Hamburger SV - Bundesliga-Dino vorm Abgrund

  • vdV hat doch schon UI-Cup gespielt. Dürfte er dann noch für Valencia CL spielen?
    Falls nicht, wäre das wertmindernd, und man sollte bei der ursprünglichen Planung (Verkauf 2008) bleiben.



    Diese Reglung trifft nicht auf die Gruppenspiele des UI- Cups zu, deswegen wird entscheidend sein ob er heute spielt oder nicht.






    @ Lokist - Ja ich bin immer noch entspannt. ;)
    Die Presse hat das Ganze ziemlich gut und teilweise unter der
    Gürtellinie ausgeschlachtet. Bsp: Rafa sagte im Interview : "Wenn der
    Wechsel nicht klappt hätte ich Schmerzen." Gemeint hat er damit einfach
    das es schade für Ihn wäre wenn er nicht gehen könnte. Er spricht nun
    mal nicht 100% perfekt deutsch.


    Die Presse machte daraus natürlich :"er hätte Schmerzen weiterhin das
    HSV Trikot zu tragen". Der Aufschrei der Fans ist da natürlich riesig.


    Das er in diesem Interview weiterhin gesagt hatte "wenn der Wechsel
    nicht klappt gebe ich weiterhin 100% für den HSV", wurde nur von
    wenigen Blättern geschrieben. Danke ihr bekloppten, sensationsgeilen
    Pressefuzzis.




    Das ein 24 Jähriger im ersten großen Moment der Entäuschung mehr sagt
    als er sollte kann ich Rafa nicht übel nehmen, hat jeder schon mal
    gemacht. Sicherlich hätte da sein Berater mehr auf ihn einwirken
    sollen, ich denke hier ist der treibene Keil zu finden. Lerby sieht nur
    die Kohle, und will jetzt absahnen (beim Wechsel HSV-Valencia) und am
    besten nächstes Jahr nochmal wenn Rafa ne top EM spielt
    (Valencia-Madrid bzw. Barca).


    Jeder andere Berater hätte seinen Schützling erstmal in Deckung
    gebracht, der HSV hats als Verein ja hilflos versucht, allerdings hat
    Lerby Ihn in keinster Weise davon abgehalten seinen ersten Frust via
    Presse kundzutun. Schöner Berater. Die Karre steckt tief fest. Valencia
    wird das Angebot nicht erhöhen (dazu kam eine Fax Mitteilung nach
    Hamburg), der HSV wird ihn auf diese Weise nicht abgeben (man hat aus
    Fehlern wie v.B, Boulah gelernt, wer würde auf diese Art und Weise als
    nächstes kommen um Verträge zu brechen?, da muß man jetzt mal eisern
    bleiben und durch um ihn Zukunft soetwas nicht mehr zu erleben).


    Was jetzt hilft ist ein Rafa der heute Abend ein top Spiel abliefert und damit die Gemüter beruhigt.


    Er wird, und das ist sicher nächstes Jahr weg sein. Nichts anderes war
    von Anfang an vorgesehen - das wurde ihm auch klar gemacht.




    An diesem Bsp. hat man allerdings gesehen was passiert wenn geldgeile
    Berater und sensationsgeile Pressenfuzzies Hand in Hand arbeiten. Ich
    kann Rafa keinen Vorwurf machen.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Aber die Rückenverletzung nehm ich Ihm nicht so richtig ab. Scheinbar hat v.d.V. die Hoffnung auf einen Wechsel nach Valencia noch nicht aufgegeben. Oder es wäre ein wirklich dummer (zeitlich gesehen) Zufall.


    Ich hab immer noch die Boulahrouz-Taktik vom letzten Jahr im Hinterkopf.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn´s nicht ganz so schlimm ist, würd ich ihn für 1-2 Minuten bringen. Aber ich denke mal, dann verschlechtert sich die Gesundheit schlagartig oder er bricht sich zufällig beim Popeln den Finger in der Nase. Reisende soll man nicht aufhalten. Von daher: Weg mit ihm und seine Frau kann er da lassen :D
    Wer Schwalben als "clever" ansieht und bei Toren auf seinen Namen auf dem Rücken deutet hat für mich eh den Titel "Sportsmann" verloren.

  • Ich geh davon aus, dass Molas Posting der Wahrheit entspricht (vertraue Ihm aus Erfahrung blind). Würde deswegen mit v.d.V. nicht allzu hart ins Gericht gehen. Vielleicht ist die Verletzung ja real.
    Heute 19:00 Uhr auf Eurosport. Da werden wir sehen ob er oder Trochowski spielt.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Rafa wird garantiert spielen, auch wenn er nur für 5.Min zum Einsatz kommt. Spätesdens heut Abend dürfte die Geschichte vom Tisch sein, wenn es tatsächlich zum Einsatz von Rafa kommt. Dann wäre er erstmal von einigen Zettel gestrichen da eh für die Europäische Bühne gesperrt wäre.

  • Aber die Rückenverletzung nehm ich Ihm nicht so richtig ab. Scheinbar hat v.d.V. die Hoffnung auf einen Wechsel nach Valencia noch nicht aufgegeben. Oder es wäre ein wirklich dummer (zeitlich gesehen) Zufall.


    Ich hab immer noch die Boulahrouz-Taktik vom letzten Jahr im Hinterkopf.


    Allerdings hat Rafa wohl das Abschlußtraining heute vormittag in Budapest ohne Probleme absolviert. Naja heute Abend sind wir alle schlauer.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • ja, 2 jahre.. und?? vertrag war trotzdem nich ausgelaufen.. für mich ist das jetzt mit vdV nix anderes als mit Klose ..


    wozu sind denn verträge da????

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Ich weiß nicht welche Diskussion du jetzt gerade suchst.Ich habe Hargreaves mit vdv verglichen,da es noch längerfristige Verträge sind bzw. waren.Kloses Vertrag lief noch 1 Jahr,da ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher das ein Wechsel zustande kommt,das er trotzdem Vertragsgebunden war steht außer Frage.Du hast mich nur nicht ganz verstanden wie ich das meinte.Mir ging es darum,das Spieler lange Verträge abschließen und dann nach 1 oder auch 2 Saisons abhauen wollen.Läuft der Vertrag nur noch 1 Jahr,dann kann man das schon eher nachvollziehen,denn 75% des Vertrages wurden ja zumindest erfüllt.Aber richtig ist natürlich,das man auch den einhalten sollte.Doch Bremen hat das Angebot ja angenommen.Der HSV eben nicht.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Und du hast natürlich keine Bremer Sicht,deswegen spielst du ja auch auf Klose an.Is wirklich besser wir lassen das.


    ja, weil es nix anders ist bis auf die jahre die vdv noch vertrag hat.. ansonsten isses doch genau das gleiche theater .. gegenau wie bei Hargreaves


    nix anderes wollte ich sagen.. das ich alle 3 Fälle nich gut finde ..

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • @ Nico



    Du hast mich immer noch nicht richtig verstanden.Natürlich ist es das gleiche,weil man noch Vertrag hat.Aber es ging mir darum, das man langfristige Verträge abschließt und dadurch ein höheres Gehalt kassiert.Und dann der Meinung ist,man könnte die ja eh brechen wie man lustig ist.Außerdem hab ich ja geschrieben das es das gleiche ist wie bei Hargreaves.Bei Klose,so habe ich auch geschrieben liegt der Fall erstmal nicht anders.Vertrag ist Vertrag.Ebenso wie bei Patrick Helmes in Köln,den Leverkusen sofort wollte,der hat ja auch nur noch 1 Jahr Vertrag.Nur kann ich das eher verstehen,wenn man dann nach 3 Jahren wechseln will.Ich kann aber nicht verstehen,wie ein Hargreaves 4 Jahre unterschreibt und nach einem halben Jahr später weg will.Und nur das meinte ich.Abschließend : Jeder sollte seinen Vertrag erfüllen,egal wie er heißt.Nur im Fall Klose hat Bremen doch auch überlegt,man hat 12 Mio. kassiert,später dann 15.Dafür konnte man C.Alberto und Sanogo holen ohne an Reserven ran zu müssen.Sie hätten wie im Fall Helmes hart bleiben können.Klose wäre dabei auch nicht "gestorben" und hätte noch seine Tore in Bremen gemacht,gerade im Jahr vor der EM.Denn die Konkurrenz in der Nationalmannschaft ist groß genug mit Gomez,Podolski und Kuranyi.Ein schlechtes Jahr hätte er sich garnicht leisten können.Will also nur abschließend ausdrücken : Für Bremen und Klose wars ein gutes Geschäft.Das Klose sich nicht richtig verhalten hat,steht außer Frage.Aber ist eben nicht ganz vergleichbar mit Hargreaves oder vdv.Aber gut jetzt.Haben wir uns wieder lieb? :D

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !