Wechsel in der Winterpause Oberliga Nordost/Nord

• Zitat

Original von RaiLue
    Christian Brutschin ist zwar im Augenblick kein Oberligaspieler mehr, hat aber auch schon in der Oberliga gespielt, deshalb platziere ich es hier.

Christian Brutschin spielte gestern für mich überraschend für den FC Strausberg.

Naja nach dem er bei bei Empor aufgrund mangelnder Trainingsbeteiligung aus dem Kader geflogen ist, nicht wirklich überraschend das er einen neuen Verein sucht.

Es ist echt schade das Brutsche nie mehr aus seine Talent gemacht hat.

• Stephan Kwasi Justin Cristiano Boachie /der Name ist ein Traum :rofl: )wechselt von BFC Türkiyemspor zum FC Bayern München II. Boachie gilt als eines der größten Talente der NOFV Nord. Bayern zahlt eine geschätzte Ablöse von 150000 € an die Berliner.....

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Eigentlich sollte es sich um eine Ausbildungsentschädigung handeln. Diese wird dann bekanntlich unter sämtlichen beteiligten Vereinen aufgeteilt.

• Ärgerlich wird es für Hertha 03 sein (dort spielte er noch letztes Jahr in der A-Jugend)...auch wenn sie einen Teil bekommen werden. Ich halte diese Summe aber für deutlich zu hoch. Aber wenn es so ist, dann Glückwunsch an Türkiyem!

Die Summe wird auf Transfermarkt.de vermeldet.

• Zitat

Original von Tony
    Eigentlich sollte es sich um eine Ausbildungsentschädigung handeln. Diese wird dann bekanntlich unter sämtlichen beteiligten Vereinen aufgeteilt.

Warum Ausbildungsentschädigung ? Ablöse für Auflösung eines laufenden Vertrages.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Laut Transfermarkt. de soll Hertha 03 Zehlendorf von BFC Türkiyemspor eine Ablöse von 110.000 € für Boachie erhalten haben was aber sehr unwahrscheinlich ist. Also die dort genannten Summen für Ablöse und Marktwert der Spieler insbesondere in den unteren Ligen sollte man mit Vorsicht genießen.

• Zitat

Original von Quarrel

Warum Ausbildungsentschädigung ? Ablöse für Auflösung eines laufenden Vertrages.

Wegen der Zahlungspflicht einer Ausbildungsentschädigung für den Amateur- und Vertragsspieler, der bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres erstmalig Lizenzspieler wird.
    Da die "Quelle" Transfermarkt.de ist relativiert sich natürlich die Summe. Der Wechsel soll laut TSpor noch nicht vollzogen sein.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Falls die genannte Summe der Realität entspricht, ist darin der deutlich kleinere Anteil die so genannte Ausbildungsentschädigung.

Aber ich will nicht spekulieren. Schade, dass Berlin ein weiteres Talent verliert. Bei Bayern wird er sich wohl kaum durchsetzen können.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Ich hab selbst in verschiedenen rumänischen Fußballforen nichts gefunden. Allerdings ist dort auch nur die 1. Liga genauer gespotet. Zu Liga 2 fand ich eher wenig und Liga drei oder Junioren fast garnichts.
    Das er außerhalb Rumäniens bereits spielte schließe ich aus. Interesssant wäre sein Alter/Stationen, dann würde ich etwas weiter kommen. Morgen (Montag) soll zu dieser Personalie etwas im RA stehen.
    Das es sich um einen Schreibfehler und somit um Adrina Cristea handelt schließe ich mal aus. Von Dinamo Bukarest wird wohl niemand nach Neuruppin wechseln.
    edit2: Mein Tipp: Liga III Seria 6, AS Timisul Albina

3 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

• Kutrieb nicht zum BFC.

Freigabe erhielt Kutrieb nicht. Kutrieb muss also wahrscheinlich bis zum 30.07. 2007 warten, bevor er offiziell für Dynamo spielen darf.

• So, nun haben wir die Hintergründe des ominösen Fistea. Bei der dünnen Datenlagen und meinen rudimentären rumänisch Kenntnissen war ja fast klar, dass ich falsch lag ;-)
    Cs Unirea Sannicolau Mare (oder vielversprechend Groß Sankt Nikolaus)
    21 Jahre, Serie B3 müsste man bei mehr Zeit mal nachschauen welche Klasse das ist.

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Zitat

Original von Tony
    So, nun haben wir die Hintergründe des ominösen Fistea. Bei der dünnen Datenlagen und meinen rudimentären rumänisch Kenntnissen war ja fast klar, dass ich falsch lag ;-)
    Cs Unirea Sannicolau Mare (oder vielversprechend Groß Sankt Nikolaus)
    21 Jahre, Serie B3 dürfte dritte Liga sein.

Hi Tony, aber Hans Reker sitzt nicht bei euch in den Vorstandsetagen? :wink:

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga