Wer kann sich an sein erstes Mal

• im Stadion bei der jeweiligen großen Liebe erinnern? Es würde mich einfach mal Interessieren,wie groß der Unterschied zwischen Alt und Jung ausfällt,natürlich nur in Jahren und Fußball gemessen! =)

17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera , Stadion An der Alten Försterei

Am besten kann ich mich an lange Haare erinnern.Vom Spiel selber weiss ich partout nichts mehr! :biggrin:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Also mein erstes Spiel war im September 1981 im heimischen Richard Locker Stadion zu Naumburg. Es wurde damals noch auf schwarzer Schlacke gespielt. An den Gegner kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Mein erstes Spiel mit Hertha war:

03.08.1996 gegen Mainz 05 (2. Bundesliga), Spiel endete 1:0.

Der erste Besuch im Olympiastadion war aber bereits ein knappes Jahr zu vor, zum EM-Qualifikationsspiel Deutschland - Bulgarien (3:1).

• Zitat

Original von Neutraler

Am besten kann ich mich an lange Haare erinnern.

Ja das ist dann wahrlich schon lange bei Dir her! =)

Ansonsten kann ich mich an nichts mehr erinnern! Erstes Spiel für Dynamo KW irgendwann 1982 gegen Union Bestensee, glaube 17:0... :gruebel: Erstes Spiel BFC..hhmm..1990 (?)..

• Zitat

Original von ALFATIER
    @76er

Und was is mit Traktor Hornhausen?

Da haben nur Opa, Papa, Onkel und Cousin gespielt! Ich als kindlicher Hool mit Ultra-Ausprägung wurde frühzeitig in die Bananenzone Richtung Berlin deligiert. Trotz allem ein kräftiges HORN..HORN..HORNHAUSEN (Schrecken der Börde)! :wink:

• Zitat

Original von Dynamo76

Ja das ist dann wahrlich schon lange bei Dir her! =)

Typisch BFCer, immer diskriminieren... :D

Habe auch nochmal schnell in Analen nachgeschlagen, erstes eigenes Punktspiel

BSG Mechanisierung Köpenick - VSG Rahnsdorf 3:2 :]

Tante Edith sagt, es war 1978

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

• 28.09.1984: Stahl gegen Dynamo Dresden. Der größte Unterschied zu heute ist wohl die Zuschauerzahl. Damals 13.500 unter der Woche, heute um die 200 auf nem Samstag. Habe in der Nordkurve gestanden, nicht im Fanblock, dafür war ich noch zu klein. Unten am Zaun hat man ganz gut gesehen, ansonsten nicht, die Leute davor waren zu groß. Tja, und Christoph Ringk hat in der 85. Minute das 1:1 geschossen...

• @ Neutraler : Wenn ich an dein erstes mal denke, müssen wir ungefähr das gleiche Baujahr sein, so dass ich mich altersmäßig outen kann :wink:

Beginn der Liebe : Letzter Spieltag der 2. Liga Nord Saison 1975 / 1976, d.h. im Jahr 1976, gegen Wacker 04 ( heute Wacker Alemania ), 4:1, zweiter Aufstieg in die BL, beide Verein in lila-weiß, so dass die Farbwahl eindeutig war. Als seinerzeitiger Modefan suchte man sich natürlich den erfolgreichen Verein aus.

Seit 30 Jahren dabei geblieben : Weder Hertha, SCC, BLau - Weiß 90 oder später Union oder BFC konnten an der Entscheidung fürs Leben was ändern.

Bundesliga, 2. Bundesliga, OL Westberlin, Regionalliga, OL Nordost Nord; 50.000 bis 150 zahlende ZuschauerInnen - alles erlebt

P.S.: Ich werde übrigens uralt werden, da ich mir geschworen habe, erst von der Erde abzutreten, wenn TeBe wieder in der BL ist 8o :rofl:

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

2 Mal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

• Zitat

Original von ping-pong-alex
    P.S.: Ich werde übrigens uralt werden, da ich mit geschworen habe, erst von der Erde abzutreten, wenn TeBe wieder in der BL ist

Niemand lebt ewig. :wink:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Du willst den Galapagos-Schildkröten Konkurrenz machen??? 8o :biggrin:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von ping-pong-alex
    P.S.: Ich werde übrigens uralt werden, da ich mir geschworen habe, erst von der Erde abzutreten, wenn TeBe wieder in der BL ist 8o :rofl:

Willst Du dich einfrieren lassen :ja:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Mein allererstes Live-Spiel war
    Motor Südost (MSO) Magdeburg - Schönebeck
    im April 1984. Leider weiss ich nicht mehr den Endstand etc. ?(

Erstes Live-Spiel des 1.FCM am 25.11.86 (Dienstag !)
    gegen Karl-Marx-Stadt.
    Flutlichtspiel ; 13000 Zuschauer ; 2:0 Sieg und tolle Atmosphäre :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Mein erstes Spiel im Stadion war (glaube ich :oops: ) Mitte der 80er mit dem FCM im Dynamo-Stadion. Wollte mit den enttäuschten blau/weißen kurz vor Spielende gehen, da gelang Halata (???) noch der Ausgleich
    Das erste von Bayer war ein Sieg gegen Gladbach
    Und das erste (offizielle) der Kickers im August 1994. Papa wurde beim 10:0 gegen FF III eingewechselt (ich glaube, als es 7:0 stand und nicht mehr gefährlich werden konnte :rofl: )