übrigens am 27.03 (Dienstag, 19.30 Uhr) findet mal wieder ein Flutlichtspiel im RHS statt...
Gegner ist Wuppertal.
Rudolf-Harbig-Stadion
-
-
Zitat
Original von Motorfan
übrigens am 27.03 (Dienstag, 19.30 Uhr) findet mal wieder ein Flutlichtspiel im RHS statt...
Gegner ist Wuppertal.
Mal sehen ob es wirkloicj das lezte ist. Nachdem alle Auflagen für den Stadionneubau erfüllt sind muss jezt schon wieder eine Klage von HochTief geprüft werden -
Zitat
Original von Meister Fischer
Mal sehen ob es wirkloicj das lezte ist. Nachdem alle Auflagen für den Stadionneubau erfüllt sind muss jezt schon wieder eine Klage von HochTief geprüft werdenIST ES NICHT! POKALSPIEL DANACH DD1-DD2!
-
*edit* Kopieren ist Diebstahl. *edit*
-
...irgendwie
dennoch aber auch wiederFußball / Regionalliga
Stadion-Posse in Dresden geht weiter
Der Neubau des Rudolf-Harbig-Stadions in Dresden ist wieder offen. Nach Informationen von MDR 1 RADIO SACHSEN fordert das beauftragte Düsseldorfer Unternehmen HBM von der Stadt zwei Millionen Euro mehr, als urspünglich veranschlagt. Zur Begründung hieß es, die Baupreise seien gestiegen.Hoffe so als Weiterleitung ist es ok. :wink:
Man klickt sich ja schließlich auf die Page. -
Man,man was is da nur los??. So ein hin und her geht doch auf keine Kuhhaut..
-
Dann müssen eben 2 Millionen mehr bezahlt werden.Denn ohne Stadion gibt´s
keinen BL Fußball,wo Dynamo einfach hingehört.Und als Weltstadt braucht man auch ein Top Stadion mit BL Fußball.Darüber sollten diese Stadionbaustörer endlich mal nachdenken! :sad:
DRESDEN IST DYNAMO! -
Zitat
Original von ultradynamo
Dann müssen eben 2 Millionen mehr bezahlt werden.Denn ohne Stadion gibt´s
keinen BL Fußball,wo Dynamo einfach hingehört.Und als Weltstadt braucht man auch ein Top Stadion mit BL Fußball.Darüber sollten diese Stadionbaustörer endlich mal nachdenken! :sad:
DRESDEN IST DYNAMO!Ehrlich gesagt würde ich als Stadt nicht 2 Mille mehr ausgeben, denn schließlich wurde ja ein Kostenvoranschlag gemacht an den sich meiner Meinung nach gehalten werden muss!!! Und ob man als Weltstadt nun unbedingt ein Stadion braucht lässt sich drüber streiten
-
Natürlich braucht man als Weltstadt ein Stadion,wenigstens für den Sport allgemein.Und Fußball ist nun mal der beste,beliebteste Sport der Welt!
Also sollten die zwei Millionen nicht das Problem sein.Wobei man auch anmerken muss das von HBM schon eine sehr billige Ausrede ist,dass die Kosten aufeinmal gestiegen sind! -
Zitat
Original von ultradynamo
Also sollten die zwei Millionen nicht das Problem sein.Wobei man auch anmerken muss das von HBM schon eine sehr billige Ausrede ist,dass die Kosten aufeinmal gestiegen sind!Wenn ich irgendwelche Kostenvoranschläge auf Bauausschreibungen mache und dann den Zuschlag erhalte muss ich sehen wie ich es dann einhalte, das sollte also nicht das Problem von Dynamo bzw der Stadt sein!!!
-
Kommt aber auch drauf an, wie lange der Baubeginn verzögert wird. Und das bei jahrelanger Verzögerung Preise sich verändern können - und zwar in der Regel nicht nach unten - das sollte wohl auch allen klar sein. Und da haben Stadt Dresden und Regierungspräsidium auch ihren Anteil dran. Und wenn es nun noch weitere Verzögerungen gibt wegen den 2 Mios, dann werden daraus sicher bald 3 oder 4 Mios.
-
Diese "Nachforderung" ist doch völlig normal und war auch so abzusehen. Eigentlich müssten die überforderten Stadtoberhäupter dafür in die eigene Tasche greifen. Das ist mindestens grob fahrlässig gewesen. Aber es geht auch schlimmer, siehe London, wo man sich einfach mal ein 1,5 Milliarden Stadion hingesetzt hat (das ursprünglich wohl nur ein Drittel davon kosten sollte).
Den Status der Weltstadt würde ich Dresden nicht zugestehen. :wink:
-
Das mit dem Londoner Stadion scheint zwar schlimmer.Aber die haben jetzt wenigstenz eins.Außerdem musste Arsenal die 1,5 Milliiarden nicht bezahlen.
-
Arsenal wird auch nicht im Wembley spielen.
-
Achso wusste ich nicht.Dann haben die also 1,5 Mrd. für ein paar Länderspile ausgegeben.
-
war am samstag das 1.mal im dynamo stadion.kann nicht so recht nach-vollziehen warum das stadion abgerissen wird.die stehplätze sind in sehr guten zustand.die stimmung war absolut super!sicher müßte was am stadion gemacht werden z.b.die längsgeraden neu aufbauen und übedachen.ich glaube solch gute stimmung wie jetzt wird im neuen MC Donalds Stadion nicht mehr sein.und wieder eine 0815 arena mehr.Sehr schade
-
@Pdm
dabei war die stimmung schlecht.....erst gegen ende und mit der führung wurde es laut....
-
Die Stimmung war vielleicht nicht so gut wie sonst aber trozdem super! :cool:
-
Endlich hat die Stadion Problematik ein Ende!
Allerdings ist ja der Baustart immer noch nicht klar -
Im Juli solls ja los gehn, angeblich....