Real Madrid - Eine Königliche Lachnummer!?

• :naja: Zugegeben, im Champions League-Thread habe ich schon mal Bezug auf Real Madrid und der Durststrecke genommen, aber ich habe mich dazu entschlossen, doch noch einen eigenen Thread dafür zu erschaffen, um eine Diskussion um die Situation mit/bei Real Madrid anzuregen:

Real Madrid hat jetzt in der Primera Division 0:3 zu Hause gegen Aufsteiger :!: Recreativo Huelva verloren, das trotz obwohl Real erstens mit seinem ganzen Star-Ensemble um Ronaldo, Beckham, van Nistelrooy, Cannavaro & Co. aufgelaufen ist, und zweitens kein einziger Real-Spieler irgendwie vorzeitig vom Feld geschickt wurde :rotekarte: :nein:; Real verlor damit mit 11 Mann.

Damit hat sich der selbsternannte Star-Ensemble nur lächerlich gemacht. :grindev:

Titelmäßig hat Real Madrid seit seinem letzten Meistertitel, das ist schon über drei Jahre her, nichts mehr geholt. Dagegen erlaubte sich Real Madrid gelegentlich peinliche Patzer, bestes Beispiel sicherlich im Copa del Rey (spanischer Landespokal) im Halbfinale Anfang diesen Jahres: Real Madrid verlor im Hinspiel mit 1:6 bei Real Saragossa, Madrid gewann zwar das Rückspiel mit 4:0, schied aber dann aus.

Auch in der Champions League hat Real zuletzt nicht mehr viel hervorgebracht, in den letzten drei malen (seit 2004) wurde Real Madrid in der Vorrundengruppe jeweils nur zweiter, wober selbst der Platz nicht selten in Gefahr war, sodass sich Real sonst mit dem UEFA-Cup zufrieden geben müsste. 2004 wurde Leverkusen erster in der jeweiligen Gruppe, und in den letzten beiden malen scheiterte Real kläglich jeweils an Olympique Lyon.

Außerdem kam Real seit 2003/04 nie weiter als ins Viertelfinale, zuletzt schied man zwei mal sogar schon im Achtelfinale aus.

Was meint ihr zu der Sache mit Real Madrid? Gibt es dieses Jahr wieder Titel? Sogar Champions League, oder ist wieder mal im Achtelfinale, diesesmal gegen Bayern, schluss?

Wird sich der Star-Ensemble noch mal am Riemen reißen, oder löst der sich allmählich auf? Vielleicht wird schon in der Transferperiode während der Winterpause reagiert, so dass die Mannschaft gründlich umgekrempelt wird.

Und ist der jetzige Trainer Capello der richtige?

Ich denke, für die Unstabilität bei Real ist nicht unbedingt der Trainer verantwortlich, viel mehr ist meiner Meinung nach bei diesem zusammengewürfelten Star-Haufen der Zusammenhalt alles andere als sicher.

MFG Ernest

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

2 Mal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Zitat

Original von Ernest

Ich denke, für die Unstabilität bei Real ist nicht unbedingt der Trainer verantwortlich, viel mehr ist meiner Meinung nach bei diesem zusammengewürfelten Star-Haufen der Zusammenhalt alles andere als sicher.

MFG Ernest

Ich denke, dass ist der Hauptgrund. In den letzten Jahren hat Madrid nur nach Namen eingekauft und nicht darauf geachtet eine geschlossene Mannschaft zusammenzustellen, menschlich wie sportlich. Darunter leidet die heutige Mannschaft noch. Man weiß natürlich nicht, was hinter den Kulissen abläuft, sprich ist die Mannschaft zerstritten oder nicht. Für mich ist bei Real auch keine Hierachie zu erkennen. Da sind Altstars (Beckham, Ronaldo...) die ihrer Form hinterherlaufen und junge Spieler die nichts zu sagen haben und dann noch die (Juve)Neuzugänge, dass kann kaum zusammenpassen. Mit Zidane fehlt in dieser Saison ein dann noch kreativer Spieler, der Spiele allein entscheiden kann und nicht zu ersetzen ist.
    Für mich ist die verfehlte Einkaufspolitik (dazu zähle ich Management, Präsidium und sportliche Leitung, Trainer in manchen Fällen ausgenomen) in den letzten Jahren Schuld an der Misere. Die negative Krönung war die Verpflichtung Beckhams. Real hat bestimmt soviel Geld in Spieler investiert wie kaum ein anderer Club. Chelsea hat vorgemacht, wie man sinnvoll eine Mannschaft zusammenstellt und so die finanziellen Mittel zu seinem sportlichen Vorteil nutzt. Mit dem neuen Fernsehvertrag steht Real wieder sehr viel Geld zur Verfügung. Wenn dieses sinnvoll genutzt wird und ein Umbruch stattfindet/fortgesetzt wird und man am Trainer festhält, wird Madrid wieder an große alte Zeiten anknüpfen können.
    Dieses Jahr wird Real aber keine Titel holen, das würde mich doch sehr überraschen.

MfG Moritz

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

• Hier liste ich noch die eine oder andere Real-Klatsche aus den letzten Jahren auf:

0:3 zuhause gegen FC Barcelona in der Saison 2005/06
    1:4 auswärts gegen Real Sociedad San Sebastian im letzten Spieltag 2004/05
    1:4 auswärts beim FC Sevilla 2004/05
    1:5 zuhause gegen RCD Mallorca 2002/03; Real Madrid wurde dann trotzdem Meister...

In der Champions League unterlag Real Madrid in den Vorrundenspielen jeweils auswärts gegen Leverkusen 2004 sowie gegen Olympqiue Lyon 2005 jeweils mit 0:3.

MFG Ernest

• Andere große Mannschaften verlieren auch das ein oder andere Spiel etwas höher. Was ist daran so ungewöhnlich ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M

Andere große Mannschaften verlieren auch das ein oder andere Spiel etwas höher. Was ist daran so ungewöhnlich ?

Genau, deswegen brauch man sie doch nicht gleich als Lachnummer bezeichnen!

• Jo man muss das auch so sehen:

Zuhause gegen Barca kann man auch 3:0 verlieren.
    Auswärts bei San Sebastian - letzter Spieltag? Liegt doch nahe das die die B- oder sogar C-Mannschaft haben auflaufen lassen.
    Auswärts bei Sevilla kann man auch hoch verlieren! Ist ne Topmannschaft in letzter Zeit.
    Mallorca: War das nicht das Jahr wo die in die CL gekommen sind. Gehen wir mal von aus: Madrid 20 Punkte Vorsprung, Malle auf 4, kann aber noch 5. werden. Für Madrid geht es um Nichts, bei Malle um den Einzug in die CL. Vlt. wieder ne C-Mannschaft?

• Wer mit so viel Geld und dem Kader seit 3 Jahren keinen Titel holt,der ist mehr als eine Lachnummer.Und das spiegeln solche Ergebnisse wie gegen Huelva eben sehr gut wieder.

Bayern-Mainz 0:3 wäre das gleiche....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Wer mit so viel Geld und dem Kader seit 3 Jahren keinen Titel holt,der ist mehr als eine Lachnummer.Und das spiegeln solche Ergebnisse wie gegen Huelva eben sehr gut wieder.

Bayern-Mainz 0:3 wäre das gleiche....

Bayern hat in Freiburg auch mal 1:5 verloren. Oder 91/92 zu Hause sowohl gegen Rostock als auch gegen Dresden 1:2 verloren. Und da gibt es sicher noch ne Menge andere Beispiele. Hat Cottbus dort net auch mal gewonnen ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @ M&M

Gegen Dresden zuhause?Ich glaube dort(in DD) haben sie mal verloren.Marschall traf glaub ich zum 2-1!Glaub ich....(?)
    Cottbus hat glaub ich mal dort 1-0 gewonnen.

Stell dir vor Bayern holt 3 Jahre keinen Titel!Mir gings ja nicht um das ein oder andere Spiel.....sondern um REAL MADRID!Die gerade mal wieder hunderte von Millionen bekommen!TV-Vertrag......über 500 :!:

Bayern kommt auf maximal 24 in der Buli.In worten.....vierundzwanzig.

Kann doch keiner mithalten.Weder Bayern,Schalke,Bremen....

• Zitat

Original von Lokist
    @ M&M

Gegen Dresden zuhause?Ich glaube dort(in DD) haben sie mal verloren.Marschall traf glaub ich zum 2-1!Glaub ich....(?)
    Cottbus hat glaub ich mal dort 1-0 gewonnen.

Ja zu Hause gegen DD. Ein Tor hatte damals Zander und eines glaub ich Jähnig geschossen. War das erste Jahr in der BL für DD.

Wir haben nur im Pokal mal 2:1 gewonnen. Was für ein Spiel damals...Marschall und Penksa waren die Torschützen.

• Zitat

Original von Lokist
    REAL MADRID!Die gerade mal wieder hunderte von Millionen bekommen!TV-Vertrag......über 500 :!:

Der neue Vertrag ist über 900 Millionen Euro.
    Und in der letzten Saison hat Real zu Hause im Pokal gegen San Sebastian 1:6 verloren. Das war die höchste Klatsche seit der Gründung des Vereins. Real Madrid ist zwar ein guter Verein der regelmäßig in der CL spielt, aber die großen Zeiten sind erstmal vorbei. So viele Spieler wollen da nun auch nicht hin.

• Über 900 sogar.Na wird ja immer besser.Braucht wenigstens keiner erwarten das Bayern/Bremen etc. da nur ansatzweise mithalten kann.Aber es geht ja nicht nur darum.Wichtig is aufm Platz. =) (einwerf)

Madrid hat ja jetzt nicht mehr nur noch Barcelona als Rivalen sondern auch noch Uefa-Cup-Sieger FC Sevilla.Die sind ja momentan sogar erster.Real wird da wohl erneut tief in die Brieftasche greifen müssen.Denn die Alt-Stars kann man getrost vergessen.Deren Zeit ist einfach vorbei.Carlos,Beckham,Cannavaro und einige andere gehen dem Ende der Karriere zu.Und Titelhungrig scheinen sie auch nicht mehr zu sein.

Eigentlich lächerlich, wenn man bedenkt was die an hunderten Millionen verpulvert haben und 3 Jahre nix reissen.

Einen Eto´o hat man ja zum Teufel gejagt.......Barcelona lacht sich kaputt darüber.

• :nein:

• Real Madrid hat schon wieder verloren, diesesmal mit 0:2 bei Deportivo La Coruña.

Wieder keine Tore für Real... :nein:

Wie lange könnte es so weitergehen, dass Real so schlecht spielt? Wer weiß... :nixweiss: :nixweiss: :stumm: :naja:

MFG Ernest

• na und der FC Sevillia(1) hat doch auch verloren und Barca ist doch nur Zweiter! (haben aber 1 Spiel weniger)

• Real Madrid kann diesesmal zumindest auch den spanischen Pokal vergessen:

Real schied gegen Betis Sevilla (dort spielt unter anderem Ex-BVBler David Odonkor) mit 0:0 in Sevilla und anschließendem 1:1 zuhause aus, scheiterte am Auswärtstorregel, Real hat in Sevilla kein Tor gemacht, Betis im Bernabeu-Stadion in Madrid dagegen den entscheidenden Auswärtstor.

Betis verweilt gerade in der Primera Division unterdessen übrigens sogar auf einem Abstiegsplatz (Platz 18, Liga hat 20 Mannschaften).

Bei Real ist derzeit auch die Hölle los :raucher: :heiss:: Ronaldo droht bei Real mit Vertragserfüllung (es ist kein Witz! :frown: :wink: :!:), wenn Real bei dem Transferpoker um Ronaldo mit AC Mailand bei der Ablösesummen-Debatte sich querstellt. Angeblich ist sich Ronaldo schon mit den Italienern einig. Wenn Real weiter dagegen rumbockt, dann will Ronaldo bei vollen Bezügen weiter bis zum Ablauf des Vertrages im nächsten Jahr, also Sommer 2008, für Real spielen.

MFG Ernest

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

3 Mal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Zitat

Original von Ernest
    ...dann will Ronaldo bei vollen Bezügen weiter bis zum Ablauf des Vertrages im nächsten Jahr, also Sommer 2008, für Real spielen.

MFG Ernest

spielen??? was macht er momentan? spielt er oder macht er was anderes?

naja,vielleicht passiert ja doch nochmal was in den Verhandlungen mit Milan...auch wenn die Kaka nich gehen lassen wollen...
    andererseits,warum will Milan "Pummelnaldo" holen??? haben die nur Flaschen im Sturm??? 8O