Eintracht vs. Newcastle

  • So denn, wenn etwas verspätet, dann liegt's an den undankbaren Arbeitszeiten.


    Das Ergebnis dürfte allgemein bekannt sein. Mein Begleiter war wie immer Mike05, was dem ganzen eine gewisse Brisanz verlieh. Zwei Mainzer in der Commerzarena (alkfreies Bier 3,50 Euro).


    Anreise erfolgte mit dem öffentlichen Nahverkehr, soll heissen war ziemlich chaotisch. Egal irgendwann waren wir im Stadion, die Ticket gab's übrigens via Internet 'ne Woche vorher. So viel zum Thema ausverkauft. Um uns rum gab es auch noch viel freie Plätze.


    Das Spiel war sehr stimmungsvoll, was sowohl am Eintracht-Pöbel als auch an den ca. 1000 Engländern lag. Spannend war es alle mal. Eintracht konnte anscheinend keine Tore schiessen (Stürmerproblem?) und Newcastle wollte wohl keine schiessen (nur zwei Torchancen).


    Bzgl. des Pöbel muss ich leider jedliches Fairplay den Frankfurtern absprechen. Wenn selbst Kiddys nur Pfeiffen und Stinkefinger machen können,sollten sie bei Mainz mal in die Schule gehen. Sorry, aber mein Verständnis hört hier auf. :ja:


    Meine mich liebenden Arbeitskollegen, welche der Eintracht anhängen, waren am nächsten Tag ziemlich angepisst, was nicht nur an dem Newcastle-Schal lag, den ich vor Ort käuflich erwarb und dann den ganzen Tag trug.


    War auch ohne Tore ein unterhaltsamer Abend. Die richtigen Biere habe wir wie immer vorm Stadion konsumiert. Einen kulinarischen Stadioncheck erspare ich mir an dieser Stelle.


    So denn frohes Fest und guten Rutsch, ich bin dann nächstes Jahr wieder im Stadion

  • Meiner Meinung nach ein wirklich sinniger Bericht. Besonders wichtig natürlich, dass du den erworbenen Schal deiner neuen Liebe präsentiert hast. Und na, wer Stinkefinger zeigt im Stadion oder böse gröhlt, Stadionverbot, aber hallo!

  • war wie gegen Palermo
    Druck vom jungen Frankfurter Team, keine Tore aber diesmal wenigstens keine Gegentore
    Stimmung des Heimanhang wie gewohnt gut
    die Engländer zwar durchgängig am feiern, aber aufgrund meiner Entfernung(fast neben dem Heimblock) net immer so gut zu verstehen


    absolute "Lieblinge" der sitzenden Frankfurter Pöbelfraktion neben uns waren ganz klar an 1. Stelle der Schiri und dann direkt dahinter Huggel und Rehmer
    man war die Altherrenriege am fluchen :lach:


    alles in allem ein deutlich besseres Spiel als das gegen die Pizzabäcker
    aber die Torschwäche war schon heftig


    an dem Tag hatte zum Bsp. der japanische Bomber der Eintracht kein Glück und gestern gegen Aachen dagegen 3 Tore


    so kanns laufen

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • nee keen Foto vorhanden


    der Stehplatzbereich war voll und dann der Rest saß oberhalb, fast ausschließlich in der Ecke
    gehe von max. 1500-2000 Engländern aus
    schwer zu schätzen


    kamen ja Tage vorher angeblich 3000 Tickets aus England zurück
    wenn also im EC auch die 10% Regel gilt ?(
    passt meine Schätzung

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit


  • Da gilt, soweit ich weiss, eine 5% Regel. Aber jeder Verein kann ja frei entscheiden, ob er mehr Karten an den Gastverein schickt.

  • Gut, ich noch mal, auch wenn ich auf einige Reaktionen nicht reagieren sollte, da man sich schnell auf der rechtfertigenden und damit verteidigenden Seite wieder findet.


    Zum einen, vielen Dank für das Feedback. Wobei ich ein wirklich konstruktives Feedback, weil konkret, beschreibend und ausgewogen, dem hier existierenden vorziehen würde. Man weiß sozusagen immer noch nicht, was man falsch gemacht hat.


    Es war mir wichtig, einen kleinen Bericht eines Spiels aus meiner Sicht der Dinge zu geben und so war der Abend nun mal. Wenn man zwischen den Zeilen liest, erübrigen sich weitere Erklärungen. Über Form und Inhalt oder weitergehend über die Notwendigkeit eines Spielberichts lässt sich bekanntlich streiten und sollte vielleicht an anderer Stelle diskutiert werden.


    Ansonsten vielen Dank an ExAmigo. Er hat meiner Ansicht verstanden, was ich wollte - nämlich initiieren. Er hat trefflicher Weise ergänzt. Wir saßen uns wohl „gegenüber“. Ich wollte seinen Bericht auch nicht vorwegnehmen.


    So denn bis zum nächsten Spiel.

  • Hab den Thread hier eben erst entdeckt und muss dazu noch was los werden.


    Es war schon lange ein Wunsch von mir eine Englische Mannschaft zu sehen und als die Gruppen ausgelost wurde hab ich mich natürlich riesig gefreut. Es war wie gesagt das erste mal, dass ich bei nem Spiel von einer Englische Mannschaft war und dementsprechend hoch war auch die Vorfreude.
    Allerdings war ich dann doch sehr enttäuscht, von der Mannschaft und auch vom Support der Engländer. Vielleicht lag es ja daran, dass sie schon vor dem Spiel für die nächste Runde qualifiziert waren, trotzdem hab ich mir von den Fans mehr versprochen. Meiner Ansicht nach war das nich mehr als Bundesligadurchschnitt.
    An meiner Sitzposition lag es eher nicht, saß das erste mal überhaupt Haupttribüne, allerdings sehr weit links, so dass ich doch näher zu den Newcastle Leuten saß, als zu den Frankfurtern.


    Naja, nen schönes Spiel war es trotzdem, nur Leider haben sich die Hessen in der Gruppenphase selbst geschlagen.