:naja: Zugegeben, im Champions League-Thread habe ich schon mal Bezug auf Real Madrid und der Durststrecke genommen, aber ich habe mich dazu entschlossen, doch noch einen eigenen Thread dafür zu erschaffen, um eine Diskussion um die Situation mit/bei Real Madrid anzuregen:
Real Madrid hat jetzt in der Primera Division 0:3 zu Hause gegen Aufsteiger Recreativo Huelva verloren, das trotz obwohl Real erstens mit seinem ganzen Star-Ensemble um Ronaldo, Beckham, van Nistelrooy, Cannavaro & Co. aufgelaufen ist, und zweitens kein einziger Real-Spieler irgendwie vorzeitig vom Feld geschickt wurde ; Real verlor damit mit 11 Mann.
Damit hat sich der selbsternannte Star-Ensemble nur lächerlich gemacht. :grindev:
Titelmäßig hat Real Madrid seit seinem letzten Meistertitel, das ist schon über drei Jahre her, nichts mehr geholt. Dagegen erlaubte sich Real Madrid gelegentlich peinliche Patzer, bestes Beispiel sicherlich im Copa del Rey (spanischer Landespokal) im Halbfinale Anfang diesen Jahres: Real Madrid verlor im Hinspiel mit 1:6 bei Real Saragossa, Madrid gewann zwar das Rückspiel mit 4:0, schied aber dann aus.
Auch in der Champions League hat Real zuletzt nicht mehr viel hervorgebracht, in den letzten drei malen (seit 2004) wurde Real Madrid in der Vorrundengruppe jeweils nur zweiter, wober selbst der Platz nicht selten in Gefahr war, sodass sich Real sonst mit dem UEFA-Cup zufrieden geben müsste. 2004 wurde Leverkusen erster in der jeweiligen Gruppe, und in den letzten beiden malen scheiterte Real kläglich jeweils an Olympique Lyon.
Außerdem kam Real seit 2003/04 nie weiter als ins Viertelfinale, zuletzt schied man zwei mal sogar schon im Achtelfinale aus.
Was meint ihr zu der Sache mit Real Madrid? Gibt es dieses Jahr wieder Titel? Sogar Champions League, oder ist wieder mal im Achtelfinale, diesesmal gegen Bayern, schluss?
Wird sich der Star-Ensemble noch mal am Riemen reißen, oder löst der sich allmählich auf? Vielleicht wird schon in der Transferperiode während der Winterpause reagiert, so dass die Mannschaft gründlich umgekrempelt wird.
Und ist der jetzige Trainer Capello der richtige?
Ich denke, für die Unstabilität bei Real ist nicht unbedingt der Trainer verantwortlich, viel mehr ist meiner Meinung nach bei diesem zusammengewürfelten Star-Haufen der Zusammenhalt alles andere als sicher.
MFG Ernest