FC EILENBURG - SAISON 06/07!

  • Zitat

    Original von Weitreisender


    Der war Gut......... :lach:


    Sportlich vieleicht ja , aber Zuschauer und Fantechnisch nein. Da seit ihr einfach zu klein für. Da hat leipzig mehr Potenzial , das ist nicht Böse gemeint aber ist einfach so.


    Ich schätze die Zahl an potentiellen Erfolgfan in Leipzig als beachtlich ein. M.E. gibt es eine Klientel, welche
    a) wg. der uninteressanten Liga
    b) wg. der Angst um die eigene Sicherheit
    zu keinem der beiden traditionellen Clubs geht. Mit geschicktem Marketing (und etwas Glück im Spielplan) sollte bei EB vs. Braunschweig, Dresden, Erfurt, Essen, Osnabrück, Union,, Wuppertal jeweils ein Zuschauerschnitt von runden 10.000 Köpfen machbar sein. In Augsburg hat es ja auch geklappt. Die waren jahrelang mit wenig Zuschauern behaftet und nun erreicht man auf einmal gute Zahlen.


    Steiger
    Glück auf!

  • Zitat

    Original von Steiger
    Ich schätze die Zahl an potentiellen Erfolgfan in Leipzig als beachtlich ein.


    Zum einen glaube ich das nicht. Erfolg machen viele an der Tabellenposition fest, da sind Liga und Spiel egal. Sonst hätte Lok in den Niederungen des Fußballs keine Zuschauer gehabt. Platz Eins, viele hohe Siege - aber eben auf Kreis- bzw. Bezirksfußballniveau.


    Zum anderen möchte ich in dem Zusammenhang nochwas in den Raum stellen: Der neutrale Erfolgsfan geht letztlich nicht wegen eines Teams (EB) ins Stadion, sondern wegen des (vermeintlich besseren) Fußball. Und was ist, wenn das Gästeteam den besseren Fußball spielt?
    Richtig, die neutralen Beobachter werden den Gästen applaudieren! Das heißt, dass man -abgesehen von den ohnehin sehr wenigen eigenen Fans- auch noch durch neutrale Zuschauer einige Heim- zu Auswärtsspielen machen kann.
    Bedeutet im schlimmsten Fall 36 Auswärtsspiele für EB - Viel Spaß!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • So zurück von der Schmach von Eilenburg. Endlich können wir die sinnlosen Disskusion um Aufstieg, Stadion etc beenden. Mit so einer Leistung wie heute hätte man selbst im Abstiegskampf Probleme. Katastrophale Chancenverwertung, kaum Einsatz, einfach nicht des Tabellenplatz würdig. So wird das nix...ich bin bedient aber vieleicht auch gut so...so hat man in der REGIONALLIGA NICHTS ZU SUCHEN!!!

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

  • Vielen Dank Eilenburg!!!!


    Damit wird Energie wohl aufsteigen, DANKE für eure Pleite!

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Zitat

    Original von FCE-mp
    Leider sehe ich das auch so. Cottbus wird nicht mehr zu stoppen sein. Schade...


    Nee, nicht schade sondern PRIMA =)

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Hm in Cottbus wurde die Eilenburger Pleite lautstark bejubelt. Ich hatte eher auf den CFC gesetzt, aber der wird/will wohl auch nicht. Immerhin kann man die RL-Pläne nach und nach beerdigen...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von FCMatze


    Nee, nicht schade sondern PRIMA =)


    Wer bitte schön freut sich wenn beschissene Amas den Traditionsvereinen den Aufstieg versauen. Echt toll!!! :evil:

    Wir sind die Himmelblauen!!!


    Nieder mit der Hoppschen Mellonentruppe!

  • Zitat

    Original von Chemntzor


    Wer bitte schön freut sich wenn beschissene Amas den Traditionsvereinen den Aufstieg versauen. Echt toll!!! :evil:


    Aus lauter Eigennutz, falls es mit dem Aufstieg des FCM doch nicht klappen sollte? Jeder Amateurverein, der über die Zahl "2" hinaus geht ist ein Konkurrent um die neue 3. Bundesliga weniger.

  • Zitat

    Original von Chemntzor


    Wer bitte schön freut sich wenn beschissene Amas den Traditionsvereinen den Aufstieg versauen. Echt toll!!! :evil:


    Auch wenn du es nicht glaubst, ich hatte gehofft, dass Chemnitz den Wiederaufstieg schafft.
    Dafür das eure Mannschaft aber zu blöd ist kann ich nix.


    Zum Rest siehe das Posting von Magdeburger

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • wollen wir mal hoffen das eilenburg gewinnt und der sieg von nord gegen uns sie so beflügelt das sie auch gegen cottbus das ding ziehen werden. dann sind wir wieder im auftsiegskampf dabei. und wir müssen ja noch gegen cottbus.

  • Zitat

    Original von fceilenburgfan
    wollen wir mal hoffen das eilenburg gewinnt und der sieg von nord gegen uns sie so beflügelt das sie auch gegen cottbus das ding ziehen werden. dann sind wir wieder im auftsiegskampf dabei. und wir müssen ja noch gegen cottbus.


    Das ist ja Wunschdenken.....aber der Glaube stirbt zuletzt.
    Überraschungen gibt s ja immer.

  • Eilenburg ist nach einem verdienten Auswärtssieg in Jena wieder im Aufstiegsrennen bedingt durch die Niederlage von Cottbus. Ehrlich gesagt hätte ich damit nicht gerechnet, nun gehts am Mittwoch auf nach Cottbus zum Aufstiegsendspiel! Alle auf nach Cottbus und lasst es uns schaffen! Ich bin optimistisch und tippe ein 1:0 Sieg für Eilenburg durch Haufe in der 92min :biggrin:!

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG