FC Brandenburg 03! Der Klub, der alle Berliner und Brandenburger vereint!!!

  • @ BFC Dynamo 2007: Wo mein Verein steht? In der Landesliga. Sicherlich, abgestiegen sind wir alle zusammen. Und jeder hat daran auch einen Anteil. Ich würde dies aber nicht an meinem Engagement festmachen. Ich bin auch "nur" einer von Vielen und in keiner entscheidenden Position. War zwar von 2004 bis 05 im Vorstand (in dem Jahr isses auch gut gelaufen), aber wohne halt leider ca. 100 km vom Verein entfernt und habe auch noch andere Dinge zu tun, weshalb ich mich leider nicht ganz so engagieren kann, wie ich es wollte. Aber sei Dir sicher, dass es trotzdem noch einiges ist, was ich mache. Und ja, Du hast Recht, ein "Promoter", der das richtig professionell macht und vor allem die Zeit hat, dies als Fulltime-Job zu tun, fehlt uns. Nur die Art und Weise, wie es in diesem Fall gelaufen ist, gefällt mir persönlich halt überhaupt nicht. Und ganz alleine stehe ich mit dieser Meinung ja auch nicht da.


    Mein persönliches Engagement stelle ich an dieser Stelle nicht gern in den Vordergrund. Was mich aber angekotzt hat, war das von Anfang an großspurige Auftreten des "Promoters", und beim kleinen Gegenwind reagiert er bockig und unterstellt jedem Kritiker, dass es einfacher ist, zu meckern, als etwas für den eigenen Verein zu tun. Das wollte ich mir nicht sagen lassen. Und auch andere User, die am Anfang des Threads geschrieben haben, haben für ihren Verein schon mehr getan als er.


    Und noch was, lieber BFC Dynamo 2007: Ich kritisiere nicht die Arbeit des Promoters. Ich kritisiere das großspurige Auftreten und die Slogans. Welcher Club schafft es denn ernsthaft, auch nur einen nennenswerten Teil der Berliner und Brandenburger zu vereinen? Berliner und Brandenburger gibt es zusammen knapp unter 6 Millionen. Ich glaube kaum, dass man davon sprechen kann, dass ein Verein auch nur 1 Prozent davon auf sich vereint, von gelegentlich hohen Zahlen bei Hertha mal abgesehen. Und wenn man sich als Verein mit 45 Zuschauern dann soweit aus dem Fenster lehnt, dann stößt das eben auf. Wie gesagt, nicht die Arbeit an sich wird kritisiert, da gab es ja noch gar nichts zu kritisieren, ist ja noch gar nichts passiert. Doch nach all den Blasen im Berliner Bereich in den letzten Jahren konnte ich diese Art von Promotion nicht ernst nehmen. Ob ich auf Dich dadurch wie ein Großkotz wirke, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Nehm ich auch nicht sonderlich ernst, wenn das von jemandem kommt, der sich hinter nem anonymen Nickname versteckt. Viele andere, die ich "in echt" über das Forum kennenlernen durfte, sehen das glücklicherweise anders. Und Du wirst es mir wohl kaum übel nehmen, dass mir das persönlich wichtiger ist. Wer viel schreibt, der wird eben auch mal kritisiert. Komm ich mit klar und bringt mich in manchen Situationen sogar persönlich weiter, denn ich halte mich nicht für unfehlbar. Insofern vielen Dank für die Kritik, und das ist wirklich ernst gemeint.


    @ Promoter: Nochmal brauch ich das ganze ja nicht zu schreiben. Wenn Du unbedingt so geil darauf bist, nen Verein in die Regionalliga zu bringen, dann such Dir doch nen ähnlichen Verein (abstiegsbedrohter Verbandsligist, spreche nochmal mit Deinen Investitionen, für ihn in die Regionalliga, besorge ihm 100.000 Mitglieder und setze all das um, was Du im B03-Forum geschrieben hast. Nur mache es auf eine andere Art und Weise und fange erstmal an, durch Arbeit zu überzeugen. Sicherlich, Promotion gehört dazu, ist sogar nen sehr wichtiger Teil. Aber die findet eben nicht an erster Stelle in Internetforen statt, und mehr Promotion hab ich trotz Suchens noch nicht von Dir mitbekommen. Wie gesagt: Neuer Verein, neue Chance, und wenn Du es schaffst, einen Verein, der heute vergleichsweise dort steht wie Brandenburg 03 (sportlich und von den Zuschauerzahlen her), in die Regionalliga zu führen und ihm 100.000 Mitglieder zu verschaffen, dann kannst Du es für bare Münze nehmen, dass ich Dir auf einem NOFB-Stammtisch vor versammelter Mannschaft den Fuß küssen werde. Und tue meinen Vorschlag bitte nicht damit ab, dass Du an B03 hängst. Wie jedermann im B03-Forum nachvollziehen kann, kanntest Du vor gut 3 Monaten noch nicht mal den Namen dieses Vereins. Soooo sehr kannst Du jetzt noch nicht dran hängen.


    Noch eins zum Schluss: Sicherlich hast Du erstmal ein wenig Aufmerksamkeit auf B03 gezogen. Haben über 1.000 Leute gelesen den Thread, wenn auch manche sicherlich mehr als zehnmal und jeder Abruf einer einzelnen Seite wird ja als View gezählt. Aber immerhin hat überhaupt mal wer hier über B03 gesprochen. Aber was hat es gebracht? Wie schon geschrieben, fast alle User sind hier mit einem Verein fest verbunden und kaum einer wird durch Dein Geschreibe zu B03 überlaufen. Nordostfussball kann Dir aber durchaus auch nützlich sein. Schreib regelmäßig Spielberichte und schicke sie an srt@nofb.de , der sie dann auf der Startseite veröffentlichen wird, wo sie, verknüpft mit dem B03-Wappen, sofort ins Auge stechen, sofort ins Auge stechen und sicherlich eine bessere Promotion für Euren Verein sind, als großspurige Forumsbeiträge. Je regelmäßiger sie kommen, desto besser. Auch von besonderen Aktionen oder der Ankündigung von besonderen Spielen kannst Du schreiben, und vielleicht weckt das, wenn die Berichte regelmäßig kommen und gut geschrieben sind, ja sogar bei einem oder anderen Interesse. Der Forumsbenutzer Ernest wäre so ein Kandidat, der zu keinem Verein regelmäßig hingeht. Wir machen es z.B. so, dass wir fast alle News auch an Nordostfussball schicken und diese auch auf der Startseite veröffentlicht werden. Und das Interesse ist da (was ich zu nem gewissen Teil auch mir selbst auf die Fahnen schreibe), unsere Spielberichte zählen laut Info vom Webmaster zu den meistgelesenen hier im Forum, ca. 600 Abrufe pro Spielbericht, und das trotz 6. Liga. Wenn Brandenburg 003 dahin kommt, ist es schon ein erster kleiner Erfolg. Viel Glück dabei.

  • Zitat

    Original von Promoter


    Lustig ist auch, wenn man dann lesen muß, für welche Vereine die großen Kritiker tätig sind, bzw. wo sich ihr Verein zur Zeit befindet!!! Wenn Manager aus höheren Ligen mich kritisieren würden, dann nehme ich die Kritik selbstverständlich auch an. Denn die können etwas vorweisen!!!


    LG


    :rofl: :rofl: :rofl: :freude: :rofl: :freude: :lach: :rofl: :lach: :freude: :lach: :rofl:


    is das traurig ......... :nein:

  • BRB-Jörg,
    ich bin wirklich froh darüber, dass wir mittlerweile einen normalen Umgangston gefunden haben ( andere benutzen halt Smilies, anstatt sinnvolle Antworten zu geben ). Nur eins noch; ihr schreibt alle, dass ich mit meinem Beitrag hauptsächlich versucht habe, Leute zu bewegen, zum FC Brandenburg 03 überzulaufen! So ein Quatsch!!! Klar schrieb ich, dass die Berliner Fußball-Fans, die keinen festen Verein für sich in Anspruch nehmen, einmal unsere Siete aufzusuchen sollten aber doch nicht die Fans von anderen Mannschaften!!! Ich wollte erreichen, dass man sich mit unserem Verein auseinandersetzt, zeigen das beim FC Brandenburg 03 in der Zukunft etwas bewegt wird, den Leuten klar machen, unseren Verein noch nicht abzuschreiben. Ihr legt dem Ganzen einfach zu viel Gewicht bei. Promotion für meinen Klub mache ich woanders, nicht hier in verschiedenen Foren. Ja ich weiß, jetzt nicht mehr!!!
    Auch ich nehme mir deine Kritik und die einiger anderen sehr zu Herzen und versuche daraus zu lernen!!! Nur mich hier als Großkotz darzustellen, ohne jegliche Hintergründe zu wissen, ist einfach unseriös!
    Und darauf "GEIL" zu sein, irgendeine Mannschaft in die Regionalliga zu bringen, bin ich nicht. Es muss schon eine Mannschaft sein, wo sich ein Konzept auch umsetzen lässt.
    Promoter

  • @ promoter : Wenn du einen neuen Verein hast, dann sage unbedingt bescheid. Würde gerne verfolgen, wie du diesen dann nach oben bringst! Möchte wissen, ob du mich auch weiterhin überzeugen kannst. Vorallem hast du dann die Chance, auch andere hier zu überzeugen. Würde mich freuen, in Zukunft mehr von dir zu hören. Wir brauchen einfach mehr Sportsfreunde von deinem Kaliber, die sich etwas zutrauen und nicht nur dumm rum quatschen.
    Zeige den anderen Vereinen, daß du nicht nur eine leere Hülle deiner eigenen Worte warst! Vielleicht sieht man sich auch mal. Bin meist bei jedem BFC Spiel dabei!


    Gruß BFC-Micha

  • Hi BFC Dynamo 2007,
    klar werde ich dir bescheid geben, wenn sich bei mir etwas ändern sollte, bezüglich eines neuen Vereins. Erstmal werde ich aber die Dinge beim FC Brandenburg 03 beobachten, hänge nunmal auch an diesen Verein, auch wenn einige es nicht verstehen, zwecks der geringen Zeit. Natürlich bin ich aber auch offen, für jeden anderen Verein in Berlin oder Brandenburg. Vorallem muss es kein Klub aus der Verbandsliga sein. Ich suche eine riesige Herausforderung, wie zum Beispiel BFC Germania 88, die stehen total am Ende der Tabelle der Landesliga. Erkundige mich auch gerade nach stillgelegten Stadien in Brandenburg. Vielleicht gründe ich auch mit einigen Fußball-Verrückten einen neuen Verein, namens FC United Brandenburg 07. Ich kann einfach nicht ohne!!!! Der Gedanke, einen Verein zu managen / unterstützen, der für das gesamte Bundesland auf Torejagt geht, lässt mich nicht mehr los!!! Ich sollte erstmal darüber schlafen!!! Aber beweisen muss ich mich hier vor niemandem. Das wichtigste ist, dass ich immer vor mir selbst die Achtung bewahren werde. Ich möchte mich jeden Tage im Spiegel betrachten können und auf die Dinge stolz sein, die ich dann vollbringen werde, ohne mich maßlos zu überschätzen!!! Wir werden es sehen!
    Promoter

  • Hab mir den Stuss hier gerade mal durchgelesen, und weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Hab das Gefühl, der Promoter und BFC dynamo 2007 ziehen hier ne große Verarsche auf! Besser gesagt: ER allein macht hier ne Megashow.
    Mir tut bloß der Verein leid, der total ins lächerliche gezogen wird.

  • Zitat

    Original von immerdurscht
    Hab mir den Stuss hier gerade mal durchgelesen, und weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Hab das Gefühl, der Promoter und BFC dynamo 2007 ziehen hier ne große Verarsche auf! Besser gesagt: ER allein macht hier ne Megashow.
    Mir tut bloß der Verein leid, der total ins lächerliche gezogen wird.



    damit stehst Du nicht alleine

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Auch Visionen gehören zum Fußball und wenn alle Beteiligte fleißig arbeiten, werden diese Visionen vielleicht einmal Ziele die man angehen kann. Ich finde es schon in Ordnung wenn man Visionen über die Zukunf eines Vereins entwickelt. Visionen sind ja auch immer Triebkräfte, die eine Weiterentwicklung bedeuten können. Natürlich gehört ein Bezug zur Realität dazu und über die Herangehensweise läßt sich auch streiten.
    Also nicht die Flinte ins Korn werfen.

  • Wenn man wirklich zu einem Verein steht und ihn unterstützen möchte, dann wirft man nicht so schnell hin. Auch wenn B03 dem Promotor eine Zusammenarbeit "verweigert" und er hier im Forum aneckt, würde ich, falls es meine Überzeugung ist, trotzdem alles mögliche tun um ihn weiterhin zu unterstützen (trotz aller Widerstände).
    Wenn außerdem jetzt hier schon andere Vereine (Germania etc.) genannt werden, finde ich das nur traurig, denn entweder steht man zu seinem Verein oder eben nicht. Man läßt sich nicht so schnell entmutigen und versucht weiter zu manchen.
    Gruß

  • Germania war nur ein Beispiel und wird nie ein Thema für mich sein. Außerdem leisten sie auch ohne einen Promoter, gute Arbeit. Und ihre Web-Seite kann nur Vorbild für andere Teams sein. Ich wollte nur auf den Tabellenplatz hinweisen und damit die große Herrausforderung beschreiben.


    LG

    Nichts ist unmöglich......Promoooooter!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Promoter ()

  • naja, die frage ist halt nur: wie sehr einem der verein am herzen liegt.


    ohne promoter jetzt zu nahe treten zu wollen, aber er ist erst vor ein paar monaten auf die 03er aufmerksam geworden und sieht sie m.e. eher aus einer marktwirtschaftlichen perspektive.


    eine richtige und vor allem tiefe identifikation mit dem verein findet aber aus meiner sicht erst nach ein paar jahren der zugehörigkeit und dem durchschreiten von tiefen und höhen statt.


    und erst dann ist man auch bereit sein ganzes herzblut gegen sämtliche widerstände zum trotz zu investieren. ein "von-außen-kommender" hat da in 3-4 monaten natürlich keine großartigen chancen auf erfolg und sicherlich auch nicht die lobby im verein, um hügel oder gar berge zu versetzen..


    germania: naja, von außen hat man nicht unbedingt den eindruck, dass dort in den letzten beiden jahren sonderlich gut gearbeitet wurde...

  • Sicher, doch wenn ich ein Ziel habe, dann lasse ich mich davon nicht so leicht abbringen.
    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich jemand für B03 einsetzt und dem Verein weiterhelfen möchte. Denn als Spieler desselben Vereins, kann ich nur sagen, dass jede Unterstützung (sei es durch Fans oder ehrenamtliche Tätigkeit) dem Verein nur gut tun kann und das er sie auch nötig hat.
    Brandenburger Gruß

  • Hi jabba,
    es tut mehr sehr leid, dass ich mit meinen Beiträgen hier im Forum auf so negativen Gegenwind gestoßen bin und dadurch unseren ( deinen ) Klub mehr oder weniger ins Lächerliche gezogen haben soll. Ich sehe es anders aber beuge mich der Mehrheit. Du kanntest meine Absicht, was den Verein betrifft. Egal was andere behaupten, natürlich bleibe ich mit dem Herzen beim FC Brandenburg 03!!! Wichtig ist jetzt, dass der Verein in Ruhe weiterarbeiten kann und zwar ohne mich!! Es gäbe nur böses Blut!! Trotzdem werde ich zu euren Spielen kommen und hoffe innigst, wir können uns dann auch weiterhin in die Augen schauen!!!
    Aber der Fußball ist mein Leben und auch ich muss mich weiterentwickeln und brauche neue Herrausforderungen!!!


    LG

  • ... ich meine mich zu erinnern, als Teil der großen Neugierigen-Schar im Brandenburg 03-Forum gelesen zu haben, daß der gute Promoter als selbständiger Fahrer im Event-Bereich unterwegs ist. Da kennt er halt viele Promis, deren Kisten er transportiert hat oder die hinter ihm im Bus saßen ...


    An den Promoter die Frage, ob denn die versprochenen Sommermärchen-DVDs trotz Herzkasper der Oma zur Brandenburg-Weihnachtsfeier angekommen sind. Noch eine: Gab es denn nach der "ich schmeiße den Hörer auf und rede mit dem Präsi nicht mehr"-Aktion noch einen besänftigenden Kontakt?

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

    Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

  • yhdk
    Nur gut, dass man sich hinter irgendeinem nickname verstecken kann! Deine abfälligen Sprüche über mich und meiner Familie solltest du mir mal persönlich ins Gesicht sagen.

    Nichts ist unmöglich......Promoooooter!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Promoter ()

  • Zitat

    Original von Promoter
    es tut mehr sehr leid, dass ich mit meinen Beiträgen hier im Forum auf so negativen Gegenwind gestoßen bin und dadurch unseren ( deinen ) Klub mehr oder weniger ins Lächerliche gezogen haben soll. Ich sehe es anders aber beuge mich der Mehrheit.


    Eigentlich wollte ich mich nicht mehr hier zu Wort melden, aber das ist doch starker Tobak.


    1. Aufgrund einer Mehrheit in einem Internetforum, das mit Deinem Verein nicht das Geringste zu tun hat, beendest Du Deine Arbeit für den Club? Das ist arm.


    2. Der Fußball ist Dein Leben? Wie kommt es dann, dass Du Brandenburg 03 vor Oktober nicht kanntest? Für ein Berliner, dessen Leben Fußball ist, doch sehr unglaubwürdig oder einfach nur peinlich.


    3. yhdk versteckt sich nicht hinter irgendeinem Nicknamen, sondern hinter seinen Initialen. Der Name ist im Berliner Fußball und auch hier im Forum sein Jahren gut bekannt.

  • Lieber Promoter,
    vielen Dank, dass Du uns die langweilige Winterpause verkürzt. Ich habe nichts gegen Engagement für den jeweiligen Verein, auch kühne Träume sind völlig in Ordnung, ja selbst Traumtänzerei finde ich bisweilen liebenswert. Aber der Ton macht die Musik, und deshalb sollte es Dich nicht verwundern, dass Du bei Deiner agressiven Wortwahl und der reißerischen Aufmachung (Fettdruck) hauptsächlich negative Antworten provozierst. Das hat nichts mit negativem Kakao zu tun, sondern ist lediglich Ausdruck einer Skepsis gegenüber neoliberalem Gebaren, das auf so "altmodische" Dinge wie Tradition verzichten zu können glaubt, und damit schon manchen Verein statt in luftige Höhen ins endgültige Verderben geführt hat.