FC EILENBURG - SAISON 06/07!

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Von Terminplanung hast du wohl noch nicht viel gehört?

Auch in München (Allianz-Arena), Berlin (Jahn-Sportpark) oder Mailand teilt man sich ein Stadion mit mehreren Vereinen. Da ist man durchaus in der Lage im Vorfeld der Saison für einen reibungslosen Ablauf der Saison zu sorgen. Auch bei Magdeburg (Hinrunde Germer) wurden alle Brisanzspiele in die Rückrunde verlegt. Daran wird es sicher nicht scheitern. :lach:

Doch schon, aber ma ehrlich. Stell dir ma vor, dass das unter Umständen echt so, kommt: Freitag Abend der FCS, Samstag Nachmittag LOK und Sonntag Nachmittag soll dann der FCE auf den Überresten des Rasens spielen. Von mir aus auch andersrum, ist ja bumms. Im ZS liegt doch der eh ohnehin schon total zerfleischte/kaputte WM-Rasen (nach Kölmels Aussage). Was soll das werden, wenn da drei Mannschaften drei Tage hintereinander spielen!? Selbst wenn man versucht Termine zu verschieben und hin und her, letztendlich wird es bei drei Mannschaften nie immer passen!

Und man hat ja nun schon häufiger gesehen, dass z.B. Cottbus II oder Jena II länger geplante Spiele verschieben mussten, weil 5 Min. vor der Angst festgestellt wurde, dass das Spielfeld ja für die wichtigere (1.) Mannschaft, die zwei Tage später spielt, hätte ramponiert werden können.

Aber im Prinzip solls mir egon sein, weil ich muss ja dann nich jedes zweite WE nach Leipzig gurken^^ ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• So ganz hast du das Prinzip noch nciht raus ZFC-Fan, dann würden nämlich der FCS und FCE die Heimspiele immer im Wechsel haben (so wie in München) und Lok brauch das ZS sowieso fast nie. Deine erstellten Szenarien sind total realitätsfremd.

Ich denke bei Eilenburgs Aufstieg würde auch auch ich (selten) mal in Leipzig vorbeischauen und mir ein paar interessante Regionalligaspiele ansehen. Allerdings werden dann gegen Topteams (Dynamo, MD, Pauli, Union) ein paar Neutrale kommen und den Rest der Saison eben 700-1.000 Leute, da ich mir einen Ligaverbleib vom FCE kaum vorstellen kann. Aber das ist alles graue Theorie. Im wesentlichen hat Ultras EB recht, jeder hat seine Ansichten, keiner weiß genau was kommt, aber die Chancen stehen m.M.n. nicht besonders gut... :naja:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• unser stadion ist (wenn der wiesenwall richtig ausgebaut ist) für 5000 zuschauer ausgelegt. da dies aber nich der fall ist dürfen nach meiner erkenntnis und recherchen jetzt bis zu 3500 zuschauer ins stadion (meines erachtens kann man das stadion sogar auf mehr als 5000 plätze ausbauen). was auf jeden fall geplant ist und auch durchgeführt wird, ist die überdachte tribühne. wenn man es dann noch richtig anstellt sollte der ein oder andere euro dann auch noch für den anderen ausbau zur verfügung stehen.

nur wenn das stadion nicht regiotauglich ist warum durften wir dann dort gegen die 1. von jena spielen und warum werden dann sicherheitsrelavante spiele von lok wo auch mit mehr zuschauern gerechnet wird als die die sonst da sind bei uns im stadion ausgetragen?

• Zitat

und warum werden dann sicherheitsrelavante spiele von lok wo auch mit mehr zuschauern gerechnet wird als die die sonst da sind bei uns im stadion ausgetragen?

Weil man da nur mit 1-2000 Zuschauern gerechnet hat,was ja auch hinkam.Und wenn der Gegner von LOK die nicht unterbringen kann,dann reicht es halt auch, wenn man mal in Eilenburg spielt.Allerdings sind das doch ganz seltene Ausnahmen.Wegen 1500 Zuschauern mietet ja keiner das Zentralstadion.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist

Weil man da nur mit 1-2000 Zuschauern gerechnet hat,was ja auch hinkam.Und wenn der Gegner von LOK die nicht unterbringen kann,dann reicht es halt auch, wenn man mal in Eilenburg spielt.Allerdings sind das doch ganz seltene Ausnahmen.Wegen 1500 Zuschauern mietet ja keiner das Zentralstadion.

Lokist
    Da geb ich dir recht!Es waren ja alles spiele von Lok die Auswärts ausgetragen werden mussten und Vereine wie Krostitz mussten sich zwecks Sicherheit einen Kopf machen wo sie spielen und das da keine 5000 Leute kommen ist doch klar!

@HFC- Chemie
    Ich denke schon das viele Neutrale ins Stadion kommen würden, da sie so ziemlich die Schnauze voll haben sich 4.-Liga Fußball anzuschauen.Eine Umfrage hatte sogar mal ergeben, dass sich viele ältere Leipziger wünschen würden, dass sich die 2 großen Leipziger Vereine zusammen tu sollten!Also denke ich dass es ihnen scheiß egal
    ist ob sie eine leipziger Mannschaft spielen sehen oder Eilenburg, halt nur besseren Fußball!

Aber wenn EB aufsteigt, hab ich sowieso noch so ein Gefühl, dass es nicht mehr lange Eilenburger Fußball zu sehen gibt, wenn Leute mit ihren großen Geldbeuteln kommen, um höheren Fußball in Leipzig zu realisieren!

• @ Blau-Rot bis in den Tod!

Das seh ich aber anders.Der Leipziger träumt nicht von Regionalligafußball,man träumt hier von Profifußball oder die 3.Profiliga zumindest.In der RL waren sowohl der VfB als auch der FC Sachsen schon,sogar im Zentralstadion(FCS).Vom Hocker reißt das nun auch keine Massen.Besserer Fußball?Naja....nicht wirklich.Der ein oder andere Leckerbissen,aber sonst auch nicht viel mehr.

Stell dir mal vor,Eilenburg-Kickers Emden im Zentralstadion.Meint jemand wirklich das sich sowas Leipziger wünschen?Egal ob neutral oder nicht.Nur weils Regionalliga ist?Im Leben nicht.Dazu kommen noch sinnlose Spiele gegen Zweite Mannschaften.

Eilenburg würde im Falle des Aufstiegs sicher nix anderes übrig bleiben als im ZS zu spielen,aber Leipziger Fußballpublikum kann man damit nicht begeistern.Denn das man in der RL gegen den Abstieg spielen dürfte,sollte klar sein.

Na wir werdens ja sehen. :wink:

• Lokist

Du kannst aber nicht einzelne Spiele raus picken, das gegen Emden nicht so viel leute angezogen werden wie gegen Dresden, Lübeck, MG ist ja klar!Es geht überhaupt darum, dass in Leipzig wieder höherklassigerer Fußball zu sehen ist und das würde schon viele Leipziger freuen und auch zu den spielen locken.Ich denk ja trotzdem noch, das solche spiele wie gegen Emden doch in EB gespielt werden können.Ich glaub kaum das von dort oben jemand den weg hierher findet.

Das wird auch nicht der fall sein das wir oben mitspielen würden wenn wir aufsteigen, aber wenn man nicht ganz unten rumtümpelt würde das schon reichen!

Ich bin halt Optimist!

• mal ehrlich leute. wenn von emden etc. nicht so viel bis keine leute kommen weil eilenburg so uninteressant ist dann frage ich mich warum man uns dann solche spiele nicht zu hause spielen lässt und sicherheitsrelevante wie gegen magdeburg, berlin, dresden etc. in leipzig? kann mir das jemand von den ganzen schlaumeiern (die sich ja sowieso bei eilenburg besser auskennen als im eignenen verein und auch besser als alle eilenburger) mir das mal erklären?

und was ich auch nich verstehe is das wenn emden gegen wuppertal spielt das da auch ganz schön viele auswärtsfans mitfahren von wuppertal und laut euren äusserungen ist emden dann genauso interessant wie eilenburg.

also ihr grossen intelligenten und waisen leute bitte erhört mich und gebt mir kleinem miesen eilenburger die erleuchtung das ich genauso denke und auch genau soviel weiss wie ihr.

• fceilenburgfan

Ohne eurem Vereinn zu nahe treten zu wollen,sind die Sicherheitsansprüche in der Regionalliga weit höher als in der Oberliga und diese Ansprüche (Stadionumbau),werdet ihr wohl finanziell nicht stemmen können.Manchmal ist das ganze Sicherheitsgehabe kurios. Nehmen wir als Bsp. die Amateure vom HSV. Als wir mit Union dort spielten,wurde dieses Spiel zu einem Risikospiel erhoben,was mit einem Umzug in die AOL Arena verbunden war,obwohl ausser den Union Fans nur noch eine Handvoll Hamburger das Spiel sehen wollten.Aber die Sicherheitsstandards verlangten es so.Ich kenne euer Stadion nur aus dem Fernsehen,doch diese Bilder reichen aus,das Spiele wie gg DD,Magdeburg,Union etc. schon auf Grund der Masse der Gästefans verlegt wird.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von fceilenburgfan
    mal ehrlich leute. wenn von emden etc. nicht so viel bis keine leute kommen weil eilenburg so uninteressant ist dann frage ich mich warum man uns dann solche spiele nicht zu hause spielen lässt und sicherheitsrelevante wie gegen magdeburg, berlin, dresden etc. in leipzig? kann mir das jemand von den ganzen schlaumeiern (die sich ja sowieso bei eilenburg besser auskennen als im eignenen verein und auch besser als alle eilenburger) mir das mal erklären?

und was ich auch nich verstehe is das wenn emden gegen wuppertal spielt das da auch ganz schön viele auswärtsfans mitfahren von wuppertal und laut euren äusserungen ist emden dann genauso interessant wie eilenburg.

also ihr grossen intelligenten und waisen leute bitte erhört mich und gebt mir kleinem miesen eilenburger die erleuchtung das ich genauso denke und auch genau soviel weiss wie ihr.

Was hast du denn nur andauernd?Ist ja nicht zum aushalten das gejammere.Hast doch selber immer im LOK-Thread geschlaumeiert.Und nun gehts mal um euch,da fühslt du dich bei jedem Mist angegriffen.Bleib doch mal locker.Das ist hier eine Diskussion,nicht mehr und nicht weniger.Ansonsten lieber kein Forum besuchen.Erspart Ärger.

NOCHMAL : Die Frage stellt sich jetzt nicht,denn Eilenburg ist weder Tabellenführer noch aufgestiegen.Aber man kann doch mal in aller Ruhe darüber "fachsimpeln".

• ich jammere nich und fühle mich nich angegriffen aber es nervt nur das ,und da wiederhole ich mich gerne, es schon seit 30 - 50 seiten hier im eilenburgfred nur um das eine leidige thema , zuschauerzahlen und stadion, geht

• Zitat

ich jammere nich und fühle mich nich angegriffen aber es nervt nur das ,und da wiederhole ich mich gerne, es schon seit 30 - 50 seiten hier im eilenburgfred nur um das eine leidige thema , zuschauerzahlen und stadion, geht

Nun ja,aber das ist doch nun mal wichtig!Jedenfalls im Falle eines Aufstieges.Mensch,es ist doch klar,Eilenburg ist ein kleiner Verein und ich persönlich hätte nix dagegen wenn ihr aufsteigen würdet.Das mal vorweg gesagt.Aber wenn man dann liest......Leipzig wäre froh endlich besseren Fußball zu sehen,da mußt du zugeben,das ist wirklich ein schmunzeln wert.Denn weder Eilenburg,LOK oder der FCS bringen endlich besseren Fußball nur weil sie mal in der RL spielen würden.Und auf Deutsch gesagt....es interessiert keine Sau in Leipzig wenn Eilenburg in Leipzig spielen würde(was euch nicht abwerten soll),ob nun RL oder nicht.Wir haben hier LOK und FC Sachsen,die Fans sind da schon bis auf Messers Schneide verteilt.Deshalb ist das ganze gerede vom endlich besserem Fußball absolut nix wert.In Leipzig werden wir auch die nächsten 10 Jahre rumgurken,weil wir 2 Vereine haben die sich nicht abkönnen.Davon hat Eilenburg auch profitiert,eine Menge guter Spieler sind schließlich bei euch gelandet,nicht zuletzt aus dem Grund,weil wir hier nix gebacken bekommen.Die Spieler wurden immer für nicht gut genug befunden worden,ist ja heute beim FCS teilweise auch noch so.Siehe ein Seifert der nach Aue II abgeschoben wurde.Davon habt ihr immer mal wieder profitiert.LOK wird nun keine Talente mehr verschleudern,denn soweit sind wir eh nicht,das man welche wegschicken kann die gut sind/werden können.Damals hat unsere II. ja noch Landesliga gespielt zu VfB-Zeiten,da blieb immer mal einer auf der Strecke,wie es jetzt beim FCS zwangsläufig auch so ist.Auch davon lebt Eilenburg.Spieler haben sich bei euch gut entwickelt und schöpfen nun ihr Potential ab.

Ich sags mal so....seid froh das über Eilenburg gesprochen wird und man sogar was aufgebaut hat.Denn das ist nicht selbstverständlich wenn man an die Umstände denkt.Wo ich wieder an die Fans oder Gesamtstruktur des Vereins erinnern muß.

Das es euch Eilenburger ankotzt,wenn man euch immer wieder kleinredet kann ich mir vorstellen,aber es ist nicht zu ändern.Hauptsache ihr habt Spaß beim Fußball und freut euch das es momentan so gut läuft.Nur für etwas wirklich größeres reicht es halt nicht.Aber man muß oder sollte sich als Eilenburger Fan auch nicht mit den "Größen" der Ost-Traditionsclubs vergleichen lassen.Das kann man einfach nicht aufholen oder erreichen.Das Grundkapital eines Vereins ist nun mal der Zuschauerzuspruch bzw. das Fanpotential was über Jahrzehnte wachsen muß.Dazu natürlich noch das ganze "drumherum".

Also ärgert euch nicht ständig und vergleicht euch nicht.Man muß sehen was möglich ist und man sollte abwegen wie man selber eingeschätzt wird.Ein gesundes Mittelmaß bringts am Ende.

In 2-3 Jahren sehen wir dann Eilenburg,den FCS und LOK in der Oberliga.Das wäre mal so meine vorsichtige Prognose.

So,nun bin ich endlich fertig geworden. :biggrin: :wink:

• [quote]Original von fceilenburgfan
    mal ehrlich leute. wenn von emden etc. nicht so viel bis keine leute kommen weil eilenburg so uninteressant ist dann frage ich mich warum man uns dann solche spiele nicht zu hause spielen lässt und sicherheitsrelevante wie gegen magdeburg, berlin, dresden etc. in leipzig? kann mir das jemand von den ganzen schlaumeiern (die sich ja sowieso bei eilenburg besser auskennen als im eignenen verein und auch besser als alle eilenburger) mir das mal erklären?

Ich bin mal so frei, weils der DFB nicht erlaubt, du Nase! Und nochmal gönne Euch den Aufstieg - werde doch aber wohl meine Bedenken bezüglich eines Umzugs in eine andere Stadt äußern dürfen - und der scheint ja wohl unausweichlich (im Aufstiegsfall) - zumindest wenn man von Euren Verantwortlichen hört, dass kein Geld für nen Stdionumbau da ist - also nochmal Jena ist in die 1. Basketball-Bundesliga aufgestiegen - die bauen ne neue Halle - weil die alte zu klein ist und die dort nicht spielen dürfen - wenn ich Wasserball spielen will brauch ich ein Schwimmbad - beim Tischtennis ne Platte und für Regionalliga ein taugliches Stadion (und ob es das ist bestimmt ausschließlich der DFB und nicht die von Dir gehassten "Großvereine")

P.S.: Ach und ich weiß nicht was "waise" mit intelligent zu tun hat.

• Zitat

Original von Gleddis Nachfolger
    Wußte gar nicht, dass Eilenburg auch Fans hat :lach:!
    Aber nächstes Jahr in der Regio gehen vielleicht ein paar Chemiker hin und bejubeln die weingen Punkte im Zentralstadium. :cool:

Mit wenigen Punkten kennt ihr euch ja aus, desweiteren seid ihr im Bereich Pyrotechnik und Strafen auch extrem fortgeschritten.

Lokist:

Bin echt erfreut, dass aus dem Munde eines Lokfans doch noch solch klugen Kommentare kommen können. Respekt. 8)

MULDEFRONT....Supporters EB´!

Support your local team!

• Zitat

Original von ultras-eb
    [quote]Original von Gleddis Nachfolger
    Wußte gar nicht, dass Eilenburg auch Fans hat :lach:!
    Aber nächstes Jahr in der Regio gehen vielleicht ein paar Chemiker hin und bejubeln die weingen Punkte im Zentralstadium. :cool:

Mit wenigen Punkten kennt ihr euch ja aus, desweiteren seid ihr im Bereich Pyrotechnik und Strafen auch extrem fortgeschritten.

Ich weiß zwar nicht wo Hansa wenige punkte hat , aber auch egal !

Zum Sportlichen : Erstmal müßt ihr ja aufsteigen , und in Cottbus das wird denke ich nciht einfach , und zumal Chemnitz auch noch lauert.
    Aber ihr habt keine Wahl ihr müßt ja ins ZS, und wenn Herr Kölmel meint das sich das für ihn Lohnt ... dann bitte.

• ich hab ja noch ne andere befürchtung. sagen wir mal das eilenburg diese oder nächste saison in die regio kommt und chemie nicht. da würde ich befürchten das herr kölmel komplett bei chemie abwandert und zu uns kommt.

• Zitat

ich hab ja noch ne andere befürchtung. sagen wir mal das eilenburg diese oder nächste saison in die regio kommt und chemie nicht. da würde ich befürchten das herr kölmel komplett bei chemie abwandert und zu uns kommt.

Der war Gut......... :lach:

Sportlich vieleicht ja , aber Zuschauer und Fantechnisch nein. Da seit ihr einfach zu klein für. Da hat leipzig mehr Potenzial , das ist nicht Böse gemeint aber ist einfach so.