Vorbereitungsspiele in der Winterpause

  • Ausgleich mit Schlusspfiff kassiert

    Freundschaftsspiel: 1. FC Zeitz spielt beim Verbandsligisten Wolfen 1:1


    Wolfen//MZ/koh/bey. In einem Fußball-Freundschaftsspiel reiste der 1. FC Zeitz zum höherklassigen Verbandsligisten nach Wolfen und konnte ein beachtliches 1:1 erzielen.


    Ohne die erkrankten Maik Schröter und Sebastian Holz und den verletzten Kapitän Carsten Klee waren die Zeitzer von der Papierform her nur Außenseiter. Die Gäste konnten an die guten Ansätze aus dem Greizer Spiel anknüpfen und zeigten ein beherztes Match. Die harten Trainingseinheiten in der letzten Woche war den Akteuren beider Mannschaften allerdings deutlich anzumerken.


    Das 1:1 ist für den 1. FC Zeitz durchaus akzeptabel, spielte man doch gegen den Tabellendritten der Verbandsliga. Die Begegnung wurde bei guten äußeren Bedingungen trotzdem auf Kunstrasen ausgetragen. Die Anfangsphase gehörte dem Landesligisten aus Zeitz, klare Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware.


    Nach zehn Minuten spielte Michael Fiedler einen gestochenen Pass auf den kämpferisch starken Martin Kitze, der scheiterte aber am Wolfener Torwart Tuchel. Die Zeitzer ließen den Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen, man verengte geschickt die Räume, jeder attackierte sofort seinen Gegenspieler. Nach zwanzig Minuten konnte sich der diesmal als Mannschaftskapitän fungierende Daniel Rost im Zeitzer Tor auszeichnen.


    Erst wehrte er einen Schuss aus spitzem Winkel von Baasch ab, dann hielt er einen Fernschuss von Libero Koch. Wenig später hatten die Elsterstädter Glück, nach Freistoß aus Linksaußenposition herrschte Unsicherheit im Zeitzer Strafraum, Steven Knechtel klärte auf der Linie. Der Gast konterte, nach einer schönen Stafette über mehrere Stationen kam Kitze zum Schuss, der aber knapp am Tor vorbeiflog. In der 38. Minute spielte Stefan Meißner einen Musterpass auf Daniel Görg, der erst am Wolfener Torwart scheiterte, dann im Nachsetzen den Ball zum 1:0 für Zeitz ins Netz schob. Der Wolfener Trainer Olaf Schaller sagte zur Pause: "Von meiner Mannschaft kam bisher zu wenig."


    Die zweite Hälfte brachte nicht viel Neues. Auch in diesem Abschnitt blieben die Zeitzer gleichwertig, wenngleich die Gastgeber jetzt den Druck erhöhten. In der 57. Minute schoss der Wolfener Bernhardt einen von vielen Freistößen aus 20 Metern. Alexander Kühn blockte den Ball ab, den Nachschuss wehrte Rost ab. Die Gastgeber machten weiter Druck, aber Libero Kühn hielt lautstark seine Abwehr zusammen. Aber der Ausgleich fiel doch noch und dies mit dem Schlusspfiff. Nach einem Eckball köpfte Libero Koch zum Ausgleich ein. "Unser Spiel ist sehr kraftaufwendig. Dass es noch nicht für 90 Minuten reicht, zeigte der späte Ausgleich. Wir arbeiten intensiv daran", schätzte der Zeitzer Trainer Gerd Struppert nach dem Spiel in Wolfen ein.


    Zeitz: Rost, Meißner, Knechtel, Schellenberg, Kühn, Fiedler (75. M. Fahr), Kitze, Radau, Lattauschke, Chionidis, Görg (46. Berk).

  • der verein heißt fsv havelberg. nichts für ungut, aber auch bei verlierern - soviel zeit muss sein ;)


    abgesehen davon ist das 9:0 von bismark gegen den tabellenfünften der lk 1 wohl fast höher zu bewerten als das ergebnis von goldbeck gegen den tabellenzwölften. . . ohne die spiele gesehen zu haben. ab nem zweistelligen ergebnis gibt man sich ja eh auf und dann fallen die tore noch schneller.

  • SRY :oops:


    habe den Namen inna Landesklasse-Tread richtig geschrieben!


    hatte nichts mit dem Ergebniss zutun!


    Im Übrigen Goldbeck scheint momentan sehr gut in Form zusein, haben glaub ich 2-3 Superhallenturniere gewonnen (Top-Mannschaften aus der Altmark), habe sie auch in Beetzendorf beobachten können, spielen momentan nen super und vorallem nicht langweiligen Taktikfussi !


  • Seh ich auch so. :ja: Hab Goldbeck ja beim Punktspiel beim FCM II gesehen und sie haben dort sehr gut mitgehalten. Die II. hatte mächtig zu tun um als Sieger vom Platz zu gehen.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • na klar sind die im moment top. hab sie beim vereinseigenen turnier und in beetzendorf gesehen, wo sie seeeeehr unglücklich im hafi verloren haben. außerdem haben sie einen jungen spieler dabei, der gerade in der halle absolut überragend ist und jeden verbands- und meiner meinung nach auch oberligaspieler altaussehen lassen würde.

  • Zitat

    Original von SSV Fan Marco


    8OWow!! Goldbeck spielt immerhin nur eine Liga höher...nicht schlecht.


    sicher ist das Ergebnis sehr hoch, aber um das mal zu relativieren:
    das Spiel (im Rahmen des Trainingslagers in Osterburg) fand abends quasi als dritte Trainingseinheit an diesem Tag statt - irgendwann ist halt beim "normalsterblichen" LK-Freizeit-Fussballer die Luft raus.


    Dazu die äußeren Bedingungen (ja, auch Goldbeck musste damit leben...) windig bis stürmisch, regnerisch, Flutlicht, Kunstrasen...dazu ein Feldspieler im FSV-Tor, unser Keeper verletzte sich kurz zuvor. In der zweiten HZ ging der von Blau-Gelb in unseren Kasten, hat aber auch 7 Tore gefangen. Jeder, der selbst schon auf dem Rasen gestanden hat, weiß doch wohl, dass mit jedem Treffer mehr auch irgendwann der Punkt der Selbstaufgabe kommt.


    Zitat

    Original von asdf
    der verein heißt fsv havelberg. nichts für ungut, aber auch bei verlierern - soviel zeit muss sein


    danke sehr! :wink:


    Zitat

    Original von asdf
    ...sind die im moment top


    definitiv. schnell, jung, erfolgshungrig, taktisches Verständnis, starke Einzelspieler, guter Trainer - da passt es einfach.

  • Ich denke auch, Trainer O. Harfemeister hat in Goldbeck sehr gute Arbeit geleistet, er hatte auch die Zeit dazu. So hat er sich aus seiner ehemaligen A-Jugend gute Spieler geholt und die Mannschaft mit entsprechenden Spielern vervollständigt. Außerdem stimmt das Umfeld in Verein und Mannschaft. Jetzt wird der Lohn für mehrjährige gute Arbeit geerntet. :smile:
    @ SCH:
    Nicht ärgern, war ja schließlich ein Testspiel. Wichtig sind die Punktspiele! :wink:

  • Warten wir mal ab was die Punktspiele für BG Goldbeck bringen 8)


    Denn nur das allein zählt :!: Vorbereitung is doch alles Schall und Rauch .


    Uetz -Saxonia "nur" 1:2 ?


    Saxonia mit 11 mann angereist - etatmäßiger TW als Stürmer aufgeboten ,


    nachdem ein Spieler muskuläre Probleme hat wird der 50 jährige Trainer


    wieder zum Spielertrainer ,dazu wenigstens 7 oder 8 hundertprozentige


    versiebt . Am Ende kann man noch froh sein bei den Uetzer Kontern nicht


    noch den Ausgleich zu bekommen . 8o =)

  • Zitat

    Original von asdf
    na klar sind die im moment top. hab sie beim vereinseigenen turnier und in beetzendorf gesehen, wo sie seeeeehr unglücklich im hafi verloren haben. außerdem haben sie einen jungen spieler dabei, der gerade in der halle absolut überragend ist und jeden verbands- und meiner meinung nach auch oberligaspieler altaussehen lassen würde.


    Wen meinste? Christof Köhne? Michael Fraaß?

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)