Oberligen Nordost Lizenzantragstellung für die Regionalliga Nord ?!!!

• Die Winterpause hat begonnen und die Verantwortlichen der Vereine haben bis Anfang März Zeit über die Abgabe der Lizenzunterlagen zu entscheiden. Für die Lizenzsierung ist auch ein nicht geringer finanzieller Aufwand nötig und im Februar ist nur noch ein Spieltag außer dem Nachholespiel am 17.02., 14.00 Uhr (Sam.) FV Dresden-Nord - FC Eilenburg.
    Auf Grund der 12 Punkte Vorsprung von Babelsberg könnten die anderen Mannschaften eigentlich einpacken,aber in den letzten Jahren kamen die Zwerge nach der Winterpause nicht mehr so richtig in Tritt.
    In der Südstaffel ist der Kreis der Anwärter größer und mit Sachsen Leipzig ist ein selbsternannter Aufsteiger noch weit von seinen Ziel entfernt.

• Gerade im Süden stehen einige Fragezeichen:

Wollen Eilenburg, Cottbus und Meuselwitz überhaupt?

Bringt es für Halle und Plauen noch etwas, eine Lizenz zu beantragen (12 bzw. 10 Punkte Rückstand)?

Bekommt Chemnitz eine solche (Problem Finanzierung)?

Der einzige Verein, der sicher eine beantragt und auch bekommt ist Sachsen Leipzig.

• Ich denke die Zeitvertretungen (Rostock und Cottbus) werden nach oben streben müssen. Spätestens im Folgejahr. Der Niveauunterschied zur I. Mannschaft ist sonst einfach zu hoch.

• Eilenburg würde es auf jeden Fall nicht ablehnen. Doch war und ist das Ziel ein anderes. Aber ich denke, der Vorstand wird nicht schlafen und wird die Lizenz rechtzeitig beantragen.

MULDEFRONT....Supporters EB´!

Support your local team!

• Ich denke nach den lezten Aussagen des Vorstands wird eine Lizenz für die Regionalliga beantragt. Hoffentlich, wenn wir es packen lassen die Chemiker bzw. Red Bull die Finger von uns. Sonst nehm ich lieber den 2. Platz und der Verein bleibt erhalten.

FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

• Meine Ansicht zur OL NO/S:
    alle Vereine mit 30+X Punkte machen den Aufsteiger unter sich aus.
    Alle Vereine mit weniger als 20 Punkte machen den Abstieg unter sich aus.
    Der Rest (mit 20-30 Punkten) ist nur noch Staffage.

Für Chemnitz (wie wohl auch Zwickau) müssen die Winterpause zur Sicherstelung ihrer Finanzen nutzen.Wir werden sehen, ob es reicht.

Zitat

Original von Roter_HGW
    Hansa II wird auch in diesem Jahr keine Lizenz beantragen. Das Ziel ist sich im nächsten Jahr für die neue Regionalliga (4.Liga) zu Qualifizieren.

Komische Argumentation. Fürth und Freiburg sollten eine Warnung vor der Wiederholbarkeit von Leistungen sein.

Steiger
    Glück auf!

• Zitat

Original von Roter-HGW
    Hansa II wird auch in diesem Jahr keine Lizenz beantragen. Das Ziel ist sich im nächsten Jahr für die neue Regionalliga (4.Liga) zu Qualifizieren.

Das ist so nicht richtig. Sie werden die Lizenz für die 3.Liga einreichen. Egal welcher Tabellenplatz bislang erreicht wurde. :ja:

• Zitat

Original von HRO-Toulouse

Das ist so nicht richtig. Sie werden die Lizenz für die 3.Liga einreichen. Egal welcher Tabellenplatz bislang erreicht wurde. :ja:

Da habe ich aber ganz andere Infos. Wir sprechen von dieser Saison

• Zitat

Original von HRO-Toulouse

Das meine ich auch. Meine Quelle dafür war die OZ. :ja:

Na wat denn nu ???!!! :lupe: :D

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Ich denke mal nicht das wir eine Lizenz beantragen werden! Ich denke auch nicht das wir eine Lizenz bekommen würden , schon alleine da das Stadion nich ausreichend ausgebaut ist!

Achim Steffens hat sich gestern in der BILD ziemlich abwertend zu Reb Bull geäußert. Mir ist der genau Kommentar entfallen , doch jedenfalls meinte er wohl das er es nicht begrüßen würde weil er den normalen Fussball erhalten möchte wo es nicht um riesen Gehälter geht!

Feine Meinung!

• Kann mir auch nicht vorstellen, dass Hansa die Lizenz beantragt. Das war die letzten Jahre doch auch immer dasselbe. Die Amateure bleiben ein Ausbildungsteam, welches aber relativ kostengünstig agieren soll. Da ist die neuzugründene Regionalliga wohl die beste langfristige Alternative.

Ps. Finde es auch persönlich besser, beim Aufstieg dürfte ich se ja auch nicht mehr sehen. :sad:

• bin gespannt, ob überhaupt jemand ausser 03 und der bak die lizenz beantragt:

rostock spekuliert (wahrscheinlich) (vielleicht) auf die regionalliga und bei tebe kamen vor wochen leichte signale vom verein, dass man sich den lizenzantrag und das dafür notwendige geld ( ca. 20.000 euro) bei einem 9-10 punkterückstand eventuell sparen würde-> jetzt sind es 12, und die möglichkeit, diese bei 14 ausstehenden spielen aufzuholen, doch eher gering....

• Zitat

Original von Rapa
    Was wäre wenn Babelsberg als alleiniger Antragsteller die Regionalligalizenz vom DFB nicht erhält :oops: :?: :!:

Jedenfalls würde es sicherlich keine 2 Aufsteiger aus dem Süden geben ... eher einen Absteiger aus der RL Nord weniger .
    Ich denke nicht, dass wir die Lizenz beantragen, wie die letzten Jahre bei zu grossem Punktrückstand auch schon praktiziert, obwohl ich es mir wünschen würde - der Mannschaft wäre dann ein Argument für schlechte Leistungen genommen .

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

• Zitat

Original von Rapa
    Was wäre wenn Babelsberg als alleiniger Antragsteller die Regionalligalizenz vom DFB nicht erhält :oops: :?: :!:

Ich vermute, dass es dank des DFB-Pokals keine größeren Schwierigkeiten für 03 geben sollte, eine Lizenz zu erhalten

Obwohl : es gab ja mal den Fall Neuruppin - ist noch gar nicht so lange her

Da jedoch die jeweiligen Grundmöglichkeiten ( Landeshauptstadt etc.) bei 03 besser sein dürften, würde mich eine Wiederholung der causa Neuruppin sehr wundern

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()