Ein Sommermärchen?

  • Ich glaube es wird nicht nur schwer, sondern es hat sich bald erledigt mit dem Fußball in Deutschland(international).Leverkusen in Bukarest.....Schalke,Hertha und Co...


    Sind wir denn wirklich so schlecht?


    Ok.Bayern und Bremen schlagen sich mit Chelsea,Barcelona,Inter Mailand und Co. rum.(dort kann man nicht so punkten wie im Uefa-Cup)


    Aber insgesamt?Unsere Buli-Clubs feiern nach der Saison das sie sich qualifiziert haben.Und dann?1.Runde.......


    Es kotzt mich an.(auch wenn das ganz große Geld nicht in D verdient wird)
    Ach,irgendwie finde ich es sinnlos überhaupt noch bei DSF oder ZDF einzuschalten.(DSF is eh bekloppt,ich weiß)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Ich frage mich auch jede Saison auf's Neue, warum wir uns das antun. Die ganze Saison richtet man auf dieses Ziel aus und wenn es dann so weit ist, folgt auf den Fuß die Blamage.
    Keine Ahnung, ob es nun an der eigenen Überheblichkeit liegt, an der mangelnden Qualität des deutschen Fußballs im Allgemeinen oder woran sonst.
    Andereseits sieht man, an Bremen und Bayern, dass deutsche Teams durchaus etwas erreichen können. Ist das wirklich nur eine Frage der Einstellung? Hängt das auch mit der immer weiter abgewerteten Wichtigkeit des UEFA-Cups zusammen? Wenn man mal daran denkt, dass Schalke letztes Saison im Halbfinale war und keiner was davon mitbekommen hat, ist das doch auch irgendwie nicht mehr normal.


    Bei Hertha schiebe ich das immer auf das angeborene Pokalversagergen, aber eventuell spielen auch die oben genannten Punkte mit herein.

  • Hm, mir ist das irgendwie immer scheißegal.....wer Scheiße spielt, verliert halt, ob Leverkusen, Mönchengladbach oder Helsinki!


    Die einzige deutsche Truppe, mit der ich "mitfiebere", ist dieses Jahr Werder Bremen, weil die in ner Hammergruppe nen guten Ball spielen und verdient weiterkommen würden (was ich aber irgendwie bezweifle...)!


    Warum deutsche Truppen international nicht mithalten können, ist mir erstens voll Boulette und zweitens auch total simpel zu beantworten: ganz einfach, weil sie international nicht mithalten können!!

  • Wir tun uns den Scheiß an, weil wir gerne Fussball schauen. Auch Grottenkicks wie gestern od parade Beispiel Eintracht Frankfurt.


    schaue mir gerne Hamburg an, ist immer wieder emotional, obwohl se nichts gebacken kriegen.


    und Bremen ist der TV-Renner (meine sicht), find sie sollten weiter kommen und dann können wa die ja auch mal im Tv sehen.
    Bayern stinkt sowohl national als auch international!

  • Zitat

    Original von André
    Warum deutsche Truppen international nicht mithalten können, ist mir erstens voll Boulette und zweitens auch total simpel zu beantworten: ganz einfach, weil sie international nicht mithalten können!!



    Stichwort: Ursache oder Zusammenhang


    Das ist in etwa so, als würde man die Ursachen der Armut in der "Dritten Welt" am Teufelskreis der Armut festmachen. :freude:

  • Zitat

    Original von dastalent71
    Casa


    bayern stinkt nicht, sondern ist der einzige club aus deutschland der weltweiten bekanntheitsgrad hat :ja: und wat soll beim hsv emotional sein? weißt dochn derzeit jeder wie die spiele enden oder meinst die fast heulenden spieler/trainer/manager etc 8)



    du gehörst halt zur anderen Seite Deutschlands die die Bayern als Aushängeschild für good old Germany sehen.


    Hamburg, naja muss zugeben das ist Ansichtssache.


    bin immer eher so nen Fan von kleinen Vereinen die die Großen schlagen und halt für Überraschungen sorgen.

  • Zitat

    Original von dastalent71
    Casa


    bayern stinkt nicht, sondern ist der einzige club aus deutschland der weltweiten bekanntheitsgrad hat :ja: und wat soll beim hsv emotional sein? weißt dochn derzeit jeder wie die spiele enden oder meinst die fast heulenden spieler/trainer/manager etc 8)


    Verwechselst du da nicht was? Calmund ist in Brasilien mal gefragt worden, warum Bayer Leverkusen da noch so einen Verein aus München in der gleichen Liga hat!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Rolex
    Verwechselst du da nicht was? Calmund ist in Brasilien mal gefragt worden, warum Bayer Leverkusen da noch so einen Verein aus München in der gleichen Liga hat!


    Die meinten bestimmt 1860 =)

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Zitat

    Original von TAPS
    Schöner Film. Und ich wußte noch, wo ich die einzelnen Spiele gesehen habe.8)


    Vieleicht mache ichmir morgen meine Reserveflagge ans Auto.:ja: :D


    Ähm, du weißt schon, dass es hier um den Europapokal geht!? :wink:

  • Wirklich.?(


    Ich weiß :rofl: , aber das ganze negative Geschwaffel mußte mal aufgepept werden.:wink: Schließlich waren wir uns vor nicht mal einem halben Jahr alle einig, dass auch in D ordentlicher Fußball gespielt werden kann.


    Achso, der HSV verabschiedet sich anständig aus der CL und holt noch ein paar Punkte
    für die 5-Jahreswertung. 8o