meuselwitzer
Erzähl uns doch nochmal diese Geschichte, als du, frech wie du warst, deinen Schraubenzieher mit in Stadion brachtest! Zum Glück hast du damals den Gästeblock nicht auseinandergeschraubt...
Nächstes Geisterspiel
-
-
In Argentinien sollte ja letztens auch ein Spiel ohne Zuschauer
stattfinden,am Ende fand gar kein Spiel statt!!!Warum???Ist ganz einfach weil die Fans die Buse beider Vereine zum Weg ins
Stadion aufhielten und somit kein Spiel möglich war!!!Was will ich damit sagen???Auch ganz einfach; hier bei uns in D hauen
sie jetzt erstmal alle wieder in die Tasten ihres PCs aber so wird man kaum was erreichen,aber das sind wir halt hier in D man lässt sich nunmal alles gefallen ob gerecht oder halt nicht!!!Jo Wismar musste vorher samt Personalien sich beim BFC anmelden und glaube aber auch nur eine bestimmte Anzahl von Leuten,na ja da die wahren HFCer aslo allesfahrer sicher meist in der GWS stehen würden die bestimmt keine Genehmigung bekommen sondern sicher nur irgendwelche Sponsoren oder ähnliche Leute dürften Reisen!!!
Ist also fast wie zu DDR-zeiten als nur Parteitreue mal ins Ausland durften!!
-
Zitat
Original von gossnjunge
@ löweglaube die gäste mussten sich damals beim bfc anmelden und bekamen dann die karten.....
Fände ich auch die richtige Strafe - Zugang nur für Gäste bei solchen Spielen. Das zwingt die Gastgeber auch zum Handeln und trifft weniger unbeteiligte. Nach dem Leipzig-Urteil vom Oktober war nun auch Konsequenz zu erwarten. Trotzdem bitter für die treuen Fans, zumal Zwickau ja nicht irgendein 0-8-15-Auswärtsspiel ist (man erinnere sich an das letzte, als Koslov Zwickau in fünf Minuten abschoss).
-
exakt. bis x-tage vorm spiel gg perso vorlage und so...
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Geisterspiele? Find ich nicht richtig. Man sollte die Täter identifizieren und dingfest machen. Videoaufnahmen gibts doch. Bei Kickers gegen Hertha war es ein Einzelner, in Zwickau war es vielleicht ne Handvoll an Tätern. Und deswegen 100, 500 oder 1.000 mal soviele Leute in Sippenhaft nehmen? So ein Schwachsinn. Grad Polizei war doch bei Zwickau gegen Chemnitz zahlreich anwesend. Groß der Knüppel geschwungen wird doch sofort. Aber man war nicht in der Lage, Raketenabschüsse zu verhindern? Durch ordentliche Einlasskontrollen zum Beispiel. Und das Stadion war ja auch nachts zuvor abgeriegelt, so dass nichts reinkommen konnte. Grad in Zwickau sind doch die baulichen Maßnahmen so, dass es nicht soooo schwer ist, die Sicherheit von Zuschauern und Spielern zu gewährleisten, wie z.B. in anderen OL-Stadien. Und bei rassistischen Sprechchören gibt es ja mittlerweile die Möglichkeit, Spiele nach Vorwarnung abbrechen zu lassen. Nen Spiel unter der Ausschluss der Öffentlichkeit ist jedenfalls die falsche Lösung. Es bestraft nur die wahren Fans und die Vereine. Grad die Begründung, dass man die Sicherheit nicht gewährleisten konnte, ist für mich lächerlich.Hm, mit diesen Geisterspielen kitzelst du aber die Zivilcourage des einzelnen, vernünftigen Fans! Also muss das nicht die falsche Entscheidung sein!
-
Zitat
Original von RedWhite
Hm, mit diesen Geisterspielen kitzelst du aber die Zivilcourage des einzelnen, vernünftigen Fans! Also muss das nicht die falsche Entscheidung sein!Nicht immer, aber immer öfter. Allerdings haben die Gästefans ja mit den Problemen des bestraften Vereins nichts zu tun. Die perfekte Strafe wurde noch nicht erfunden. Also alle raus. Ich denke zum "Ausliefern" der Täter wird es kaum kommen.
-
Warum nicht wieder Spiele an einem "neutralen" Spielort austragen? Wenn der Heimverein die Strafe spüren soll, dann am besten so nah wie möglich an den Herkunftsort des Gastvereins legen.
-
Kein schlechter Vorschlag, mein Neutrum
-
Hi!
Wieder ein Geisterspiel. Ich kann es nicht verstehen, wirklich nicht.
Ja, diese Spinner müssen bestraft werden und ja auch ein Verein sollte mit zur Rechenschaft gezogen werden, wenn es an Ordnung und Sicherheit mangelt.
Aber Fußball ist und bleibt ein Unterhaltungssport. Geschaffen für die vielen vielen Fans da draußen. Und wenn man dann ein solches Geisterspiel austrägt, wird der Fußballsport in dem Augenblick meiner Meinung nach sinnlos.
Es sollte jedenfalls mal angefangen werden, die Ursachen zu erforschen und zu bekämpfen, anstatt die Folgen zu bestrafen.Gruß,
Soran -
Zitat
Original von Neutraler
Warum nicht wieder Spiele an einem "neutralen" Spielort austragen? Wenn der Heimverein die Strafe spüren soll, dann am besten so nah wie möglich an den Herkunftsort des Gastvereins legen.das is doch ne prima idee, am besten im stadion des gegners
-
Zitat
Original von chemie-rot-weiß
das is doch ne prima idee, am besten im stadion des gegners
Hatten wir 96 schon mal, als der Schieri mit nem Stein beworfen wurde. Da mussten wir 2x in der Saison nach Brieske fahren.
-
Zitat
Original von Neutraler
Warum nicht wieder Spiele an einem "neutralen" Spielort austragen? Wenn der Heimverein die Strafe spüren soll, dann am besten so nah wie möglich an den Herkunftsort des Gastvereins legen.Dann können sich einige "Leute" ja zusätzlich ein fast- Heimspiel verschaffen in dem sie eine Woche vorher beim Gegner "randalieren"...
So ein paar kaputte finden sich da immer. -
Siehste Lokist, so ist das mit dem Denken, wie man's macht ist es falsch bzw man rechnet nicht solche "Ideen" mit ein! :naja:
-
@ neutraler
Hauptsache man macht sich Gedanken. :wink:
Gibt genug die es nicht machen.
-
Wer bei dem Spiel FSV vs. CFC live dabei war wird es vielleicht auch so sehen wie ich . Das was passiert ist war sicher nicht richtig aber so schlimm wie es in den Medien in ganz Deutschland zu lesen und zu hören war ist es nun wirklich nicht gewesen - und der Bericht des Spielbeobachteres des NOFV liest sich wie ein Märchenbuch.
Deswegen diese Strafe zu bekommen da sollte man mindestens die Hälfte aller Oberligaspiele absetzen.
Bei solchen Begründungen mit den Wörten "Gewaltexzesse" - und "gandenloser Fremdenhass" fehlen mir persönlich die Worte.
Dem NOFV sollte man mal zum wahren kennenlernen des traurigen Fremdenhasses in die sächs. Schweiz stecken und zum spüren was echte Gewaltexzesse sind nach Polen schicken oder einen Freiflug mit der Bundeswehr Richtung echten Krieg genehmigen.Dafür gibt es von mir die
für den NOFV & alle beteiligten der Medienhetze
-
Das ist ja das Problem das alles hoch geputscht wird über unsere Oberliga wird so gar in anderen Ländern geschrieben. Obwohl es eigentlich nicht schlimmer ist als in anderen Jahren.
-
Zitat
Original von Spalter
Deswegen diese Strafe zu bekommenDas ist nicht die Strafe! Vielmehr wird befürchtet, dass beim nächsten brisanten Spiel (und das ist FSV - HFC sicherlich) sich die gleichen Szenen abspielen. Daher wurde diese Entscheidung getroffen. Die Strafe kommt erst noch.
Ich will hier nicht Moralapostel spielen, aber vom Prinzip her kann ich das nachvollziehen. Was passiert denn, wenn es beim nächsten Spiel den ersten Schwerverletzten gibt, weil so ein Hohlkörper von Fan wieder eine Rakete in den anderen Fanblock geschossen hat? Dann ist das Geschrei erst recht groß.
Es ist nunmal Tatsache, dass Zwickau gerade hinsichtlich der Zündelei einschlägig vorbelastet ist und solange das nicht vom Verein (!) in den Griff bekommen wird, muss man mit derlei Auflagen leben.
-
Seit ich zum Fussball fahr gibt es solche Zwischenfälle und davor auch schon. Ich kanns nicht mehr erhören, dass in den Medien und bei den Verbänden immer alles so hingestellt wird als wird es jedes Jahr schlimmer und man müsse die Vereine noch härter bestrafen. Das ist völliger Humbug.
Was soll das Geisterspiel bringen? Die echten Fans werden doch bloss bestraft und den Vereinen gehen dringend benötigte Einnahmen flöten. Diese Abschußdinger sind so groß wie ein Kugelschreiber. Wie will man sowas effektiv bei Einlasskontrollen rausfiltern? Die Leute die sowas abschießen bestraft man doch nicht mit nem Geisterspiel. Denen ist doch der Fussball völlig nebensächlich.
Sinnvoll wäre vielleicht eine Auflage an den FSV gewesen, den Heim- und Gästeblock nicht nochmal direkt nebeneinander zu legen. Und gut is.
-
Derzeit häufen sich die Vorfälle schon, ich denke das kann man nicht bestreiten.
Meines Wissens, mussten die Fanblöcke nebeneinander, da der normale Gästeblock bautechnisch gesperrrt ist (war?). Das Problem besteht also wohl weiterhin.
-
Glaub eher das Geschrei und die Sanktionen häufen sich. Als ich noch etwas jünger und erlebnisshungriger war, war ich jedes WE im Nordostfussballbereich unterwegs und da hat es immer irgendwo gescherbelt.
Ich verfolge diese Dinge nicht mehr so sehr aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es heute schlimmer ist als vor meinetwegen 5-10 Jahren.