FC EILENBURG - SAISON 06/07!

  • Alles auf nach Halberstadt!


    Am Sonntag steht ein weiteres Spiel im harten Aufstiegskampf an. Wir müssen zur Germania aus Halberstadt. In Halberstadt sah unser Team noch nie wirklich gut aus. Letzte Saison wurde zwar ein 1:1 geholt, jedoch wäre man in dieser Situation wohl nicht ganz zufrieden damit. Die Halberstädter, mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet, stehen noch mit einem Bein im Abstiegskampf und sie werden alles geben. Bis auf Mario Schaaf dürften bei uns alle an Bord sein, demzufolge tippe ich auf einen klaren 2:0 Auswärtssieg. Wir bleiben somit Tabellenführer und können uns die Liga weiterhin schön von oben angucken. Die Zuschauerzahl lässt sich schwer schätzen, ich denke aber, dass aus Eilenburg 50 Fans den Weg finden werden und die Mannschaft nach dem Sieg abklatschen.

    Kämpfen und Siegen!

    MULDEFRONT....Supporters EB´!



    Support your local team!

  • Ich rechne auch mit einem schweren Spiel morgen doch ich denke trotzdem wir gewinnen 2:0, dieser Sieg wird von ca. 50 Gästefans bejubelt werden. Wie auf der Internetseite des FCE zu vernehmen war sind erste Pläne für die Nachbesserung des Stadions vorhanden im falle eines Aufstiegs in die Regionalliga. ,,FCE bessert Stadion nach


    --------------------------------------------------------------------------------


    Oberliga-Spitzenreiter FC Eilenburg und die Drittliga-Pläne! Klar: Sollte der FCE tatsächlich aufsteigen, muss überall nachgebessert werden. Im Team, im Umfeld – und vor allem das Ilburg-Stadion!



    Das müsste von jetzt 3600 auf 5000 Zuschauer ausgebaut werden. Fluchtwege, Polizei-Leitstelle und neue Toiletten müssten her. Ganz abgesehen von separaten Kassen und Zugängen für den Gästeblock. Geschäftsführer Lutz Mende: „Zunächst warten wir aber die Lizenzauflagen des DFB ab.“ Und das unangenehme Spiel Sonntag in Halberstadt....


    Quelle: Bild Zeitung 09.03.2007"

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

  • ...da meint es wohl Eilenburg (Dietze sei Dank) doch Ernst mit dem Aufstieg? :?: Würde mich jedenfalls freuen! Auch der Stadionausbau zeigt ja, daß man sich "einen Kopf" macht. Es wäre sicher für den Verein besser, in EB zu spielen (und das wird dann hoffentlich eine richtige tolle "Wohnstube") als ständig nach L.E. ins sterile ZS zu müssen. Mit so einer kleinen aber feinen Anlage könnte das Stadion in EB zu einer richtigen Bastion werden. :wink:
    Übrigens; *daumendrück* uind drei Punkte in der "Würstchenstadt"! :cool:

    Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

  • Da ist Eilenburg wohl mit einem dunkelblauen Auge in Halberstadt davon gekommen. Die Germanen hatten Chancen für 3 Spiele und ihnen wurde ein Strafstoß versagt. So sah es jedenfalls beim MDR aus, schade hätte es Pfannkuch gegönnt.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]


  • ihr bekommt mit dem Stadion nie eine Lizenz für Liga 3


    aber Respekt für über!!! 60 Gästefans-echt der Hammer bei der weeeeeeeeiten Fahrt :biggrin:

  • Zitat

    Original von fcmlars
    aber Respekt für über!!! 60 Gästefans-echt der Hammer bei der weeeeeeeeiten Fahrt :biggrin:


    Kann halt nicht jeder Fan der D.... der Welt sein :rofl: . Eigentlich sollte man deine Gülle so stehen lassen, unkommentiert :oops:

  • Einen Tag danach...



    Die Sinne haben sich wieder beruhigt und man kann einen ordentlichen Bericht abgeben. Das 0:0 geht im Groben und Ganzen in Ordnung, Halberstand anfangs überlegen, das baute sich dennoch mit der Zeit wieder ab. Das die Tore beider Mannschaften nicht zählten, war auch legitim. Die Zuschauerzahl und vorallem die Zahl der Auswärtsfans vor noch legitimer. Was nach dem Abpfiff mit den Zugfahrern passiert ist, möchte ich hier nicht erläutern. Alles in allem ein sehr "ereigniss"reicher "Fußball"nachmittag.

    MULDEFRONT....Supporters EB´!



    Support your local team!

  • Zitat

    Original von ultras-eb
    Einen Tag danach...



    Die Sinne haben sich wieder beruhigt und man kann einen ordentlichen Bericht abgeben. Das 0:0 geht im Groben und Ganzen in Ordnung, Halberstand anfangs überlegen, das baute sich dennoch mit der Zeit wieder ab. Das die Tore beider Mannschaften nicht zählten, war auch legitim. Die Zuschauerzahl und vorallem die Zahl der Auswärtsfans vor noch legitimer. Was nach dem Abpfiff mit den Zugfahrern passiert ist, möchte ich hier nicht erläutern. Alles in allem ein sehr "ereigniss"reicher "Fußball"nachmittag.


    So sehe ich das auch, einfach ohne Worte...

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

  • Nur 1:1 gegen den Tabellenletzten und das Enttäuschende, das Ergebnis geht so in Ordnung.




    Schlechte Leistung in einem schlechten Spiel mit einem glücklichen Ausgang für Eilenburg. Das hätte heute auch gut die erste Niederlage nach 12 Spielen sein können. Allerdings muss man sagen, dass der Schiedsrichter wohl eine sehr schlechte Figur machte. Das erste Tor war Abseits und auch im weiteren Verlauf wurde Eilenburg für mich benachteilig. Dies soll aber keine Entschuldigung für die Leistung sein. Man hat gesehen, dass Spieler wie Petzold und Haufe eben sehr fehlen. Mit der Zuschauerzahl konnte man aufgrund des Wetters und der Attraktivität des Gegners auch rechnen.


    Insgesamt: Abhaken und in Meuselwitz wieder punkten.

    MULDEFRONT....Supporters EB´!



    Support your local team!

  • Zitat

    Original von ultras-eb
    Insgesamt: Abhaken und in Meuselwitz wieder punkten.


    ^^ Naja, abwarten! Wir sinn zwar auch nich der Knaller der Rückrunde, aber unseren Punkt hamm 'wa (mit Ausnahme in Leipzig) immer bekommen. Und so pralle seit ihr auch nich, habter ja heute bewiesen ... :D

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Original von ultras-eb
    Joa, heute haben wir was bewiesen? Vergiss mal die Hinrunde nicht....


    Na, nu ma kein Höhenflug bekommen, bisher wart ihr mir noch sympathisch! Hinrunde hin, Hinrunde her ... Hinrunde war einma, jetze hamm 'wa Rückrunde und wie jeder sicherlich mitbekommen hat, spielen in der Rückrunde so manche Vereine schlechter und manche besser. Ich möchte den ZFC als schlechter einstufen (ist ja kein Geheimnis), aber ihr seit nun auch nich gerade besonders pralle in der bisherigen Rückrunde!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • War schon eine sehr enttäuschende Leistung der Mannschaft heute, meines erachtens wurde der Gegner eindeutig unterschätzt und was dabei raus kommt hat man heut ja sehr gut gesehen. Es fehlte mir auch an Einsatz und Kampfwillen! Ein ernüchternder Spieltag, bleibt nur auf Besserung zu hoffen.

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

  • Und auch die Zuschauerzahl (egal ob Regen oder nicht !) von 273 ist nicht Regionalliga-verdächtig.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!