Beiträge von Poklitar

    Hallo,


    wir haben so eine ähnliche Tour im Herbst vor, deswegen meine Fragen:


    Mit welchem Flug bzw. welcher Fluglinie kommt man am günstigsten dahin?


    Ist es schwer an Tickets zu kommen?


    Vielen Dank im Voraus

    Alles zum Thema Offenbach (Anfahrt, Versorgung, Fans, Stadion) kann ich bestätigen. Ich war dieses Jahr gegen Dresden und Cottbus vor Ort. Ich möchte aber noch einmal auf die Stimmung hinweisen. Die ist immer ziemlich gut, auch Dank des alten, Traditions-Stadions. Einen Fairplay-Pokal werden die Fans zwar nie bekommen, den wollen/ brauchen sie aber auch nicht.


    Zum Thema Hopping würde ich aber FSV Mainz dem FSV Frankfurt vorziehen. Stadion, Stimmung usw. sind netter, wenn auch nicht zu vergleichen mit der Eintracht. Wenn Mainz die Spielklasse wechselt (absteigt) wird das Ticketbesorgen auch wieder einfacher. Ausverkauft ist es zur Zeit eh' nur noch bei den Spitzenteams. Aus Frankfurt einfach mit der S8 oder S9 Richtung Mainz bis Hbf oder Kastel fahren und dann mit dem Bus Richtung Uni/ Stadion.

    Das erste (Spiel), woran ich mich erinnern kann war Stahl gegen 1.FCM anno Sommer 1988. Spielendstand war in dieser Oberligabegegnung vor 13500 Zuschauer (fast ausverkauft) 2:1 für Magdeburg. Alles war neu und hochinteressant und ich war teilweise etwas naiv in meinem damals kindlichen Eifer. Ich bin zum Beispiel allein mit der Bahn über Potsdam angereist. Später habe ich gemerkt, dass es mit dem Bus wesentlich einfacher ging. Da vor diesem Spiel auch einige Scheiben der Strassenbahn zu Bruch gingen, hatte ich beim Spiel einen Heidenbammel vor der Rückreise mit diesen "Fans". An das Spiel selbst habe ich kaum Erinnerungen, nur dass die Oberligahelden, wie z.B. Janotta und Steinbach, dabei waren. Später war ich noch bis in der unglückseligen Zweitliga-Saison vor Ort, dann verliefen sich die Wege von Stahl und meiner Wenigkeit.

    Gut, ich noch mal, auch wenn ich auf einige Reaktionen nicht reagieren sollte, da man sich schnell auf der rechtfertigenden und damit verteidigenden Seite wieder findet.


    Zum einen, vielen Dank für das Feedback. Wobei ich ein wirklich konstruktives Feedback, weil konkret, beschreibend und ausgewogen, dem hier existierenden vorziehen würde. Man weiß sozusagen immer noch nicht, was man falsch gemacht hat.


    Es war mir wichtig, einen kleinen Bericht eines Spiels aus meiner Sicht der Dinge zu geben und so war der Abend nun mal. Wenn man zwischen den Zeilen liest, erübrigen sich weitere Erklärungen. Über Form und Inhalt oder weitergehend über die Notwendigkeit eines Spielberichts lässt sich bekanntlich streiten und sollte vielleicht an anderer Stelle diskutiert werden.


    Ansonsten vielen Dank an ExAmigo. Er hat meiner Ansicht verstanden, was ich wollte - nämlich initiieren. Er hat trefflicher Weise ergänzt. Wir saßen uns wohl „gegenüber“. Ich wollte seinen Bericht auch nicht vorwegnehmen.


    So denn bis zum nächsten Spiel.

    So denn, wenn etwas verspätet, dann liegt's an den undankbaren Arbeitszeiten.


    Das Ergebnis dürfte allgemein bekannt sein. Mein Begleiter war wie immer Mike05, was dem ganzen eine gewisse Brisanz verlieh. Zwei Mainzer in der Commerzarena (alkfreies Bier 3,50 Euro).


    Anreise erfolgte mit dem öffentlichen Nahverkehr, soll heissen war ziemlich chaotisch. Egal irgendwann waren wir im Stadion, die Ticket gab's übrigens via Internet 'ne Woche vorher. So viel zum Thema ausverkauft. Um uns rum gab es auch noch viel freie Plätze.


    Das Spiel war sehr stimmungsvoll, was sowohl am Eintracht-Pöbel als auch an den ca. 1000 Engländern lag. Spannend war es alle mal. Eintracht konnte anscheinend keine Tore schiessen (Stürmerproblem?) und Newcastle wollte wohl keine schiessen (nur zwei Torchancen).


    Bzgl. des Pöbel muss ich leider jedliches Fairplay den Frankfurtern absprechen. Wenn selbst Kiddys nur Pfeiffen und Stinkefinger machen können,sollten sie bei Mainz mal in die Schule gehen. Sorry, aber mein Verständnis hört hier auf. :ja:


    Meine mich liebenden Arbeitskollegen, welche der Eintracht anhängen, waren am nächsten Tag ziemlich angepisst, was nicht nur an dem Newcastle-Schal lag, den ich vor Ort käuflich erwarb und dann den ganzen Tag trug.


    War auch ohne Tore ein unterhaltsamer Abend. Die richtigen Biere habe wir wie immer vorm Stadion konsumiert. Einen kulinarischen Stadioncheck erspare ich mir an dieser Stelle.


    So denn frohes Fest und guten Rutsch, ich bin dann nächstes Jahr wieder im Stadion

    Einspruch, ich bin noch nie bei FF verhungert, zur Not hat der Präsi für mich was zu Essen bestellt. Und das war nie schlecht!!!


    Kann es sein das hier jemand aus tiefer Abneigung nicht bei den Fakten bleibt. Darüber hinaus gab es ja für jeden Forumteilnehmer ein Freibier. Warum hat er das wohl nicht in Anspruch genommen? :nein:


    Wollen wir hoffen, dass er korrekt Eintritt bezahlt hat.

    So'n Scheiss, musste zu lange arbeiten und konnte nicht life dabei sein. ?(


    So schöööön, 3:0, jetzt muss nur noch Mainz in der ersten Liga bleiben und ich habe ein "Heimspiel" mal direkt vor der Haustüre. =)


    Bis dann in Offenbach irgendwann im Frühjahr. :ja:

    Da bin ich!


    Ich bin aber nicht ganz neu, ich lese seit gut 3 Jahren dieses Forum, am liebsten die Spielberichte. Wer nimmt, soll auch geben! Ich werde also von meinen Erfahrung und Eindrücken der besuchten Spiele mit Mannschaften aus dem Nordosten berichten.


    Im Übrigen sehe ich mich als Hopper mit Schwerpunkt mit Berlin/ Brandenburg (Heimat) und Rhein/ Main (Arbeit). Ich beobachte gezielt Hansa, FF und Union. Ich habe aber auch durch einen Kumpel Zugriff auf eine Mainz 05 - Dauerkarte.


    Ansonsten muss ich das Hobby Fussball ehebedingt etwas "diziplinieren". Meine Frau ist als Tochter eines ehemaligen Vereinspräsidenten und Nichte vom "weißen Wal" vorgeschädigt, aber ab und zu bin ich dann doch unterwegs.


    So denn bis dann, man sieht sich und liest von einander. :wink:

    Alles vor dem RheinEnergyStadion, da im Stadion erwartungsgemäss teurer:


    Bratwurt
    - verbrannt
    - 2,50 Euro 8o


    "Riesen-Krakauer
    - gleich Größe
    - genauso verbrannt
    - 3,00 Euro 8o


    Steak
    - 5,00 Euro :nein:


    jeweils im Brötchen, mit Serviettchen, Senf und Ketchup satt ausm Eimer :sad:


    Bier
    - Gaffel Kölsch oder 1396 (?)
    - 0,3 l für 2,00 Euro in Flaschen
    - dünn, aber gekühlt und von jungen Damen ausgeschenkt :biggrin:

    So erst mal nicht schimpfen, ist mein erster Eintrag, aber weiss Gott nicht mein erstes Spiel! :oops:


    Dank eines Firmenwagens und des Ausbaus zur WM konnte ich also in Köln ein schönes Stadion besuchen. Ich war noch nie so schnell an meinem Platz; Autobahn, Parkhaus, Würstchenbude, Kölschstand, Einlass (ohne Sicherheitskontrollen!) Sitzplatz in nicht mal 20 Min.!


    Das Stadion war mit 34000 subjektiv halb leer und stimmungsmässig ist in Mainz mit 20000 und bei Union mit 10000 doppelt soviel los (unabhängig vom Spiel).


    Das Spiel selbst holperte und polterte so vor sich hin. Irgendwann schoss Juskowiak DAS TOR. Ab dem Halbzeitpfiff und in der zweiten Hälfte waren die Kölner mit Pfeiffen und Gesänge wie "Wir haben die Schnauze voll" oder "Wir sind Kölner und ihr nicht" beschäftig.


    Wir, Mike 05, der Offenbacher und ich, hatten unseren Spass. :biggrin: