FC EILENBURG - SAISON 06/07!

• Zitat

Original von ultras-eb
    Warum die Überdachung noch nicht gebaut ist, weiß ich auch nicht. Somal eine Baufirma und auch eine Rohstofffirma relativ große Sponsoren sind, d.h. diese könnten eigentlich mit Leichtigkeit eine Überdachung bauen.

Hört, hört !!!
    Das is ja einfach !

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von ultras-eb
    Es ist doch jedem seine Sache, wann er sein Geld in den Verein investestiert...

Deinen Schlußfolgerungen kann ich entnehmen, dass sich dann kein Verein aus dem Osten steigern, bzw. höherklassig spielen kann, oder? Die Wirtschaft ist ja im Osten so schwach.

Solange eine Firma gar nichts investiert sind es aber einfach leere Phrasen und kein großes Sponsoring. Bis was schriftliches vorliegt, sollte man sich nicht auf solche Sprüche verlassen.

Du scheinst wirklich Nichts zu begreifen, oder? Der Punkt ist, dass (Profi-) Fußball viel Geld kostet (und das geht in der RL los), und das muss irgendwo herkommen.
    Wenn du keine Zuschauer hast, brauchst du entweder einen richtig großen Gönner im Rücken (und da müssten schon deutlich mehr als 100.000 € im Jahr kommen) oder du hast einen starken Sponsorenpool (starke Mittelständler). Beides ist in Strukturschwachen Regionen (nicht nur im Osten) fast Nirgends zu finden.
    Wenn du hier was aufbauen willst, muss einfach alles zusammenpassen. Und dazu braucht man in erster Linie ein großes Fanpotential, wie bspw. bei Dynamo oder Lok. Oder was meinst du, warum es - im Gegensatz zu wirtschaftlich besser dastehenden Regionen - hier keine Kleinstadtvereine in den bezahlten Fußball schaffen?
    Einzige Ausnahme ist Aue - die haben aber (auch dank der Tradition) ordentliche Zuschauerzahlen (schon zu mageren RL-Zeiten)...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()

• Mal ein anderes Thema:

Was denkt ihr, wer in der Winterpause nach Eilenburg wechselt?

Also der Wikinger ( Nico Knaubel ) ist ja schon zurück. Vielleicht kommt ja auch Rambo ( Thorsten Kühnast ) zurück?

MULDEFRONT....Supporters EB´!

Support your local team!

• Zitat

Original von ultras-eb
    Vielleicht kommt ja auch Rambo ( Thorsten Kühnast ) zurück?

Wir wollen uns auf jeden Fall noch von einigen Spielern trennen . Defensiv sind wir allerdings quantitativ nicht so gut besetzt, so dass ich nicht denke, dass wir ihn abgeben . Überzeugt hat er allerdings nur selten .

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von BeBe
    Ich denke der Knaubel weiß noch gar nix von seinen Glück.
    Zumindest hat er laut "Blöd" noch keinen Vertrag.

Der hat schon wieder für uns gespielt, ausserdem was es allen klar, dass er nach seinem Studium wieder nach Eilenburg kommen wird. Er wird hinten aufjedenfall wieder dicht machen.

Naja das mit Rambo ist auch nur ein Wunschgedanke, für mich gibt es keinen besseren Linksverteidiger, er trägst seinen Namen nicht umsonst. =)

Support your local team!

• Zitat

Original von ultras-eb
    Naja das mit Rambo ist auch nur ein Wunschgedanke, für mich gibt es keinen besseren Linksverteidiger, er trägst seinen Namen nicht umsonst. =)

Ich hoffe, dass er das auch mal vor Zuschauern zeigt und nicht nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit. :naja:

War ja Müllers Liebling in Halle, mal sehen welchen Stand er nach seiner Verletzung unter Schößler haben wird...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Nachdem ich mir heut alle Beiträge aus diesem Thread gelesen habe, muss ich schon sagen dass hier jeglicher realismus verloren gegangen ist. Auch die Argumentationsweise der Eilenburger Fans ist teilweise doch auf einem recht niedrigen niveau. Allein das man sich damit abfindet, dass wenn Eilenburg aufsteigen würde, ein umzug ins Zentralstadion in kauf genommen würde und auch ein Sponsoring durch Red Bull begrüßt wird frag ich mich doch was mit euch lost ist??? Bei einem Umzug ins Zentralstadion und Sponsoring durch Red Bull würde ich den Verein boykottieren. Das wäre das letzte für mich-merkt ihr denn nicht dass es dann kein Eilenburgerfussballverein mehr gibt und der Plan B der Leutscher und Red Bull aufgegangen wäre??? Ich stehe zu meinem Verein aber nicht unter diesen Bedingungen, dann doch lieber Oberliga!Auch richtig bemerkt wurde das ein Aufstieg den ich zwar auch gern hätte wohl finanziell nich tragbar wäre.

FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

• Zitat

Original von FCE-mp
    Nachdem ich mir heut alle Beiträge aus diesem Thread gelesen habe, muss ich schon sagen dass hier jeglicher realismus verloren gegangen ist. Auch die Argumentationsweise der Eilenburger Fans ist teilweise doch auf einem recht niedrigen niveau. Allein das man sich damit abfindet, dass wenn Eilenburg aufsteigen würde, ein umzug ins Zentralstadion in kauf genommen würde und auch ein Sponsoring durch Red Bull begrüßt wird frag ich mich doch was mit euch lost ist??? Bei einem Umzug ins Zentralstadion und Sponsoring durch Red Bull würde ich den Verein boykottieren. Das wäre das letzte für mich-merkt ihr denn nicht dass es dann kein Eilenburgerfussballverein mehr gibt und der Plan B der Leutscher und Red Bull aufgegangen wäre??? Ich stehe zu meinem Verein aber nicht unter diesen Bedingungen, dann doch lieber Oberliga!Auch richtig bemerkt wurde das ein Aufstieg den ich zwar auch gern hätte wohl finanziell nich tragbar wäre.

Ordentlicher Beitrag, aber was haben wir mit Plan B zu tun? Ich nehm mal an du meinst uns denn eigentlich heißt es Leutzscher!

• Naja solltet ihr wie es sich ja andeutet nicht erster werden und Eilenburg schafft den Aufstieg würde sich Red Bull hier bedienen und früher oder später ist es dann Red Bull Leipzig.

• Zitat

Original von FCE-mp
    Nachdem ich mir heut alle Beiträge aus diesem Thread gelesen habe, muss ich schon sagen dass hier jeglicher realismus verloren gegangen ist. Auch die Argumentationsweise der Eilenburger Fans ist teilweise doch auf einem recht niedrigen niveau. Allein das man sich damit abfindet, dass wenn Eilenburg aufsteigen würde, ein umzug ins Zentralstadion in kauf genommen würde und auch ein Sponsoring durch Red Bull begrüßt wird frag ich mich doch was mit euch lost ist??? Bei einem Umzug ins Zentralstadion und Sponsoring durch Red Bull würde ich den Verein boykottieren. Das wäre das letzte für mich-merkt ihr denn nicht dass es dann kein Eilenburgerfussballverein mehr gibt und der Plan B der Leutscher und Red Bull aufgegangen wäre??? Ich stehe zu meinem Verein aber nicht unter diesen Bedingungen, dann doch lieber Oberliga!Auch richtig bemerkt wurde das ein Aufstieg den ich zwar auch gern hätte wohl finanziell nich tragbar wäre.

Du willst also boykottieren? Und was soll das bringen? Meinst du echt, wenn da 100 Mann boykottieren, dann interessierts die? Es bleibt doch trotzdem unsere Mannschaft. Ein Umzug nach Leipzig ist doch bloß realistisch. Wenn die großen Teams kommen, bringen die trotzdem reichlich Zuschauer mit. Da reicht unser Stadion nicht aus. Ausserdem hat hier keiner eindeutig gesagt, dass er Engament von Red Bull gutheißen würde, nur ist dies doch ein Chance. Der Sponsorenname darf nicht im Vereinsnamen enthalten sein, soweit ich weiß. Wenn ich hier immer höre, der Aufstieg wäre finanziell nicht tragbar, warum hat dann der Vorstand den Antrag auf Regionalliga-Lizenz gestellt, wenn ihr doch alle wisst, dass man sich das eh nicht leisten kann?

Support your local team!

• Zitat

Original von ultras-eb
    Es bleibt doch trotzdem unsere Mannschaft.

Du glaubst ernsthaft eure Truppe, die paar Durchschnittsteams wie den HFC auskontern kann, ist RL-reif?? :lach:

Warte 12-18 Monate und vom FC Eilenburg ist reingar nichts mehr übrig. Zwar ist ein "FC RedBull" noch nicht möglich, aber was noch nicht ist...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von ultras-eb

Du willst also boykottieren? Und was soll das bringen? Meinst du echt, wenn da 100 Mann boykottieren, dann interessierts die? Es bleibt doch trotzdem unsere Mannschaft. Ein Umzug nach Leipzig ist doch bloß realistisch. Wenn die großen Teams kommen, bringen die trotzdem reichlich Zuschauer mit. Da reicht unser Stadion nicht aus. Ausserdem hat hier keiner eindeutig gesagt, dass er Engament von Red Bull gutheißen würde, nur ist dies doch ein Chance. Der Sponsorenname darf nicht im Vereinsnamen enthalten sein, soweit ich weiß. Wenn ich hier immer höre, der Aufstieg wäre finanziell nicht tragbar, warum hat dann der Vorstand den Antrag auf Regionalliga-Lizenz gestellt, wenn ihr doch alle wisst, dass man sich das eh nicht leisten kann?

Ich denke das zeigt nur ein wenig Vereinstreue. Es stellt doch sicherlich keiner die Frage dass bei einem Sponsoring durch Red Bull es früher oder später kein Eilenburger Fussballverein mehr gibt. Ich stehe zum FCE aber nicht unter Red Bull. Diese Meinung teilen auch viele andere wenn man sich ein bissel umhört. Weil wer will schon seinen Verein in einer anderen Stadt spielen sehen??? Und bezüglich des Namen - dann kauft der FC Sachsen mit dem Geld von Red Bull halt den Fc Eilenburg auf, wie es schon in mehern Zeitungen vermutet wird bei einem Aufstieg der Eilenburger - d.h. innerhalb von kurzer Zeit wäre der FC Eilenburg spurlos verschwunden zwischen Leipzig und Red Bull. Und diesem entstanden Verein würde ich keine Aufmerksamkeit schenken. Da gebe es nur einen Besuch im Zentralstadion und zwar zum abbrennen der Schwenkfahne in Blau-Rot. Daran würden sich genügend beteiligen.

• @ ulras-eb

Ein Umzug nach Leipzig ist doch bloß realistisch. Wenn die großen Teams kommen, bringen die trotzdem reichlich Zuschauer mit. Da reicht unser Stadion nicht aus.

Niemals,man sollte das Zentralstadion vergrößern.Über 40.000 Gästefans werden dem FC Eilenburg im Zentralstadion die Bude einrennen.FC Sachsen und LOK sind nur noch ein Schatten seiner selbst.Man,wie die Zeit vergeht.Überholen ohne einzuholen.....grandios.

Ich bin vom Neid zerfressen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Man kann auch mal sachlich bleiben. Obwohl, dein Nick verrät ja alles. Wenn da Dresden mit 2000 Mann kommt, dann wirds eng und ich glaub nicht, dass man da nach Leutzsch oder Probstheida umzieht, sondern ins ZS.

Support your local team!

• leute es ist doch so. wenn wir aufsteigen sollten was ich hoffe unddann nicht so viele fans der anderen vereine zu uns kommen sollten dann wäre es doch möglich das stadion auf die anzahl der gastfans so einzustellen das man einen guten gästefanblock errichtet. weil 1500 bis 2000 fans passen doch schon rein in den gästge fan block. also was wollt ihr. und regionalliga sind wir tauglich sonst hätten wir nich mit der dreiviertelsten landesligamannschaft die erste saison in der oberliga gehalten und sposoren werden kommen. ich redejetzt nich von massedn an sponsoren sondern von von einigen sponsoren die geld bringen werden. weil regionalliga hat eine eigene attraktivität.

• Meine lieben Freunde aus meiner Geburtsstadt,

bitte spielt doch erst mal die Saison bis kurz vor Schluss weiter und hängt Euch dann so weit aus dem Fenster! Niemand bestreitet in diesem Forum die hervorragende Leistung des FC E und gönnt Euch nicht die Fortführung dessen, dennoch ist hier wohl eher etwas understatement angebracht. Es macht doch wenig Sinn sich jetzt zur Halbzeit der Saison die "Gusche" zu verbrennen, wenn man erst doch mal abwarten sollte, wie sich die zweite Hälfte in Hinblick auf Kräfteverschleiß, Verstärkungen anderer Teams usw. gestalten wird.

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute und es soll mir eine Freude sein mit Euch zu feiern, wenn dieser Ausblick Wirklichkeit sein sollte.

Weinrot-weiße, dynamische Grüße aus Berlin!

• Zitat

Original von fceilenburgfan
    ... und regionalliga sind wir tauglich sonst hätten wir nich mit der dreiviertelsten landesligamannschaft die erste saison in der oberliga gehalten ...

Logisch !!!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !