15.Spieltag BL Dresden

  • Königswartha - Wesenitztal 1:1
    DSC - Meißen 0:2
    Kamenz - Neustadt 3:1
    Hoyerswerda1919 - Großpostwitz/Kirschau 1:2
    Freital - Radebeul 1:1
    Dynamo Dresden3. - Dresden Nord2. 2:2
    Bischofswerda - Oppach 3:1
    Heidenau - Bad Muskau 2:2

  • weitere Ergebnisse:


    Dresdner SC Fußball 98 Meißner Sportverein 0:4
    SV Einheit Kamenz SSV Neustadt-Hohwald 1:0 (so knapp !?)
    SpVgg. Hoyerswerda 1919 Großpostwitz-Kirschau 1:3 :ja:
    FV Stahl Freital Radebeuler BC 08 2:2

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Hoyerswerda 1919 - SV Großpostwitz - Kirschau 1:3 (1:1)


    Zuschauer: ca. 80 - 100. (davon ca 20 aus Großpostwitz)


    Glückliches Ende für Großpostwitz- Kirschau


    Am Hoyerswerdaer "Adler" erlebten gestern die ca. 100 Zuschauer zwei Mannschaften die gedanklich vielleicht schon bei den Weihnachtsfeiern waren. Großpostwitz ab der ersten Minute spielerisch überlegen und drückte Hoyerswerda in die eigenen Reihen. Leider wurden wie schon zu oft viele "Chancen" ausgelassen um ein schnelles 1:0 zu erzielen. Und so dauerte es bis zur 33 min als nach einem Freistoß von Schütze - Marko Melcher am langen Pfosten zum Kopfbal kam und auf L. Völker ablegte der mit hilfe seines Gegenspieler das längst fällige 1:0 erzielte. Leider zog sich Großpostwitz dann wieder zurück und so konnte Hoyerswerda 1919 sich einigemal befreien. Als die Großpostwitzer-in der vorwärts Bewegung wiedermal den Ball völlig planlos verlor und er zurück gespielt wurde war der Hoyerswerda - Stürmer nur noch durch ein Foul im Strafraum zustoppen. Der fällige Elfmeter wurde sicher zum 1:1 verwandelt.


    In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel "etwas besser" Großpostwitz lebte von seinen Konterchancen und Hoyerswerda versuchte mit aller Macht dagegen zu halten. Nach einen schönen Solo durch Horvoka auf der rechten Seite und der maßgenauen Flanke stand L.Völker an der richtigen Stelle und so konnte er unbedrängt zum 2:1 einköpfen. (63 min).
    Den Schlußpunkt des Tages setzte wieder L. Völker als er von Jan Beranek der alleine auf das Tor lief angespielt wurde. Mit einem abgefälschten Ball ins lange Eck. (78 min). Fazit: Großpostwitz bleibt auch im 7. Spiel ungeschlagen Dank eines 18.-jährigen Jugendspieler.!!! (5 Tore in zwei Spielen)

  • Bischofswerda - Oppach 1:0 (0:0)


    War seit langen heute wieder einmal in Schiebock. Erste Halbzeit das Spiel von beiden Seiten sehr dürftig. Mit Beginn der zweiten Hälfte machte Schiebock mehr Druck und es war nur noch eine Frage der Zeit wann das 1:0 für Schiebock fällt.Nach schöner Ecke von O. Schulze erzielte Jablonski das verdiente Tor zum 1:0. Ansonsten glaube ich eher eine mittelmäßige Partie bei tiefen und schweren Boden. Für mich heute O. Schulze einer der besten Spieler auf den Platz. L. Marschner fliegt mit Gelb-Rot vom Platz.


    Zuschauer ca. 140

  • Bischofswerda - Oppach 1:0 (0:0)


    Zu : 170



    Das beste am Spiel war für uns das Ergebniss.
    Nur dem Schiebocker Unvermögen bei der Chancenverwertung ist es zu verdanken,daß das Spiel nicht viel höher ausgeht.
    Oppach über 90.min nicht mit einer wirklichen Tormöglichkeit.
    Schiebock in allen belangen überlegen,da war nichts zu holen.


    Trotzdem hat die Mannschaft eine gute erste Halbserie gespielt.
    21 Punkte sind anständig , darauf lässt sich aufbauen.


    GLÜCKWUNSCH

  • Marschi flog wegen zwei Mal Meckern und er war nach dem Spiel noch sehr aufgeregt (erbost) wegen seiner Gelb-Roten.
    Da er aber keine Schiedsrichterentscheidung unkommentiert ließ, wird sich das alles summiert haben. Schieri hatte aber auch nicht seinen besten Tag.
    Ansonsten hat stuju das richtig gesehen. Ich fand das Spiel nicht so schlecht. War eben viel Kampf, viel Laufarbeit, nur zu wenig Tore. Guter Hinrundenabschluss.


    Tor: Jablonski (79.) Kopfball nach Eckstoss

  • wie stuju schon geschrieben hat können wir mit dem Ergebnis gut leben, denn das war eine einzige Abwehrschlacht auf unserer Seite. Eine Chance gab es für Oppach ein Tor zu machen, als Mihalik aus der Drehung schießt aber doch deutlich verzieht, wäre aber auch zu viel des Guten gewesen.


    Eine Sache muss ich noch loswerden, ich hab selten ein Spiel gesehen wo es so viele Freistöße in Richtung des Oppacher Tores gab und das meist von der gleichen Position, aller 2 Minuten gab es die selbe Spielsituation :biggrin:

  • Powita kogo[ gBo[nym pozdrowieniem :!:


    hier meldet sich eure Ilse nach dem letzten Hinrundenspieltag auch nochmal zu Wort. Nach der Lehrstunde, wie man auf einem Hartplatz Fußball spielt, letzte Woche stand dieses WE wieder ein schweres Spiel an. Kurzfristig hat eure Ilse noch einen kleinen Abendkurs an der VHS bekommen um sich mit der Nachbarsprache auseinanderzusetzen die in Bad Muskau ja als "Sprache auf dem Platz" bevorzugt wird. Mit diesem angeeigneten Wissen war natürlich die Taktik des Gegners durchschaut. :cool: Es entwickelte sich ein gutes Bezirksligaspiel was fast über die gesamte Spielzeit spannend und sehr ansehnlich blieb. Das meiste Geschehen spielte sich anfänglich im Mittelfeld ab....was sehr gut war, denn somit mußte sich eure Ilse nicht zu oft den Kopf verdrehen. Die gefährlichsten Aktionen entstanden nach sogenannten Standartsituationen (dürft Ihr aber nicht mit dem Kamasutra verwechseln, dort nennt man es Stellungen :razz:) Kurz vor dem Pausenpfiff fiel aus so eben einer Situation auch das 1:0. Nach der Halbzeitpause merkte man den Gästen ihre internationale Erfahrung an...die sie in ihr Spiel miteinbezogen haben. Der Druck wurde größer aber beste Chancen wurden nicht genutzt. Daraus schlußfolgernd war das Verhalten des Gästetorwarts zu erklären. Meine anderen Freundinnen dachten erst, das er für Fasching schon übt und als Rumpelstilzechen gehen möchte. So konnte man sein Tanzen auch interpretieren. Aber es war doch nur der Ärger über die Anderen. Ab mitte der 2. halbzeit häuften sich jetzt auch die gelegenheiten per Konter zur entlasstung zukommen....was in mehreren Situationen auch gut gelang. Jedoch sprang kein Tor heraus.


    Jetzt fehlen nur noch 3 Punkte bis zur magischen 40. Dann kann eure Ilse besinnlich den Klassenerhalt feiern.


    mam woln rk
    Eure Ilse