10.Spieltag BL Dresden

  • Ich bin heute auch mal nach Königswartha gefahren, um mir dieses Match anzuschauen. Der DSC war spielerisch besser, steht aber zurecht soweit unten in der Tabelle. Mit dieser Leistung wird es schwer den Klassenerhalt zu sichern.
    Ein Wort noch zu den Mitgereisten, ein gewisser Teil von ihnen war einfach nur peinlich! Stark alkoholisiert suchten sie sich ein Feindbild und das war 1!!! Dynamo-Schal und dieser Mann saß zudem noch im Rollstuhl, sie fühlten sich bei seiner Ansicht sofort provoziert :motz: obwohl er bei ihnen nur vorbei gefahren ist. Solche vom Verfolgungswahn betroffene Leute habe ich bis jetzt auf einem Fußballplatz noch nicht gesehen, tut mir leid :stupid: Zumal sie noch dem Ordner (einen älteren Herren!!) tätlich angreifen mussten, ganz dicht waren da einige nicht.

  • Wesenitztal - Einheit Kamenz 3:2 (0:2)


    Tore für Wesenitztal: Krause, Steglich Schindler


    @ Jugendtalent
    Bleib mal auf dem Teppich. Wesenitztal hat Kamenz in der 2. Halbzeit völlig an die Wand gespielt. Kamenz hatte ja überhaupt keinen Stich gesehen. Klar hat da die Gelb-Rote Karte mitgeholfen, aber zu sagen, dass sie sonst klar gewonnen hätten ist, total übertrieben.
    Treffer zum 3:2 von Sebastian Schindler war natürlich hammergeil.
    Wenn man beide Hälften zusammen nimmt, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber so ist nun mal im Fußball.

  • Zitat

    Original von Kleiner
    Ein Wort noch zu den Mitgereisten, ein gewisser Teil von ihnen war einfach nur peinlich! Stark alkoholisiert suchten sie sich ein Feindbild und das war 1!!! Dynamo-Schal und dieser Mann saß zudem noch im Rollstuhl, sie fühlten sich bei seiner Ansicht sofort provoziert :motz: obwohl er bei ihnen nur vorbei gefahren ist. Solche vom Verfolgungswahn betroffene Leute habe ich bis jetzt auf einem Fußballplatz noch nicht gesehen, tut mir leid :stupid: Zumal sie noch dem Ordner (einen älteren Herren!!) tätlich angreifen mussten, ganz dicht waren da einige nicht.


    War heut auch in Köwa gucken.


    Da stimme ich dir absolut zu! Einige benahmen sich wirklich wie die Axt im Wald. Mit zunehmender Spielzeit stieg auch der Alkoholpegel bei einigen mitgereisten. Nach dem Spiel wurden mehrere geleerte Flaschen "Maikäferbenzin" (sprich Pfeffi) in der Ecke des DSC gefunden.


    Und die Provokationen gegen den Dynamo-Fan waren echt einfach nur absolut unter der Gürtellinie.


    Echt toll das sich der DSC mit solchen Fans identifiziert!

  • Dann werde ich mal versuchen die Sache in Königswartha aufzuklären.
    Ihr habt Recht, dass ein Teil unserer Leute einfach nur peinlich war und unter Alkoholeinfluss die Grenze nicht mehr annähernd gefunden hat, allerdings waren daran nicht wir alleine Schuld.


    Der Typ mit dem Schal hat die Provokationen ja selber gefordert. Warum lässt man bei so einem Spiel den Dynamo-Schal nicht einfach mal zu Hause, macht sich nen HSV-Schal oder was weiß ich um. Aber damit wollte er doch selber provozieren. Und das darauf einige enorm anspringen liegt am Alkoholpegel.
    Zumal ich mir grade überlege was ich mir anhören muss, wenn ich mit nem Schal vom Rivalen bei nem Verein auftauche (muss ja noch nicht mal das DSC-Dynamo-Problem sein).


    Die Ordner haben das Eingreifen einiger ebenfalls provoziert. Nur weil einer unserer Leute auf der Auswechselbank sitzt, um die Leute zu animieren, muss man den nicht direkt runter zehren. Da hätten es vielleicht auch zwei, drei Worte gesagt (haben die Ordner nachher selber angemerkt). Das daraufhin dann wiederrum einige austicken und nicht ganz merken wo Schluss ist, stimmt so weit.


    Halten wir fest, dass einige DSCer ihr Handeln überdenken und vielleicht, wenn man es nicht verträgt, den Alkohol weglassen sollten. Allerdings sollten die Leute, die die Reaktionen "provozieren" dann nicht jammern. Zumal auch kurz vor unserer Abreise einige Rentner sich nochmals mit einigen Leuten anlegen wollten. Ein Spruch wie "ihr seid nur beim DSc, weil ihr bei Dynamo Stadionverbot habt" ist der Situation dann natürlich nicht förderlich. Da sollte ich vielleicht lieber ruhig sein, statt zu riskieren, von einem Angetrunkenen die Faust zu spüren.


    Ansonsten fand ich es ganz schön in Königswartha, gute Preise. Vor dem Spiel wurde unsere Hymne gespielt und auch sonst ganz ordentlich. So ne Verlosung zu organisieren ist auch recht lobenswert.


    Zur spielerischen Leistung stimme ich zu, dass es schwer wird in der Liga zu bleiben, wenn man nen Sieg so aus der Hand gibt. Allerdings habe ich bis jetzt schon einige Mannschaften gesehen, die schlechter sind und somit sollte man die Klasse halten. :biggrin:

  • genau. richtig ist, dass drei, vier leute wirklich peinlich waren. aber darüber wird man sicher reden.


    ansonsten sollte man immer beide seiten sehen. ich muss mich halt nicht unbedingt mit nem dynamo-schal (groß und breit umgehangen) fünf meter neben die dreißig dsc'er stehen. und auch da flog das eine oder andere unsinnige wort.


    zwecks dem angeblichen tätlichen angriff: der sogenannte capo stand auf dem geländer und lehnte an der auswechselbank (geländer geht direkt hinter jenem lang) und sang etwas vor. direkt nach dem 3:2 für uns rief dies plötzlich drei ordner auf den plan, die zwar noch gar nicht ausgesprochen hatten, dass er runtergehen soll, aber bereits an seinem fuß sehr heftig zerrten. dies hätte übrigens auch böse ausgehen können, wenn er mit dem hinterkopf auf die... naja, natürlich gab es ein kleines gerangel, zumal dies die 75 minuten vorher kein schwein interessiert hatte. aber einer der herren sah dies ja hinterher selbst ein, dass man sich dies selbst zuzuschreiben hatte und man auch dies auswerten wird.


    und dann ist es natürlich immer richtig gut, wenn hinterher alle friedlich umherstehen/-sitzen und plauschen und ein alter rentner mit seinem schirm irgendwelche gästefans bedroht und dumme sprüche abgibt. richtig ist aber auch, dass man darüber eigentlich lachen sollte statt noch verbal drauf einzusteigen.


    ansonsten wars eigentlich echt schön in köwa. nette kneipe, gutes angebot, netter wirt... da kommt man gerne wieder, wenn auch köwa die klässe hält =) - ich würde es mir wünschen.


    und nicht zu vergessen: heute ganz ordentliche bl-stimmung in köwa von dsc-seite aus. zwar nicht wirklich geschlossen, aber dafür teils durchgängig. damit kann man leben...


    Die Hand Gottes: ich weiß zwar nicht was es zur sache tut, aber es handelte sich um eine pfeffi-flasche, die der wirt samt gläsern mit nach draußen gab.

  • Ich hab etwas neben der ganzen Szene gestanden und muss dazu sagen, ich weiss nicht wo er provoziert hat. Er war vermutlich (nach Aussagen verschiedener Leute) dort zuhause, warum sollte er gerade wegen Euch seine Sympathie zu den anderen Dresdner Verein verheimlichen? Ihr wart zu Gast, vergesst mal nicht!! Vielleicht steht er dort schon seit langer Zeit, bevor es Euch nach Köwa verschlagen hat, vielleicht ist er schon länger ein Dynamo-Fan wie einige von den DSC-Fans leben?
    @Schnattel
    Sollte dieser "Typ" wegen Euch woanders hingehen bzw. fahren, ganz dicht seit ihr wirklich nicht! Der DSC ist im Moment ein ganz normaler Bezirksligaverein, nicht mehr und nicht weniger.
    Also bitte ein bißchen Toleranz und Achtung gegenüber den jeweiligen Gastgebern Eurer Auftritte.
    Zum tätlichen Angriff:
    Dieser "Capo" saß auf dem Dach der Gästebank, es stimmt natürlich, dass die ganze Zeit vorher niemand was gesagt hat. Bis dahin bestand auch kein Grund dazu, nur wurden einige Chaoten vom DSC dann so ausfällig. Man muss in der Bezirksliga keine Werbebanden versuchen zu zerstören (was Werbung und damit verbundene Geldeinnahmen bedeutet, wisst ihr bestimmt), auch wenn es unter Pfeffi-Einfluss ist.

  • Zitat

    Original von Kleiner


    Also bitte ein bißchen Toleranz und Achtung gegenüber den jeweiligen Gastgebern Eurer Auftritte.


    sicher. hab ich vollkommen. aber man muss eben auch mal mitdenken... beim großen bezirksligaderby der saison in kirschau hätte sicher auch einer mit großpostwitz-schal, der sich direkt neben die gäste gestellt hätte, ein paar dumme kommentare geernet. würde ich jetzt mal so von ausgehen. und wenn er eben daneben stehen will, muss er mit nem dummen spruch rechnen. ohne dies gut zu heißen...


    ist jetzt aber eigentlich auch egal. es war eigentlich schön, sieht man mal von drei, vier peinlichen leuten ab. doch darüber wird man reden.


    übrigens: neben 32 dsc'ern weitere handgezähte 74 z. im ground.

  • mensch man is bem fußball, net beim schach, da kann sowas mal vorkommen... is ja auch n hitziges spiel gewesen


    muss man doch jetzt ne an die große glocke hängen :wink:

  • Zitat

    Original von Kleiner
    @Schnattel
    Sollte dieser "Typ" wegen Euch woanders hingehen bzw. fahren, ganz dicht seit ihr wirklich nicht!


    Es hat keiner gesagt, dass er woanders hingehen soll. Wenn ich allerdings zu so einem Spiel mit nem Dynamo-Schal komme, muss ich mit Gepöbel rechnen. Ist in der Bezirksliga vielleicht, aufgrund der meist fehlenden "Jungfans", nicht so, aber höherklassig wird das immer wieder passieren.


    Wenn ich meine Ruhe will, mach ich nen anderen Schal um oder lassen ihn zu Hause, ansonsten muss ich mit Gepöbel rechnen. Und das hat nix damit zu tun, dass wir nicht ganz dicht sind (was wir aber eh nicht sind :wink:), sondern das ist normal. Zumal man als DSCer bei nem DSC-Spiel (!) regelmäßig von Dynamos angepöbelt wird.

  • Zitat

    Original von eenergy
    und wenn er eben daneben stehen will, muss er mit nem dummen spruch rechnen. ohne dies gut zu heißen...


    Es geht aber hier um die sogenannte Provokation seinerseits, nicht um die Sprüche. Die gehören dazu und ich glaube die hat er auch lächelnd ganz gut verarbeitet. Das war sein Platz und ich habe von Einheimischen gehört, dass er seit zig Jahrzehnten dazu steht, also ein bissel im Rahmen in diesen Zusammenhang bleiben, ok.?
    Es gibt eben in Sachsen mehr Dynamo-Fans wie DSC-Fans, also werdet ihr bei Euren Auswärtsspielen immer welche sehen. Nur das immer als Provokation aufzufassen grenzt, tschuldigung!!, etwas an Größenwahn oder aber an Minderwertigkeitskomplexen.

  • Man sollte nun doch wirklich kein großes Ding aus der Sache machen, dass passiert auf unzähligen Plätzen jedes Wochenende!


    Der Alk floß nicht schlecht, dass ist wahr - ich würd auch gern mal wissen, wann Köwa mal so nen Umsatz gemacht hat....


    Werbebanden zerstört? Das Teil wurde danach einfach nur wieder eingehängt - fertig! Die Sache mit dem Ordner - er ist einfach (aufgrund des leicht nassen Rasen) ausgerutscht - da war nix weiter! Gab ja auch kein großes Trara danach....und die Ordner sahens doch selber nicht so wild danach!


    Ach Gott, so'n Dynamo-Schal - dat interessiert mich schon garni mehr. Ist doch am Ende rein garnix passiert!


    Nur der Spruch mit den Stadionverboten war schon recht amüsant ;-)


    Als Fazit kann man ziehen, dass Köwa ein echt guter Gastgeber ist - wo darf man schon in der Halbzeit mit 'nem Tablett Pfeffi übers Feld?! :)
    Und es wurde genehmigt!!!


    Auch die Gastfreundschaft vor dem Spiel war sehr gut - Einspielung der DSC-Hymne!

  • Also ich würde sagen, beendet die Diskussion, denke die DSCer werden sich anfreunden müssen, das sehr viele in Sachsen mit Schals des 1. FC Dynamo rumlaufen! Ist nun mal so und warum sollte ich meine Schal als Fan ablegen, nur weil der DSC kommt???? Ich befürchte schlimmes wenn ihr erst in die Dynamo Hochburg Oberlausitz kommt, aber wir können ja allen Zuschauern mit Dynamo Schals den Zutritt verweigern!!! Eintritt ist dann für alle DSC Anhänger 10 Euro da mann die Einnahmen decken muss!


    Achja zum Thema Derby in Kirschau: Auf der Gegentribüne standen bzw. saßen nur Gästeanhänger und ich denke da hätte sich keiner rübergetraut, außer die 10 Ordner!!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Von mir aus dürfen die alle mit Schal kommen, allerdings sollten sie dann das Gepöbel vertragen und vor allem die neutralen Zuschauer nachher nicht jammern, dass wir ja soooo böse sind. Wir müssen den Schal ertragen, andere das Gepöbel, so ist es nun mal.

  • man echt grausam sich das alles durchzulesen. Naja ich kann nur sagen das Königswartha ein guter Gastgeber ist, auch wenn es schon Probleme gab als wir dort waren, aber das passiert wirklich jedes Wochenende auf allen Fussballplätzen dieser Welt das es zu Unstimmigkeiten kommt (und Alk gehört halt oft auch dazu 8))


    So und noch paar Worte zu unserem Auftritt gegen Freital:


    so ein geiles Spiel sieht man nicht jede Woche

  • Zitat

    Original von Frechdachs
    Kann den jemand sagen was in Meissen los war.
    War Neustadt mit oder ohne Trainer da?


    Würde mich auch interessieren.
    Ebenfalls interessant zu wissen wäre,ob Schiri Leonhardt nun endlich mal mit einer guten Schirileistung überzeugt hat.


    Aber irgendwann ist ja immer das erste mal... :wink:

  • bischofswerda - radebeul 0:2 (0:2)


    nach 20 minuten war der spätere endstand schon hergestellt (lätsch, rau jr.). erste hälfte recht ausgeglichen. radebeul aber gefährlicher vor dem tor (noch 2-3 gute möglichkeiten). der bfv wieder ohne nominellen stürmer - kann sich jeder denken wie das dann aussah in strafraumnähe. in der zweiten hälfte dann spiel auf ein tor. radebeul mit 9 mann am eigenen strafraum - schläft konsequent die bälle hinten raus. wurden dann nur noch bei 2 kontern gefährlich. der bfv mit 2-3 riesenchancen. ansonsten aber auch viel planloses angerenne. mhhh. naja, ich denke ein remis wäre schon verdient gewesen. radebeul aber einfach cleverer.


    zuschauer ca. 100 (davon vielleicht 10 gäste). bei dem wetter hat auch "zuschauermagnet dixi nix geholfen :-).


    übrigens weiss ich jetzt auch, wieso in radebeul immer so wenige zuschauer sind. die leute die bei anderen vereinen auf der tribüne sind und als zuschauer gezählt werden sitzen bei radebeul auf der bank! echt heftiger betreuerstab den die mit sich mitschleppen ... :-)


    fazit für mich nach den spielen gegen hoywoy und radebeul. mit diesem kader kann der bfv maximal einen gehobenen mittelfeldplatz belegen. nur wenn im winter noch 1 guter stürmer kommt ist ein spitzenplatz drin ...