So denn, wenn etwas verspätet, dann liegt's an den undankbaren Arbeitszeiten.
Das Ergebnis dürfte allgemein bekannt sein. Mein Begleiter war wie immer Mike05, was dem ganzen eine gewisse Brisanz verlieh. Zwei Mainzer in der Commerzarena (alkfreies Bier 3,50 Euro).
Anreise erfolgte mit dem öffentlichen Nahverkehr, soll heissen war ziemlich chaotisch. Egal irgendwann waren wir im Stadion, die Ticket gab's übrigens via Internet 'ne Woche vorher. So viel zum Thema ausverkauft. Um uns rum gab es auch noch viel freie Plätze.
Das Spiel war sehr stimmungsvoll, was sowohl am Eintracht-Pöbel als auch an den ca. 1000 Engländern lag. Spannend war es alle mal. Eintracht konnte anscheinend keine Tore schiessen (Stürmerproblem?) und Newcastle wollte wohl keine schiessen (nur zwei Torchancen).
Bzgl. des Pöbel muss ich leider jedliches Fairplay den Frankfurtern absprechen. Wenn selbst Kiddys nur Pfeiffen und Stinkefinger machen können,sollten sie bei Mainz mal in die Schule gehen. Sorry, aber mein Verständnis hört hier auf.
Meine mich liebenden Arbeitskollegen, welche der Eintracht anhängen, waren am nächsten Tag ziemlich angepisst, was nicht nur an dem Newcastle-Schal lag, den ich vor Ort käuflich erwarb und dann den ganzen Tag trug.
War auch ohne Tore ein unterhaltsamer Abend. Die richtigen Biere habe wir wie immer vorm Stadion konsumiert. Einen kulinarischen Stadioncheck erspare ich mir an dieser Stelle.
So denn frohes Fest und guten Rutsch, ich bin dann nächstes Jahr wieder im Stadion