Welche Digitalkamera?

  • So, mal eine Frage and die Fotoexperten hier m Forum. Ich habe vor mir eine Digitalkamera zu kaufen um u.a. Fotos von diversen Fußballereignissen zu schießen. Zur Zeit tendiere ich zur Sony Cyper-shot DSC-H2. Kann jemand ein Urteil über das Gerät geben. Oder was wäre sonst so zu empfehlen. Was nutzen den so die „Fotographen“ welche hier bei den Fotos des Monats vertreten sind?

  • ForumsNutzer NOLLINGER hat ne sony dsc-h5, den kannste auch mal fragen. Also von den Bildern her, die ich mit Nollinger besprochen hab, ein sehr sehr gutes Einsteigermodell in die "bessere Klasse"


    [SIZE=7]Ansonsten "schieb" ins richtige Forum[/SIZE]

  • Zitat

    Original von keepera9
    ForumsNutzer NOLLINGER hat ne sony dsc-h5, den kannste auch mal fragen. Also von den Bildern her, die ich mit Nollinger besprochen hab, ein sehr sehr gutes Einsteigermodell in die "bessere Klasse"


    Dem kann ich nur zustimmen ! :wink: 12-fach optischer Zoom und sehr gute Verzögerungszeiten im Sportmodus. Ansonsten unterscheidet sie sich nicht wesentlich zur DSC- H 2 ( die h2 hat ein kleineres Display, weniger Pixel )


    Im allgemeinen wird die H 5 mit 600 Euro gehandelt, aber im Internet ist sie für ca. 400 Euro zu erstehen. ( ich habe sie bei Pixmania gekauft )


    Kaufe dir auch gleich den passenden Speicher-Stick dazu.(512er sollte reichen...)




    Ansonsten viel Spaß mit ihr, und auf baldige Fotos von Dir. Für Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung... :wink:

  • Ich hab eine sony DSC W-40 welche top bilder macht!!!!
    Kostenpunkt: ca. 200€
    Vorteil: Ist sehr klein, handlich und kompakt! ; mit zeiss-objektiv!
    Nachteil: Mit 3-fach optischen Zoom kann man keine Nahaufnahmen machen!


    ist natürlich nicht die gehobene Preisklasse aber für 200€ ganz okey!


    Habe bis jezt nur wenige Bilder eingefügt aber man muss wegen der max. Bildgröße die Auflösung sowieso zurücksetzen ,wenn man die Bilder hier einfügen will, wodurch die Qualität schlechter wird!!!


  • Minimier die Bilder auf 640 x 640 und die Qualität leidet nicht... :wink:

  • Zitat

    Original von Zermon
    .. Zur Zeit tendiere ich zur Sony Cyper-shot DSC-H2. ...


    Nettes Gerät, sehr viele Einstellmöglichkeiten :ja:. Seit ca. 3 Monaten mein ständiger Begleiter neben dem Platz.:biggrin:
    Anbei mal ein Bild aus ca. 20 Meter Entfernung. Leider zu spät gedrückt, hier wurde der Ball ganz sauber gespielt.:ja:


    Testbilder verschiedener Cams findest Du HIER.


    [Blockierte Grafik: http://www.sv71.de/images/zoom/ERSDMR/ds_DSC00089.jpg]

  • Ich denke, Du solltest Dir mal digitale Spiegelreflexkameras ansehen, mit entsprechendem Objektiv. Ich mache gute Bilder mit der Canon EOS 350 D, stoße allerdings hier auch oft an Grenzen (die ein besseres Objektiv möglicherweise erweitert). Alles in allem und für den täglichen Gebrauch stimmt das allerdings, vor allem auch Preis-Leistung (liegt nur geringfügig übder dem von Nico empfohlenen Modell, ist aber um Längen besser)


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-stahl-brandenburg.de/fotogalerie/albums/userpics/10002/b1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fc-stahl-brandenburg.de/fotogalerie/albums/userpics/10002/b6.jpg]

  • Zitat

    Original von Torsten
    liegt nur geringfügig übder dem von Nico empfohlenen Modell, ist aber um Längen besser


    Das ist besser ist, da stimm ich dir zu.. Geringfügig teuerer?? Da nich.. wenn man noch nen extra Objektiv holen muss, dann die ganzen Akkus die noch reinkommen (sind ja ein paar mehr als bei mir)


    aber, Torsten seine ist trotzdem ne sehr gute Kamera, (darf ja damit auch ab und zu "rumspielen") :ja: :ja:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Wie schon gedacht scheinen die Sony-Geräte tatsächlich die beliebtesten zu sein und deshalb hab ich mir jetzt auch die H2 holt und gestern zur Hallenkreismeisterschaft bereits probeweise erste Bilder geschossen. Wenn ich mit der 116-seitigen Anleitung dann durch bin, hoffe ich ein paar gelungene Schnappschüsse präsentieren zu können.

  • Zitat

    Original von Meister Fischer


    Hab die max. Bildbreite von 1050 pixel genommen!
    Benutze die kostenlose Software PhotoFiltre welche sehr funktionsreich und gut zu bedienen ist!


    Bei der Größe werden aber User mit nicht so leistungsstarken PCs beim Bildaufbau Probleme haben (wenn die Bilder ins Forum eingefügt werden sollten)... Sollen doch alle was davon haben... :wink:

  • Habe mir am Mittwoch die Kodak V610 zugelegt. Wichtig war mir der 10fach Zoom und eben die Kompaktheit.
    Hier der direkte Link zur Cam -> http://www.digitalkamera.de/kameras/Kodak/V610.asp


    Sehr überzeugend an dem Gerät finde ich Panoramafunktion. So macht die Kamera aus 3 Fotos, die enteder von links nach rechts oder umgekehrt, gemacht wurden ein großes Panorama. Sehr schöne Funktion, macht ne Menge Spaß damit rumzuprobieren :-)


    Ansonsten kann ich derzeit auch noch nicht über die Qualität der Bilder meckern. Die die ich bisher gemacht habe waren gestochen scharf... interessant wird es erst beim Fußball, sprich bewgliche Ziele.

    von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

  • Bei mir gab es zu Weihnachten die Canon Powershot G7, bisher nur beim Handball ausprobiert und da hat es noch nicht ganz geklappt. Bin aber auch nicht der große Fotograph und muss noch ein wenig üben. Bin da noch recht unprofessionell. Aber die alltäglichen Aufnahmen gelingen auch mir. :ja:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von keepera9
    Kannst du ein paar von dir gemacht Fotos mal online stellen?


    Falls du mich meinst, klar.
    Alle Fotos sind vom Donnerstag, die oberen Beiden sind Panorama Fotos und das untere ist ohne Blitz gemacht wurden.


    [Blockierte Grafik: http://www.harza.de/nofb/100__0003.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.harza.de/nofb/100__0004.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.harza.de/nofb/100__0011.jpg]

    von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

  • Zitat

    Original von matze-berlin
    Habe mir heute die H5 gekauft.
    Mal sehen wie sie so ist.


    Ich bin mit ihr zufrieden, aber mich wundert, dass Du sie Dir zugelegt hast. Hattest doch schon im Sommer ne viel bessere Kamera ! ( Sommersportfest TSG Neubukow ) :wink: