Welche Stadien hauen euch vom Hocker ?!

  • Wem was am Charme der '70iger liegen sollte der sollte die AF nicht missen.
    Aber mal ganz ehrlich, die Diskussion ist falsch aufgebaut.
    Reden wir von reinen Fußballstadien oder Stadien überhaupt?
    Wenn wir von Stadien überhaupt reden ist das Olympiastadion Berlin für mich die allererste Wahl. Da ich als Unioner auch DüDo, Köln und Frankfurt sah und in Do mal so war, finde ich Dortmund als reines Fußballstadion am Besten, weil soviel Stehplätze da sind. Das ist für mich ausschlaggebend, das die Fans nicht an den Rand gedrängt werden, wie z.B. in Rostock.
    wenn ich mich aber mal auf kleineren Spotrplätzen umschaue kann ich fast überall einen gewissen Charme verspüren.
    E.U.Wassermann

  • Jo, das Poster von Bamberg ist mir auch aufgefallen. Zwar etwas weitläufig, aber dafür hat man einen schönen Blick auf den Park- gefällt mir eigentlich ganz gut. Und die Hecken versprühen einen wunderbaren Charme!
    War jemand schon mal dort? Mich würde interessieren, wie der Eindruck so ist (Ihr wisst ja, auf Bildern sieht´s meistens ´n bissel besser aus...) :wink:


    PS: Warum gibt´s eigentlich 2 Threads zu den schönsten Stadien?

    Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

  • Das "Holsteinstadion" in Kiel haut mich zwar nicht vom Hocker, aber durch sein Alter ist es doch sehr interessant. Es musste sogar ein Blockabschnitt gesperrt werden, weil es schon so marode ist.
    Es hat schon einen "Nostalgiewert".

  • Zitat

    Original von Elch


    War jemand schon mal dort? Mich würde interessieren, wie der Eindruck so ist (Ihr wisst ja, auf Bildern sieht´s meistens ´n bissel besser aus...) :wink:


    für mich eines der schönsten stadien deutschlands, wenn nicht gar das schönste, wo ich bislang war


    ich habs noch vor 150 zuschauern gesehen, im moment pilgern ja nach dem aufstieg mehrere tausend hin

  • Zitat

    War jemand schon mal dort? Mich würde interessieren, wie der Eindruck so ist


    kommt ein nostalgisches gefühl, man konnte beim spiel gegen hof durchs janze stadion latschen, viele zuschauer, lustige eingeborene, bier wird auf der laufbahn verkauft, so ein komischer imbisswagen steht auch noch neben dem spielfeld sinnlos rum. hofer wie immer mit ein wenig action. warn netter nachmittag...
    die alte haupttribüne soll wohl weg, is denen dort nicht mehr modern jenug...tztztz. keine ahnung wie weit die mit den neubauplänen schon sind.

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • Zitat

    Original von Westpole
    die alte haupttribüne soll wohl weg, is denen dort nicht mehr modern jenug...tztztz. keine ahnung wie weit die mit den neubauplänen schon sind.


    Dieses Stadion sollte unter Denkmalschutz gestellt werden.
    Scheiß Bamberger Kulturbanausen.........

  • Ausnahmsweise mal keine Kulturbanausen. Die Tribüne ist einfach nur noch marode und war sogar schon mal gesperrt. Aus Sicherheitsbedenken hat der DFB nur deshalb ein geplantes U17-Länderspiel abgesagt. Unter Denkmalschutz ist die Tribüne übrigens schon gestellt, deswegen bleibt die Grundsubstanz auch erhalten.


    @ Westpole: Sie sind mit den Plänen so weit, dass die alte Tribüne im Sommer entkernt wird und dann neu gebaut wird.

  • War schon jemand in der Allianz Arena???


    Beeindruckend finde ich immer die großen Arenen wie Hamburg, Gelsenkirchen oder Köln, was aber nich heißt das da bessere Stimmung war als in den kleineren...!

    Fuchs sein allein reicht nicht, man muss sich auch im Wald auskennen!!!

  • Zitat

    Original von HRO-Toulouse
    Das "Holsteinstadion" in Kiel haut mich zwar nicht vom Hocker, aber durch sein Alter ist es doch sehr interessant. Es musste sogar ein Blockabschnitt gesperrt werden, weil es schon so marode ist.
    Es hat schon einen "Nostalgiewert".


    Nur ist davon wenig zu sehen. Die haben ja dort alles mit Stahlrohrtribünen zugestellt und bei unserem Gastspiel dort Lobpreisungen auf ihr "neues" Stadion losgelassen...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von Forst
    Spitzending


    Wo steht das den? Ist das sogar Kunstrasen in dieser modernen arena? 8)

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • Zitat

    Original von RalleRalinski
    laut wochenplanung wärst du doch sooooo gern da hin gefahren... löle...


    was meinst du damit?

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure