Oberligen Nordost Lizenzantragstellung für die Regionalliga Nord ?!!!

  • Es dürfte wohl kein Problem für Babelsberg sein, die Lizenz zu erhalten. Die finanziellen Sachen müssten gedeckt sein (z.B. dirch den DFB - Pokal) und das Umfeld sowie das Stadion selbst haben ja schon den Anforderungen in Liga II entsprochen.

  • Aber die Anforderungen an ein Stadion haben sich geändert. Wenn überhaupt! dann besteht hierin das einzige "Restrisiko". Ich denke es wird erst akut, wenn es in Richtung 3. BL geht. Also keine Probleme für Babelsberg. =)


    In Neuruppin war die Sache ganz anders gelagert. Da wusste man eigentlich vor der Saison das es finanziell nicht zu stemmen sein wird. Es wurde einfach darauf spekuliert, dass sich bei Erfolg ein großer Sponsor / Investor für den Verein interessiert. Wie die Sache ausging wissen wir ja. :biggrin:

  • Zitat

    Original von Tony
    Aber die Anforderungen an ein Stadion haben sich geändert. Wenn überhaupt! dann besteht hierin das einzige "Restrisiko".


    Es gibt ja auch Übergangsregungelungen/Ausnahmengenehmigungen. Ich sag nur Koblenz, Paderborn, Dresden.

  • Jepp und bei Hansa ist auch noch etwas unklar, wohin die Reise gehen soll.
    Um nochmal auf Babelsberg zurückzukommen: Sooo sicher wie alle meinen ist die Lizenz wohl noch nicht. Ich bin gespannt, wie die Angelegenheit "Flutlicht" dort ausgeht. In Kürze läuft ja bekanntlich die Genehmigung für die Flutlichtanlage ab und sollte sie nicht verlängert werden kann es in Sachen Lizenz doch nochmal eng werden.

  • Zitat

    Original von Rapa
    Bei den für Oberligaverhältnisse großes Zuschauerpotential könnte man in Babelsberg
    zur Not auch auf Taschenlampen zurückgreifen :D :!:


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    der war gut...


    also ich denke, im norden wird keiner einen antrag stellen, ausser babelsberg und eventuell hansa...


    ohne hansa zu nahe zu treten wollen können sie sich das eigentlich sparen, das wird nix...


    aber für die spannung der liga ( wenn es überhaupt eine gibt) wär es natürlich besser


    aber der rest:
    tebe hat kein geld, geben gute spieler ab,
    bak hat auch alles verpulvert und gebe auch die besten spieler ab...


    und das war es ja dann schon...
    obwohl sich lichterfelde sehr gut und gezielt verstärkt...
    aber ich glaube die sind zu weit weg und eben nicht auf luftschlössern gebaut...

  • Wollen wir mal zusammentragen?


    Antrag auf Regionalligalizenz wird von folgenden Vereinen gestellt:


    SV Babelsberg 03---------Ja
    FC Hansa Rostock II------Ja (?)
    Tennis Bor. Berlin---------Nein (?)
    Berlin Ankaraspor---------Nein


    Energie Cottbus II--------Ja
    Chemnitzer FC--------------Ja
    FC Eilenburg----------------Ja
    ZFC Meuselwitz--------------?
    FC Sachsen Leipzig--------Ja
    VFC Plauen------------------Ja
    FSV Budissa Bautzen-------?
    Hallescher FC---------------Nein


    Angaben natürlich ohne Gewähr. kann gerne korrigiert werden.

  • Zitat

    Original von now


    ohne hansa zu nahe zu treten wollen können sie sich das eigentlich sparen, das wird nix...


    Das müsste mit dem :evil: zugehen, wenn bei Babelsberg der Aufstieg verspielt werden sollte. Hansa II kann sich den 2.Platz sichern. Für die junge Truppe ein gutes Ergebnis.




  • Meuselwitz reicht ein... :ja:

  • Zitat

    Original von meuselwitzer



    Jau dem stimmt wohl...


    Na ma schauen, was es wird. Ich rechne nich damit, dass wir Magdeburg nächste Saison wieder zu besuch hamm. Obwohls nich verkehrt wäre ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Heute waren Vertreter der Mannschaften von Babelsberg 03, Hansa II, TeBe, BAK und BFC Dynamo aus der NOFV-Nord-OL bei der Informations- und Schulungsveransaltung des DFB zum Zulassungsverfahren zur Regioenalliga 2007/08 in Frankfurt am Main anwesend.
    Da schau mal einer an ?( :!:

  • Zitat

    Original von Rapa
    Heute waren Vertreter der Mannschaften von Babelsberg 03, Hansa II, TeBe, BAK und BFC Dynamo aus der NOFV-Nord-OL bei der Informations- und Schulungsveransaltung des DFB zum Zulassungsverfahren zur Regioenalliga 2007/08 in Frankfurt am Main anwesend.
    Da schau mal einer an ?( :!:

    ... 8O MIT FEHLER AUS´M BABELSBERG-FORUM KOPIERT! :naja: UND DAZU UNVOLLSTÄNDIG! ...

  • Erwischt :D :!:


    Heute waren Vertreter der Mannschaften von Babelsberg 03, Hansa II, TeBe, BAK und BFC Dynamo aus der NOFV-Nord-OL bei der Informations- und Schulungsveranstaltung des DFB zum Zulassungsverfahren zur Regionalliga 2007/08 in Frankfurt am Main anwesend.
    Da schau mal einer an ?( :!:


    Recht so, ändert aber nichts am Sachverhalt :!:

  • ... "Also neben 03 und Hansa II waren heute auch TeBe, der BAK und ... der BFC Dynamo (!?!?!?) aus der NOFV-Nord-OL bei der Informations- und Schulungsveransaltung des DFB zum Zulassungsverfahren zur Regioenalliga 2007/08 in Frankfurt am Main anwesend." AUS DEM 03 FORUM. VOLLSTÄNDIG! ...