Welche Digitalkamera?

• Zitat

Original von Torsten
    HFC: mit der Powershot wirste beim Handball auch weiterhin Probleme haben, da die Bewegungsabläufe zu schnell und das Hallenlicht zu gering ist...

Da ich regelmäßig beim Handball Fotos mache(n muss), hoffe ich die Qualität noch verbessern zu können. Muss mich noch mit der Technik vertrauer machen...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von matze-berlin
    Bin sehr zufrieden mit der DSC-H5.
    Macht sehr gute bilder selbst bei dunkelheit.

...nur in der Halle wirst keine große Freude daran haben. Sportmodus kannst ganz ausklammern. Habe gestern Fotos mit der ISO-Funktion in der Halle gemacht. Sahen auf dem Display ganz gut aus. Mal schauen wie sie sich dann auf dem Bildschirm machen...

Oder hast Dich mit der DSC H5 schon so eingefuchst, dass Du mir vielleicht sogar schon Tips geben kannst ?

• hi, habe die canon digital IXUS 60 vom weihnachtsmann erhalten und muss erwähnen, echt genial, handhabung, bilder auflösung, 6 mio.pixel, größe der kamera, reaktionszeiten und so weiter, jederzeit wieder.

• Zitat

Original von Pago#20
    hi, habe die canon digital IXUS 60 vom weihnachtsmann erhalten und muss erwähnen, echt genial, handhabung, bilder auflösung, 6 mio.pixel, größe der kamera, reaktionszeiten und so weiter, jederzeit wieder.

Wofür willst Du sie denn nutzen ? Für Sportfotografie reicht der optische Zoom nicht aus...

• Feedback:

Hab meine Powershot G7 beim Handball, Hallenfußball und Basketball ausprobiert. Die Bilder werden besser, den Sportmodus find ich ziemlich gut (für einen möchtegern-Profi wie ich). Auf dem grünen Rasen wird es dagegen noch einfacher und ich hege die Berechtigte Hoffnung auch mal ein paar anständige Fotos zu machen...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von NOLLINGER

Wofür willst Du sie denn nutzen ? Für Sportfotografie reicht der optische Zoom nicht aus...

primär für den privaten gebrauch, secundär, ab und zu mal sportlich.

• Zitat

In der Halle kann man die DSC-H5 eigentlich komplett vergessen

Mit eigentlich hast es ganz nett formuliert...

Wenn man nicht gerade Poster machen will, und die Bilder nur für die Untermalung einiger Beiträge aus der Halle nutzt, geht das schon...

Dafür hat sie draußen ihre Qualitäten ! Sie ist in der Preisklasse nicht umsonst mehrmaliger Testsieger geworden.

Fotos aus der Halle

• Zitat

In der Halle kann man die DSC-H5 eigentlich komplett vergessen

Ich hab meine H-2 jetzt auch mal in der Halle getestet und war mit den Ergebnissen nicht so ganz zufrieden (Bilder zu dunkel und unscharf). Am Samstag werde ich trotzdem nochmal einen Versuch starten.

• Weißabgleich und Blitz auf maximale Leistung einstellen. Mehr kann man nicht machen... :wink:

Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, oder ob es Zufall war, aber bei Serienbildern war ab dem dritten Bild die Qualität besser als beim Einzelmodus...

• Dank Dir, aber ich meinte die Einstellung an der Kamera. (welcher Modus,Blitz etc.)
    Mit Deinen Werten kann ich (noch) nichts anfangen... :wink:

Für die DSC-H5 sind das echt gute Hallenbilder geworden !

• Messmodus: Mittenbetont
    Blitz: keine Angabe, also wahrscheinlich ohne 8O

Hoffe ich konnte helfen :naja: