    Ich denke man sollte zufrieden sein mit dem Job. Dem Einen reichen 8 Euro, dem nächsten wiederum 15 nicht. Das Verhältnis zwischen Spaß und Verdienst sowie Einsatzwillen sollte passen.
    9 Monate am Stück bei 300 Stunden wären bei mir nicht drin, selbst bei 30 Euro. :naja: :ja:


    Deahalb sag ich ja auch man muss für diesen Beruf geboren sein und ich bin für diesen Beruf geboren ich kann mir zurzeit nichts besseres vorstellen......

  • nach Ausbildung zum Industriemechaniker und Wehrdienst bei der Marine einen längeren Augenblick arbeitslos...wegen fehlender Berufserfahrung dann letzendlich zu ner Zeitarbeitsfirma gegangen (ja,ich hatte anfangs auch mit massig Vorurteilen zu kämpfen)...dort dann verschiedenes gemacht...bei Siemens Schaltanlagen montiert,auf ner baustelle 3 Monate lang nen Trockenbauhelfer gemimt...usw...dann wieder zu Siemens gekommen,bissl angelernt worden als CNC-Bediener...
    ...und mittlerweile auch bei Siemens als selbiger übbernommen worden...
    also gibts auch solche Erfahrungen...
    einzigstes Manko is bei uns momentan nur das Schichtsystem...
    1.Woche 6 Tage früh
    2.Woche Mo&Di Spät Mi-Fr Nacht
    3.Woche Mi-Sa Spät
    4.Woche So-Di Nacht
    man hat zwischenzeitlich des öfteren frei,sprich alle 2 wochen nen längeres WE...aber naja,dafür weiß der Körper manchmal nich,welcher Tag is...

  • Zitat

    Original von steffi
    ich mit meinen jungen 20 jahren mache zur zeit ne ausbildung zur groß- und außenhandelskauffrau in einem sanitär- und heizungstechnik-großhandel. ist n geiler job, hab viel mit kunden zu tun und arbeitete viel am pc... nur der enorme männerüberschuss kann einem (is aber selten) ab und an mal auf den puffer gehen!


    Bei Welchen Großhandel

  • Zitat

    Original von steffi
    ich mit meinen jungen 20 jahren mache zur zeit ne ausbildung zur groß- und außenhandelskauffrau in einem sanitär- und heizungstechnik-großhandel. ist n geiler job, hab viel mit kunden zu tun und arbeitete viel am pc...


    dito, ist aber schon paar Jahre her...

  • Zitat

    Original von Oese
    Ich teste Klingeltöne bei Jamba...und das ist KEIN Witz. Arbeitsweg (eine Tour) ca. 50min. Zur Arbeit muss man ja nicht so viel sagen, wenn man 50x nen besoffenen Elch und 80x ein piepsendes Küken am Tag hören muss, kann das schon an die Substanz gehen. Aber ich sag immer...Hauptsache weg vonner Straße.


    das ist wohl der geilste job der welt, gibt es den auch als ausbildungsberuf :lach: