FC EILENBURG - SAISON 06/07!

  • Zitat

    Original von fceilenburgfan
    so leute mal was zu der fanseite:


    also meiner einer is der webmaster. das ist klar. kalr ist auch als ich das projekt angefangen habe das da alle begeistert waren und geschrien haben das sie mich unterstützen. und was is nu? nun werde ich dafür verantwortlich gemacht das nichts weiter los ist? ich gloobe bei euch piepts wohl. und wenn ich immer höre: "mach mal dies mach mal jenes ich habe dazu noch zeug zu hause was ich dir geben werde". was wird daraus? nichts ... sich aber dann beschweren. das habe ich gerne.


    Zunächst mal kommst Du am besten mal ganz schnell wieder runter. Warum bist Du nicht in der Lage auf einem gewissen Niveau zu diskutieren?
    Und als nächstes ließt Du Dir den Beitrag vom Eilenburger durch und überlegst Dir ob er tatsächlich Deine Website meinte oder ober nur die Eilenburger Fanszene meinte.


    Den FC Eilenburg gibt es inzwischen 12 Jahre. Kaum steht ihr eine halbe Saison vor Lok und Chemie schon denkt ihr, ihr seid die Größten? Sorry, bei allem stolz dem eigenen Verein gegenüber, aber auch ihr solltet den nötigen Respekt vor den Fans und vorallem den Meinungen anderer bewahren.

  • Zitat

    Original von fceilenburgfan
    weil ihr immer von fans redet. schaut euch mal unterhaching an wieviel fans die in der 2. bundesliga haben. das sind 2500 (zu hause bei sich). und nun erzählt mir nicht noch mal das man massen von fans braucht um höherklassig zu spielen.


    Schlechtes Beispiel:
    1.Unterhaching spielt im Bereich des Profifußballs, war sogar schon in der 1.Liga, ist national bekannt und hat mit Generali einen Sponsor der vor der Tür seinen Sitz hat (München). Die Generali-Group ist weltweit tätig also kein Provinzunternehmen.


    2.Unterhaching liegt im Raum München, der definitiv mehr zu bieten hat als die Region um Leipzig.


    Zuschauer hin oder her, Geld regiert die Welt und das gibt es für einen Regionalligaclub aus einer Kleinstadt nur sehr beschränkt. Ich glaube Bayer Bitterfeld, Dow Chemical oder gar Porsche werden sich nicht im geringsten um Eilenburg kümmern. Zum Aufsteigen gehört mehr als nur eine gute Hinrunde.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Ich persönlich bin ja auch aus Eilenburg und ich muss schon sagen irgendwo schämt man sich.
    Der Verein könnte echt mal bischen was tun denn die Spiele werden lediglich mit Plakaten angekündigt, gut das ist ja ok aber die Eintrittspreise sind relativ hoch für das Stadion. Und man könnte sich aj auch mal Aktionen wie einen Familientag einfallen lassen oder ähnliches aber naja Hauptsache wir haben ein Massagezentrum und jede Menge Hartplätze

  • Ich habe Deine Seite natürlich nicht gemeint. Im Gegenteil, die Präsentation ist sogar sehr gut gelungen. Nicht jeder Verein in der Oberliga kann mit so einer Webseite glänzen.


    Warum ich nicht ins Stadion gehen und den FC Eilenburg lauthals anfeuere?
    Weil die Hälfte des Publikums älter als mein Vater ist. Kaum Jugendliche.
    Weil am Versorungsstand (dem Stimmungszentrum) teilweise Leuten stehen, mit denen ich nichts zu tun haben möchte.
    Weil die einzige Chance Jugend zuzulassen verbaut wurde. (Auch wenn ich nicht alles klasse fand, was RTE angestellt hat, war die Richtung damals richtig, und auch die Jungs hätten eine Entwicklung hingelegt, neue Leute gebunden und sich weiterentwickelt/verändert) Auswärtsfahrten machen mehr Spass mir Jugendlichen unter sich.
    Weil ich nicht jeden Wochenende 6 Euro für ein Spiel gegen Pößneck hinlege, wenn ich 25km weiter Landespokal oder Beziskpokal vor 5000 Leuten oder Punktspiele der Beziskliga vor 2500 Zuschauern sehen kann, für die Hälfte des Preises. Zum FC Sachsen kann ich nichts sagen, aber die Argumentation ist in etwa die Gleiche.
    Weil der Verein für viele "keine Tradition" besitzt und es daher, besonders für viele ältere Leute, schwer ist sich damit zu identifizieren. Entweder Grün-Weiss oder Mörtitz, aber so ist etwas neues unabhängig von beiden Traditionen entstanden.



    P.S. Das mit Lok war KEINE Fusion. Es ist ein Startplatz frei gewurden, den Lok gekauft hat. Das Recht hätte jeder andere Verein auch wahrnehmen könne. Der Verlauf war anders, als z.B. bei Chemie Böhlen. Die Zeiten ändern sich und man kann solche Sachen nicht vergleichen. Aber das ist wieder ein anderes Thema....

  • Zitat

    Original von meuselwitzer
    Vllt. sollten die Eilenburger mal 2 Jahre konstanten Fussball spielen bevor man über den Aufstieg nachdenkt!


    Und K`lautern hätte nach dem Aufstieg nicht die Meisterschale annehmen sollen? Wenn man aufstiegsberechtigt ist, sollte man es durchziehen PUNKT
    Und die RL Nord ist gerade interessant: Union, Dresden, Magdeburg, Erfurt, Pauli, Wuppertal, Osnabrück werden nicht alle dieses Jahr auf-/absteigen.


    Abgesehen von der absoluten Chance auf jeden Fall die RL neu sicher zu haben. Während 90 % aller RL-Vereine sich hochrüsten für die BL3-Quali, kann man gepflegt die Sache durchziehen.


    Ich erkläre hiermit jeden OL-Verein für Blöd, wenn er dieses Jahr den Aufstieg ausschlägt.


    Glück auf!
    Steiger

  • Zitat

    Original von Steiger
    Ich erkläre hiermit jeden OL-Verein für Blöd, wenn er dieses Jahr den Aufstieg ausschlägt.


    Das lustige beim Fußball ist, dass nichts ohne Risiko errreicht wird. Wenn in Eilenburg eine Aufstieg-um-jeden-Preis-Stimmung losschlägt, könnte das der Anfang vom Ende werden. Für Eilenburg ist das ein Kraftakt. Es könnte gut gehen, dann wäre ich der Letzte der nicht gratulieren würde. Aber man ist meist sehr schnell auf dem recht harten Boden der Realtität wieder angekommen.



    Und bitte diese unsinnigen Vergleiche stoppen! :nein:
    Kaiserslautern ist ein Traditionsverein der Jahrzehnte lang in Liga 1 spielte und ein großes Umfeld besitzt. Auch Lautern steigt mal ab, aber sie gehören eigentlich zum Oberhaus und haben bis auf die größe der Stadt rein gar nichts mit Eilenburg gemeinsam.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Schon interessant zu lesen, wo diese Diskussion hinführt . Dass die Eilenburger hier schon vom möglichen Aufstieg reden, ist nach der ersten guten Hinrunde ihrer Oberligazugehörigkeit legitim und spricht für nicht gerade wenig Selbstbewusstsein . Aber es sind noch 14 Spiele ( Eilenburg hat sogar 15 ) zu spielen, Cottbus II und Chemnitz haben meiner Meinung nach mehr Potential, Plauen und Meuselwitz sind sicher auch nicht schlechter, die Abstände oben relativ gering . Und dass man in Eilenburg etwas hämisch Richtung Probstheida/Leutzsch schaut, kann ich ihnen momentan nicht verdenken .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

    Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

  • @HFC-Chemie:


    Was habt ihr denn alle mit euren Sponsoren? Ihr seid nicht die Fachmänner, welche wissen, wie der Markt ist. Ich auch nicht. Aber unser Vorstand wird schon das richtige im Bezug auf Sponsoren finden. Der Vergleich mit Delitzsch ist auch nicht gelungen, wir können nächste Saison nicht aufsteigen und die Spieler werden auch nicht wegrennen. Die Leben hier und haben hier ihren Job und Familie. Das sind noch keine Profis, die spielen gerne hier und das, wie jetzt, auch mal für weniger Geld. Das ist keine Arroganz, das ist frech. "Frech siegt", wir sind nun mal eine unbekannte kleine Mannschaft, warum dürfen wir nicht auch mal frech sein? Das mit Arroganz zu verwecheln, ist eigentlich unmöglich. Klar wissen wir, dass mehr dazu gehört als eine gute Hinrunde, nur war das, was wir machen nur Träumerei, wie ihr das hier hinstellt, so hatten wir das nicht gemeint. Ihr habt zuviel hineininterpretiert. Desweiteren finde ich auch blöd, dass wenn wir sagen, wir wollen aufsteigen, dann sind wir Träumer, aber wenn andere wie z.b.: Chemie sagen, sie steigen auf, dann sind das Realisten, man muss sich die Tabelle angucken, dann entscheiden, wer hier Träumer und wer Realist ist.



    Magdeburger:


    Klar haben wir Respekt, aber andere haben auch keinen Respekt vor uns. Wenn ich da an Beiträgt im Sachsen-Forum denke, "Die hauen wir weg", "Solche Dörfler" und "Eulenbursch" << Wo bleibt da der Respekt uns gegenüber?



    Seppel:


    Die neue Anlage war wichtig, sehr sogar. Sonst braucht man gar nicht auf Oberliganiveu anzufangen. Dass der Verein mehr tun muss, ist auch klar. Finde es auch traurig, was hier abgeht. Irgendwie scheint hier alles einzuschlafen, vllt. sollte mal eine neue junge Kraft mit in das Präsidium, um die mal aus ihrem Schlaf zuholen. Desweiteren fehlt am Stadion eine Überdachung. Das hällt bei Regen einige Zuschauer auf ins Stadion zukommen.



    Eilenburger:


    Völlig richtig. Die Red Tigers hätten nie zerbrechen dürfen. Jetzt hätte man sicherlich schon ne gute Truppe Jugendlicher. Ich persönlich weiß nicht, warum sie damals zusammengebrochen sind. Echt schade, das war ne gute Truppe. Klar ist auch, dass es die Jungen immer nach Leipzig ziehen wird, alleine wegen unserem veralteten Vorstand. Da werden bei Heimspielen Plakate mit dem Aufdruck "Wir wollen blau-rote Trikots" einfach abgerissen, sie könnten ja dem Sponsor nicht gefallen. So etwas gibt es nirgendswo anders, nur hier in Eilenburg. Aber auch wenn mal einer Initiative ergreift ( siehe unser Forum "Ultras EB" ) dann wird das immerwieder zu nicht gemacht.


    Steiger:


    Sicherlich muss man es probieren. Kein Verein will sich später vorwerfen, es nicht probiert zuhaben.



    hallore:


    Guter Beitrag, ein bisschen Häme ist schon dabei.

    MULDEFRONT....Supporters EB´!



    Support your local team!

  • Zitat

    Original von ultras-eb
    ...vllt. sollte mal eine neue junge Kraft mit in das Präsidium, um die mal aus ihrem Schlaf zuholen. Desweiteren fehlt am Stadion eine Überdachung. Das hällt bei Regen einige Zuschauer auf ins Stadion zukommen...


    ...Da werden bei Heimspielen Plakate mit dem Aufdruck "Wir wollen blau-rote Trikots" einfach abgerissen, sie könnten ja dem Sponsor nicht gefallen. So etwas gibt es nirgendswo anders, nur hier in Eilenburg...


    Und was hält die Zuschauer bei gutem Wetter ab? Ihr könnt spielen wie ihr wollt - da kommen keine mehr! Bleibt ihr (im Falle eines Aufstieges) in EB, kommt keiner, zieht ihr nach L und krebst am Tabellenende rum, kommt erst recht keiner (nichtmal die 400 aus EB).
    Zuschauer zieht man nur mit zwei Dingen: Tradition oder Erfolg. Erstes habt ihr nicht, und zweites... selbst ein guter Regionalligist zieht fast keine Erfolgsfans an! Siehe Hoffenheim, Wehen, Emden... die spielen oben mit, haben kaum regionale Konkurenz und trotzdem kommen kaum Leute.


    An dem von mir hervorgehobenen Teil deines posts sieht man, dass die große Fußballwelt bei euch noch nicht angekommen ist - oder umgekehrt. Zensur von Vereins-/Sponsokritischen Texten ist normal - und aus Sicht des Vorstandes auch vollkommen verständlich.


    Und um einzuschätzen, was Sponsoren wollen und was nicht, muss man kein Fachmann sein. Dazu reicht etwas gesunder Menschenverstand. Ein Kleinstadtverein ohne Zuschauer ist für große Sponsoren ebenso interessant wie die große überregionale Fußballbühne für den Tante-Emma-Laden-Kleinstsponsor von nebenan.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • jetzt mal zu dir lokist:


    du hast mich an den pranger gestellt das ich der inbegriff für intolleranz bin. und was bist du? alleine die frage wer eilenburg ist. lass erstmal lok aufsteigen und lass sie dann erstmal in der landesliga die klasse halten dann können wir weiter reden. und mich würde es mal interessieren wie es ohne die fusion mit torgau gelaufen wäre. dann wäre wohl die ganze sache bissel schwieriger gewesen was? überleg erstmal warum ihr schon so weit oben seid. beim fc sachsen sind alles söldner. die verdienen in der oberliga genug geld und schaukeln sich beim spiel die eier dafür. ach und noch was: ieviel geld hat der fc sachsen an etat und wieviel wir? und dennoch stehen wir vorm fc sachsen. ist das etwa kein qualitätsbeweis?


    @ fc eilenburgfan


    Paß mal auf,verdrehe hier mal nicht die Tatsachen.Die Frage was Eilenburg ist,bezog sich auf den Vergleich mit der großen Stadt Leipzig,wenn du das nicht verstehst ist es nicht mein Problem.Ihr spielt jetzt gerade mal höher wie LOK,wie lange war das denn andersrum?Und nun meinst du hier hochnäsig über LOK oder den FCS herzuziehen?Weil ihr mal eine einzige sehr gute Hinrunde gespielt habt?Ich brauch nicht überlegen warum LOK jetzt schon wieder dort oben ist,wie schon richtig geschrieben wurde, haben wir einen Startplatz eingenommen.In Torgau gibts weiterhin Fußball,also keine feindliche Übernahme oder Fusion im eigentlichen Sinne,verstanden?Ich denke schon.Ich auch.
    Wenn du so blauäugig bist und meinst das die Sponsoren bei einem eventuellen Aufstieg von EB zu euch rennen und sich nicht mehr für LOK oder FCS interessieren ist das deine Sache.Recht wirst du nicht behalten.
    Weiter gehts.Ach wir können weiter reden wenn LOK aufsteigt oder in der Landesliga die Klasse hält(bist dir momentan zu fein dafür?)?Darauf komm ich gerne zurück.Dann reden wir mal von neuem,mal schauen wer dann wen auslacht und wo Eilenburg dann steht!Die Zeit vergeht schnell,das hat man ja gesehen.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • jb1:


    Du bist natürlich ein Wahrsager, du weißt wie es kommt. Ist klar, wunder gibt es immerwieder. Man sieht, auch kleine Mannschaften ( z.b.: Wehen ) können in dieser Liga, auch ohne Zuschauermassen, überstehen. Was Sponsoren betrifft, was denkt ihr eigentlich, man brauch nicht hunderte Sponsoren, sondern vielleicht nur den Richtigen. Das könnt ihr aber nicht wissen, ich kenne sehr wohlhabende Unternehmer, die einfach so, Geld an Eilenburg spenden würden. Also immerschön vorsichtig. Klar muss man da ein Fachmann sein, an deinem Milchmädchenbeweis sieht man, wieviel Ahnung du davon hast.



    Lokist:


    Ihr seid genauso arrogant zu uns. Ich erinner mich nur an ein Interview mit Herrn Heusel, auf die Frage, ob er sich einen Wechsel vorstellen könnte, Zitat: "Kleine Mannschaften wie Eilenburg und Grimma kämen nicht in Frage, aber Teams aus der oberen Region schon" << Arrogant pur, den würden wir nicht mal nehmen, das nenn ich Arroganz und nicht das, was wir hier im "kleinen" Eilenburg machen. Ihr seid ja die größten der Welt. Und? Wo seid ihr? << mal nachdenken

    MULDEFRONT....Supporters EB´!



    Support your local team!

  • Zitat

    Original von ultras-eb Was Sponsoren betrifft, was denkt ihr eigentlich, man brauch nicht hunderte Sponsoren, sondern vielleicht nur den Richtigen. Das könnt ihr aber nicht wissen, ich kenne sehr wohlhabende Unternehmer, die einfach so, Geld an Eilenburg spenden würden. Also immerschön vorsichtig.


    Doch man bräuchte hunderte Sponsoren. Denn einen Großinvestor (siehe Hoffenheim) wird es in EB nicht geben. Wer sollte das denn sein? Eilenburg zieht nun mal nicht, da wird kein RB aufmerksam.


    Selbst wenn wohlhabende Unternehmer Eilenburg Geld überlassen, kann davon keine RL-Truppe finanziert werden. Das reichen nicht mal 100.000€ von diesem oder jenem lokalen Krösus.



    Ich hoffe, die Rückrunde fängt planmäßig an (ohne dutzende Spielabsagen), damit die Ergebnisse über Eilenburgs Schicksal richten und die Streiterei ein Ende hat...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von HFC Chemie



    Doch man bräuchte hunderte Sponsoren. Denn einen Großinvestor (siehe Hoffenheim) wird es in EB nicht geben. Wer sollte das denn sein? Eilenburg zieht nun mal nicht, da wird kein RB aufmerksam.


    Du weißt das natürlich.


    Zitat

    Original von HFC Chemie
    Selbst wenn wohlhabende Unternehmer Eilenburg Geld überlassen, kann davon keine RL-Truppe finanziert werden. Das reichen nicht mal 100.000€ von diesem oder jenem lokalen Krösus.


    Vielleicht investiert auch einer mehr?



    Zitat

    Original von HFC Chemie
    Ich hoffe, die Rückrunde fängt planmäßig an (ohne dutzende Spielabsagen), damit die Ergebnisse über Eilenburgs Schicksal richten und die Streiterei ein Ende hat...


    Was ist, wenn wir gewinnen? Gegen euch dürfte das ja gewohnter Weise einfach werden.

    MULDEFRONT....Supporters EB´!



    Support your local team!

  • Zitat

    Original von ultras-eb
    Was ist, wenn wir gewinnen? Gegen euch dürfte das ja gewohnter Weise einfach werden.


    Ihr spielt aber in Halle - wüsste nicht, dass ihr dort immer gewonnen habt, ganz im Gegenteil .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • @ ultras - eb


    Was hab ich mit Heusel zu tun?Wenn er der Meinung ist, das Eilenburg ihm zu klein ist,so darf er das doch gerne so sehen.Hat nix mit Arroganz zu tun.Heusel soll sogar ein Angebot von Union Berlin gehabt haben.Aber egal.


    Für mich ist und bleibt Eilenburg auch ein kleiner Verein.Das muß man deswegen ja nicht als Abwertung betrachten.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Ich sah die und Heusel als ein Teil von Lok.


    Unser Hönemann hatte ein Angebot von St.Pauli, jetzt sitzt er nur noch bei uns auf der Bank.



    Wir sind klein, dass wissen wir auch, nur muss dass nicht immer negativ sein.

    MULDEFRONT....Supporters EB´!



    Support your local team!

  • Zitat

    Original von ultras-eb
    Was Sponsoren betrifft, was denkt ihr eigentlich, man brauch nicht hunderte Sponsoren, sondern vielleicht nur den Richtigen. Das könnt ihr aber nicht wissen, ich kenne sehr wohlhabende Unternehmer, die einfach so, Geld an Eilenburg spenden würden.


    Zum ersten Teil: Es gibt genügend Beispiele, wo dem einen Sponsor, an dem ALLES hängt, irgendwann die Lust am Verein vergangen ist und es den Verein hinterher nicht mehr gab. Aber wie schon gesagt, bei den meisten hier schreibenden Eilenburgern hat man den Eindruck, dass ihr Einblick in die Fußballwelt an den Grashängen des Illburg-Stadions endet.


    Zum zweiten Teil: Warum machen sie es denn jetzt nicht? Warum kommen die denn nicht mit ihren mehr als 100.000 € und stellen euch mal eine Tribüne mit Dach hin, damit auch im Regen Zuschauer kommen?


    Die Art und Weise, wie du dich hier äußerst, ist eigentlich keine Diskussion Wert. Du schmeißt hier Dinge durcheinander, ohne zu wissen wovon du redest. Wehen dient gut als Beispiel, dass Erfolg - selbst in der RL ! - noch lange keine Zuschauer bringt. Aber es dient mit Sicherheit nicht als Beispiel für den beliebigen Verein XY ohne Zuschauer aus einer Strukturschwachen Region (wie es der gesammte Osten ist). Oder ist im Raum Eilenburg die Wirtschaftsstruktur (Die ohne Zuschauer das Geld alleine liefern muss!) der im Taunuskreis so sehr ähnlich?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Sicherlich gibt es auch negative Beispiele, wo alles an einem Sponsor hing, jedoch muss doch jenes nicht in Eilenburg auch passieren.


    Es ist doch jedem seine Sache, wann er sein Geld in den Verein investestiert. Warum die Überdachung noch nicht gebaut ist, weiß ich auch nicht. Somal eine Baufirma und auch eine Rohstofffirma relativ große Sponsoren sind, d.h. diese könnten eigentlich mit Leichtigkeit eine Überdachung bauen.



    Ich weiß bestimmt besser bescheid über was ich rede, als du. Deinen Schlußfolgerungen kann ich entnehmen, dass sich dann kein Verein aus dem Osten steigern, bzw. höherklassig spielen kann, oder? Die Wirtschaft ist ja im Osten so schwach. Also bevor du andere "angreifst", erstmal nachdenken und nicht einfach drauflos schreiben. =)

    MULDEFRONT....Supporters EB´!



    Support your local team!