Oberligen Nordost Lizenzantragstellung für die Regionalliga Nord ?!!!

• Zitat

Original von SVB03-Tobi
    Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren... Sind die babelsberger im Norden die einzigen?
    Und wer hat im süden alles die lizenz beantragt?

meines Wissens Red Bull Leipzig,Zipse und Chemnitz-im Norden glaube noch TeBe

• Zitat

Original von fcmlars

Den Red Bull Leipzig Sch eiß könnt ihr auch langsam mal lassen. Das Ding hat sich ja Gott sei dank erstmal erledigt. Und ich hoffe das es auch niewieder ein Thema wird.

• Zitat

Original von Volltreffer1
    wie kann man erfahren, welcher Verein nun wirklich den Antrag für die Regio gestellt hat ?

Wenn der Fristablauf für die Lizenz heute abend ist, dürfte morgen wohl was vom DFB verlautet werden.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Zitat

Original von Kuddel
    Hansa will ihr U23 Team doch auch im Zuge der neuen Ligareform aus der Oberliga rauskriegen, nicht oder?

richtig, genauso wie CB II. Die Lizenzierung läuft da etwas anders. Das wird dann im Rahmen der Lizenz für die I. Mannschaft erledigt.

Steiger
    Glück auf!

• Zitat

Original von fcmlars

Im Süden sind es Eilenburg, Meuselwitz, Chemnitz, grün-weiß Kölmel und Cottbus II.!

Chemnitz hat zwar beantragt, aber ob sie die Lizenz bekommen scheint fraglich! Immerhin lies der DFB laut Morgenpost schon durchblicken, dass das Stadion ma modernisiert werden müsste (wozu allerdings das Geld fehlt) und dann die 300000€ die ohnehin schon im Etat fehlen. Über Chemnitz schwebt laut Morgenpost 'n ziemlich hungriger Pleitegeier!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• jub ick sach och ma bis morgen, dann sind wa schlauer, soweit ick wees sind neben unsern blau-weißen, auf jedenfall die rostocker wohl dabei, und tebe, mmh keine ahnung, da kommt immer soviel widersprüchliches... :?: ?(

• Ich denke es ist eher Sorge, denn so wie die Tebe-Fans im Regen stehen gelassen werden ist es doch fast verboten. Ich denke das geht auch an den Tebe Sympathisanten nicht spurlos vorbei. Wochenlang keine Informationen auf die vertraut werden konnte wie es nun um den Verein steht. Uns wird der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein und die Lizens wird es wohl auch geben, jedoch wäre es angenehm, wenn die Charlottenburger es nächstes Jahr auch schaffen unter die ersten 3 zu kommen.

• was die tebe-verantwortlichen bei einer eventuellen nicht-beantragung aufgrund finanzieller aspekte vergessen, ist die tatsache, das ohne einen letzten anreiz noch weniger zuschauer den weg ins mommse finden würden und aufgrund dessen weitere finanzielle nachteile entstehen würden.

jedoch wäre es aus sportlichen gründen nachvollziehbar =)

• meuselwitzer: Mal bitte keine Parolen verbreiten. Die Lücke im Etat der laufenden Saison ist mit Hilfe etlicher Sponsoren geschlossen worden. Das Stadion war 2001 noch für die 2. Liga tauglich, später Austragungsort von U21-Länderspielen und ist auf jeden Fall um Längen besser als die Plätze in Eilenburg und Meuselwitz. Von der Seite droht null Gefahr.
    Um es kurz zu machen: Wenn wir es sportlich packen, steigen wir auch auf. Und wenn ich es persönlich finanzieren muß :-)

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan
    Im Süden sind es Eilenburg, Meuselwitz, Chemnitz, grün-weiß Kölmel und Cottbus II.!

Tut zwar nix mehr zur Sache und ist auch vollkommen sinnfrei, aber der VFC beantragt ebenfals die Lizenz für die Regionalliga...

Warum auch immer.... :keks:

• Zitat

Original von lguenth1
    Um es kurz zu machen: Wenn wir es sportlich packen, steigen wir auch auf. Und wenn ich es persönlich finanzieren muß :-)

Und ich helf dir dabei :ja:!!!
    Aber das ist natürlich super dass das geklappt hat, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :freude:

Wir sind die Himmelblauen!!!

Nieder mit der Hoppschen Mellonentruppe!

• Zitat

Original von NIKO - VFC

Tut zwar nix mehr zur Sache und ist auch vollkommen sinnfrei, aber der VFC beantragt ebenfals die Lizenz für die Regionalliga...

Warum auch immer.... :keks:

Laut nem Kommentar beim MDR, kostet die Beantragung/Einreichung der Lizenz für die RL allein 5.000 Euro. 8O

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von lguenth1
    meuselwitzer: Mal bitte keine Parolen verbreiten. Die Lücke im Etat der laufenden Saison ist mit Hilfe etlicher Sponsoren geschlossen worden. Das Stadion war 2001 noch für die 2. Liga tauglich, später Austragungsort von U21-Länderspielen und ist auf jeden Fall um Längen besser als die Plätze in Eilenburg und Meuselwitz. Von der Seite droht null Gefahr.

Beschwert euch nich bei mir, sondern bei der MoPo. Die hat das letzte Woche in die Welt gesetzt.

Und ich meine, wenn der Ballack dem CFC schon finanziell unter die Arme greifen muss, damit der CFC seinen Physiotherapeuten wieder einstellen kann (das wiederum ging irgendwann Ende letzten Jahres über'n MDR), kann das mit dem Pleitegeier nich sooo weit hergeholt sein!
    Aber der CFC macht das schon, wird eh nix mit Aufstieg bei euch, weil da immernoch Eilenburg, Cottbus, die Kölmel-Söldner und - wer war denn das gleich noch ma *grübel* ... ach richtig ^^ - Meuselwitz als direkten Gegner im Kampf um die Spitze habt ... :rofl:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-FanAber der CFC macht das schon, wird eh nix mit Aufstieg bei euch, weil da immernoch Eilenburg, Cottbus, die Kölmel-Söldner und - wer war denn das gleich noch ma *grübel* ... ach richtig ^^ - Meuselwitz als direkten Gegner im Kampf um die Spitze habt ... :rofl:

Mußt Du nicht selber lachen ?

Ihr geht schon am Sonntag aus´m Rennen.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von schnicks99
    Ihr geht schon am Sonntag aus´m Rennen.

Wir sehen das nich so verbissen, wenn wir dieses Jahr nich in die RL kommen. Wenn es natürlich klappt, dann klappts, aber wenn nich, druff gschisse. Nächstes Saison kommts drauf an, oben mitzuspielen!

Und mein letztes State war ja nich auf Meuselwitz allein bezogen! Chemnitz hat so viele direkte Konkurenten, dass die schon zaubern müssten, das die am Ende der Saison ganz oben stehen! Und sooo pralle spielen 'se nu auch wieder nich, hat das letzte Testspiel von denen gegen Fortuna Chemnitz gezeigt und das Spiel letzten Sonntag gegen uns. Wenn die es nich ma schaffen, gegen (wirklich teilweise sehr) schwache Zipsendorfer über ein 1:1 hinauszukommen, was soll das dann gegen andere Teams werden!?

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Richtig !
    Aber Deine wörtlich ausgedrückte Gewissheit, daß es der CFC eh nicht packen wird, hat nun mal einen Anflug von Arroganz. Solche Sprüche dürften die Eilenburger sich eher erlauben und selbst bei denen käme es nicht gut rüber.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !